Ich möchte leben

Hallo liebe Shelley,
ich danke Dir für Deine Antwort. Du bist eine sehr tapfere Frau und erfreust uns immer wieder mit schöner Musik. Bei den Babies musste ich mitlachen. Ganz süß.

Ich hatte mir zu Weihnachten einen modernen PC zugelegt. Da musste ich mich erst reinfinden. Bin immer noch am Üben mit Window 7. Der andere PC wurde vom Werk zurückgenommen. Er hatte einige Materialfehler und ich hatte noch Garantie.

Der Computer ist für mich das Fenster nach draußen, seit ich nicht mehr berufstätig bin. Mir fehlen die langen Spaziergänge mit unserem Hund, der nicht mehr lebt. Allein mag ich nicht durch Wald und Wiese gehen. Wir wohnen ja etwas einsam, aber schön. Nun laufen uns immer mehr Katzen zu. Zuerst eine kleine bunte, dann ein Zwilling von ihr - danach eine rabenschwarze, eine rostrote und schließlich eine graue Katze - alle sehr scheu. Die erste Katze ohrfeigt immer die anderen, aber die lassen sich nicht vertreiben. Der Hunger ist zu groß. Neulich kam ein kleiner Marder an die Futterschüssel. Die Katzen haben ihn getötet. Vermutlich aus Futterneid.

Tagsüber habe ich immer wenig Zeit. Ich komme vor 13 Uhr kaum aus der Küche heraus. Mein Mann bekäme schlechte Laune, wenn sein "Fressnäpfchen" leer bleibt. Er schält aber zum Glück die Kar- toffeln. Am Wochenende kommen meistens die Kinder oder Enkel. Es gibt immer eine Menge zu tun. Und im Frühjahr wartet die Gartenarbeit auf mich. Heute haben wir eine Einkaufstour im 30 km entfernten Städtchen gemacht. Ich musste unbedingt zum Optiker - mir war die Brille aufs Straßenpflaster gefallen. Sie wurde zum Glück gleich repariert.

Es tut mir immer wieder leid, dass Du auf Hilfe angewiesen bist. Lass Dir ruhig Zeit beim Sortieren Deiner Sachen. Selbst bei gesunden Menschen ist nicht immer alles ordentlich. Wenn es wieder wärmer wird und Du draußen sein kannst, geht es Dir be- stimmt besser. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Sei lieb gegrüßt
Rawotina
 
Hallo Shelley,

danke, dass ich durch dich auf wunderschöne songs aufmerksam werde. Ich meine nun nicht den duck song, aber auch der gehört wohl zum Leben.

shelley, hast du einen Schutzengel?

Ich drück dich und wünsch dir Kraft für den chiropraktiker und Schmerzfreiheit für danach.

answer


:danke: hallo answer,

dankeschön, dass du mir schreibst!

ich weiss nicht, was an dem duck-song speziell gut oder schlecht sein soll.

hm.

ich fand einfach diese ente lustig gezeichnet.

ja; ich habe einen schutzengel.

du aber auch.

hätte ich meinen nicht, wäre ich vielleicht nicht mehr da.
oder erst gar nicht gekommen.

welche musik magst du?

schmerzfreiheit wäre ein wunschtraum von mir.
aber dank chiropraktik kann ich wenigstens wieder mehr bessere zeiten haben.

wie geht das bei dir alles so?

dankeschön für deine kraft!

gerade habe ich nicht so viel übrig, um sie auch weiter zu geben.
aber von dem wenigen, was ich habe, bekommst auch du einen grossen teil davon.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
:danke: schlechte anatomie für cassandra - irgendwie finde ich es jedoch, es lässt sich noch gut anhören:





How to play rock Viola -pt 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Shelley,

ich weiss zwar nicht, ob du hier (noch?) mitlesen tust.
doch du hast mich im chat nach diesem lied gefragt.

ich lese noch mit und manchmal chatte ich auch noch. Mein Ziel ist jedoch nicht virtuell.

ich fand die antwort:

begleitmusik aus der doofen-zum-lachen-bring-kommödien-soap "alles was zählt".

folge 1089, vom dienstag, 04. januar 2011, an der stelle, während der tom das testament seines onkels liest.

Vielen Dank für's Raussuchen! Das ist wirklich so ein tolles Lied! Ich höre es wieder und wieder... Komisch, dass es in dieser Soap-Opera verwendet wird, von der ich mir auf der Suche nach dem Lied gleich zwei Folgen angesehen habe... Diese Geschichte zwischen den Pubertierenden... Einfach herrlich!

Ich würde Dir ja zu gerne mal ein "typisch deutsches" oder auch elsässisch-royales Gericht kochen, nämlich Sauerkraut mit Kartoffelpurée. Damit Du nicht immer nur KartoffelPURée zu Deinen TV-Serien essen tust...

Lass' es Dir gut schmecken!
 



:danke: hallo liebes gotteskind,

das mit deinem nicht virtuellen ziel verstehe ich nicht.

was wäre ein virtuelles ziel, was ein nicht-virtuelles?

welchen zielen steuerst du entgegen?

ja und weisst du:
ich suche immer nur die schöne musik aus serien heraus.

:)

musik, oder eben musik mit monotonen stimmen und geräuschen, ist für mich ein sehr gutes mittel zur schmerzablenkung.
musik pur höre ich nicht so gerne, weil es mich daran erinnert, was ich durch die krankheit alles verloren habe. ich muss mich nicht noch absichtlich in wehtustimmung bringen.

oft ist es halt aber sehr schwer, heraus zu finden,welche musik in filmen gespielt wird.
ja und so höre ich tv halt mit den stimmen und ohne zu wissen, welche musik gespielt wird.
ich höre ja auch nur filme, bei denen für mich neben der musik die stimmen und die anderen geräusche in ordnung sind.
das ist auch der grund, warum ich "the closer" so gerne höre. Ich finde die synchronstimme von gadah al-akel einfach so klasse!
oder chinesische filme sind viele so toll.
wenn man die pfeile fliegen hört, wenn die kleider rauschen, während dem die schauspieler durch die luft "fliegen", wenn man den wind durch die bäume blasen hört und so eben.
alles was zählt begann ich aber wegen dem kunsteislaufen. ja und oft finde ich dann eben schöne musik. doch ansonsten finde ich diese soap so doof. ich finde nicht mal, dass da hübsche leute mit spielen.

das mit sauerkraut und kartoffelpurée tönt sehr lecker.
ich denke, meine eltern liessen dich schon in unsere küche, wenn ich dabei bin und so tue, als würde ich kochen.
wobei sie ja wissen, dass ich immer die krise bekomme beim kochen und es gar nicht klappt, weil mein hirn das mit diesen vielen pfannen und allem gar nicht koordinieren kann.
hm.

hast du übrigens gesehen in "the big bang theory", wo die penny und sheldon beide krank sind und penny die hühnersuppekocht?
sheldon: "und wurde sie genau auf 83°" erhitzt?

ja so geht es mir auch. wenn nicht stehe, auf wieviel grad man etwas kochen muss und ich nicht das thermometer habe, um nachzumessen, ob es auch grad genau stimmt mit der wärme, so bekomme ich ein overload und wenn ich mich dann da durch quäle, bleibt das essen entweder kalt oder ist verbrannt.

:eek:

kochen ist wirklich eine wissenschaft für sich und ich bewundere jeden, der des kochens mächtig ist.
die meisten leute realisieren gar nicht, wie kompliziert das alles ist.
die machen einfach und es stimmt, auch wenn sie gar nicht wissen, was sie machen.
das ist wirklich exorbitant.

auf sauerkraut habe ich übrigens die letzten tage immer lust, auch wenn ich es nicht ertrage. wegen histamin oder was. ich weiss jetzt gar nicht.

ich freue mich, wenn du wieder im chat bist oder mir anrufst oder so und ich warte immer noch auf deinen besuch.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 


:danke: hallo liebe rawotina,

du glaubst nicht, wie gewaltig ich mich gefreut habe, dass du mir mal so richtig viel von dir erzählt hast!

ich hätte noch viel mehr von dir lesen mögen.

gerade höre ich auch eine für mich interessante musik.

ein teil aus einem klavierkonzert von kurt atterberg.

von diesem komponisten habe ich erst erfahren, als ich mich richtig mit den blechblasinstrumenten abgab.
da fand ich auf einer cd mit toller musik ein konzert von ihm.

ja und heute bin ich gerade wieder auf diesen komponisten gestossen, als ich das octet von enescu hörte.

um vom thema ab zu kommen:

enescu finde ich auch total spannend.

nun gut; ich möchte jetzt noch mehr musik von kurt atterberg hören, da ich von diesem komponisten eigentlich noch gar nichts weiss, ausser dass er von 1887 - 1974 gelebt hat, schwede war und ich bis jetzt alles, was ich von ihm hörte, mag. ach ja; ich denke, ich habe sogar mal ein stück von ihm gespielt. ich muss aber mal in meinem repertoire schauen gehn, ob das stück von ihm war, oder ob ich etwas anderes von dieser - meiner genannten cd - gespielt habe.

überhaupt finde ich nordische musik sehr speziell.

wenn ich so darüber nachdenke:
eigentlich.
also mein lehrer, den ich sehr schätze und bewundere und grossen respekt vor ihm habe, hat doch gefunden, ich dürfe auch nach der ausbildung bei ihm mal wieder kommen und mit ihm zusammen arbeiten.
da könnte ich doch ein unbekanntes stück eines nordischen komponisten wählen. wenn ich dann wieder spiele.
seit meinem diplomkonzert habe ich ja eigentlich nicht mehr gepielt, da ich es nicht schaffe, zwei dinge auf einmal zu machen und ich bin ja eigentlich am aufräumen und putzen, was sehr lagsam nur geht, wenn ich täglich vielleicht knapp mal 3 mal 10 minuten schaffe oder nicht mal das.

auf alle fälle höre ich jetzt den dritten satz von attenbergs klavierkonzert in b.

eigentlich höre ich nur vollständige musik und achte auch darauf, nur ganze musiken hier in mein tagebuch zu stellen.
ich mag es nicht, wenn man nur einen satz eines stückes hört.
für mich ist damit eine komposition irgendwie kaputt.
deswegen höre ich auch nicht gerne radiosender, welche nicht ganze werke senden, sondern nur einzelne sätze.
da muss ich dann immer von allen stücken die noten auftreiben, damit ich die ganzen werke mir vorspielend hören kann.
also früher machte ich das so.
jetzt, wo ich nicht mehr spiele, höre ich auch nur noch wenig musik.
das habe ich gerade gotteskind geschrieben.
es macht zu sehr fertig, wenn man musik hört und sie selbst nicht mehr spielen kann.
unter musik verstehe ich übrigens gerade nur klassische musik und nicht so modernes zeugs aus der dose.
(dose = elektrisierte klänge, welche ihre natürlichen ober- und zwischentöne verloren haben, da die elektrizität die schwingungen nicht frei leben lässt.)

nun also.
bevor ich da noch einen ganzen roman schreibe, so schicke ich dir doch einfach diesen satz.
selbst werde ich auf alle fälle die anderen sätze auch noch hören!
denn so geht das eigentlich nicht.
ich schicke dir den link aber, da ich es eine schöne interpretation und eine gute aufnahme finde, was du da nun hören kannst:

Kurt Atterberg - Piano Concerto in B-flat major - Furioso




das mit deinem neuen computer finde ich super.
ich sollte ja auch endlich mal schauen, ob ich nicht meine durchgebrannte festplatte durch den austausch der neuen elektronik noch retten kann.
die neue festplatte wäre schon seit vielen wochen hier, doch ich habe es immer noch nicht geschafft.
ich wollte davor ja noch den transport von meinen meils zwischen windows mail und outlook fertig stellen.
da muss ich viel rumlöschen und machen und das ist eine grosse arbeit, welche mich sehr anstrengt, so dass ich dann doch nur hier im forum bin, da dies nicht so viel hirntätigkeit braucht wie etwas zu arbeiten.

wegen deinen spaziergängen und dem hund.

ich dachte mir:

"hey! hol dir doch einfach einen lieben, süssen, armen kerl (hundekerl) aus einem tierheim, welcher so glücklich wäre, er dürfte zu dir kommen und dich auf deinen spaziergängen begleiten."

es gibt doch so viele arme, einsame hunde, welche ein schönes zu hause verdient haben.
findest du nicht auch?
würde dich das nicht von deinem alten freund ablenken?
ich denke, dein verstorbener hund würde sich auch freuen, wenn sein freund zu dir kommen dürfte.

ich meine; tiere haben ja gruppenseelen.
früher hattest du eine seele dieser gruppenseele und die ganze gruppe würde sich doch freuen, wenn du einer anderen seele aus ihrer gruppe nun bei dir leben lässt.
denn du bist gut zu deinen hunden und die hunde-seele freut sich dann, wenn auch nur jemand aus ihrer gruppe bei dir sein darf.

nicht?

also siehst du das nicht so?

ich sehe das eben schon so.
menschen sind ja die einzigen, welche alle eine eigene seele und nicht einen teil einer gruppenseele haben.
das macht ja den menschen eben aus und deswegen sagen menschen "ich".
das machen tiere, pflanzen und steine nie, da es bei ihnen nur das "wir" gibt und nicht das "ich".

ich denke, dass auch deswegen nun so viele katzen zu dir kommen.
wären katzen individuelle wesen - also ich meine,das sind sie ja schon.
doch wäre jede katze in besitz einer eigenen seele und hätten sie nicht eine gruppenseele, würden nun die katzen nicht im rudel zu dir kommen, sondern nur eine käme und die anderen würden die nase rümpfen oder so.

du kennst ja auch so die theorien, dass katzen die plätze meiden, welche hunde mögen und umgekehrt.
ja?
ich weiss nicht mehr, wo ich davon las.
es muss aber in so magnet-heften und tachyonen-schriften gewesen sein.
bei tachyonen war es wohl was mit diesen energiegittern, falls es die gibt, und bei magneten etwas mit anziehung und abstossung so.

nun ja; deswegen finde ich eben eigenartig, dass nun so viele katzen kommen, nachdem der hund es so fein gehabt hat bei dir.

hast du irgendwie was energetisch geändert in deinem heim?

warum ist dein hund gegangen und warum kommen nun katzen?

verstehen tu ich das gar nicht.

aber fein finde ich das verhalten deiner katzen nicht.
einfach den marder töten.
na, na, na.
das gefällt mir gar nicht!

marder beissen ja zwar pneu's durch und so.
aber trotzem mag ich die tiere.
ich bevorzuge eh die nagetiere - also mäuse, hamster, frettchen, marder, siebenschläfer,etc. - den katzen und hunde-tieren.

bei dir ist auf alle fälle wirklich ziemlich was los.

aber dass du keinen spazierfreund mehr hast, finde ich ja gar nicht fein.

würde es dir denn helfen, du hättest ein kaninchen, welches du an die leine nehmen kannst, um mit ihm auf spaziergänge zu gehen?

bei uns in der stadt gab es immer mal wieder leute, welche ihre kaninchen oder katzen an die leine nahmen und an den fluss spazieren gingen mit ihnen.

hast du dir schon mal darüber gedanken gemacht?

weil spazieren wäre schon sehr, sehr wichtig für dich.

also;ich lass dich mal wieder und freue mich, wenn du mir wieder von dir erzählst und vielleicht noch die paar fragen beantwortest.
das fände ich sehr nett.

viele liebe grüsse; deine shelley :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Enescu Octet 1st movement part 1





Enescu Octet 1st movement part 2





Enescu Octet 2nd movement





Enescu Octet 3rd movement





Enescu Octet 4th movement





.
 
:danke: hallo gotteskind,

das da hat gestern ein ehemliger orchester- und studienkollege geschickt:

EELS - That Look You Give That Guy - recording the song from HOMBRE LOBO



ich dachte gleich, dass er das für dich gemacht hat.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo shelley,
kannst du mir mal erklären was es heißt, Tiere hätten Gruppenseelen.
Wir haben ja einen treuen ganz alten Hund.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und wenn du auch Schmerzen hast, ich hab nämlich welche, dann wünsche ich uns beiden ein schmerz-
freies Wochenende. Unsere Schutzengel sollen sich mal anstrengen.

Liebes Grüssle
aus Stuttgart
von answer

vieles von you tube das du reinstellst, können wir garnicht mehr hören.(schade)
 
Ich möchte leben - Ich auch!

Liebe Shelley,

was wäre ein virtuelles ziel, was ein nicht-virtuelles?

Es heißt, virtuell wäre ein physisch nicht fassbares Sein, real wäre folglich ein physisch fassbares Sein. Trotzdem kann eine rein virtuelle Biographie ihr Ziel auch physisch er-fassen. Um jetzt mal auf die Diskussion "der-Internet-Freund" vs. "der-Mann-den-ich-liebe" vs. Fake-Biographie zu verweisen.

welchen zielen steuerst du entgegen?

Ich will sobald wie möglich mein virtuelles Ziel zu meinem nicht-virtuellen Ziel machen, es anpacken, physisch anfassen, dingfest machen
:romeo:
ja und weisst du:
ich suche immer nur die schöne musik aus serien heraus.

So mache ich es auch bei Musik und bei Stimmen. Besonders bei Geräuschen bin ich jedoch auch etwas schreckhaft.

musik, oder eben musik mit monotonen stimmen und geräuschen, ist für mich ein sehr gutes mittel zur schmerzablenkung.
musik pur höre ich nicht so gerne, weil es mich daran erinnert, was ich durch die krankheit alles verloren habe. ich muss mich nicht noch absichtlich in wehtustimmung bringen.

Wie es Dir wirklich geht, bekomme ich bei unseren Chats eigentlich gar nicht mit. Das Virtuelle hat in solchen Momenten daher auch etwas Gutes, denn wir beide haben doch oft sehr gelacht. Hoffe, das hilft Dir so wie mir, sich nicht nur im Kreis zu dehen!

(...) das ist auch der grund, warum ich "the closer" so gerne höre. Ich finde die synchronstimme von gadah al-akel einfach so klasse!(...)

Finde die amerikanische Originalstimme von Kyra Sedgwick doch noch besser.

das mit sauerkraut und kartoffelpurée tönt sehr lecker.
ich denke, meine eltern liessen dich schon in unsere küche, wenn ich dabei bin und so tue, als würde ich kochen.
wobei sie ja wissen, dass ich immer die krise bekomme beim kochen und es gar nicht klappt, weil mein hirn das mit diesen vielen pfannen und allem gar nicht koordinieren kann.
hm.

hast du übrigens gesehen in "the big bang theory", wo die penny und sheldon beide krank sind und penny die hühnersuppekocht?
sheldon: "und wurde sie genau auf 83°" erhitzt?

ja so geht es mir auch. wenn nicht stehe, auf wieviel grad man etwas kochen muss und ich nicht das thermometer habe, um nachzumessen, ob es auch grad genau stimmt mit der wärme, so bekomme ich ein overload und wenn ich mich dann da durch quäle, bleibt das essen entweder kalt oder ist verbrannt.(...)

Wenn wir beide zusammen hoffentlich bald ein kulinarisches Experiment wagen, übernimmst Du einfach die Messungen (Thermometer, pH-Wert, Salzgehalt,...), während ich mich am Sauerkraut vergehe. Dann sind wir beide beschäftigt. Deine Eltern dürfen später gerne nicht nur vorkosten, sondern müssen mitessen.

das da hat gestern ein ehemliger orchester- und studienkollege geschickt:
EELS - That Look You Give That Guy - recording the song from HOMBRE LOBO
ich dachte gleich, dass er das für dich gemacht hat.

Das ist wirklich wie für mich gemacht! Frontman "E" spielt nämlich nicht nur in der Praxis wunderschöne Musik, sondern hat auch die Theorie von allem quasi mit der Muttermilch aufgesogen. Finde ich so toll, dass sich Dein Ex-Kollege nicht nur mit Fugen in c-moll beschäftigt, sondern Dich auch mit den eher nicht-klassischen Eels versorgt.

Viele Grüsse
G.K.
 


:danke: hallo liebe answer,

ich weiss nicht, wie man erklärt, dass tiere eine gruppeseele haben.

doch gut sieht man das, wenn die tiere im rudel auftreten.
da ist das rudel "eins".
wenn menschen im rudel auftreten, so sieht man trotzdem, dass sie nicht zusammengehören, sondern jedes mitglied eigenständig alleine ist.

also ich weiss jetzt auch nicht, wie das genauer beschreiben.

das ist wie mathematik.

da ist die menge "hundseele".
diese menge enthält viele teilmengen: "einzelne hunde".
auf die erde kommt dann jeweils eine teilmenge "einzelner hund".

dann gibt es noch etliche mengen "mensch".
auf die erde kommt dann ein ganzer "mensch" und nicht nur eine teilmenge von ihm.
eine teilmenge von der menge "mensch" wäre zum beispiel sein arm, sein bein, sein körper, sein geist, etc.

hm.
ist das so verständlicher?

ich weiss ja nicht.
ich denke nicht, dass sich die schmerzen wegwünschen lassen.
dazu habe ich es schon zu viel versucht und feststellen müssen, dass es nicht funktioniert.

bei mir nimmt mir auch nicht der schutzengel schmerzen weg oder so.
ich denke, dass die nur ich mit erhaltener kraft von gottesmacht wegmachen kann.
hm.

wie siehst du das?

ich denke zu viel und vielleicht sollte ich gerade jetzt nicht zu viel denken, sondern mal was gegen kopfschmerzen tun.

danke, dass du hier mit mir schreibst.

warum kannst du nicht alles hören von youtube? ich stelle nur das rein, was wir in der schweiz hören können.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Hallo shelley,

mein Hund hat ein sehr sensibles Wesen und ich denke oft, er ist so mitfühlend, immer für mich da, wenn ich ihn brauche. Seine Seele und meine
Seele sind ganz eng zusammen.

Zu You tube, bei uns in Deutschland kann man schon einige Zeit nur noch begrenzt songs abrufen.

Hab ich das richtig verstanden, Gott nimmt dir manchmal den Schmerz. Ich glaube es sofort, er hat auch mir schon so oft geholfen. Mein Schutzengel ist immer bei mir, 24 Stunden am Tag. Manchmal gelingt es ihm, den Schmerz erträglich zu machen. Ohne ihn wäre ich sehr einsam.

Hast du täglich Beschwerden und Schmerzen? Ich weiß nicht wirklich wie es dir geht, ich möchte die vielleicht auch nur ein wenig erfreuen, wenn ich schreibe, die Sonne oder der Mond sollen deine Schmerzen nehmen. Aber es gibt immer eine hotline nach oben.

Willst du mir sagen in welcher Gegend in der Schweiz du lebst. Ich bin ein Schweizfan und liebe Ascona, Lugano und Locarno.

Einen schönen Samstagabend sendet dir
answer
 
:danke: hallo liebe bibo,


deine salzkrebschen interessieren mich total du.

hast du schion bilder von ihnen?

wieviele sind es noch, welche sich nicht gegenseitig aufgefressen haben?

oder machen die das nicht wie die triopse?

hast du ihnen namen gegeben?

meine drei triopse, welche übrig blieben hatten ja alle einen namen.
die waren auch so süsse.

bitte erzähl mir alles von deinen krebschen!

hast du pflänzchen im wasser oder nur sand?

mit was tust du sie füttern?

machst du auch forschung mit ihnen?

viele liebe grüsse, deine shelley :wave:

Halli Hallo:wave:
Also , ich mach auf gar keinen Fall irgendwelche Forschungen mit den kleinen Krebschen, fressen tun sie sich nicht gegenseitig, ich hab sehr viele, schätze mal so um die 40 stück.
es gibt da so einen Behälter in denen mal sie groß werden lassen soll, aber der ist voll klein, hab mir ein größeres Becken geholt mit meheren Litern fassungsvermögen.
Fressen tun sie das Futter was dabei war , bei der Anleitung, hab auch schon futter wenn sie größer werden.
Nah sie sind irgendwie immer noch winzig, aber man kann sie nun schon gut erkennen-fotos aber gleich null....zu klein:D hoffe das das in ein paar wochen funktioniert dann kriegst du erstmal Bilder hier.
GLG deine Bibo:wave::kiss:
 
Ich möchte leben - Ich auch!

1) Es heißt, virtuell wäre ein physisch nicht fassbares Sein, real wäre folglich ein physisch fassbares Sein. Trotzdem kann eine rein virtuelle Biographie ihr Ziel auch physisch er-fassen. Um jetzt mal auf die Diskussion "der-Internet-Freund" vs. "der-Mann-den-ich-liebe" vs. Fake-Biographie zu verweisen.

2) Ich will sobald wie möglich mein virtuelles Ziel zu meinem nicht-virtuellen Ziel machen, es anpacken, physisch anfassen, dingfest machen

3) Wie es Dir wirklich geht, bekomme ich bei unseren Chats eigentlich gar nicht mit. Das Virtuelle hat in solchen Momenten daher auch etwas Gutes, denn wir beide haben doch oft sehr gelacht. Hoffe, das hilft Dir so wie mir, sich nicht nur im Kreis zu dehen!

4) Finde die amerikanische Originalstimme von Kyra Sedgwick doch noch besser.

5) Wenn wir beide zusammen hoffentlich bald ein kulinarisches Experiment wagen, übernimmst Du einfach die Messungen (Thermometer, pH-Wert, Salzgehalt,...), während ich mich am Sauerkraut vergehe. Dann sind wir beide beschäftigt. Deine Eltern dürfen später gerne nicht nur vorkosten, sondern müssen mitessen.

6) Finde ich so toll, dass sich Dein Ex-Kollege nicht nur mit Fugen in c-moll beschäftigt, sondern Dich auch mit den eher nicht-klassischen Eels versorgt.


:danke: hallo gotteskind,

1)
ich verstehe nicht, was physisch fassbar mit dem internet-freund zu tun hat.
ich verstehe nicht, was physisch nich fassbar mit dem mann, den ich liebe, zu tun hat.
ich verstehe nicht, was physisch fassbar und physisch nicht fassbar mit gefakten biographien zu tun hat.

ich verstehe nicht, was der internetfreund mit dem mann, den ich liebe, zu tun hat.
ich verstehe nicht, was der internetfreund mit gefakten biographien zu tun hat.
ich verstehe nicht, was der mann, den ich liebe, mit gefakten biographien zu tun hat.

daraus folgt:

ich verstehedeinen ganzen ersten abschnitt nicht.
für mich ist er eine anhäufung von auf eigenartige weise gewählten begriffen, welche für mich aus nicht-verstehen keine aussage ergeben.

kannst du mir bitteschön deinen ersten abschnitt erklären, bzw. schreiben, was du mir damit begreiflich machen wolltest?

2)
wie kann man ein virtuelles ziel nicht-virtuell machen, wenn das virtuelle ziel nicht eine sache ist, welche von menschen gemacht werden können, sondern etwas, was mit hilfe von "höheren" mächten gegeben wird?

wie kann man ein virtuelles ziel nicht virtuell machen, wenn einem unmaterielles potenzial dafür fehlt?

3)
ich denke und meine meinung ist, dass lachen unabhängig vom gehen oder nicht-gehen ist.

4)
ich kenne die 'verdoste' stimme von kyra sedgwick nicht.
ich finde die frau aber auch süss, obwohl sie gar nicht schön ist.

ja und der mann, welcher die brenda lee johnson deputy chief vom l.a.p.d. hat: der ist einfach der perfekte traummann.
so lieb und entgegenkomment und attraktiv, obwohl er nicht meinen geschmack hat.
es ist echt der beste mann, den ich mir so vorstellen kann.

ach ja; die buchstaben in der folge: "l.a.p.d." bedeuten: "lahm arschige plattfüssige dödel".

5)
also mit mir kochen ist dann wirklich schlimmer, als du dir das vielleicht vorstellen kannst.
ich werde dich dann anschimpfen, wenn du 7 gr statt 7,5 gr der butter nimmst, ich werde schimpfen, wenn du die pfanne mit durchmesser 17 cm nehmen willst, statt die mit 18 cm, da in der anleitung steht, man müsse eine pfanne mit durchmesser 18 cm nehmen, wenn du mich davon überzeugen wölltest, dass die kleinere pfanne auch geht, so werde ich mit dir schimpfen und finden, dass das essen dann ungeniessbar wird und du könnest nicht kochen und das ginge so nicht und dann würde ich selbst versuchen die butter abzuwägen und wenn ich nicht 7,5 gr abwägen kann, weil die wage nur ganze zahlen anzeigt, so würde ich verzweifelnd fast heulend zusammenbrechen und herumjammernd und rumschaukelnd mit dem teddy im arm am boden hocken. oder die andere variante: ich würde alle kochuntensilien wegschieben und rumschimpfend, ich könne das nicht, meinen teddy nehmen und abhauen und mit niemandem mehr reden, sondern mich mit was einfacherem beschäftigen.

ob meine eltern mit essen, weiss ich nicht.
meine eltern hat ja auch so einiges an allergien, intoleranzen und unverträglichkeiten und momentan macht sie ihre diät strenger als ich.
also bei ihr geht sauerkraut gar nicht. ich wüde mir schon mal ein wenig erlauben, wenn mein körper gerade lust hat darauf.

6)
ich verstehe nicht, warum du schreibst, mein ex-kollege würde mich mit fugen in c-moll beschäftigen.
dieser ex-kollege hatte noch nicht so oft oder gar nie was mit einer fuge in c-moll zu tun.
seine interessen sind anderweitig gelegen.
hm.
ich verstehe gerade nichts mehr.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Hab ich das richtig verstanden, Gott nimmt dir manchmal den Schmerz.

Hast du täglich Beschwerden und Schmerzen?

Ich weiß nicht wirklich wie es dir geht, ich möchte die vielleicht auch nur ein wenig erfreuen, wenn ich schreibe, die Sonne oder der Mond sollen deine Schmerzen nehmen. Aber es gibt immer eine hotline nach oben.

Willst du mir sagen in welcher Gegend in der Schweiz du lebst. Ich bin ein Schweizfan und liebe Ascona, Lugano und Locarno.


:danke: hallo liebe answer,

es freut mich, dass du so einen lieben hund hast und er dir so gut tut.

ich bin halt mehr der maus-hamster-typ und hätte ja gerne zwei papageien und ein äffchen mit einem geschwisterchen.

ja und insektensachen mag ich auch.
früher wollte ich immer so gottesanbeterinnen und solche tiere züchten.

oder schildkröten fände ich toll. ich würde sie mir auf die brust setzen und so könnten sie raufkrabbeln und an meiner nase knabbern.

nein; gott nimmt mir nie den schmerz.

erstens habe ich nie nie schmerzen - ja, ja; ich weiss, man darf nie sagen nie, wobei ich es jetzt schreibe und ich schreibe es ja nicht für die zukunft, sondern aus der vergangenheit. die kann man nicht ändern.

wie geschrieben: die schmerzen sind immer da, also nimmt sie mir auch ein gott nicht weg.

zweitens würde ich sie mir auch nicht wegnehmen lassen.
denn meine lebenseinstellung sagt mir, dass wenn ich krankheit von mir wegnehmen lasse, so wird das problem, welches durch die krankheit gelöst werden will, nicht von mir gelöst sein. das problem wird also noch da sein und sich auf andere methoden mir zeigen und von mir gelöst werden wollen.
meine lebenseinstellung will, dass ich meine krankheiten überwinde, dass ich meine aufgaben löse und so heil - gesund - problemfrei werde.

das einzige, was ich mache, das ist, dass ich götterwesen bitte, mir kraft zu gehen, dass ich aus eigener intention alles alleine schaffe.
ja; hilfe, das ist gut. wenn ich mit hilfe mich heile und mich verbessere.
aber mir die aufgaben einfach nehmen lassen; nein. das geht für mich nicht.
und jetzt mache ich eine ausnahme:
wenn ich sterbend bin oder es mir wirklich total krass sehr, sehr, sehr schlecht geht und es für mich nur noch gibt: "entweder werde ich sofort gesund oder ich muss sterben"; ja dann, dann bitte ich mal vielleicht "bitte liebes gotteswesen, mach mich gesund".
weil in diesem falle nehme ich in kauf, die krankheit gegen einen hausbrand oder sonst etwas auszutauschen.
bin ich aber nicht bereit, dass etwas anderes schlimmes als die krankheit zu mir kommt, so bitte ich nicht, dass mir jemand meine probleme und aufgaben nimmt. da bitte ich nur um unterstüzung und hilfe. so, dass ich ander - auch in zukunft - unterstützen und ihnen helfen kann.

wie es mir geht, dass weiss ich nicht. denn das ist ja relativ.
würde ich sagen, es ginge mir gut, so wäre das vom mass her für jemand anderes schlecht.
würde ich sagen, es ginge mir schlecht, sö wäre das vom mass her für jemand anderes gut.

wie also kann ich schreiben, wie es mir geht?

wenn ich schreibe, es ginge mir normal, was ja auch langsam stimmt, wenn mein gehen zum normalzustand geworden ist, so würde das also bedeuten, es ginge mir gut, denn normal ist doch gut. nicht? also normal ist gut, doch das entspräche auch nicht den tatsachen, denn gut geht es mir eigentlich nicht wirklich.

was ich sicher sagen und schreiben kann:

es bewegt sich.

meine lehrer wurden übrigens auch immer böse, wenn ich auf die frage, wie es mir ginge, geantwortet habe: "normal".

vor allem, nachdem ich erfahren habe, dass im russischen diese antwort gängig ist, wurde ich total böse ab der ignoranz dieser lehrer.
dieses "normal" machte den russischen volksgeist und die russische sprache dafür gleich noch ein stückchen sympathischer.

schmerzen:
zahnschmerzen seit den kaffeezähnen. (das hat meine schwester auch; muss in der familie liegen, dass wir empfindliche zähne haben.) später auch sehr starke schmerzen an einem zahn, welcher von den verschiedensten zahnärzten geflickt wurde und jeder fand, dass der andere schlecht geflickt hat - später dachte ich, dass es vielleicht nicht am zahn, sondern am zahnzwischenraum liegt. - ?)
seit etwa 9 jährig: gelenkschmerzen
seit etwa 10 jährig tägliche kopfschmerzen nach einer hirnhautentzündung. da suchten sie dann einen hirntumor auch wegen neurologischen und opthalmologischen und anderen problemen.
schmerzen von skoliose, etc. und scheuermann seit etwa 12 jährig.
seit etwa 13 jährig: gallensteinkoliken: anfangs einmal im jahr, bald zweimal im jahr, darauf etwa alle vier monate, alle drei monate bald schon monatlich, wöchentlich, ein paar tage in der woche, bis am ende für etwa 2 bis 3 jahre täglich. bis zur notoperation.
irgendwann noch vor der operation kamen magenschmerzen dazu.
darmschmerzen.
danach andere steinkolikartige schmerzen.
herzschmerzen für eine weile.
karpaltunnel-syndrom bekam ich. ging weg.
dauernd sehnenscheidenentzündungen.
tietze-syndrom war da.
ohrenschmerzen seit ich etwa 11 jahre alt bin.
kiefergelenkschmerzen ab etwa 17 jährig.
sprunggelenkschmerzen seit etwa 14 jahren. (seit ich nicht mehr richtig gehe, sind die weg.)
muskelschmerzen, hüftgelenkschmerzen ca. seit 12 jahren.
seit etwa 11 jahren weichteilrheumatische und gefässentzündungs- schmerzen.
seit etwa 10 jahren endometriose-schmerzen (zeitweise unter weiss nciht welchen medikamenten besser.)
seit etwa 9 jahren knochenschmerzen.
blasenkatheterschmerzen seit etwa 3 jahren.

schmerzmitteleinnahme seit etwa 7 oder 8 jahren, da die schmerzen mehr wurden - oft aber auch versuche ohne mittel; was bewirkt, dass ich noch mehr eingeschränkt bin im leben.. gegen die kolikschmerzen hilft eh nichts, gegen die blasenschmerzen ist auch noch weniger anzukommen, als gegen die restschmerzen.
wenige versuche mit schmerzmitteln davor schon.
moment: duspatalin, dicetel und evt. ähnliches nahm ich schon davor als versuche. versucht auch buscopan gegen gallenkoliken - gegen die hilft eh nix.
spasmo-urgenin symptomatisch seit etwa 14 jahren.
und natürlich nicht-chemische schmerzlinderungen angewendet. das schon immer. wickel, einreibungen, öle, salben, vtamine, etc.

beschwerden:

seit ich auf der welt bin.

ich denke langsam, dass es zu viel wird, jetzt auch noch davon zu schreiben.

kurz: schon in der wiege allergische atemprobleme, chronische sinusitis, schlafstörung (narkolepsie), schwindelanfälligkeit, etc. ich mag ehrlich geschrieben jetzt nich an alles denken.
dann aber: ab etwa 11 jahren immer mehr neurologische probleme.
blasenprobleme, augenprobleme, - weisst du was? einfach beschrieben: dass ich doch ins altersheim soll mit etwa 14 jahren war das einzige, indem sich die ärzte einig waren.

ne also; das ist jetzt wirklich genug.

eigentlich wollte ich deine fragen genau beantworten, weil ich immer dazu bestrebt bin, fragen gerecht zu beantworten, doch das wird mir wirklich jetzt einfach zu viel.

ach ja: die beschwerden sind auch täglich. nicht nur die schmerzen.

ich bin schon an verschiedenen orten der schweiz gelebt.

am liebsten habe ich das tessin. aber nicht die täler. ich mag berge nicht so. die nehmen einem den horizont, dann will man hochklettern und auf so einer alp; also mir ging es dort oben auch nie wirklich gut. aber das mag sein, weil ich im wallis auf alpen war und mir das wallis von den gesteinen oder von was auch immer, nicht so gut tat.

das einzige im leben, wo es mir einigermassen gut ging, da, wohin ich mich immer hinträumte als kind, das war nach adlemsried. so gut wie dort ging es mir davor noch nie und danach nie wieder.
da war ich etwa 8 oder 9 jährig, als wir dort ware.

stimmt; mir ging vorher schon voll schlecht. sonst hätte ich mich ja nicht immer dorthin gewünscht.

wobei ich auch dort die sonne nicht ertragen habe. aber es war besser als sonst immer.

im lötschental eben war ich dann so um 9 oder 10 jährig. da ging mir dann schlechter als je zuvor.

ja und danach wurde ich eh krank.
angefangen in deutschland in der eiffel, wo ich eine leichte form von polio hatte, danach ging es weiter in italien, ja usw.
dann die ganzen unfälle und überhaupt.

ja und jetzt muss ich mich beeilen, weil ich noch schauen muss, wie ich die seit etwa 3 stunden kommenden koliken lindere, damit ich aufstehen und mich nicht nur gegen die koliken in haltung bringen kann, weil ich es sonst nicht durchstehe mit der krankenschwester. die kommt ja bald und ich muss noch schlafen gehn.
diese nacht habe ich sogar einen praktischen grund, dass ich wach war.

*nachdenk*: und mein traumort zum leben war immer die gegend von lugano, wo es mir doch in adlemsried so gut ging.

das hab ich echt total vergessen und wenn du mich nicht daran erinnert hättest...

ich muss das gleich der freundin sagen, welche das haus mit den ärzten aufbauen will, in dem ich auch wohnen gehen möchte.

ich sage ihr, sie soll was in adlemsried suchen oder sonst schauen, ob ich mal ne weile dort hin kann.

erzählst du mal von dir was, answer?

weil jetzt habe ich so viel erzählt und du eigentlich gar nicht.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 


:danke: hallo liebe bibo,

bei meinen triopsen war halt die anleitung dabei, oder einfach die idée, dass man mit ihnen forschung machen kann.

klar; so ist das bei den kosmos-forschungskästen.

bei den triopsen ist halt so, dass am anfang auch ganz, ganz viele da sind, doch dann essen sich die auf und nur ein paar wenige überleben.
bei mir waren es drei.
die werden auch nicht alt.
nur wenige monate.
also das praktische haustier für unentschlossene.
oder für solche wie mich.

ich bin wirklich froh, wenn ich deine krebschen mal sehen kann.

von meinen hatte ich mal bilder. vielleicht sogar hier im tagebuch.
aber auf dieser festplatte habe ich sie nicht mehr und kann sie also nicht schicken.

wo kann man deine krebschen kaufen?

meine gab - und gibt es vielleicht immer noch - im weltbild-laden.
ohne dass ich jetzt werbung machen will, obwohl ich dort mal stammkundin war, bis meine neffen und andere leute genug geschenke hatten und ich alle meine klangspiele und lichterketten aufgehängt habe.

den käfig für meine heuschrecken hatte ich ja auch von dort.

ich wollte dann mal einen neuen kaufen, weil das käfig putzen so schwer ist.
doch leider gab es die nimmer.

viele liebe grüsse; deine gespannt auf filme und bilder wartende shelley :wave:
 
Oben