Helix entzündet!

Themenstarter
Beitritt
14.10.09
Beiträge
302
Hallo,


anfang Dezember hab ich mir mein Helix stechen lassen.
Erst hats natürlich weh getan, hatte aber sonst keine Entzündungszeichen,aber immer starke schmerzen.
Vor ein paar Wochen hat mir eine Freundin versehentlich auf mein Ohr gehauen, das hat so derbe weh getan, seitdem ist es am Eitern.
Drauf schlafen kann ich wegen den schmerzen nicht.
Alles in allem tut es bei jeder berührung weh.
Was kann ich tun das die Entzündung wieder weggeht.
Könnte es auch sein, das ein Nerv durchstochen wurde ?
Verheilt sowas wieder?
Der Stichkanal ist auch etwas knubbelig dick.



Lg FeelIt :hexe:
 
Hallo FeelIt,

Das Helix-Piercing
....
Es gibt unzählige Stellen am menschlichen Körper, die sich durch ein Piercing verschönern lassen. Eine sehr häufig gepiercte Stelle ist dabei das Ohr. Am beliebtesten ist hier das Helix-Piercing. Darunter versteht man ein Piercing an der oberen Ohrkante, das durch das am Ohr vorhandene Knorpelgewebe der Ohr-Außenkante gestochen wird.

Im Gegensatz zu anderen Körperstellen wie der Lippe oder Augenbraue, wird das Knorpelgewebe nicht mit Blut versorgt. Das führt dazu, dass der Heilungsprozess sehr viel länger dauern kann, als zum Beispiel beim Lobe-Piercing. Zudem kann es beim Helix-Piercing zu Druckschmerzen kommen. Mitunter können bis zu sechs Monaten vergehen, bis die gepiercte Stelle vollständig abgeheilt ist.
Das Helix-Piercing

Warst Du denn schon in dem Piercing-Studio, wo es gemacht worden ist? Wie ist das Piercing gemacht worden (s. Artikel oben)?
Außerdem würde ich das ganze schon mal von einem Dermatologen anschauen lassen.

Gruss,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Feelit

meine Mann musste Seins rausmachen nachdem unser Sohn aus Versehen draufhaute..nachdem er es schon über ein Jahr trug..:confused:

es hatte sich nicht mehr beruhigt..wobei er oft an dieser Stelle beim Schlafen Schmerzen hatte

scheint wirklich eine schwierige Heilstelle zu sein..

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo FeelIt,

Das Helix-Piercing

Warst Du denn schon in dem Piercing-Studio, wo es gemacht worden ist? Wie ist das Piercing gemacht worden (s. Artikel oben)?
Außerdem würde ich das ganze schon mal von einem Dermatologen anschauen lassen.

Gruss,
Oregano

Hey,

ich hab das beim Juwlier Schiessen lassen, die Dame war sowieso sehr unsicher, aber ich hab mir nichts weiter dabei gedacht.
Ich wusste nicht, das schiessen so schlimm ist,davon hatte ich vorher noch nichts gehört -.-
Mh, bin am 22 eh beim HA , den könnte ich das ja mal zeigen,oder?
So kann man halt nichts sehen, aber es Eitert, wie gesagt immer.


Hallo Feelit

meine Mann musste Seins rausmachen nachdem unser Sohn aus Versehen draufhaute..nachdem er es schon über ein Jahr trug..:confused:

es hatte sich nicht mehr beruhigt..wobei er oft an dieser Stelle beim Schlafen Schmerzen hatte

scheint wirklich eine schwierige Heilstelle zu sein..

liebe grüße darleen:wave:

Hat es bei ihm auch geeitert,oder tas einfach nur weh?




Lg FeelIt :hexe:
 
bevor unser Sohn drauhaute war es nicht entzündet aber es tat immer weh(beim Schlafen besonders) so als wenn ein Nerv getroffen wäre beim Piercen..

nach dem Draufhauen war es vorbei, wurde immer schlimmer..entzündet aber ohne Eiter..
 
bevor unser Sohn drauhaute war es nicht entzündet aber es tat immer weh(beim Schlafen besonders) so als wenn ein Nerv getroffen wäre beim Piercen..

nach dem Draufhauen war es vorbei, wurde immer schlimmer..entzündet aber ohne Eiter..



Mhhh:schock:

ach man, ich wills eigentlich garnicht rausmachen, ist ja auch nicht mein erstes Piercing.
Aber wenn ich das so höre...
Ob es wohl bein Tragus stechen auch so komplikationen gibt?
Das sollte nämlich mein nächstes Piercing werden ..




Lg FeelIt :hexe:
 
Mhhh:schock:

ach man, ich wills eigentlich garnicht rausmachen, ist ja auch nicht mein erstes Piercing.
Aber wenn ich das so höre...
Ob es wohl bein Tragus stechen auch so komplikationen gibt?
Das sollte nämlich mein nächstes Piercing werden ..


Lg FeelIt :hexe:

hmmm vieleicht beruhigt sich das noch..Tragus hat bei meinen Mann keine Probleme gemacht..von Anfang an alles tutti....

liebe grüße darleen:wave:
 
hmmm vieleicht beruhigt sich das noch..Tragus hat bei meinen Mann keine Probleme gemacht..von Anfang an alles tutti....

liebe grüße darleen:wave:

Das hört sich ja schon besser an :D
Nunja, ich werds erstmal drinnen lassen und dann abwarten und :morgenkaffee: trinken :D
 
Hallo FeelIt,

bei mir hat es ein stolzes Jahr gedauert bis das wirklich verheilt war :cool: - aber seither nie wieder Probleme ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo zusammen,
Ich hatte gute 3 Monate Probleme aber dann ging alles gut.
Hast du einen gewöhnlichen Ohrring oder eine Kreole bzw Ohrpiercing-Stecker drin. Ich würde zu letzterem raten, da es beim liegen bequemer ist.
 
Hallo FeelIt,

bei mir hat es ein stolzes Jahr gedauert bis das wirklich verheilt war :cool: - aber seither nie wieder Probleme ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather

Blöde Frage- Desinfizierst Du nicht mehrmals täglich?
Hier Ohr-Piercing kannst alles lesen, was wichtig zu wissen und warum piercen besser als schiessen ist.

Ich hab es die erste Zeit Täglich desinfiziert,als es dann ok war hatte ich das dann auch aufgehört.
Hätte ich das mit dem schiessen vorher gewusst,dann hätte ich es gleich bei meinem Piercer gemacht :eek:
Das ist ja wieder ganz toll....
Würde das denn wohl wieder ordentlich verheilen, wenn ich es rausnehme :confused:
Hallo zusammen,
Ich hatte gute 3 Monate Probleme aber dann ging alles gut.
Hast du einen gewöhnlichen Ohrring oder eine Kreole bzw Ohrpiercing-Stecker drin. Ich würde zu letzterem raten, da es beim liegen bequemer ist.

Zur Zeit hab ich nen normaen Ohrring drinne...
Meinst du ich sollte es ma mit'm richtigen Piercing versuchen?



Lg FeelIt :hexe:
 
Hol dir ein Piering mit einer Kugel hinten dran, das erleichtert auf alle Fälle beim liegen. Ich habe meins auch schießen lassen und mit etwas Geduld wird das schon... Wer schön sein will muss eben auch mal ein wenig leiden.
Das wird schon
 
Oben