Das kann doch kein Pilz sein!

Themenstarter
Beitritt
22.09.10
Beiträge
495
Wenn man an eine Pilzinfektion der Vagina denkt, denkt man an starken Juckreiz und weiße Flocken. Oder?

Ich hatte vor ein paar Jahren durch AB schonmal eine. Da hat es so sehr gejuckt, dass ich keinen Schritt laufen konnte und alles war weiß.

Seit August geht es mir schlecht. Hatte Unterleibsschmerzen, Brennen im äusseren Intimbereich, Blähbauch und so weiter.

Habe vier verschiedene AB genommen mit Verdacht auf Blasenentzündung. War aber keine. Urin war immer top.

Dann der Vaginalabstrich: Staphylokokkus Aureus. AB bekommen, Aureus weg.
Abstrich auf Candida war negativ.

Beschwerden immer noch da.

Der äussere Intimbereich brennt, jucken tut es nur selten. Weiße Flocken sind auch da, aber eigentlich sieht es nicht aus wie ein Pilz.

Was also könnte das sein?

Mehrere Behandlungen gegen Pilz waren erfolglos.

Wenn es keiner ist, was ist es dann?
 
Also ich hatte auch schon Pilz mit brennen und ohne Flocken ;-)

Brennen kann aber vor allem auch auf zu trockene Schleimhäute hindeuten. Also zu wenig Ausfluss oder aber er ist so trocken da kann er auch flockig sein.
Könnte hormonell bedingt sein, gibt aber sicher auch andere Ursachen.
hab da was im Hinterkopf.
ich ess erstmal was, ich schreib dir später nochmal!
 
Es ist gar nicht trocken. Eher total feucht. Aber ich habe schon immer eher zu "Feuchte" geneigt.
 
Hallo Anonym,

in einem anderen Thread im Forum hat sich Histamin als Verursacher des Brennens herausgestellt.

Gruss,
Oregano
 
war gerade beim FA.

sie konnte keinen abstrich machen, weil sie ihre praxis schließt. hat es sich aber angeschaut und meinte, dass das nicht nach einer pilzinfektion aussieht.

sie hat mir ein "breitband-antiseptikum" verschrieben. soll ich das benutzen? tötet das nicht auch die guten bakterien???
 
Oben