Offene Wunde

Themenstarter
Beitritt
29.12.10
Beiträge
5
Hallo Leute,:confused:

ich brauche Rat. Meine Mutter hat am Rücken und Nacken eine offene Wunde, die von selbt entstanden ist. Die Ärzte finden den Grund nicht heraus. Es geht ihr leider sehr schlecht. Der Wundverschluss dauert nun schon über 6 Wochen und keiner weiß woher die Wunde kommt und warum sie solange braucht um zu heilen (trotz intrav. Antibiotikum). Es sticht sie, juckt sie, es 'klopft' seitlich am Kopf und es geht ihr insgesamt sehr schlecht.

Kennt sich jmd damit aus? Was könnte die Ursache sein?

Danke.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Das wäre ein Grund für den verlangsamten Wundverschluss, aber keiner für das Auftreten der Wunde und die dabei auftretenden Symptome. Sie war lange in Behandlung, ohne Erfolg, was den Grund betrifft.
 
Hallo,

hatte sie vorher schon irgendwelche eigenartige Gefühle an den Stellen?

Mir fallen da Morgollons und Parasiten ein... du findest hier im Forum Infos darüber.

LG
 
Ist das eine Art Fistel, die häufig am Steisbein auftritt?

www.steissbeinfistel.info

Vielleicht kannst den Verlauf beschreiben und eventuell ein Foto hier reinstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend alle zuammen,
es wurde eine Hautprobe eingeschickt und getestet, es kam nix besonderes dabei raus, ein Abstrich oder Sonstiges hat man aber auch nicht gemacht.

Verlauf: Auftretende Wunden an beiden Ohren, sah aus wie verbrannt oder Neurodermitis, total zerfressen, sodass fast ein halbes Ohrläppchen fehlt. Durch Antibiotika hat man die Wunde nach langer Zeit auch mal zubekommen. Ein paar Monate später geht die Wunde am Rücken/Nacken auf, bringt kaum Schmerzen mit sich, juckt und sticht halt ein wenig. Sie fühlt sich halt insgesamt nicht gut. Sie meinte auch, dass an diesen Stellen am Rücken davor kleine Beulen unter der Haut, aber nix gravierendes, zu spüren waren. DIe Wunde geht jetzt durch das Antibiotika langsam zu, wobei die Betonung auf LANGSAM liegt - sehr langsam. Und jetzt klagt sie auch über starkes Jucken, Stechen, und Klopfen am Hinterkopf.

Kann doch nicht sein, dass das von alleine kommt?
 
Oben