2 Jahre krank

Aus dem Hut gezogen wird die Histaminintoleranz nicht. Mir ist aber auch aufgefallen, dass sich sehr viele User anmelden, welche ähnliche Probleme haben.

Histaminintoleranz erklärt oft die meisten Symptome.

Zu deiner Feststellung ist die Frage ob eine Histaminintoleranz das Problem oder einfach nur einfach Symptom ist, welches bei vielen Karnkheiten auftreten kann.

Zumindest haben wir schon feststellen können, das Schilddrüsenunterfunktion und Histaminintoleranz zusammenhängen.

Die Fragestellung finde ich gut.
Passend zu meiner Frage siehe oben, ob die Histaminintolreanz so plötzlich auftreten kann, wäre dann die Ergänzung: kann Grippe eine Histaminintolleranz lostreten? Speziell auf diesen fall bezogen.
 
Hallo Asking , bei mir hat sich das über viele Jahre entwickelt.... bis die guten Phasen alle waren..
Wenn solche Sachen plötzlich kommen , kann es sein , das es irgendein Auslöser gab , der das Fass zum Überlaufen brachte.

Ich hatte aber nicht speziell auf den Threaderöffner , sondern auf Deine Feststellung geantwortet. Kennst Du Dich denn mit der Histaminproblematiok aus ?

Und über die Ernährungsgeschichte könnten wir lange reden , ich frage aber immer zuerst danach.
LG K:
 
Hallo ,

Oregano hat sich die Laborwerte angeschaut und zwei Allergene großer Giftigkeit entdeckt. Nickel und Dichlofluanid. Letzteres ist ein Mittel gegen Pilze , da kommt mir der Gedanke , das die plötzliche "Grippe" in Wahrheit eine allergische Reaktion auf Atemgifte gewesen sein könnte. Die Symptome könnten dann so sein.
Ich persönlich habe das vor der Erkenntniss meiner Probleme mit einer Teppichreinigung erlebt. Ich habe wochenlang eine schlimmste Bronchitis gehabt , die ging nicht weg , nach verschiedenen ABs hat mir eine HP ausgetestet , das es mein Teppich mit dem Reiniger war , der die Reaktion ausgelöst hatte. Nach Übelbeseitigung /Meidung wurde ich wieder gesund.
Bei allen allergischen / giftigen Abwehrreaktionen ist Histamin der Botenstoff. Und wer beim Abbau des Histamins Probleme hat , wird krank. Und deshalb haben so viele ursächlich ein Histaminproblem . Und wer ein Histaminproblem längere Zeit hat hat , bekommt ein Problem mit der Schilddrüse und den Nebennieren.
LG K.
 
Hallo zusammen,

Danke für die zahlreichen antworten.

Also, wg. Meinem Diabetes kann ich sagen dass das überhaupt keine Symptome von mir erklären kann. Dafür ist der Zucker nicht hoch genug. Hab eine Zeit lang metformin genommen. Seit einem halben Jahr nehm ich nix mehr. Mein letzter langzeitwert war bei 5,76. Also super.

Zur histaminintolleranz kann ich sagen, daß ich einen Test machen lasse. Weil keine Diagnose ist auch eine... Was dafür sprechen würde, ist daß es mir 40 min nach dem essen immer schlechter geht.

Zu deiner Frage ob alles plötzlich kam. Ja! Ich war fast 30 Jahre völlig gesund. Und dann am Samstag weggegangen. Sonntag ziemlich matt und erledigt. Auch schon Schnupfen. Montag bin ich Mittag von der Arbeit heim. Ab dem Zeitpunkt Jan ich sechs Monate jeden Tag ums überleben gekämpft. (gefühlt). Dann nach einem halben Jahr wurde es ganz langsam besser. Nachdem ich ständig nur abgenommen hab und keinen Appetit hatte, nehme ich seit einem Jahr wieder zu und hab auch richtig viel Hunger. Hatte eine Zeit lang nur noch 55 kg. Jetzt bin ich bei 65 kg. Vor meiner Krankheit hatte ich 70 kg. Es wird also von selbst besser allerdings nur sehr langsam. Wenns in dem Tempo weiter geht brauche ich mindestens nochmal 2 Jahre. Soviel zum Krankheitsverlauf.

Zur Frage wg Bewegung: vor meiner Krankheit hab ich gelegentlich Sport gemacht. Vor allem aber im Sommer. Mach meiner Krankheit ging da nichts mehr. Heute geht zumindest ein kleiner Spaziergang wieder. Aber grundsätzlich kann man sagen, dass 3 Sachen meine Symptome verschlechtern. 1. Körperliche Anstrengung. 2. Aufregung 3. Hitze. Das ist am schlimmsten. Z.b im Sommer in Garten legen. Oder duschen mit warmen wasser. Oder Badewanne. Alles die Hölle.

Hmm, Polypen? Könnt ihr mir kurz mehr dazu erzählen? Hmm, ich war bei einem hno. Der sagte Stirnhöhlen und nasennebenhöhlen sind frei. Allergietest sagte Stufe 4 auf hasstaubmilben. Aber da glaub ich auch ned dran.

Wg. Crp wert. Sport mache ich derzeit keinen. Einfach ned fit genug...

Und auf die schilddrüsenwerte muss ich euch nochmal auf morgen vertrösten. Aber dafür morgen Abend bestimmt. Versprochen.

Nun ja, ich hab gestern Abend in einem cfs Forum etwas gelesen. Ich würde mich da wieder finden. Es gibt wohl so Vieren die so dubiose Sachen mit einem machen. Das ist ja auch das was mir der Arzt schon erzählt hat. Aber bei einem bin ich mir auch mittlerweile sicher. Ich hatte ja schon Monate vor meiner Erkrankung neurodermitis. Und das wird kontinuierlich besser seit das Amalgam weg ist. Und das ganz ohne Salben.
 
Viele Amalgamträger entwickeln Nickel-Allergien und Unverträglichkeiten Metallen allgemein gegenüber.

Grüsse,
Oregano
 
Hmm, über das dichlofluanid hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich kenne das Zeug. Hab vor Jahren mal in einem Baumarkt gearbeitet. Da hab ich mal einen pflanzenschutzmittelschein gemacht. Ich kann mich daran erinnern das das Zeug in spritzmitteln gegen Pilzbefall drin ist. Aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie ich damit in Kontakt kommen kann.

Wg. Dem Nickel hab ich auch schon über das Amalgam nachgedacht. Ich glaube auch mal irgendwo gelesen zu haben, daß in Amalgam sogar Nickel drin ist. Hmm, ich hab mir ja schon ein paar mal dmps spritzen lassen. Dannach ging's mir 2 Stunden dannach schlechter. Jetzt hat mir jemand in einem anderem Forum erzählt das es normal sei das es einen da schlechter geht. Das zeigt eigentlich nur das man eine amalgamvergiftung hat. Angeblich soll es einem da schlechter gehen, weil es da im Körper mobilisiert wird. Stimmt das? Kennt sich da jemand aus?
 
Hallo, Michael,

Also, es könnte sein, dass das Dichlofluanid aus der Belüftungsanlage kommt, denn Deine Krankheit fing ja nach dem Einzug in ein neues Gebäude an oder hab ich da was falsch verstanden?

In diesen Belüftungsrohren muss ja irgendwas gemacht werden, dass das nicht alles verschimmelt (wird ja feucht durch die Atemluft, die da auch abgesaugt wird), deshalb das Antischimmelmittel. Vielleicht hats da jemand zu gut gemeint und aus versehen überdosiert? Kannst Du dich nicht mal umhören, ob andere auch leichte oder schwerere gesundheitliche Probleme haben?

Gut möglich, dass du schon durch irgendetwas vorbelastet warst und deshalb stärker reagierst. Es gibt auch genetisch bedingte "Schlechte Entgifter".

Und dass es langsam besser wird? Vielleicht gast der Neubau nicht mehr soviele Schadstoffe aus?

Und ne Nickel- Typ- 4- Allergie? Kann von Edelstahltöpfen kommen, auch von Wasserkochern mit Heizspirale direkt im Wasser oder wenn man Wasser im Wasserkocher stehen lässt und dann noch trinkt oder die Armaturen- immer erst ein bisschen Wasser ablaufen lassen.

Liebe Grüße
Datura
 
Die fehlen noch :) ... auch wenn Asking nun spottet - gerade naheliegendes wird bei Schulmediziner oft sträftlich vernachlässigt.

Hallo Puttchen, ich spotte nicht,
das hast du vollkommen falsch verstanden.
Ich finds toll, wie man hier ernst genommen wird mit seinen Beschwerden, ich bin auch dankbar für alle Infos, die ich hier selbst schon bekommen hab.
Aber ich versuch jetzt nicht, es nochmal zu erklären, bin wohl nicht so gut darin.


Hallo Michael,
Polypen ist ein anderer Begriff für Rachenmandeln.
Meistens sind sie bei Kindern vergrößert und bei Erwachsenen nicht mehr, aber auszuschließen ist es nicht unbedingt. Wenn sie vergörßert sind stören sie die Nasenatmung und manchmal auch den Geruchssinn, es kann zu Entzündungen der Nebenhöhlen, Atemwegsinfekten und Mittelohrentzündungen kommen. Sie hindern die Flüssigkeit im Ohr, abzulaufen.

Wenn du allerdings eine Vergiftung durch dieses Pilzschutzmittel über die Atemluft hast, wäre das wohl die beste Erklärung für dein Nebenhöhlenproblem. Auf dauer muss das ja ganz schön die Schleimhäute belasten.
Trotzdem mag ich nochmal erwähnen, dass meine Oma seit der Grippeimpfung ständig mit Nebenhöhlen und Kiefernhöhlenentzünungen zu kämpfen hat.


Vielleicht spielt aber auch alles zusammen. Das Amalgan hat deinen Körper geschwächt, woraufhin du die Grippe bekamst, was dein Immunsystem derart beeinflusste, dass sie den Weg ebnete um so richtig krank zu werden.

Liebe Grüße
 
Oben