Verstopfung und linksseitige Bauchschmerzen

Themenstarter
Beitritt
06.10.09
Beiträge
74
hallo , ich habe ja schon oft gepostet ..mit mein gebrechen eigentlich müsst ich schon nen halber krüppel sein..naja seit nun 2 monaten oder auch schon etwas länger hab ich ganz trockenen und harten stuhlgang schon fast verstopfung also ums umgangssprachlich zu sagen..ewig dolles drücken..
und nun so seit 3tagen ganz dolle bauchschmerzen in der linken unterbauch seite und hab jetzt halt angst das dass darmkrebs sein könnte da dieser in meiner familie auch schon mal vorkommen..

danke für antwort..^^
 
Hallo angel
Wie siehts mit Deinen Trinkmengen aus? 2-3liter Wasser pro Tag?
'drücken' ist nicht gut, gibt Hämorrhoiden!
Schon mit Leinsamen und so versucht? Wieviele Ballaststoffe pro Tag nimmst Du zu Dir?

Liebe Grüsse
FataMorgana
 
naja ma sagt ja 1 liter pro 30 kg..ich trinke schon genug so knapp 2 liter das kann es nicht sein weil sonst hät ich ja damals wo ich wesentlich weniger getrunken hab auch irgendwelche auswirkungen schon gehabt

naja ernährung is eher auf wenig kcal ausgerichtet also früh esse ich was ich will brötchen käse nutella schinken usw durchscnitt 2 bröchten vllt machmal ur knäckebrot..

und mittag halt voll wenig a liebste suppe oder 5min terrine..
dann achmittag manchmal gummibärchen oder so
und ab 16 uhr nichts mehr^^
 
ich kann a anfangen apfel birne und madarin zu essen..
aber ich hab angst durch das was ich vorher geschildert hab das es was ernstes zB darmekrebs ist !
 
Hallo angel 2107,

ich würde erst mal meine Ernährung umstellen; wenn nichts Gescheites in Deinen Bauch hineinkommt, kann auch nichts Gescheites herauskommen:rolleyes:. Das ist jetzt krass gesagt, aber es ist doch logisch.

Gerade dann, wenn Du Angst vor Darmkrebs hast, solltest Du dafür sorgen, dass Du gesund und vielseitig isst, damit die Verdauung in Schwung kommt. Für den Darm ist es sehr wichtig, dass er genügend zu tun hat, dass nichts zu lange "liegenbleibt", und dass sich regelmäßiger Stuhlgang einstellt.

Liebe Grüße,
Malve
 
Kann mich Malve nur anschliessen....Du isst viel zu wenig, Dein Darm wird dadurch träge, die Gefahr, dass er eines Tages nicht mehr so will wie er sollte, steigt damit.
Du brauchst Ballaststoffe und dann aber ja nicht mit der Trinkmenge nachlassen, ist wichtig. Versuch morgens mal ein Naturjoghurt mit frischen Früchten/Beeren und etwas Sesam oder Leinsamen rein. Und mittags, das reicht nicht, was Du isst...........

Liebe Grüsse, FataMorgana
 
Hallo ..also die Sachlage hat sich verschlimmert habe nun seit 2 Tagen kein Stuhlgang gehabt und immer wieder mal Bauchschmerzen und ebend hatte ich endlich mal wieder Stuhlgang aber nun der Schock im Blut im Stuhl!
Weder am Toilettenpapier oder sost wo sondern derekt auf dem Stuhl punkartig aber unverkennbar blut ..und weiße Punkte waren drauf nun habe ich panische Angst vor Darmkrebs kligt doch alles danach?!..das einzige worauf ich noch hoffe is da ich erst 19 bin das ich nicht einer der wenigen Ausnahm bin die das so früh haben..
habt ihr vllt noch eine Idee was das sein könnte?! Bitte bitte bitte bitte !!!
 
Mache dich doch nicht verrückt. Dadurch das du länger keinen Stuhlgang hattest hast du bestimmt gedrückt und da könnte eine Hämoride geplatzt sein. Das muss nicht Darmkrebs sein, es gibt viele Ursachen.

Wenn du dir unsicher bist, dann ab zum Arzt und lass es klären.

Renan
 
@ Renan wenn es sowas wäre dann hätte ich doch auch blut am toilettenpaier haben müssen oder so ..aber das waren quasi nur blutspritzer ^..auf dem stuhl selbst..
 
Oben