Hilfe bei einem neurologischen Problem!

Hilfe bei einem neurologischem Problem!

Hallo Schildkröte,

Du schreibst, daß Du eine Zyste an der Hypophyse gehabt hast, und daß die operiert worden ist.

Ich frage mich, ob nicht evtl. die Hypophyse bei Dir wenigstens für einen Teil der Symptome verantwortlich ist? Ist denn da wirklich alles abgeklärt worden, was eine Rolle spielen könnte (s. dazu #3).

Mehr zur Hypophyse hier:
https://www.symptome.ch/vbboard/schilddruese-hormonsystem/29582-hypothalamus-hypophyse.html

Grüsse,
Oregano
 
Hilfe bei einem neurologischem Problem!

Hallo Oregano,

also ich war bereits im November beim CHirurgen. Man hat erneut ein MRI gemacht, auf diesem sei alles in Ordnung. Die Endokrinologen haben meine Hormone kontrolliert, diese seien auch in Ordnung. Was komisch ist, da ich meine Mens nicht bekomme. Aber das wurde auch alles abgeklärt. Ausser den Stress wie es heisse gebe es da keinen Grund laut Ärzten.
 
Hilfe bei einem neurologischem Problem!

Hallo Schilddrüse,

sind alle diese Tests aus dem obigen Link durchgeführt worden:?

Ein kompletter Releasinghormontest (CRH, GnRH, TRH, GHRH+Arginin) in Kombination mit dem an einem anderen Tag durchgeführten Insulinhypoglykämie-Test erlaubt den Ort der funktionellen Schädigung (Hypothalamus oder Hypophyse) festzustellen.

Wobei damit ja "nur" festgestellt werden kann, ob der Hypothalamus oder die Hypophyse mit den Symptomen zu tun haben, noch nicht aber, welche der "Achsen" betroffen sind (Wachstumshormonachse, Sexualhormonachse, Schilddrüsenhormonachse).

Wie sehen z.B. Deine Schilddrüsenhormone aus?

Grüsse,
Oregano
 
Hilfe bei einem neurologischem Problem!

Hallo Oregano,

also wie mir ist, wurde alles getest auch die Schilddrüesenhormone. Jedoch habe ich die Werte nicht bei mir.
lg
 
Hilfe bei einem neurologischem Problem!

ich finde das nicht logisch.

wer sagt, dass sie dir da nicht halluzinogene narkosemittel gaben oder was auch immer und wer sagt, dass sie dir bei der operation nicht noch ein bisschen gehirnmasse zerstört haben oder sowas?

ich kann das alles nicht wissen und deswegen frage ich ja.

aber anscheinend ist bei der operation nicht solches gewesen.

:wave:
 
Hilfe bei einem neurologischem Problem!

Hallo,

ich möchte dir einmal von einem Bekannten berichten, der nahm lange Zeit ein Antidepressivum gegen Depressionen und Zwänge.

Er bekam sämtliche, bis anscheinend das richtige Mittel gefunden wurde. Es ging ihm eine Zeit lang damit besser und dann erlitt er einen Rückschlag. Er hatte "plötzlich" Scizophrenie. Die Ärzte taten das damit ab, dass sie es nicht richtig eingeschätzt hätten. Erst mit der Zeit fanden wir heraus, dass AD tatsächlich Psychosen auslösen können.

Wenn es dir sowieso nicht besser geht mit den AD, machts du vllt. besser keine mehr zu nehmen. Mein Bekannter hat erst nach 2 Jahren Absetzen, wieder seine Persönlichkeit wieder gefunden!

In einer Sache haben die Ärzte sicher recht. Du solltest wieder arbeiten. Zwar nicht in Vollzeit, aber vllt. einen Nebenjob, wie Kindersitting oder Gartenarbeit. Das hat den Sinn, dass du deinen Zwängen den Kampf ansagst. Erst wenn du dich von ihnen "beeindrucken" lässt, nehmen diese Überhand. das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Es tut sehr gut, sich ausserdem sich auszusprechen. Wenn du also das Bedüfnis hast, dann rede und weine und gebe dem nicht zu viel Gewicht. Das letzte was du gebrauchen kannst, ist dich jetzt sofort ändern zu müssen.

Hast du denn einmal versucht, einen anderen Psychiater aufzusuchen?

Lg Sascha
 
Hilfe bei einem neurologischem Problem!

Hallo schildkoete,
wie geht´s dir ?

Bist du noch da ?
 
Hilfe bei einem neurologischem Problem!

Hallo ich bin noch da,
ich habe nun ein Neuroleptikum erhalten. Mit diesem gieng es mir jetzt einige Tage wirklich besser. Aber ich weiss ich muss viele Dinge ändern. Denn ich weiss, dass ich immer noch in einer tiefen Depression und was sonst auch immer stecke.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Akupunktur?Dies hat mir jemand empfohlen.

Gruss
 
Hilfe bei einem neurologischem Problem!

Hallo ich bin noch da,
ich habe nun ein Neuroleptikum erhalten. Mit diesem gieng es mir jetzt einige Tage wirklich besser. Aber ich weiss ich muss viele Dinge ändern. Denn ich weiss, dass ich immer noch in einer tiefen Depression und was sonst auch immer stecke.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Akupunktur?Dies hat mir jemand empfohlen.

Gruss

Hallo,


ja ich habe Erfahrungen mit Akupunktur, es hat mir geholfen. Muss aber dazu sagen, dass ich bei einer Chinesischen Oberärztin für Akupunktur war, die wusste wirklich was sie macht. Das einzige was mich die Therapie hat abbrechen lassen war, dass die Sitzungen sehr teuer waren (insgesamt knapp 300 Euro/monatlich:rolleyes:)

Die Akupunktur ist so eine Sache. Es ist wie bei den Heilpraktikern, die betrachten einen Menschen als ein Ganzes und behandeln dem entsprechend. Schulmediziner haben nicht die gleichen Kenntnisse, denn sie behandeln leider oft nur die Symptome. Es gibt viele Schulmediziner die eine Zusatzqualifikation dazu haben, aber wie mir die Oberärztin erklärte, muss Akupunktur studiert werden. Zungen und Pulsdiagnose, geeignete Kräuter und ein ernährungsplan gehören dazu. Das machen eben die normalen Ärzte nicht, sie stechen leider nur und das war es dann.

Also das sage ich dir jetzt nicht um dir Angst zu machen, sondern damit du einen Anhaltspunkt hast auf was du achten solltest bei der Suche und nicht dein Geld unnötig ausgibst.


Lg Lena:wave:
 
Hilfe bei einem neurologischem Problem!

Hallo ich bin noch da,
ich habe nun ein Neuroleptikum erhalten. Mit diesem gieng es mir jetzt einige Tage wirklich besser. Aber ich weiss ich muss viele Dinge ändern. Denn ich weiss, dass ich immer noch in einer tiefen Depression und was sonst auch immer stecke.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Akupunktur?Dies hat mir jemand empfohlen.

Gruss

Schön das du dich meldest und das es dir besser geht.
Würde mich auch interessieren welches Neuroleptikum und wie es dosiert wird (oft wird überdosiert und viel hilft nicht immer viel)
Das du dich depressiv oder/und antriebslos fühlst, kann einmal an dem Medikament liegen und hängt natürlich auch mit deiner Situation zusammen.

Mit Akupunktur im klassischem Sinne habe ich keine Erfahrungen. Aber mein Arzt hatte -nach einem WeiterbildungsLehrgang- mal die Idee mir Metallstifte ins Ohrläppchen zu "tackern"
Er hatte mir nicht gesagt warum er das macht. Er meinte nur dann ginge es mir besser ;)
Zuhause stellte ich dann fest, dass Zigaretten scheußlich schmecken -ich konnte nicht mehr rauchen :eek: Außerdem konnte ich nur sehr wenig essen dann war ich pappesatt.
Die Dinger im Ohr vielen nach ca 10 Tagen raus und alles war wie vorher.
Seit dem glaube ich an die Wirkung von Akupunktur und Akupressur.

Ich würde es an deiner Stelle mal ausprobieren.
 
Hilfe bei einem neurologischem Problem!

Hallo Schildkröte,

hattest Du die Symptome bereits, bevor Du an der Hypophyse operiert wurdest? Wieso wurde diese OP gemacht bzw. was wurde genau gemacht?

LG
Melanie
 
Oben