Ursachen Müdigkeit?

Themenstarter
Beitritt
15.02.11
Beiträge
24
Hallo zusammen,

ich hoffe da ich hier ein paar gute Tipps bekommen:
Seit ungefähr 2 Jahren leide ich unter Müdigkeitsprobleme:mad:. Ich war bei vielen Ärzten und habe mich untersuchen lassen. Schilddrüse,Eisenmangel,Vitaminmangel und so ist alles Ok. Alles schon ein paar mal gemacht.Habe jetzt nächste Woche eine Darmspiegelung. Kann damit etwas zu tun haben?? Wie siehts mit den Zähnen aus? Können daher auch Probleme auftreten die Müdigkeit hervorrufen?? Wenn ich diese Müdigkeit erklären müsste würde ich sagen, es ist einfach das irgendwas dem Körper fehlt oder vielleicht stört. So würde ich es beschreiben. Was gibt es alles für Ursachen??

MFG
 
Hallo Bruce,

vor allem Wassermangel (30 ml/kg), aber auch Vit. D, C, Folsäure, B 12, B 6, Pantothensäure, Vit. A, Zink, Kalium, Phosphor, Magnesium, Eisen, Jod, Kupfer, Calcium können fehlen oder unzureichend sein.

Gruß
Kurt Schmidt
 
Hallo Bruce,

Wie siehts mit den Zähnen aus? Können daher auch Probleme auftreten die Müdigkeit hervorrufen??

Zähne können viele Beschwerden verursachen. Wie sieht es denn mit Deinen Zähnen aus? Hast Du Löcher, Füllungen, Kronen, wurzelbehandelte Zähne? Welche Materialien?

Grüsse,
Oregano
 
Müdigkeit kann hunderte von Ursachen haben.
Ich würde primär zunächst mal auf Allergien,Pilze/Parasiten,Schwermetalle (Amalgam?) und Schilddrüse oder "alles rund um den Zahn" tippen. Diese Dinge wären am besten auszutesten mit einer der Bioenergetischen Methoden durch einen naturheilkundigen Arzt oder HP. Ausnahme: Die Schilddrüse sollte in jedem Fall von einem Endokrinologen beurteilt werden.

Aber darüber hinaus könnten andere Belastungen vorliegen,die für sich oder in Kombination mit anderen zu diesem Müdigkeits-Symptom führen.Was das sein könnte,kann man im Link auf meinem Profil nachlesen.
Nachtjäger
 
Möchte hier auch noch auf die Ernährung hinweisen!!!

Denn diese ist ja dafür da, dass im Körper Energie erzeugt werden kann (Zitronensäurezyklus). Ernährt man sich zu einseitig, fkt. das nicht. Wird man nach dem Essen müde, hat man falsch gegessen. Essen sollte einen immer fit machen.

VG
julisa
 
Hallo bruce1807,

die Müdigkeit kann auch von Viren kommen. Z.B. EBV (Epstein Barr Virus). Aber auch von einer möglichen Borreliose (Bakterien).
Ist beides schon untersucht worden?

LG
Rianj :wave:
 
Vielen Dank für eure Antworten. Also es ist schomn so gut wie alles untersucht worden. Mir kam vor kurzem der Gedanke das es auch vielleicht was mit den Zähnen zu tun haben könnte. Meine Zähnen sind nicht die Besten. Kann mir der Zahnarzt weizter helfen. Habe auch nächste Woche Freitag eine Darmspiegelung untersuchung. Kann man da was feststellen??Ich war schon im Krankenhaus,beu verschiedenen Ärzten und so.
 
Derr Gedanke,dass es von den Zähnen kommen könnte,sollte eigentlich in erster Linie von Ihren (ratlosen) Ärzten gekommen sein !
Ob die Zähne in Ordnung sind,kann sicher nur ein ZA feststellen,der mit EAV arbeitet.Die schulmedizinische Zahnmedizin hat k e i n e auch nur annähernd sichere Möglichkeiten dazu.Auch das Röntgenbild zeigt allenfalls Spätschäden. Glauben Sie mir,ich war selbst 40 Jahre "Schulmediziner",ich weiss,wovon ich rede.
Ansonsten habe ich dem im ersten Beitrag Gesagten nichts weiter hinzuzufügen.
Nachtjäger
 
vor allem Wassermangel (30 ml/kg), aber auch Vit. D, C, Folsäure, B 12, B 6, Pantothensäure, Vit. A, Zink, Kalium, Phosphor, Magnesium, Eisen, Jod, Kupfer, Calcium können fehlen oder unzureichend sein.


und wie soll ich dann vorgehen?? alle Medikamente kaufen und testen?
 
Hallo Bruce,

was ist denn an Deinen Zähnen nicht gut? Was ist alles behandelt worden?
Hast DU einen Zahnarzt, der ganzheitlich arbeitet, aber trotzdem ein Röntgenbild wirklich beurteilen kann?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Bruce,
Prof. Bankhofer schrieb in seinem letzten Newsletter, dass frische Feigen das älteste Heilmittel der Welt sind. Sie haben viel Sonne getankt und sind reich an Vitalstoffen. Sie helfen bei

- Müdigkeit
- Leistungsschwäche
- Antriebsarmut
- stärken die geistige Konzentration
- verbessern die Stimmung
- unterstützen die Verdauung
- vertreiben schlechte Laune

Die frisch getrockneten Feigen (nicht älter als 14 Tage) sollten im Bio-Laden oder Reformhaus erworben und kleingeschnitten in
Müsli oder Joghurt gegeben werden.
 
Hallo Bruce,

was ist denn an Deinen Zähnen nicht gut? Was ist alles behandelt worden?
Hast DU einen Zahnarzt, der ganzheitlich arbeitet, aber trotzdem ein Röntgenbild wirklich beurteilen kann?

Grüsse,
Oregano

ich habe schon ein paar Füllungen und eine Krone. Ich wollte jetzt den Zahnarzt mal wechseln und mal schaune was der neue dazu sagt.
 
Hallo Bruce,
Prof. Bankhofer schrieb in seinem letzten Newsletter, dass frische Feigen das älteste Heilmittel der Welt sind. Sie haben viel Sonne getankt und sind reich an Vitalstoffen. Sie helfen bei

- Müdigkeit
- Leistungsschwäche
- Antriebsarmut
- stärken die geistige Konzentration
- verbessern die Stimmung
- unterstützen die Verdauung
- vertreiben schlechte Laune

Die frisch getrockneten Feigen (nicht älter als 14 Tage) sollten im Bio-Laden oder Reformhaus erworben und kleingeschnitten in
Müsli oder Joghurt gegeben werden.

Ok. Das hört sich dohc mal gut an. Das kann man ja mal ausprobieren. Wann sollte ma ndenn eine Verbesserung merken?
 
Hallo Bruce,

der Professor ist auf die Dauer der Einnahme nicht näher eingegangen. Er schrieb nur, dass z. B. schlechte Laune sehr schnell verschwindet, wenn man 2 Feigen ist.
 
Hallo Bruce,

es handelt sich möglicherweise nicht um einen medikamentösen Mangel, sondern um einen solchen von Vitalstoffen, die durch gesunde Ernährung zugeführt werden können.
Bei Verdacht auf Mängelzustände kann eine Spektralanalyse bei einem Arzt angestrebt werden. Nach diesem Ergebnis könnte dann gezielt vorgegangen werden.

Gruß
Kurt Schmidt
 
Hallo Bruce,

es handelt sich möglicherweise nicht um einen medikamentösen Mangel, sondern um einen solchen von Vitalstoffen, die durch gesunde Ernährung zugeführt werden können.
Bei Verdacht auf Mängelzustände kann eine Spektralanalyse bei einem Arzt angestrebt werden. Nach diesem Ergebnis könnte dann gezielt vorgegangen werden.

Gruß
Kurt Schmidt

So eine Spektralanalyse kann ich beim Arzt machen? Habe ich ncoh nie was von gehört? Was wird denn gemacht?
 
Hallo Bruce,

hast Du eigentlich ein Blutbild vom Arzt, in dem die Spurenelemente und Vitamine angeschaut worden sind?
Welche Werte sind bei Dir überhaupt schon bestimmt worden?

Grüsse,
oregano
 
Hallo Bruce,

hast Du eigentlich ein Blutbild vom Arzt, in dem die Spurenelemente und Vitamine angeschaut worden sind?
Welche Werte sind bei Dir überhaupt schon bestimmt worden?

Grüsse,
oregano

Tja, es wurde schon ein paar mal die Blutwerte kontrolliert. Ich meine eisen, Vitamine, Schilddrüße und so wurde getestet
 
Oben