Ich bekomme keine Luft, glaube Nachts zu ersticken :-( Ich weiß nicht mehr weiter

Themenstarter
Beitritt
07.08.10
Beiträge
79
Ich bekomme keine Luft, glaube Nachts zu ersticken :-( Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo liebe User,
wie in der Überschrift schon steht, geht es mir zur Zeit wirklich nicht gut.
Zu erst erkläre ich das eigentliche Problem und dann alle "Nebensächlichkeiten":

1.) Seit Monaten, etwa seit 14 Monaten, bekomme ich schlichtweg sehr schwer Luft. Kaum mache ich Sport fängt mein Herz höllisch zu stechen an (was manchmal auch in den linken- nur in den linken!- Arm ausstrahlt, den ich dann nur schwer bewegen kann), ich bekomme keine Luft mehr.
Seit einigen Monaten, also etwa seit 7 Monaten, ist es besonders schlimm. Schon beim Sitzen, auch gerade eben, muss ich förmlich nach Luft ringen, weil einfach keine Luft in meine Atemwege zu kommen scheint.
Auch die Nächte werden jede Woche schlimmer. Gestern und heute bin ich mal wieder gegen 4 Uhr aufgewacht. Ich dachte ich ersticke jeden Moment!
Ich rang nach Luft, setzte mich hin, versuchte mich zu beruhigen, trank Wasser. Letztendlich riss ich total verzweifelt das Fenster auf, versuchte Sauerstoff aufzunehmen, doch auch das erfolgslos.
Irgendwann konnte ich mit rasendem Herzen, flachem Atem, wieder einschlafen. Ich bin total ausgelaugt und weiß einfach nicht mehr weiter :-(.

2.) Aufgrund dieser Probleme waren Mama und ich nun bei einem Kinder/Jugend arzt (ich bin 16Jahre alt). Das Herzstechen ist nämlich schon seit meinem 9.Lebensjahr vorhanden, und auch das Brennen im gesamten Brustkorb, nach oftmals nur geringer Anstrengung (ein paar Meter laufen, wegen Bus zum Beispiel).
Dieser machte ein Herz-EKG und Ultraschall. Alles okay.
"Mit deinem Herz und so weiter ist alles okay, alles funktionstüchtig. Du kannst sogar tiefseetauchen gehen, sollte dir einmal danach sein!". Ich dachte ich höre nicht recht.
Da bekomme ich keine Luft, bin total am Ende, meine Mama neben mir spielt alles so runter (so auf die Art; es ist eh nichts, meine Tochter ist eine Drama Queen!) und der Arzt hat meine Beschwerden, so schien es mir zumindest, kaum ernst genommen.
Um den Begriff Drama Queen zu erläutern: ich bin ein sehr zierliches, kleines junges Fräulein, das sehr oft krank ist (Angina, Erkältungen & Infektionen aller Art etc.)-> daraus schließt Mama oftmals, wenn sie gerade so eine Phase hat, ich sei eine Drama Queen :keineahnung: .
Eine Sache mus sich noch sagen: Ich hatte zwar wirklich einige schwere Jahre, doch seit Mai 2010 geht es mir um SO viel besser. Ich hatte Depressionen, aufgrund von mobbing. Doch jetzt geht sogar die Therapie bald dem Ende zu, da ich so gut wie gesund bin, alles verarbeitet habe. Ja: Mir geht es psychisch wirklich gut.
Nur diese Atmung nagt an meiner Psyche wie verrückt.

Ich wäre euch so dankbar, wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet.
Mein Freund und ich tippen langsam auf Asthma.
Doch ich weiß einfach nicht an wen ich mich wenden soll?
Vor allem erstmal ohne Begleitung von Mama, die dann ohnehin alles irgendwie schlecht macht (jedenfalls was Arztbesuche betrifft!).
Wonach schauen die Symptome für euch aus?
zu welchem Arzt sollte ich gehen?
Einfach mal ins Krankenhaus?

:traurigwink:

Alles Gute,
eure Judieeeee
 
Ich bekomme keine Luft, glaube Nachts zu ersticken :-( Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo Judieeeee,

Was heißt denn für dich "zierliches, kleines Fräulein"?

Bei mir ist das schon seeehhhr lange her; aber als ich in Deinem Alter war, war ich ziemlich untergewichtig und hatte "Herzprobleme; Stechen, Rasen, Holpern etc. Bei der damaligen Untersuchung war alles bestens (bis heute mehr als 40 Jahre später). Diese Atemprobleme hatte ich allerdings nicht.

Könnte es sein, dass Du "sehr zierlich" bist?

Ciao:)mb
 
Ich bekomme keine Luft, glaube Nachts zu ersticken :-( Ich weiß nicht mehr weiter

hallo monsterbird,

meinst du mit "sehr zierlich" magersüchtig?

weil bei magersucht kann es oft zu solchen problemen kommen, welche judieeeee beschreibt.


hallo judieeeee,

meine ärztin hatte schon seit kindheit an mit dem herzen probleme.
sie war bei den renomiertesten herzspezialisten - da sie aus einer arztfamilie stammte, wurde sie zu den bekanntesten professoren geschickt.
keiner dieser vielen herzspezialisten fand was.

noch während des medizinstudiums, erkannte sie, dass ihr herz anders schlägt als das von anderen. es waren so feine veränderungen, dass jemand, der es nicht weiss, es nicht beachtet oder als unwichtig hinstellt.
sie forschte jedoch weiter an sich und fand heraus, dass sie seit der geburt ein loch im herz hat, doch so, dass es eben nicht die typischen erscheinungen hervorbringt.

sie meldete sich zu einer operation an, das loch wurde verschlossen und ihr ging es wieder gut.

du musst jetzt aber keine angst haben.

diese ärztin lebte 40 oder 50 jahren mit dem loch im herz und es passierte nichts.
sie hätte damit auch noch länger weiter leben können, doch entschied sie sich dagegen.

auf herz gehen tut auch das coxsackie-virus.
wieviel man da in einem normalen test sieht, weiss ich nicht.
wie grosse symptome es macht, weiss ich auch nicht.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Ich bekomme keine Luft, glaube Nachts zu ersticken :-( Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo Judieeeee,

Was heißt denn für dich "zierliches, kleines Fräulein"?

Bei mir ist das schon seeehhhr lange her; aber als ich in Deinem Alter war, war ich ziemlich untergewichtig und hatte "Herzprobleme; Stechen, Rasen, Holpern etc. Bei der damaligen Untersuchung war alles bestens (bis heute mehr als 40 Jahre später). Diese Atemprobleme hatte ich allerdings nicht.

Könnte es sein, dass Du "sehr zierlich" bist?

Ciao:)mb


Unter zierliches kleines Fräulein verstehe ich, dass ich 1.53m klein bin und 40.kg wiege.
Sehr zierlich ...ich weiß nicht. Ich kann das selbst überhaupt nicht einschätzen. Oder was meinst du jetzt?

Alles Liebe
 
Ich bekomme keine Luft, glaube Nachts zu ersticken :-( Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo Judieeeee,

wie sieht es damit aus?
https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/78777-seltsame-symptome-zuordnen.html

Was ist bisher abgeklärt worden?

Liebe Grüße,
Malve

Was die Migräneanfälle betrifft, treten die immer wieder auf, doch lassen sich gut mit Pfefferminzöl lindern und verschwinden dann auch--> stressymptom.
Was das Zittern der Beine anging, lag das wohl oder übel daran, dass ich zu dieser Zeit deutlich zu wenig getrunken habe. Das habe ich jedoch radikal geändert und trinke wirklich viel.

Die letzteren zwei Punkte sind nach wie vor ungeklärt, wie man ja sieht.
Leider konnten mir die Antworten noch nicht weiterhelfen, da sich die beschwerden immer weiterentwickeln und es noch keinen Arzt besuch gab, der mir klarheit geschaffen hat.

Alles Liebe,
Judieeeee
 
Ich bekomme keine Luft, glaube Nachts zu ersticken :-( Ich weiß nicht mehr weiter

hallo judieeeee,

warum bist du so klein?

wurden bei dir mal hormone untersucht?

hormone können machen, dass man nicht wächst wie andere, aber sie können - so denke ich - auch auf die atmung gehen oder so.
da musst du andere als mich fragen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Ich bekomme keine Luft, glaube Nachts zu ersticken :-( Ich weiß nicht mehr weiter

hallo monsterbird,

meinst du mit "sehr zierlich" magersüchtig?

weil bei magersucht kann es oft zu solchen problemen kommen, welche judieeeee beschreibt.


hallo judieeeee,

meine ärztin hatte schon seit kindheit an mit dem herzen probleme.
sie war bei den renomiertesten herzspezialisten - da sie aus einer arztfamilie stammte, wurde sie zu den bekanntesten professoren geschickt.
keiner dieser vielen herzspezialisten fand was.

noch während des medizinstudiums, erkannte sie, dass ihr herz anders schlägt als das von anderen. es waren so feine veränderungen, dass jemand, der es nicht weiss, es nicht beachtet oder als unwichtig hinstellt.
sie forschte jedoch weiter an sich und fand heraus, dass sie seit der geburt ein loch im herz hat, doch so, dass es eben nicht die typischen erscheinungen hervorbringt.

sie meldete sich zu einer operation an, das loch wurde verschlossen und ihr ging es wieder gut.

du musst jetzt aber keine angst haben.

diese ärztin lebte 40 oder 50 jahren mit dem loch im herz und es passierte nichts.
sie hätte damit auch noch länger weiter leben können, doch entschied sie sich dagegen.

auf herz gehen tut auch das coxsackie-virus.
wieviel man da in einem normalen test sieht, weiss ich nicht.
wie grosse symptome es macht, weiss ich auch nicht.

viele liebe grüsse von shelley :wave:

Liebe Shelley,

ich hatte zwar mitunter starke Schwierigkeiten mit dem Essen, doch ich esse seit ich in Therapie bin und Schule gewechselt habe wirklich regelmäßig, ausgewogen und wirklich nicht wenig! Ganz im Gegenteil ;-) .
Daran liegt es also ganz bestimmt nicht, das hätte ich in meiner Frage erwähnt!

Nun zu deinen Vermutungen:
Ein Loch im Herz,,...das kann nicht sein....das hätte man beim Ultraschall klarer Weise gesehen und auch beim Ekg hätte mandas bemerken müssen.
Es ist viel mehr so, dass ich glaube, dass die Herzprobleme durch die Atemprobleme entstehen.
Coxacie Virus...noch nie gehört, werde ich mal googeln, was das genau ist.
Aber was rätst du mir?
Soll ich mit meinem Freund einfach einmal ins allgemeine krankenhaus fahren, um mich komplett durchchecken lassen (vor allem Lungenfunktionstest?! Denn was den betrifft, bin ich mir zu 99% sicher, dass da nicht alles in Ordnung ist. Ganz davon zu schweigen, dass ich im Herbst 2010 eine starke sogenannte "kalte Lungenentzündung" hatte (also ohne Fieber!)) ?
 
Ich bekomme keine Luft, glaube Nachts zu ersticken :-( Ich weiß nicht mehr weiter

hallo judieeeee,

warum bist du so klein?

wurden bei dir mal hormone untersucht?

hormone können machen, dass man nicht wächst wie andere, aber sie können - so denke ich - auch auf die atmung gehen oder so.
da musst du andere als mich fragen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:

Das ist erblich bedingt!
Meine Mama ist 1.61m, Oma auch max 1.65m, Uroma nur 1.58m. Es sind also alle, auch die Männer, zwischen 1.60m und 1.79m groß/klein.
Auch das haben wir abklären lassen.
Ich war bei einer Wachstumsspezialistin. Ich bin ganz normal entwickelt, kam mit 12 Jahren in die Pubertät, bekam meine Regelbltung zum Ersten mal mit 12 1/4 Jahren. Und ich sehe trotz meiner Größe wie eine ganz normale 16 Jährige aus, sprich: Ich bin trotzdem weiblich gebaut.
Also Hormonmangel ganz sicher nicht.
Wachstumsfugen sind, so wie es die Ärztin vor einem Jahr sagte, bereits geschlossen und ich würde nicht mehr wachsen. Totaler Schwachsinn, denn seit der Untersuchung bin ich 2cm gewachsen.
 
Ich bekomme keine Luft, glaube Nachts zu ersticken :-( Ich weiß nicht mehr weiter

Hy Judieeeee,

Ohne das jetzt korrekt ausgerechnet zu haben, denke ich, dass sich Dein BMI ziemlich an der unteren Kante bewegt. Also, dass Du gegen Untergewicht tendierst; das könnte die Schwäche z.B. in den Beinen erklären...
Kann vielleicht jemand die Formel für den BMI hier reinstellen? Weiß sie nicht mehr auswendig.
Ciao mb
 
Ich bekomme keine Luft, glaube Nachts zu ersticken :-( Ich weiß nicht mehr weiter

Hy Judieeeee,

Ohne das jetzt korrekt ausgerechnet zu haben, denke ich, dass sich Dein BMI ziemlich an der unteren Kante bewegt. Also, dass Du gegen Untergewicht tendierst; das könnte die Schwäche z.B. in den Beinen erklären...
Kann vielleicht jemand die Formel für den BMI hier reinstellen? Weiß sie nicht mehr auswendig.
Ciao mb

Aber was hat das mit meinen Atembeschwerden zu tun?
Wie gesagt habe ich diese zitternden Beine nicht mehr, seit ich gelernt habe ausreichend wasser zu trinken (ich vergaß manchmal sogar den ganzen Tag auf trinken *kopfschüttel*).
Dass mein BMI als Untergewichtig bezeichnet wird weiß ich, doch auch das ist erblich bedingt. Auch meine Mutter ist wirklich zierlich, von meiner kleinen Schwester die 7 Jahre alt ist ganz zu schweigen ;-).
 
Ich bekomme keine Luft, glaube Nachts zu ersticken :-( Ich weiß nicht mehr weiter

hallo monsterbird,

meinst du mit "sehr zierlich" magersüchtig?

weil bei magersucht kann es oft zu solchen problemen kommen, welche judieeeee beschreibt.


hallo judieeeee,

meine ärztin hatte schon seit kindheit an mit dem herzen probleme.
sie war bei den renomiertesten herzspezialisten - da sie aus einer arztfamilie stammte, wurde sie zu den bekanntesten professoren geschickt.
keiner dieser vielen herzspezialisten fand was.

noch während des medizinstudiums, erkannte sie, dass ihr herz anders schlägt als das von anderen. es waren so feine veränderungen, dass jemand, der es nicht weiss, es nicht beachtet oder als unwichtig hinstellt.
sie forschte jedoch weiter an sich und fand heraus, dass sie seit der geburt ein loch im herz hat, doch so, dass es eben nicht die typischen erscheinungen hervorbringt.

sie meldete sich zu einer operation an, das loch wurde verschlossen und ihr ging es wieder gut.

du musst jetzt aber keine angst haben.

diese ärztin lebte 40 oder 50 jahren mit dem loch im herz und es passierte nichts.
sie hätte damit auch noch länger weiter leben können, doch entschied sie sich dagegen.

auf herz gehen tut auch das coxsackie-virus.
wieviel man da in einem normalen test sieht, weiss ich nicht.
wie grosse symptome es macht, weiss ich auch nicht.

viele liebe grüsse von shelley :wave:

Jetzt bekomme ich wohl doch die Panik wegen diesem Coxsackie virus. Denn ich habe auch seit einigen Wochen, besser gesagt seit 2 Monaten, einen total seltsamen Ekzem Ausschlag am Augenlid (oben und unten). Trotz verschriebener Ekzemsalbe etc nicht verschwunden. Habe make up Produkte verändert etc. , da ich dachte es sei eine allergische Reaktion auf irgendetwas, doch auch das verhalf nicht zum Verschwinden dieses Ekzems.
:confused:
 
Ich bekomme keine Luft, glaube Nachts zu ersticken :-( Ich weiß nicht mehr weiter

Hy Judieeeee,

mit Atembeschwerden kenne ich mich nicht aus.
Vielleicht sind die aber ein Ausdruck für "Schwäche", in dem Sinn dass Du merkst, dass Du "mehr von irgendwas" brauchst. Oder vielleicht eine psychische Reaktion. (Panik?)

Mach Dich heute erst mal nicht verrückt. Frühstücke auf was Du richtig Lust hast; Ciao :)mb
 
Ich bekomme keine Luft, glaube Nachts zu ersticken :-( Ich weiß nicht mehr weiter

hallo judieeeee,

ich habe mich erinnert, schon mit dir geschrieben zu haben, ging deswegen schauen, was und wo, und nun sehe ich schon klarer.
bzw. nicht ganz klar, doch können dir vielleicht andere hier im forum besser helfen, wenn sie wissen, was sonst noch so abging bei dir.

thema lungenentzündung - infektiös:

https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/79073-will-krank-sterbenskrank-weiss.html

du hattest mal magersucht (wie weit die nebenwirkungen davon anhalten, musst du jemnd betroffenes fragen):

https://www.symptome.ch/vbboard/koe...l-krank-sterbenskrank-weiss-3.html#post561939

bis wann hattest du sie?

weiter wolltest du sterbenskrank werden.

psychologisch gesehen, will deine seele vielleicht, dass du zu atmen aufhörst, suggeriert dir das in dein unterbewusstsein und der körper gehorcht ohne deinen wirklichen willen?

du hast/hattest? depression:

https://www.symptome.ch/vbboard/psy...immer-schlimmer-bitte-um-dringende-hilfe.html

ich denke, depressive menschen sind lebensmüde.
des lebens müde.
atem ist leben.
zu müde, um zu atmen.

frag aber auch hier betroffene, ob sie sowas kennen.

angst und panik:

https://www.symptome.ch/vbboard/umg...ls-traenen-augen-panik-schule-so-stresst.html

stress schwächt das immunsystem.

du schreibst von vielen infekten:

https://www.symptome.ch/vbboard/kra...ost-benommenheit-bitte-dringend-um-hilfe.html

aber auch in dem ersten link, den ich hier hin gesetzt habe (lungenentzündung), geht es um einen infekt.

mobbing, schilddrüse (wo wir bei hormonen wären):

https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/75096-hilfe.html

bei dir besteht eine kleine abweichung; wie steht es mit anderen hormonen? wachstumshormon, etc. kann ein wachstumshormonmangel nicht auch das immunsystem schwächen? sorry; aber ich kenn mich zu wenig aus damit. frag andere hier.
oder ich hoffe, dass sie von sich aus schreiben.

migräne:

https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/78777-seltsame-symptome-zuordnen.html

migräne kann auch mit atemproblemen zusammenhängen und auch schwache beine machen.

ich schrieb mal hier im forum von einem ereignis von mir, welches mit der atmung, etc. in verbindung stand.

ich bekam nicht nur eine reaktion darauf, welche auf aspergillus-pilz deutete.
auch im krankenhaus war eine mitpatientin, welche ähnliche probleme hatte (vom atem ausgehende pseudoepileptische anfälle, migräne), von aspergillus besiedelt.

meine diagnose war dann migraine assompagnée (waren meine epileptischen nfälle eine migralepsie?) neben der tatsache, dass auch ich aspergillen-pilze im blut habe.

du hast bestimmt viele antibiotika bekommen bei deinen vielen infekten.

da kann es gerne zu pilzüberwucherungen kommen.

ich kann mir gut vorstellen, dass deine atemprobleme sogar auch von aspergillus kommen können.

oder mit einem chronischen lungen infekt. (chronisch chlamydia pneumoniae? - das war bei mir übrigens auch vorhanden, aber ich weiss nicht, ob meine atemprobleme besser wurden, als ich diese wegtherapiert habe?)

konzentrationsprobleme hast du bestimmt auch.
nicht?

na, ja.

ich hoffe also, dass noch andere helfen werden.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bekomme keine Luft, glaube Nachts zu ersticken :-( Ich weiß nicht mehr weiter

Jetzt bekomme ich wohl doch die Panik wegen diesem Coxsackie virus. Denn ich habe auch seit einigen Wochen, besser gesagt seit 2 Monaten, einen total seltsamen Ekzem Ausschlag am Augenlid (oben und unten). Trotz verschriebener Ekzemsalbe etc nicht verschwunden. Habe make up Produkte verändert etc. , da ich dachte es sei eine allergische Reaktion auf irgendetwas, doch auch das verhalf nicht zum Verschwinden dieses Ekzems.
:confused:


ja meine güte!

wenn ich das gewusst hätte, hätte ich doch nichts davon geschrieben!

*weinen-smiley-such"
 
Ich bekomme keine Luft, glaube Nachts zu ersticken :-( Ich weiß nicht mehr weiter

wenn ich die ganze sache nochmals durchdenke; also ich komme darauf, dass alles, was du schreibst, zu magersucht gehört.

infektanfälligkeit, von dem mit dem beinezittern wusstest du ja schon, depressionen, angst- und panikstörung, migräne haben auch viele - sie hängt gerne mit bauchproblemen zusammen, und ich weiss ja nicht, was sonst noch bei dir ist.

wenn du also nicht lange und keine magersucht mehr hast:
ich denke, du könntest trotzdem aus welchem grund auch immer, nährstoffdefizite aufweisen.

dazu etwas mit chronischen infektionen.
ob das pilze, bakterien oder viren sind, dass kann ein arzt besser feststellen.

ich würde dir empfehlen, mal zu einem arzt zu gehen, welcher neben schlmedizin auch mit so einem vega-gerät oder sonst so mit frequenzen oder was auch immer, teste macht.

in der schweiz wüsste ich einen.
er verbindet natürliche, alternative und weitere solche methoden mit der schulmedizin und wägt ab, wann schulmedizinische und wann natürliche therapien nötig sind.

hast du auch einen menschen, mit dem du über alles reden kannst und er dir auch und ihr euch manchmal vorschläge gibt, was ihr in verschiedenen situationen tun könntet?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Ich bekomme keine Luft, glaube Nachts zu ersticken :-( Ich weiß nicht mehr weiter

wenn ich die ganze sache nochmals durchdenke; also ich komme darauf, dass alles, was du schreibst, zu magersucht gehört.

infektanfälligkeit, von dem mit dem beinezittern wusstest du ja schon, depressionen, angst- und panikstörung, migräne haben auch viele - sie hängt gerne mit bauchproblemen zusammen, und ich weiss ja nicht, was sonst noch bei dir ist.

wenn du also nicht lange und keine magersucht mehr hast:
ich denke, du könntest trotzdem aus welchem grund auch immer, nährstoffdefizite aufweisen.

dazu etwas mit chronischen infektionen.
ob das pilze, bakterien oder viren sind, dass kann ein arzt besser feststellen.

ich würde dir empfehlen, mal zu einem arzt zu gehen, welcher neben schlmedizin auch mit so einem vega-gerät oder sonst so mit frequenzen oder was auch immer, teste macht.

in der schweiz wüsste ich einen.
er verbindet natürliche, alternative und weitere solche methoden mit der schulmedizin und wägt ab, wann schulmedizinische und wann natürliche therapien nötig sind.

hast du auch einen menschen, mit dem du über alles reden kannst und er dir auch und ihr euch manchmal vorschläge gibt, was ihr in verschiedenen situationen tun könntet?

viele liebe grüsse von shelley :wave:

ich hatte nie schlimme magersucht.
Ich habe nie so wenig gegessen, dass es wirklich gefährlich gewesen wäre, ich habe mich lediglich eingeschränkt. Das kann meine Psychologin bestätigen, und auch mein Freund.Diese magersucht war außerdem kein dauerzustand sondern kam phasenweise.
WWenn ich das gefühl hatte, dass mein Leben nicht so läuft wie ich es will, dass ich die kontrolle verliere, dann habe ich die kontrolle durch weniger essen wieder hergestellt.
Sollte ich tatsächlich noch unter essstörungen leiden, so würd eich das hier ehrlich schreiben. Doch dann wäre es auch blöd von mir diese frage zu stellen, da dann die ursache meiner Beschwerden auf der Hand lägen!
Ich kann mit meinem Freund, meiner besten Freundin, meiner Mama und Psychologin über ALLES reden.
Vor allem mit meinem Freund!

Diese Atemptobleme halten nach wie vor an,
seit heute nacht habe ich einen unglaublichen schwindel, glaube mich ständig übergeben zu müssen.
Ich bin total erschöpft, kann nicht mehr, brauche schlaf.
ich habe so viel gelernt die letzten monate, so viel.
Auf meine Schwester muss ich aufpassen, die- entschuldige!- komplett gestört ist. Sie schreit den ganzen Tag herum, dass es klingt , als würde man sie umbringen.

Ich glaube, ich werde am Dienstag in ein Krankenhaus fahren, denn ich halte diese körperlichen zustände nicht mehr aus.

Danke euch allen :kiss:
 
Ich bekomme keine Luft, glaube Nachts zu ersticken :-( Ich weiß nicht mehr weiter

hallo judieeeee,

wenn ich schon geschriebenes erfrage: sorry; ich bin vergesslich.

hat dein hausarzt nie etwas von schlaflaboroder schlafapnoe gesagt?¨

gibt es das als folge von lungenentzündung?

ich finde gut, wenn du ins krankenhaus gehst.
die werden dann dort nochmals richtig für dich schauen können.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Ich bekomme keine Luft, glaube Nachts zu ersticken :-( Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo judieeeee,

Du hast geschrieben das Du einen Freund hast.
Ich vermute jetzt mal das ihr verhütet... und Du die Pille oder ähnliche hormonelle Verhütungsmittel( Nuvaring, Verhütungsstäbchen ect) verwendest?

Googel doch mal nach den Nebenwirkungen Deiner Verhütungsmittels!!

Depressionen sind unter Pilleneinnahme fast normal, auch Infektanfälligkeit, Schwindel, Kreislaufprobleme, Ekxeme, Schlaflosigkeit, Leistungseinbußen ect.

Bei der Einnahme von hormonellen Verhütungsmitteln benötigt der Körper mehr Vitamin B6, B12 und Folsäure.
Dieser Vitaminmangel könnte Deine Beschwerden hervorrufen.

Leider treten diese Beschwerden nicht mit der ersten Einnahme der Pille gleich und sofort auf, der Körper versucht die Gabe der synthetischen Hormone zu kompensieren aber irgendwann ist das "Faß voll" und es kommt zu erheblichen Beschwerden.

Liebe Grüße

daskleineb
 
Oben