Amalgamverbot fordern!

Das klingt seltsam finde ich. Wenn einer von 1000 Leuten eine Metallunverträglichkeitsreaktion hat und ein Zahnarzt in seiner 40 jährigen Karrerie nur 0.3 Patienten damit hat heisst das doch dass er insgesamt nur 300 Patienten hatte.

Weniger als 10 Patienten im Jahr.... Welcher Zahnarzt hat denn weniger als 1 Patienten im Monat?

Hat sich schon jemand diese Frage gestellt?


hmm...stimmt, ich hab mir das gar nicht durchgerechnet (sondern mich nur geärgert:mad:)

unfassbar!
 
Gerade einen interessanten Artikel gefunden:

US-Zulassungsbehörde überprüft Unbedenklichkeit von Quecksilberfüllungen (info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/was-aerzte-ihnen-nicht-erzaehlen/mike-adams/us-zulassungsbehoerde-ueberprueft-unbedenklichkeit-von-quecksilberfuellungen-gremium-moeglicherweis.html)



In der Sache sicher richtig...die Quelle ("Kopp") meiner Meinung nach zweifelhaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine GVK war meinen Amalgam-Argumenten auch eher verschlossen. Sie meinten zwar was von Amalgamallergie, aber ansonsten eher abgeblockt. Und Entgiftung wäre einfach keine Kassenleistung.
 
In der Sache sicher richtig...die Quelle ("Kopp") meiner Meinung nach zweifelhaft.

Die Quelle ist Mike Adams.
Bei Kopp stehen manchmal Artikel die mich sehr interessieren aber auch welche die mich weniger interessieren oder weniger "gut" sind. Aber dieser Artikel ist einer der "besseren" meiner Meinung nach.
 
In der Sache sicher richtig...die Quelle ("Kopp") meiner Meinung nach zweifelhaft.

Die Quelle ist egal, das was dort über Amalgam geschrieben wird ist richtig und nur darum geht´s!

Die Hauptsache ist, dass soviel Menschen wie möglich für das Thema sensibilisiert werden!

Meine GVK war meinen Amalgam-Argumenten auch eher verschlossen. Sie meinten zwar was von Amalgamallergie, aber ansonsten eher abgeblockt. Und Entgiftung wäre einfach keine Kassenleistung.

Das ist leider richtig.
Es wird nur die Symptombehandlung einer Quecksilbervergiftung übernommen.
Denn bekanntlich ist mit gesunden bzw. sich gesund fühlenden Menschen kein Geld verdient.

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs.

In der Sache sicher richtig...die Quelle ("Kopp") meiner Meinung nach zweifelhaft.
Die Quelle ist Mike Adams. Bei Kopp stehen manchmal Artikel die mich sehr
interessieren aber auch welche die mich weniger interessieren oder weniger
"gut" sind. Aber dieser Artikel ist einer der "besseren" meiner Meinung nach.

Mike Adams beschreibt den zu bemängelnden Sachverhalt astrein und zieht auch
sicherlich die richtigen, politischen Schlüsse. In Mickey-Maus-Land werden diese
Giftbomben mit bis zu 50% Quecksilbergehalt tatsächlich wegen ihrer nach dem
Polieren silbern schimmernden Unterkante als silverfillings verniedlicht.

Der Hammer: Dass diese aus Silber bestünden, glauben nicht nur viele US-Amalgamis,
sondern sogar deren Zahnklempner - so stellte Max Daunderer Ende der Achtziger
höchst erstaunt fest, dass nicht nur Lieschen Miller mit Karies und Loch sondern auch
Doc Morris mit dem Bohrer und den Kapseln für das Mischgerät felsenfest dran glaubten:

Vor über 15 Jahren waren wir sprachlos, als wir auf dem amerikanischen
Riesen- „Amalgam-Kongreß“ hörten, dass in den „silver fillings“ ausschließlich
Silber enthalten sei.

Ein Tumult unvorstellbaren Ausmaßes ging durch den Hörsaal als ich
verkündete, dass das Metallpulver mit hochgiftigem Quecksilber
zusammengeführt würde.

Da die amerikanischen Zahnärzte zwei verschiedene Kapseln in ein
geschlossenes Mischgerät gaben, wusste niemand, was in den Kapseln
enthalten ist.

Die Zahnärzte waren sprachlos, dass hier Quecksilber enthalten sein soll.

Mich wundert das Alles eigentlich nicht mehr wirklich in Anbetracht der Tatsache,
was gelegentlich auch in diesem unseren Lande bezüglich Amalgam verzapft wird.

Aber wir sollten nicht Jammern, Zetern und Lamentieren. Die Amalgam-Bundestagspetition hat nicht
mal 2000 Unterzeichner. Lachhaft. Die Amalgamis sind traditionell die faulsten unter den Verarschten.

GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Amalgamis sind traditionell die faulsten unter den Verarschten.

Eher die apathischsten. Warum wohl?

https://www.br-online.de/bayerische...umwelt-jagd-blei-munition-ID1290088365340.xml

Willi Holzer betreibt eine Vogelpflegestation und bekommt immer wieder Greifvögel mit Bleivergiftungen. Letztes Jahr war ein wilder Steinadler darunter. Der hatte sich wie ein zahmer Vogel verhalten, war völlig apathisch, als man ihn aufgriff, erzählt Willi Holzer. Zu den typischen Symptomen einer chronischen Bleivergiftung gehören zentralnervöse Störungen, allgemeine Schwäche und Flugunvermögen. Die Vergiftung verläuft meist schleichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade einen interessanten Artikel gefunden:

US-Zulassungsbehörde überprüft Unbedenklichkeit von Quecksilberfüllungen (info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/was-aerzte-ihnen-nicht-erzaehlen/mike-adams/us-zulassungsbehoerde-ueberprueft-unbedenklichkeit-von-quecksilberfuellungen-gremium-moeglicherweis.html)

Diese Überprüfung ist vor allem dem Mr. Charlie Brown zu verdanken, der in den USA sehr aktiv ist.

Consumers for Dental Choice - working for mercury-free dentistry / safe dental fillings

Ich kann nur wieder alle bitten, etwas für ein Amalgamverbot zu tun.
Man kann sich an die Verantwortlichen in unserem Gesundheitsministerium wenden. Würden dort ständig Brief zu Amalgam eingehen, könnte das nicht einfach ignoriert werden.
Jeder könnte sich an den GKV wenden, um ein Fehlverhalten im Gesundheitswesen melden.
www.gkv-spitzenverband.de/Fehlverhalten_im_Gesundheitswesen.gkvnet


Zur Zeit gibt es die Möglichkeit eine Petition gegen Amalgam mitzuzeichnen,
wenn jeder mitzeichnet und andere ins seinem Umfeld informiert würden schon Stimmen zustandekommen.
Ich habe mir z.B. die Mühe gemacht und eine einfache 3 Zeilen-Info-Email querbeet an Zahnärzte weitergeleitet, die eine Amalgamsanierung anbieten. Bei Google findet man mindestens 100.000 Einträge.........und siehe 10% der angeschriebenen habe ich auf der Mitzeichnungsliste wiedergefunden. :)
Wenn man will, kann man etwas tun, irgend eine Möglichkeit findet sich immer.

Gut wäre es auch, sich sachlich in die Diskussion einzumischen, da wohl zensiert wird und jede Möglichkeit genutzt wird, die Beiträge der Amalgamgegner wieder zu löschen.




Liebe Grüße
Anne S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mensch, das kann doch nicht so schwer sein etwas diesbzgl zu bewirken.
Allein in diesem Forum finden sich locker 100 Leute die anhand von Laborbefunden beweisen können das sie durch Amalgam hochgradig vergiftet wurden.
Das ist echt nen Unding das der Staat da wegsieht!

Wir sollten uns an die Presse wenden.
100 Menschen beweisen das sie vom Zahnarzt hochgradig vergiftet wurden!

Wär das nichts für die Zeitung?
Oder Demos vor dem Bundestag veranstalten mit T-shirts auf denen der gemessene HG-Wert steht.
Ach wenn man lange überlegt dann fällt einem leicht ein Projekt ein das soo spektakulär ist das die Presse es von allein sendet. Und wenn es erstmal Tagesthema ist dann muss der Staat doch reagieren.

LG slow
 
Hallo Slow,

du scheinst noch nicht viel Erfahrung in Öffentlichkeitsarbeit zu haben. Denn dann wüsstest du, dass Themen, die nicht öffentlich sein sollen, auch nicht über die "Systemmedien" rausgehen. Amalgam ist so ein Thema. Da kannst du dich mit spektakulären Aktionen auf den Kopf stellen, du läufst gegen Beton. Ich habe 10 Jahre Umwelt- und Tierschutz hinter mir, ich weiss wovon ich spreche. Demos sind Kinderkram, besser sind (gut ausgearbeitete, sonst landen die gleich im Papierkorb) Petitionen, die JEDER BÜRGER stellen kann.
Und mit denen kann man auch nur Teilerfolge erreichen, das tritt aber seit dreissig Jahren auf der Stelle. Die Pharmaindustrie ist mächtig, sie beschäftigen ganze Berufszweige, um Kritiker mundtot zu machen. Ich sage mir mittlerweile, wenn die profane Masse Desinteresse zeigt, hat sie es nicht anders verdient, als vergiftet zu werden. Ich nehme mich da nicht aus, auch ich war saudumm. Die führen ja ihre Krankheiten nicht auf Wurzel- und Zahnflickstoffe und ihre Fresserei zurück, sondern auf das böse Schicksal und rennen zum Onkel (Nerven-) Doktor:mad:

Viele Grüsse
Schwester E
 
Ja du hast recht, ich kenne mich da "noch" nicht aus.
Werde mich aber jetzt damit beschäftigen.
Mich kotzt das echt so an das Ärzte keine Ahnung von Schwermetallbelastung haben und das ich z.b gezwungen bin mich selbst zu entgiften. Das geht richtig ins Geld und manchmal für Dinge die man dann eh doch nicht verträgt.
Das Thema ist so wichtig für die Gesundheit der Menschen und Deutschland weigert sich endlich mal Studien diesbzgl zu starten.

Wie gesagt, ich werde mich damit nun auseinander setzen. Besser irgend etwas machen als gar nichts. Da bin ich einfach zu sozial.

Dank @Rübe für den Link

MfG slow
 
Ich habe mir da auch noch mal Gedanken zu gemacht:

Es könnten möglichst viele Leute nach einem Schneeballsystem, jeder für seine Region, die persönliche Kranken-Story zusammenstellen mit einem Apell und dann an möglichst viele Zahnärzte (und evtl. auch Hausärzte!) schicken, so dass wenigstens ein paar Tausend das bekommen. Sie sollen sich damit auseinandersetzen und nicht behaupten, Sie hätten von nichts gewusst. Auch die kranken Kassen der Reihe nach anschreiben, und zu verstehen geben, dass man auch Kassen wechseln kann:cool: Presseerklärung kann man ja auch noch dazu geben, aber effektiver ist es wohl, wenn man die Zahnärzte direkt anspricht.

Viele Grüsse
Schwester E
 
Schaut mal hier:
symptome.ch/vbboard/ankuendigungen/85764-facebook-seite-fuer-symptome-ch.html

Wenn wir mal einen Grundstock an Facebook-Fans haben, können wir den Hinweis auf dieses Thema dort platzieren und somit auch Facebook-seitig etwas streuen.

Macht gerne mit, wenn Ihr Facebook-Mitglied seid.
Dann werden diese Meldungen in Eurem Umfeld publiziert.

Gruss, Marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@schwester E die Idee mit dem schneeballsystem gefällt mir. Wir sollten uns Gedanken machen was genau wir schreiben. ne persönliche Krankenstory ist gut aber vieleicht nicht übersichtlich genug. Könnte nicht gelesen werden weils zu viel Text ist. Auch könnte der Leser dann denken: Ja gut, vieleicht verträgt der das hg einfach nicht. Wir müssen klar machen das keiner das gut verträgt, das es Millionen Menschen derzeit krank macht und keiner Checkt es. Vieleicht nen geniales Video machen welches bei Youtube und durch schnellballsystem viele schauen. Zb. sowas in der Art wie dieses Rohkost Video, nur nicht soo amerikanisch

Wenn man sich für ein projekt richtig zeit nimmt und viele daran mitarbeiten dann kann daraus etwas geniales werden. Man muss Leute einspannen die Wissen wie man das Interesse der Menschen weckt.
Keine Ahnung, ich hab jetzt einfach drauf losgeschrieben. Muss schluss machen weil ich morgen früh raus muss. Mach mir aber wie gesagt gedanken und deine Ideen finde ich wie gesagt ein sehr guter ansatz.

@admin auch gute Idee. Ich will aber facebook erstmal meiden, mag solche seiten nich so..

LG slow
 
Zuletzt bearbeitet:
Whhhoooooaaaww ~~~~~~~~~~~~~~~ :bier: :kraft: :bier: :D

Rock`n ~~~ Roll.....!!! :nemma: :lol: :wave:

Nö, den mit den Teufelshörnern setz ich nicht rein, bin ja kein Illu:rolleyes:

MaaaaaaMaaa, GEIL :D:D:D GO! GO! GO! :D

Alter Schwede, gehn die ab! :))) Erinner` mich, ich hab das schon mal gesehen. Aweng übertreibens ja scho, Amis halt, aber die statements kommen authentisch rüber.
Sogar mein Freund blieb eben sitzen und schaute ungläubig, sonst schaut er sich meine Filme eher selten an:p)

Ich bin auch schon dabei, auf Ur umzustellen:)

Ja, zum Teil könnte ma was von der Machart übernehmen. Mit Patientenstory meinte ich auch nur Stichworte u. zusammengefasst ein paar Eckdaten, wie in dem o.g. Film;) Dazu einen Apell mit möglichst vielen Unterschriften. Und das ganze kann sich ja dann Patienten-Apell nennen.

Danke für den link, this made my day:)
Schwester E
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, das kann doch nicht so schwer sein etwas diesbzgl zu bewirken.
Allein in diesem Forum finden sich locker 100 Leute die anhand von Laborbefunden beweisen können das sie durch Amalgam hochgradig vergiftet wurden.
Das ist echt nen Unding das der Staat da wegsieht!

Wir sollten uns an die Presse wenden.
100 Menschen beweisen das sie vom Zahnarzt hochgradig vergiftet wurden!

Wär das nichts für die Zeitung?
Oder Demos vor dem Bundestag veranstalten mit T-shirts auf denen der gemessene HG-Wert steht.
Ach wenn man lange überlegt dann fällt einem leicht ein Projekt ein das soo spektakulär ist das die Presse es von allein sendet. Und wenn es erstmal Tagesthema ist dann muss der Staat doch reagieren.

LG slow

Hallo slow,

das habe ich auch mal gedacht, dass das „doch nicht so schwer sein kann“!
Ich will deinen Enthusiasmus auch nicht bremsen, aber so einfach ist die ganze Sache leider nicht.

"Die Presse"…………….hat daran leider kein Interesse und ist auch nicht frei von Abhängigkeiten……..Beispiel.......schau Dir die vielen teuren Werbeanzeigen der Pharmas und chem. Industrie an.

"Demos"………….wie willst du die "trägen Deutschen" mobilisieren, wenn man nicht einmal in einem Forum mit Betroffenen, wie Du so schön geschrieben hast "100 Leute" zusammenbekommst?

Ich musste wirklich den Leuten hinterherlaufen, dass ich 50 unterstützende Unterschriften für mein Schreiben an die ehemalige Gesundheitsministerin Ulla Schmidt vorweisen konnte.

Der Staat wäre nur gezwungen zu reagieren, wenn wir, die Betroffenen nicht still halten würden, und unser Recht als Bürger in Anspruch nehmen würden und uns immer wieder an Politiker, Krankenkassen und Ärzte wenden würden.
Jeder Betroffene kann sich z.B. an seinen zuständigen Bundestagsabgeordneten wenden, das habe ich z.B. auch gemacht und dieser Bundestagsabgeordnete versucht wenigstens Politiker anzusprechen. Er meinte auch, er könnte überhaupt nicht verstehen, warum nicht mehr Betroffene "laut Gehör" fordern würden.

Wer möchte, dass sich hier etwas ändert, kann sich z.B. im BBFU (Bundesverband der Beratungsstellen für Umweltgifte e.V.) organisieren.
Im Vorstand des BBFU ist z.B. Reinhard Lauer, der unter anderem auf seiner sehr umfangreichen und informativen Internetseite für ein Amalgamverbot eintritt.
Amalgam Informationen

Der BBFU, in dem ich inzwischen auch Mitglied bin, ist für jede Mitstreiterin und Mitstreiter dankbar.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hi Schwester und Anne,
mein Vorschlag wäre wie schon oben mit dem Video angedeutet folgender:
Wir müssen dafür sorgen das der Staat überflutet wird mit Beschwerden und dazu müssen wir erstmal eine große Menge Menschen überzeugen.
Um das zu schaffen müssen wir richtige Profis anheuern.
Wir sollten so ein Video zusammen mit Profis aufnehmen. Wenn man das mit Leuten versucht zu machen die es freiwillig tun dann kommt da nichts zustande.
Man muss Leute bezahlen! So kann man schnell etwas auf die Beine stellen.
Und dazu sollten wir uns mind ein Jahr Zeit nehmen. Erstmal alle daten zusammen tragen die interessant sind. Die Fakten, die Betroffenen, die Storys, die Symptome, die Heilswege, Erfolgsgeschichten usw.
Also erstmal hier im Forum das Projekt als Thread starten und Vorschläge reinholen.
Wenn wir genug Material zusammen haben. Dann eröffnen wir ein Spendenkonto.
Welches von einem Treuhänder verwaltet wird.
Dann schicken wir unser Projekt als Kurzfassung als Email an unsere Freunde.
Ein Bekannter von mir hat das auch so gemacht und so Geld zusammen bekommen für einen Rohkostfilm den er in Kinoqualität gedreht hat.
Er hat auch sehr viele emailadressen von Leuten die das Projekt unterstützen würden.
Wir müssten so 6 oder 7 tausend euro zusammen kriegen, was auf diesem wege schnell gehen kann.
Ich allein würde schon 200 in den Pool schmeissen.
Mit dem Geld können wir dann einen Profi bezahlen der das Video schnell fertig macht.
Ich wollte schon oft ohne Geld was auf die Beine stellen.. Kein Bock mehr auf weitere Entäuschungen. Da heisst es erst: Ja cool, ja ich kann das, ich mach dir das, und dann verläuft alles im Sand und keiner bewegt seinen A..
Wenn das Video RICHTIG gut ist dann wird es sich wie ein Feuer im Netz ausbreiten. GANZ SICHER!
Und dann bekommen wir unterschriften ohne Ende zusammen.

Wir könnten Daunderer, Klinghart und co, Ärzte die sich nun mit der problematik beschäftigen interviewen. Auch von solchen Leuten könnten wir Unterstützung erwarten.
Auch könnten wir Politiker interviewen und schon mal andeuten das es bald so ein Video geben wird.
Was die Presse nicht senden will das senden wir einfach selbst ;)

Achso.. und der Knaller ist:
99% aller betroffenen wissen noch gar nicht das ihre Symptome vom Amalgam kommen. Die sind ja noch völlig Ahnungslos. Das ändert sich dann nachdem sie das Video gesehen haben.

Und hey, das ist jetzt einfach nur mal nen Grundgerüst das mir spontan einfällt. Wenn wir uns gemeinsam über ein Jahr gedanken machen dann wird da was geniales bei rauskommen.

Das würde sich doch echt lohnen. Ein Projekt das Deutschland ändern kann. So viele wollen das schon lange, jetzt muss man sich zusammen tun. Das Internet bietet uns diese Chance.

LG slow
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben