Aufhören

Hallo Bergeversetzer
Dann hast Du ja ein genügend grosses abschreckendes Bild als Vorbild vor Dir, uffff.

Wir gehts Dir denn so? Tag 1? Deine Möhrenschnipsel bei Dir? :)) Hoffe, du hast genügend Ablenkung und wirst heute nicht schwach, wenn Deine Frau neben Dir rauchen sollte. Wenn Du den 1. Tag durch hast, hast Du einen G R O S S E N Schritt geschafft, der 2. Tag ist zwar auch noch schlimm, aber nicht mehr so arg.
*Daumen drückt*
FataMorgana
 
Hallo FataMorgana,

ich finde es sehr nett, wie du mir hier beistehst! Danke dafür erstmal.
Die Möhren hab ich vergessen, aber eh auch gar nicht so das Bedürfniss dauernd zu essen oder so.
Habe mir aber heute einen YogiTee einverholfen, von dem ist noch mehr da, nämlich "die goldene Mitte". Enthält Ingwer und noch anderes Kraut.


LGB
 
Hallo Bergeversetzer

Neuer Tag, neues Glück? Wie gehts ohne Rauch?
Hey, ich glaub an Dich :)
liebe Grüsse
FataMorgana
 
Hallo FataMorgana,

:kraft:
:kraft:
:kraft:

geht so. Immerhin mehr als 24 Stunden. Freue mich auf : mehr als drei Jahre..


LGB
 
wow, super. Aber wusste nicht, dass Du doch mit den Pflastern probiert hast. Aber egal wie, Hauptsache es klappt :)
Freut mich für Dich
Liebe Grüsse
FataMorgana
 
Also ich habe auch 30 Jahre geraucht,so 20 Zigaretten am Tag.Und ich habe gerne geraucht und habe jede einzelne Zigarette genossen.Aber die Zigaretten wurden von Jahr zu Jahr teurer,daß hat mich total geärgert.Außerdem hatte ich immer wieder starken Husten.So habe ich mir gesagt, heute hörst du auf ,mich kann keiner mehr ärgern wenn sich die Preise für Zigaretten wieder erhöhen.Und vieleicht auch kein Husten mehr.Und dazu noch mehr Geld in der Tasche.Mein Mann hörte auch mit mir auf.Gesagt, getan ,wir haben nie wider eine Zigarette geraucht.Aber unser Körpergewicht ging höher,man muß schon aufpassen und nicht soviel naschen.Jetzt sind es 7 Jahre her und ich bin froh das wir nicht mehr rauchen.Wir hatten keine Entzugerscheinung ,nichts.Wir haben es beide total gewollt.:wave::freu:
 
Na, wie geht´s Bergeversetzer????

Die ersten Tage sind die schlimmsten. Dann gibt es eine Unsicherheit in ein paar Wochen. Gehe nie auf das Teufelchen ein, dass dir ins Ohr flüstert..."Kannst ja mal eeene reinziehen. Kanste ja wieder uffhören."...Schon raucht man in einigen Tagen wieder 2 Schachteln.

Wie heißt es so schön: "Rauchen aufgeben ist ganz einfach, habe es schon zigmal probiert.":D

Suche eine Info die ich im Netz gelesen habe. Vielleicht finde ich sie wieder.

LG, Difi
 
Ha...habe es gefunden.....

Nikotinsucht: Fehlerhafte Verknüpfung im Gehirn? - Yahoo! Nachrichten Deutschland

Nikotinsucht: Fehlerhafte Verknüpfung im Gehirn?

Das fand ich sehr interessant. Denn ich habe mich immer gefragt warum es dem Einen leicht und den Anderen schwer fällt.


Manchen Rauchern fällt es relativ leicht, ihre Sucht aufzugeben. Andere wiederum kämpfen seit Jahren verzweifelt gegen das Laster an. Warum es einigen Menschen schwerer fällt, die Finger endgültig vom Glimmstängel zu lassen, darüber gibt nun das Ergebnis einer Studie Aufschluss. Demnach könnte eine defekte Verknüpfung im Gehirn Schuld an der Tabakabhängigkeit sein. Die Entdeckung könnte zur Entwicklung neuer Rauchertherapien führen.

LG, Difi
 
Na Bergeversetzer

Hast Du schon Berge versetzt? :)
Lass mal wieder was hören, wie es Dir geht...hoffentlich ohne Rauch. Aber Du schaffst das, ich spür das.
Liebe Grüsse
FatMorgana
 
Heute ist Tag 8 oder 9. Geht schon ganz gut. Habe leichte Pflaster. Mal sehen wie es bald ganz ohne ist.

@Difi
Dieser Alpha5 - Mangel klingt logisch. Schade das man sich das Zeug nicht mit einem Apfel oder so reinhauen kann. Dafür gibts dann sicher irgendwann Pillen. Die ich ja hoffentlich dann nicht mehr brauche.;)

Liebe FataMorgana, ich freu mich immer, von dir zu hören!

LGB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön schizo, wenn jemand von einer FataMorgana was hören will *lacht schallend*.
Hey ich bin stolz auf Dich, wirklich! Du schaffst das, obwohl Deine Umgebung nicht rauchfrei ist, toll machst Du das!

Liebe Grüsse
FataMorgana
 
:D
Ich hatte eh immer den Eindruck eine gewisse Affinität zu optischen und akkustischen Halluzinationen zu haben:D
 
Jepp...du hast die schlimmste Zeit überstanden...die erste Woche. Jetzt bist du ein Kandidat, der es schaffen kann.

Ich bin seit 4 Jahren und 21 Tagen rauchfrei. Geil! Ich habe es geschafft. ist irre das Gefühl der Freiheit. Nicht zu müssen. Meine Lunge hat leider noch nicht die 7 Jahre wie FataMorgana (stimmt hoffentlich?)Denn dann ist die Lunge auch wieder frei!

Saß (hoffe habe es nicht schon mal geschrieben, da es für mich sehr wichtig war) in einer Tapabar in Spanien und hatte gerade die erste Woche hinter mir. Knautschte Meeresfrüchte und Rotwein. Man hätte ich gerne mir eine Ziga durchs Gehirn gepustet. Meine Hände machten schon Eigentherapie. In der höchsten Not kam ein junges Päärchen rein und bestellten sich Tapas um sich gleich eine Lulle anzustecken. Sie husteten unisono und versuchten es zu überspielen.
KLICK, machte es bei mir. Ich habe auch immer den Husten unterdrückt. Gab keine Erkältung zu um weiter rauchen zu können..

Meine Hände wurden ganz ruhig. Und ich habe bis heute keine geraucht.

LG, Difi
 
Hallo Difi
Glückwunsch zu 4 Jahren (und 21 Tagen...hihi). 7 Jahre ist richtig...was nicht heisst, dass ich mir ab und zu wünschen würde eine rauchen zu können. Und meine Zigaretten, welche ich vor mir vor 7 Jahren optisch versteckt habe, habe ich unlängst gefunden und nun liegen sie herum, bis mein Sohn sie geraucht hat.
Aber wenn irgendwo mal neben mir jemand raucht, dann zieh ich wacker mit ein :)

Bergeversetzer....solange Du keine FataMorganas siehst vor lauter Nikotinentzug, bist Du auf dem richtigen Weg. Weiter so, Du setzt ein Zeichen...für Dich und andere, die es schaffen möchten :)
Liebe Grüsse
FataMorgana
 
Noch fünf Tage obendrauf. Uff.
Am Wochenende mußte ich zu meinem Entsetzen feststellen, das ich in einer Situation plötzlich Tränen in den Augen hatte. Das passiert mir nie. Nie. Nie.
Überhaupt meint meine Frau ich wäre recht "emotional" zur Zeit.
Und das mir, als Bergeversetzer....:cool:
 
Wünsche dir einen Anflug Uruguay...dann lernst du Emotionen kennen. Hier lässt man Gefühlen freien Lauf. Da heult man um die Wette und davon hat kaum einer einen "Rauchentzug".;)

Bei dir ist es eine reine Nervensache. Die Nerven liegen blank! Halte bitte durch.

Weiß wie schwer das ist. Aber das Ergebnis ist um so besser. Sich frei zu fühlen, ist echte Lebensqualität.

Möchte nicht mehr tauschen obwohl bei mir die Spätfolgen zu überdenken wären. So alt kann ich gar nicht mehr werden aber ich habe wieder Geschmack auf der Zunge muss nicht auf den Balkon gehen um eine Lulle nieder zu brennen.:D Nee, brauche ich nicht mehr. Difi
 

Ähnliche Themen

Oben