Wahnsinnige Schmerzen im Bauch / Rücken

Themenstarter
Beitritt
16.11.09
Beiträge
107
Hallo UserInnen

Habe eine Frage - kann mir jemand helfen, und sagen was ich haben könnte:

Und zwar heute nacht fing es an mit Schmerzen im Bauch / Unterbauch rechts zieht sich hoch bis zu den Bronchien - so ein Gefühl als ob sich die Bronchien zusammen ziehen.
Das alles strahlt auch in den Rücken bis hoch ...
UNERTRÄGLICH - hab schon ne Aspirin geschluckt und heiss gebadet ... kurzzeitige Linderung.

Für die Frauen unter uns - ich bin um den ES rum --- lt Inet rechner ... können das Schmerzen vom ES sein???
Hatte das noch nieeeeeeeeeee ... sagen wir so --- noch nie so extrem :(

Wenn ich auf die "Leber" drücke tut es weh ... Leber - rechts unter dem Rippenbogen oder?

Ausserdem hab ich das Gefühl Fieber zu haben - hab aber keins - und mir ist flau :(((


Bitte helft mir ...

Kann weder auf dem Bauch noch auf dem Rücken liegen :schock:

Danke

LG
CHIP:wave:
 
Hallo!
Das ist schön zu hören, aber bei so starken schmerzen würde ich lieber zum Arzt gehen. Wenn es der Blinddarm gewesen wäre, hätte das auch böse enden können.
Ein Eisprung sollte eigentlich ja nicht so weh tun, aber vielleicht ist dir eine Zyste geplatzt. Das tut nämlich auch echt weh, hats bei mir zumindest, der Arzt konnte die Zystenflüssigkeit dann noch feststellen.

Liebe Grüße, Sarah
 
okay Asking ... Termin steht ... nä. Dienstag beim FA :)

Die Dame am Telefon meinte, dass wenn es ne Zyste gewesen wäre - dass ich heute noch Schmerzen haben "müsste" oder es hätte bluten müssen ...

naja ... mal schauen ... werde berichten

Liebe Grüsse,
Chip
 
Tja, da kann ich dir sagen, dass das garnicht stimmt. Ich hatte ca 10 Minuten Schmerzen- aber derart heftig, dass ich gleich beim Fa anrief und vorbeikam. Di geplatzte Zyste hat er sofot gefunden.
danach gings mir prima :) War ja nichts mehr da, was wehtun könnte.

Wenn es einen Zyste gewesen sein sollte, kann es sein, dass die Flüssigkeit am Dienstag bereits abgebaut wurde.

Ich hoffe jedenfalls, das die Schmerzen nicht wiederkehren.
LG
 
mit zysten kenn ich mich zu gut aus, hab auch ständig welche, deshalb renn ig och nit mehr zum frauenarzt, wegen diesem geziepe ;) und auch ich muss asking recht geben, bei mir isses genauso... und ich blute auch nicht, wenn die zyste geplatzt ist
 
Hallo Asking
Wenn Du wüsstest, WIE sehr der Eisprung schmerzen kann.....ich hatte lebenslang 24h vor dem Eisprung, dass ich beinahe keinen Schritt mehr laufen konnte!
Wobei ich jetzt bei chipmunk auf Blinddarmentzündung getippt hätte, von der Beschreibung her. Jedoch hört DER Schmerz nicht von heute auf morgen auf.

Liebe Grüsse
FataMorgana :)
 
Hallo Asking
Wenn Du wüsstest, WIE sehr der Eisprung schmerzen kann.....ich hatte lebenslang 24h vor dem Eisprung, dass ich beinahe keinen Schritt mehr laufen konnte!
Wobei ich jetzt bei chipmunk auf Blinddarmentzündung getippt hätte, von der Beschreibung her. Jedoch hört DER Schmerz nicht von heute auf morgen auf.

Liebe Grüsse
FataMorgana :)


Huhu!

Das kenn ich gsd nur von Hörensagen, hört man aber nicht so häufig. Daher dachte ich da auch eher weniger dran.
Ich selbst spüre meinen Eisprung zwar auch sehr gut, aber nicht schlimm schmerzhaft.

Liebe Grüße
 
Hey ihr ...
hab ganz vergessen zu berichten von meinem Besuch beim FA:rolleyes:

Er hat NICHTS gefunden ... alles ok ... und er meinte noch zu mir dass er den Ausdruck - eine GEPLATZTE ZYSTE nicht mehr hören kann ... dass würde so nicht stimmen blablabla ... weiss au nicht mehr ... wieso des unsinn wäre ;)

Nun ja ... ich bin mal gespannt ob dieser Schmerz wieder kommt um den ES ... hoffe aber sehr dass er für immer wegbleibt!

Hab jetzt Solunat Tropfen bekommen um meinen Zyklus auch wieder in einen normalen Gang zu bringen - sprich dass er alle 28-30 Tage kommt.

Mal sehen ...

En schöne Mittag euch allen :wave:
 
hallo
sag mal hat man dich schon einmal auf das Herz hin untersucht?
kann ja sein das es dir weiter hilft denn so ähnlich habe ich auch schon Schmerzen gehabt und es steckte das dahinter was man nicht hören will
alles Gute
 
@Malve - danke für den Link - ich werd es mal beobachten ;)

@Sylvia - hatte schon Untersuchungen vom Herzen ( Ultraschall und Belastungs EKG ) alles i.o.
Wieso was wars dann bei Dir? Hattest denn immer wieder so Schmerzen? Bei mir war das jetzt ne einmalige Sache und hoffe das bleibt so ;)
 
Was auch noch möglich wäre: dass sich bei Dir Nierengries oder ein Nierensteinchen in Bewegung gesetzt hat und dann ausgeschieden wurde.

Grüsse,
Oregano
 
wowwwwwwwwwww ... und das tut dann soooo weh Oregano???
Ja und was ist das was Du geschrieben hast? und wohin sind die gewandert?
Passiert das öfters? Ist das schlimm?
Ich weiss ja von meinem Doktor, dass ich Gallensteine hab ... und an dem Tag tat mir meine Leber noch weh :confused: also beim raufdrücken ...

hmmm ... schon sehr konfus ... :rolleyes:
 
Nierengries ist wie Sand, also sehr kleine Körnchen. Im Gegensatz zu Nierensteinen, die auch größer sein können und deshalb beim Durchgang durch die Harnröhre sehr weh tun können. Nicht ohne Grund spricht man ja von Nierenkolik.
Nierensteine oder Nephrolithen (gr. νεφρός nephrós „Niere“ und λίθος líthos „Stein“) sind Ablagerungen (Harnsteine) in den Nierengängen oder ableitenden Harnwegen und werden auch als Ureter- und Blasensteine bezeichnet. Weitere Namen sind Nierenkonkrement oder Calculus renalis. Eine Ansammlung von vielen kleinen Nierensteinen wird auch „Nierengrieß“ genannt. Der medizinische Fachausdruck für die Nierensteinkrankheit ist Nephrolithiasis.
Nierenstein

Trinkst Du denn genug?

Nierengriess

Grüsse,
Oregano
 
danke oregano :)
ne, ich bin ein fleissiger WENIGtrinker :mad:
ich weiss ... man sollte mind. 2l am Tag Wasser trinken ...
aber Oregano ... wer kann denn feststellen ob es Nierengriess oder Steine sind / waren?
Die hab ich dann durchs Wasserlassen "ausgeschieden"?
Hätte ich das "sehen" müssen?

sorry fürs "blöde" Fragen ... :rolleyes:
 
Das sind doch keine blöden Fragen, Chipmunk :).

Ich habe keine eigenen Erfahrungen. Aber ich weiß, daß Nierensteine und somit wohl auch Nierensteinchen mit dem Urin durch die Harnröhre ausgeschieden werden.
Den Nierengries und Steine sowieso müßte man bei einer Ultraschalluntersuchung (am besten beim Urologen) sehen.

Wenn so ein Stein tatsächlich ausgeschieden wird, dürfte es Blut im Urin geben.

Gruss,
oregano
 
Man, heute nacht hatte ich wieder so schmerzen ... kurzzeitige Linderung brachte mir nur der vierfüsslerstand :(
kommt "meistens" nacht dieser schmerz und ist dann gsd wieder weg nach ner zeit :(

und wieder um den Eisprungzeit rum :(

WAS KANN DES EIN???

Danke für eure Hilfe ;)

Liebe Grüsse,
Chip
 
"Ringschmerzen" um den Brustbereich

Hallo liebe UserInnen,

Ich wollte mal fragen, ob das jemand kennt / hat was ich habe :confused:

Ich dachte erst, diese Schmerzen haben mit dem Eisprung zu tun ... scheint dem aber nicht zu sein.

Erklärung:

Wache nachts auf mit einem Schmerzen RUND um den Brustbereich ... kann dann weder auf dem Rücken liegen noch auf dem Bauch weil es soooo sehr weh tut ... dieser Schmerz ist sooo krass der legt sich wie ein Gürtel um wie gesagt Brust ... zieht vom Rücken her ( kommt mir so vor ) bis in den Magen.
Und so wie er kommt so verschwindet er auch :(

WAS KANN DAS SEIN???

Ich hab sooo Angst dass es vom Herzen kommt???
Das erste Mal hatte ich im Januar glaub ich ...
Ab und an hab ich auch Herzstolpern ...

Ich weiss, ihr könnt keine Ferndiagnose stellen ...
mein letztes Blutbild ( Februar ) war alles i.o. bis auf leicht erhöhte Cholersterin werte 213 ( <200) und leicht erhöhte MCH und Erythrozyten .

Herzcheck im Fitness ( März ) war alles i.o. ...

Mich machen diese Schmerzen wahnsinnig weil sie so sporadisch kommen ... :(((

DANKE fürs lesen und eventuell antworten :)

LG CHIP
 
Oben