Innovativ: Reduktion Mobilfunkstrahlung in der Nacht

admin

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
01.01.04
Beiträge
15.096
Anbei ein innovativer Gedanke der Geopathologie Schweiz:

Was würde es der Gesundheit eines jeden Einzelnen von uns bringen, wenn die Mobilfunkanbieter die Strahlung in der Nacht vermindern würden.

Wäre das technisch machbar?
Was steht dem im Weg?

Quelle:
Anhang anzeigen Info_2010_s6.pdf
(Erlaubnis zur Veröffentlichung liegt mir vor)

Gruss, Marcel
 
Sehr gute Idee, technisch problemlos umsetzbar (die Antennenleisung kann jederzeit ferngesteuert verändert werden), aber für Mobilfunkbetreiber aus monetären Gründen ausgeschlossen (beim derzeitigen Festhalten am Dogma der Unbedenklichkeit der Strahlung).

Gruss
Sensor77
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre sowas wie der EcoDect-Modus für die Mobilfunkantennen ... nachdem's bei den Festnetz-Telefonapparaten ja auch Lösungen gab und Umsetzungen folgten (womit ich nicht aussagen will, dass mir diese Umsetzungen genügen). ;)

Gruss, Marcel
 
Könnte doch jemand 'ne Facebook-Gruppe lostreten, welche hier drauf verweist und eine solche Umsetzung fordert.

Gruss, Marcel
 
Was viele nicht wissen:

Ist der Empfang schlecht regelt das Handy die eigene Sendeleistung automatisch um ein vielfaches nach oben um dennoch eine unterbrechungsfreie Verbindung herstellen zu können.
 
Die Idee wäre als einer der ersten Schritte - bis zur Einführung einer gesundheitsverträglichen Technologie (bitte sehr bald!) - richtig gut.
Das Problem ist wahrscheinlich, daß gewisse Leute nicht wollen, daß viele Menschen feststellen, daß es ihnen nachts besser geht, also daß sie Vergleichsmöglichkeiten haben und aufmerksam werden, woher ihre Beschwerden kommen.
Außerdem wollen sie ja partout auf dem Dogma bzw. der Lüge bestehen, daß das alles "nichts macht". Denn käme solch ein Schritt, wäre klar, daß weitere folgen müßten, gewissermaßen weil es ein Eingeständnis wäre.

Ach, es ist wirklich nur völlig unreifer und verantwortungsloser Zirkus und leider ein sehr gefährlicher.

Ich hab übrigens mal irgendwo lesen können, daß in der Schweiz Leute sich damit beschäftigt haben, wo denn die Mobilfunk-Verantwortlichen so wohnen. Sie hätten festgestellt, daß sie jeweils mindestens 1,5 km vom nächsten Sender entfernt wohnen. Denn sie wissen, was sie tun....
 
Was viele nicht wissen:

Ist der Empfang schlecht regelt das Handy die eigene Sendeleistung automatisch um ein vielfaches nach oben um dennoch eine unterbrechungsfreie Verbindung herstellen zu können.

So ist es (wurde hier im Forum schon oft erwähnt, vor allem im Zusammenhang mit Handys als Messgerät - was es eben nicht ist).

Bei einer nächtlichen Reduktion der Sendeleistung von Mobilfunkantennen würden Handys an gewissen Orten [vielerorts sind die erzeugten Nutzfeldstärken dermassen hoch, dass eine Reduktion der Sendeleistung (von Mobilfunkantennen) in Bezug auf die Sendeleistung von Handys kaum eine Rolle spielen würde] tatsächlich ihre Leistung hochregeln müssen [die Grenze liegt bei 2 Watt und das Handy sendet sowieso z.B. bei folgenden Aktionen mit "Vollgas": Ein- und Ausschalten, Gesprächsaufbau, PLU (periodic location update)].

Auf der anderen Seite fände ich es sowieso sozialer, wenn nicht alle Menschen rund um die Uhr (durch Mobilfunkantennen) zwangsbestrahlt würden, sondern eben diejenigen halt mehr Strahlung abbekommen, die nachts ein Handy nutzen wollen (bzw. müssen und/oder noch können).

Es ist aber eh müssig, über solche Theorien zu diskutieren, da die Mobilfunkbetreiber im Schutz bestehender (untauglicher) gesetzlicher Grenzwerte und dem Dogma der Unschädlichkeit keinerlei Anreiz haben ihr Verhalten zu ändern. Information tut Not und wenn es im Volk dann mal genug "brodelt", kommen gewisse Herren (und Damen) automatisch in Zugzwang. Man halte sich nur mal vor Augen, wie lange es gedauert hat (gerechnet ab den ersten mahnenden Stimmen), bis die Schädlichkeit von Asbest anerkannt wurde (>100 Jahre!!).

Gruss
Sensor77
 
Hallo Marcel!
Bin neu in eurem Gesundheitsportal und bin derzeit noch fasziniert von der Themenvielfalt und den interessanten Beiträgen und den netten Mitgliedern.
Dabei wäre es sicherlich sinnvoller, sich mit einem netten Buch vom Tag zu verabschieden und dadurch auch besser zu schlafen.
Doch die fiktive Kommunikation steckt an und hypnotisiert.
In diesem Sinne wünsche ich einen gesunden Schlaf!
Vroni
 
Hallo,

"Könnte doch jemand 'ne Facebook-Gruppe lostreten, welche hier drauf verweist und eine solche Umsetzung fordert", schreibst Du, Marcel.

Ich bin gern bereit, mitzutreten - auch mit viel Energie. Allein kann ich das aber nicht - mir fehlt das diesbezügliche Knowhow vollständig. Bin halt ein Oldtimer.

Also, erst mal meine "moralische" Unterstützung. Laßt was hören für die weitere.

Liebe Grüße
Windpferd
 
Oben