Was ist los mit mir......????

Themenstarter
Beitritt
17.02.11
Beiträge
10
Hallo Ihr Lieben,
heute schreibe ich Euch, da es mir auch nicht wirklich gut geht.
Seit einiger Zeit, nervt mich immer wieder Kribbeln in den Beinen, Finger, Gesicht!
Das beeinträchtigt mich schon sehr. Meine Füße tuen mir ständig morgens weh, was sich dann nach dem Aufstehen bessert und dann weg geht! Dazu kommt, dass meine Schulter ständig weh tut, und ich gemerkt habe, dass meine rechte Schulter tiefer hängt als die Linke. Dazu kommt natürlich auch der Nacken. Mein rechtes Auge tränt ständig, und ich habe das Gefühl, dass etwas im Auge drin ist, und ich ständig auch am Auge reibe. Ich will mal so sagen es fühlt sich immer so an, als ob mein Körper nervös wäre, und ich ihn ständig bewegen muss und mich strecken muss! Ich bin 27 Jahre, und möchte mein Leben endlich wieder genießen! Ich bin nun schon seit langer Zeit Musiker, und habe auch viel Stress, vor allem in letzter Zeit, wo ich ständig versuche, z.b. mein Ensemble zu retten! Dieses Jahr war es besonders schwer, da ständig Mitglieder es sich anders überlegt haben und mir kurz vor den Konzerten abgesagt haben! Also natürlich auch emotionaler Stress. Ich bemerke einfach im Moment viele Symptome an mir, die mir Angst machen, und ich einfach nicht weiter weiß! Ich fühle auch ständig, dass meine Finger schmerzen, und sie glaube ich etwas steif sind! Oder ich verkrampf mich innerlich?! Ich weiß es nicht genau, aber ich kann sie ja noch bewegen kann! Wie gesagt es ist nur ein Gefühl! Manchmal sind meine Finger morgens auch geschwollen! Im Moment habe ich auch immer das Gefühl, wie auf Watte zu gehen (nur wenn ich im Stress bin) es ist nicht immer! Manchmal kommt es nach Anstrengung. Als nächstes komm dazu, dass ich Probleme mit meinem Kiefer habe! Beim Singen (Ich studiere Operngesang) wird mir manchmal schlecht, wenn ich den Mund zu weit öffne. Ich habe auch festgestellt, dass ich so komische Knubbel an meinem Kiefer habe! Wenn ich etwas hartes Esse merke ich wie es anfängt in meinem Kiefer zu ziehen und es tut mir weh! Es ist nicht immer aber es macht mir auch Angst! Die Ohren tun mir auch weh, und ich merke das ich auch manchmal einen druck im Ohr verspüre! Ich merke auch, dass mir mein rechter arm ständig etwas weh tut und es auch zieht bis zum Handgelenk! Ich will es mal so beschreiben, ich möchte ständig meinen Arm bewegen sowie das Handgelenk! Dieses zieh habe ich auch am Knie und etwas am Oberschenkel!
Ich habe auch Muskelzuckungen, aber die kommen sehr sehr selten vor! Bei einer Untersuchen beim meinem Hausarzt wurde festgestellt, dass ich erhöhte Leberwerte habe, und das mein Eisengehalt etwas zu hoch ist sowie mein Harnsäurewert. Ich weiß nicht ob die obenstehenden Symptome etwas damit zu tun haben? Leider muss ich auch zugeben, dass ich an Angstzuständen und Panikattacken leide! Man muss ja mal sagen, dass das Internet echt sch....... ist. Natürlich habe ich wie alle hier über MS, ALS, Krebs und und und gelesen! Dies hat natürlich auch sehr an meiner Psyche genagt! Grrrrr..... blödes Internet! Ich stelle mir auch die Frage was ist mit dir los? Sind es Angst und Stress Symptome oder steckt eine böse Neurologische Erkrankung dahinter? Mir geht es durch diesen Umstand natürlich überhaupt nicht gut!
Zu meinen Untersuchungen:
Ich war bei meinem Hausarzt, der mir extrem oft :) Blut abgenommen hat!
Dann war ich beim Orthopäden, Internisten, Augenarzt, HNO Arzt, Neurologen und und und!
Der Neurologe hat ein EMG, EEG, MRT vom Kopf (zweimal) gemacht! Der erste Neurologe bei dem ich war hat zu mir gesagt, dass es nichts Krankes an mir finden kann und ich gesund bin! Ich soll nicht so stark auf meinen Körper hören!
Dann war ich vor ca. einem Jahr nochmal im MR mit Kontrastmittel, was auch ohne Befund war! Es stand nur drin, dass ich eine Chronische Affektion der Keilbeinhöhle habe?! Was soll das heißen? Hm! Ständig ist was Neues und ich kann nur noch Hilfe schreien !
Leider plagen mich auch starke Schlafstörungen wie aus dem Schlaf aufschrecken, auf einmal aufstehen und nicht wissen wo man ist! Das Gefühl alles um einen herum sein nicht real so das man denk, man wäre in einem Film! Manchmal habe ich keine Angst und frage mich dann was los ist mit mir und glaube dann es auch Depressionen sein können!
Was kann es nur sein? Habt Ihr eine Idee? Kennt das jemand von Euch oder hat ähnliche Symptome wie ich? Mir ist auch klar, dass das alles von der Psyche herkommen kann! Nur das Problem ist, dass der Kopf das nicht einsehen will und sagt, du hast was schlimmes! Wonach hört sich das alles an?
Ich würde mich über Nachrichten von euch freuen:)!
Alles Liebe
 
Ist das eine Polyneuropathie?
Nervenleitgeschwindigkeit gemessen?
Ansonsten finde ich es völlig normal, dass man sich Sorgen macht und dass die Sorgen nicht weniger werden, wenn Ärzte keine Ideen zu der Ursache der Beschwerden haben.
Ich habe beruflich einen Mann kennengelernt, der im Rollstuhl sitzt. Er kann nicht laufen - und keiner weiß warum. Angeblich die Psyche. Im Gespräch klang er aber ehrlich gesagt völlig normal. Wütend und müde halt. Aber ist das nicht normal, wenn man nicht mehr laufen kann und einem gesagt wird, das wäre wohl psychisch?
Was ich dir sagen will: Zweifle nicht an dir!
Liebe Grüße
Sara
 
Hallo, Polyneuropathie? Nein, dass glaube ich nicht, da die Symptome nicht alle zu treffen, und ich mich da nicht wiederfinde. Als ich über Amalgam gelesen habe, dachte ich mir das ist es. Die Symptome passen schon sehr gut auf mich! Hat jemand da Erfahrungen? Ich habe 12 Füllungen in meinem Mund......

Grüße:)
 
Warum?
Wenn ich mal nach Quecksilbervergiftung, chronische google, finde ich so viele Symptome, dass mir schon beim Lesen schwindlig wird...
 
Die Blutuntersuchung vom Hausarzt ist nicht viel Wert.

Es hängt auf jeden Fall mit Histamin zusammen. Stress fördert die Histaminauschüttung im Körper.

Es kann davon kommen. Ansonsten kommen alle möglichen Krankheiten, Infektionen in Frage, welche die Histaminausschüttung erhöhen. Häufig sind es Allergien oder die Schilddrüse. Schwermetallvergiftung und Vitaminmangel wie B12 und D Mangel sind auch möglich. Einiges hängt auch zusammen.

Eim erhöhter Histaminspiegel erklärt jedenfalls deine Beschwerden und harmolse Ursachen sind wahrscheinlicher als Krebs.

Was du machen kannst, ist dich histaminarm zu ernähren und den Stress verringern.

Hast du auch Blähungen und Durchfall? Dann kannst du dich auch über Fruktose, Laktose, Glutenintoleranz belesen.

Ansonsten: HISTAMIN-INTOLERANZ > Symptome
 
Ich habe 12 Füllungen in meinem Mund......

Hallo Elias,

da stimme ich Sarahdiefrohe zu: Amalgam kann eine Menge unangenehmer bis schlimmer Symptome hervorrufen. Immerhin ist das Quecksilber darin ein hochpotentes Gift...
Amalgam

Hattest Du einen Zeckenbiß, bevor diese Beschwerden losgingen? Auch die Borreliose kann solche Symptome hervorrufen.
Borreliose

Grüsse,
Oregano
 
Auf Borreliose, wurde ich mehrfach getestet, dabei kam nichts raus, der Test war immer negativ.

Histamin? Wie kann man sowas diagnostizieren? Sicherlich habe ich einige Symptome, die dazu passen würden, aber das kann ja alles hervorrufen!

Es wurde viel getestet, aber darauf wurde ich nicht getestet. Sicherlich, habe ich auch Allergien, sogar sehr viele, denn als ich beim Arzt war, habe ich einen Test gemacht, der zu 70 % positiv war. Mit anderen Worten, ich habe viele Allergien.

Das Problem ist nur, ich bin einfach ratlos, da halt nichts gefunden wird.:mad:
Und dann kommt, wie wir alle wissen, die psychische Schiene!

Was wichtiges noch, wenn ich am PC sitze, wird mein rechter Fuß (vor allem Fußspitzen) immer kalt, und es fühlt sich an als ob sie brennen! Kennt das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal genau meine Symptome:

- Schulterschmerzen (rechts mit hochziehen in Nacken Kiefergelenk Ohr)
- rechtes Auge tränt immer mal (morgens auch verklebt)
- rechtes Ohr immer etwas zu (als ob Wasser rein gekommen ist durchs duschen)
- manchmal Kribbeln im Gesicht nach duschen
- Kribbeln an Armen, Beinen, rechte Gesichtshälfte (rechte Seite eher mehr) (eher das Gefühl von elektrisch aufgeladen sein - Gänsehaut)
- Sodbrennen, Luftaufstoßen, Druchgefühl Oberbauch, manchmal Durchfall
- Zahnschmerzen (kälte empfindlich)
- rechter Fuß kalt beim sitzen
- Fußschmerzen (morgens manchmal geschwollen, sowie die Hände)
- Sehstörungen (manchmal Überlastung durch PC)
- Leberprobleme (GGT zu hoch - Fettleber)
- Armschmerzen (Sehnen durch PC?)
- Schlafstörungen (aufschrecken aus dem Schlaf, dabei Zittern)
- Angst & Panikattacken
- Depressiv
- manchmal wie auf Watte gehen
- Allergien (Ausschlag im Gesicht - trockene Haut, Neurodermitis)
- Hämoglobin etwas zu hoch
- Harnsäurewert etwas zu hoch
- Entfremdungsgefühle
- Kieferprobleme (rechte Seite - Knacken, Schleifgeräusche beim Essen)
- Denkstörungen (Konzentration, Vergesslich)

Untersuchungen:

- Blutuntersuchungen (sehr viele) - manche Werte sind nur etwas zu hoch nicht viel
- CT mit Kontrastmittel - Leber, Bauchraum
- 2x MRT (einmal mit Kontrastmittel) vom Kopf
- Internist
- Allergologe
- HNO
- Augenarzt
- Neurologe: EEG, EMG
- Orthopäden

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre wahrscheinlich schon mal zum Osteopathen gegangen.
Obwohl ich das sogar tue, wenn mir nichts fehlt, es bedeutet also nichts.
Und bei den Symptomen würde ich einen richtig guten Naturheilarzt aufsuchen.
Alles Gute!
Sara
 
Erstmal lieben Dank, für deine Antworten:)!

Warum sollte ich zu einem Osteopathen gehen? Kenne mich da nicht so gut aus:)!

Grüße
 
Wieder was neues........

Hallo Ihr Lieben,
als ich vor kurzem am Schreibtisch saß, wurde plötzlich mein linker Fuß kalt.
Ich habe dann etwas Angst bekommen, und musste mich erstmal beruhigen!
Es betrifft nur den linken Fuß, manchmal ist es ein Gefühl, als ob die Fußsohle
brennt. Es ist mal oben, mal die Zehen und mal die untere Seite des Fußes.
Ich war dann in der Wanne, und danach ging es wieder. Als ich den nächsten
Tag aufstand, war noch nichts zu spüren, im Laufe des Vormittags, fing es dann
wieder an etwas zu brennen. Ich habe das Gefühl, es zieht, als ob irgendwo
eine Tür offen steht (sorry, weiß nicht wie ich es beschreiben soll). Einmal zog es
auch vom Fuß in den Oberschenkel. Muss dazu auch sagen, dass ich an Angstzuständen
leide, und mir übermäßig Sorgen machen, wenn wieder ein Symptom auftaucht,
dass noch nicht da war ! Heute war es schlimm!
Ich habe eine Probe gehalten, und am Anfang, war dieses kälte Gefühl auf der
linken Körperseite, als ob wie oben schon gesagt, es ziehen würde. Es ging
dann auch wieder weg! Begleitet wurde es von Angst (Hilfe was ist das).
Ich habe schon eine lange Zeit Probleme mit meiner LWS.
Symptome: Knacken – Becken LWS, manchmal bei Bewegung (aber rechts)
Stiche in der Leiste bei Bewegung aber nur kurz, vermehrt Schmerzen LWS nach
Aufstehen und wenn ich viel am PC gearbeitet habe.
Meine Frage: kann das von der LWS kommen? Hat es evt. mit der Durchblutung
zu tunen? Nachts habe ich keine Probleme. Manchmal ist es da und manchmal nicht.
Ich muss zugeben, dass ich in der letzten Zeit sehr viel vorm PC gesessen habe.
Oft stundenlang. Vielleicht hat es damit zu tun?
Über einen Rat wäre ich sehr dankbar.
LG
Elias
 
Hallo Elias,

Du hast schon einige Tipps bekommen; wie wäre es, wenn Du diesen einmal nachgehen würdest?

Wenn Du Amalgamfüllungen hast, dann könntest Du Dir in dieser Rubrik Informationen einholen und über die Entfernung nachdenken (auch wenn Du Dir einen Zusammenhang nicht vorstellen kannst, wie Du schreibst):

Amalgam

Was Lebensmittelunverträglichkeiten angeht, auch dazu findest Du im Forum sehr viele Hinweise zur Diagnostik und Behandlung:

Lebensmittel-Intoleranzen

Und dann hast Du noch den Tipp bekommen, einen Osteopathen aufzusuchen; hier wird beschrieben, was Dich dort erwartet bzw. wie er Dir möglicherweise helfen könnte:

VOD e.V. - Osteopathie

Wie Du siehst - Ideen hast Du wirklich genügend bekommen;)...

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben