Durchfall, Müdigkeit, usw.

Hallo wiesollsweitergehen,

die Laborwerte kann jeder Arzt untersuchen lassen; Du gibst ihm die einzelnen Parameter an, dann weiß er Bescheid:cool:.

Für einen Ultraschall solltest Du schon zum Facharzt (Nuklearmediziner) gehen.

Ich würde die Schilddrüse auf jeden Fall KOMPLETT überprüfen lassen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Leider macht das aber eben nicht jeder Arzt. Der Arzt, der 2010 die SD untersucht hat, hat ja nur TSH getestet, mehr nicht. Als ich eine Überweisung zum Endo wollte (ist am vorigen Wohnort ein SD Spezialist), ist er ausgerastet und verweigerte mir die Überweisung.
So kanns mir dann jetzt auch wieder gehen.
 
Hallo wiesollsweitergehen,

suche Dir einen anderen Arzt - dies sehe ich als einzige Möglichkeit:eek:)...

Liebe Grüße,
Malve
 
Wegen den Intoleranzen kannst du dich auch an Heilpraktiker wenden. Die wollen Geld verdienen und hören zu. Ich glaub die meisten kennen sich auch wirklich gut aus. Ich fand die Standertuntersuchungen (Atemtest/Blut und Stuhluntersuchung) sehr preiswert.

Um Geld zu verdienen gibt es dann noch spezielle Sachen wie Antikörper IgG4 Tests oder LTT-Tests aber die teuren Sachen brauchst du dir ja nicht aufschwatzen lassen.

Es gibt Telefone, da kann man bei den Nuklearmedizinern anrufen und da bei dir ja wirlich ernst ist, glaube ich nicht, dass du von allen abgewiesen wirst. Es gibt auch Züge um in eine Grossstadt zu fahren, wenn man dort einen Termin bekommt.

In Deutschland ist es so, dass man nicht zwingend eine überweisung braucht. Dann muss man halt nur die 10 Euro nochmal bezahlen.

Ich würde auch den Arzt wechseln.
 
Beim Endo damals bestanden die auf eine Überweisung. Viele Fachärzte verlangen die Überweisungen. Ich kann es mir diesen Monat auch nicht leisten, erneut 10€ Gebühr zu zahlen.
Habe jetzt aber, vorab, bei einem NUK angefragt wegen Termin und ob Überweisung nötig ist. Weil ja Wochenende, konnte ich nicht anrufen. Und besser ich schreibe hin, als das ichs wieder vergesse.

Zum Heilpraktiker gehen kann ich mir beim besten Willen auch nicht leisten. Mir fehlen diesen Monat fast 400€, das ist kein Pappenstil. Zudem hab ich so viele Baustellen, wenn ich da jedesmal rennen würde und selbst zahlen müsste, würde ich (bzw mein Freund) nur noch arbeiten, um meine Behandlungen zu bezahlen. Machen würde ich Alles, wenn ich es mir leisten könnte.


Edit: Ich habe auch noch ein kleines BB vom Krankenhaus, in dem ich war, als ich die Fehlgeburt hatte.
Da ist der TSH bei 1.51 (0.35-4.94). Die Einheit kann ich aufgrund von Fragezeichen aber nicht angeben.
Ich habe auch noch mehr Werte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wiesollsweitergehen,

Deine Probleme nach der ersten Schwangerschaft hören sich nach einer postnatalen Depression an.

In der Schwangerschaft bildet der Körper vermehrt Progesteron um die Schwangerschaft zu erhalten.
Anfangs wird Progesteron in den Eierstöcken gebildet und im Laufe der Schwangerschaft übernimmt die Plazenta diese Funktion.
Nach der Geburt geht der Progesteronspiegel rapide nach unten.
Bei manchen Frauen kommt es durch das fehlende Progesteron zu postnatalen Depressionen.

Wenn der Körper wenig Möglichkeit hat Progesteron zu bilden, dies ist meist der Fall wenn man zuviel Östrogene hat( Progesteron und Östrogen sind Gegenspieler) kommt es zu einem Progesteronmangel der auch längere Zeit anhalten kann.
Dies könnte auch der Grund für die Fehlgeburt sein.
Progesteron ist das Hormon das die Schwangerschaft erhält.
Wird es nicht ausreichend gebildet kann es zu einer Fehlgeburt kommen.

Die Konzentrationsschwierigkeiten, die Wortfindungsstörungen, das Herzrasen und Herzstolpern, Probleme mit der SD und Allergien können ein Zeichen von Progesteronmangel sein.

Habe Dir mal einen Link zu dem Thema Progesteron eingefügt:

Wenn die Hormone verrückt spielen

Wobei der Abschnitt Progesteronmangel für Dich interessant wäre.

Ich würde Dir empfehlen beim Frauenarzt den Hormonspiegel testen zu lassen.

Liebe Grüße

daskleineb
 
Hallo

Ich denke weniger an einen Progesteronmangel. Ich hatte eine Fehlgeburt wegen einer Plazentalösung. Da zusätzlich noch eine Blutung HINTER die Plazenta zugange war, war ich bei der zweiten Schwangerschaft stetig müde.
Plazentalösungen können einfach so entstehen, Niemand weiß wieso. Es muss keine zweite Fehlgeburt deswegen vorkommen.
Nachfragen werde ich trotzdem mal beim Gyn. Mache mir aber wenig Hoffnung, das er dahingehend was testet.

Eva

Edit:
Natürlich treffen viele Symptome auf den Progesteronmangel zu. Jetzt muss ich natürlich nur einen Arzt finden, der mich dahingehend testet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider macht das aber eben nicht jeder Arzt. Der Arzt, der 2010 die SD untersucht hat, hat ja nur TSH getestet, mehr nicht. Als ich eine Überweisung zum Endo wollte (ist am vorigen Wohnort ein SD Spezialist), ist er ausgerastet und verweigerte mir die Überweisung.
So kanns mir dann jetzt auch wieder gehen.

Dann lass sie dir vom Gyn z.B. ausstellen.
 
Im Endeffekt ist es egal, eine Überweisung ausstellen kann dir der Arzt dem du die 10 e gibts. Ausnahmen gibt es gaub ich zwar, aber das sind nur einige.
 
Ich weiß das.
Nur hab ich beim Gyn die Praxisgebühr bezahlt, müsste aber dennoch gehen. Mal schauen. Ich sehs ja morgen.

Gestern hatte ich ja total nen Durchhänger. War total antriebslos und lustlos. Heute hab ich das Gegenteil. Ich würde so gerne alles mögliche machen, hab auch schon, nur kann ich jetzt nicht mehr.
Das ist sooo nervig.
 
Kannst du nicht einfach kurz beim Gyn vorbeifahren? Zumindest meiner hat mir immer alles ohne Termin ausgeschrieben.

Hm, ich kenn das. Besonders derzeit- den einen Tag gehts voll schlecht und am nächsten ist alles soweit gut.
 
Also, für den NUK brauche ich eine Überweisung, sofern ich nicht Privatversichert bin. Zudem gibts Termine erst in 14 Tagen.
Nun schau ich, ob ich vom Orthopäden die Überweisung bekomme, wenn nicht, ruf ich beim Gyn an, mein Freund (ich bin ja manchmal sooo dämlich :eek:)) holt die Überweisung dann ab und bringt sie mir mit.
Allerdings muss ich dem Gyn dann ne kleine Story erzählen, warum ich eine Überweisung brauche. Ich hoffe, das klappt dann.

Gestern war ein schlimmer Tag.
Ich war zwar richtig gut drauf und fit, aber gegen Abend hab ich gedacht, ich sterbe. Ich war nur noch am zittern und frieren, auch als ich mich dicker angezogen habe, hab ich gebibbert. Als ich dann Gassi bin (ich hab eine Lands End Jacke, die soll bis -26° warmhalten), hab ich gemeint, ich erfriere. Komischerweise hab ich dann, als ich wieder daheim war, endlich warm gehabt. Und heute nacht konnte ich kaum schlafen, weil ich total heiß hatte. Hab ich mich dann aufgedeckt, hab ich gefroren. Ich wusste wirklich nicht, ob ich schwitzen oder frieren soll.
 
Huhu!

Ich hab eben gelesen, wie du auf Folio Forte reagiert hast.

ich stell hier mal die Inhaltsstoffe ein, vielleicht hilft das weiter und jemand kann etwas dazu sagen.


- 0.4 mg Folsäure
- 0.196 mg Kalium Jodid6
- 0.15 mg Iodid Ion
- 0.05 mg Kalium Ion
- Calcium hydrogenphosphat
- Cellulose
- Glucose
- Magnesiumstearate
- Silicium dioxid 1-Wasser
- Talcum
 
Mir fällt die Folsäure auf. Bei einer Histaminintoleranz, die eine Menge seltsamer Symptome verursachen kann, ist Folsäure kontraindiziert.

Grüsse,
Oregeno
 
Mir fällt die Folsäure auf. Bei einer Histaminintoleranz, die eine Menge seltsamer Symptome verursachen kann, ist Folsäure kontraindiziert.

Grüsse,
Oregeno

Femibion hat sie allerdings vertragen.

Folate 800 μg Vitamin B12 3,5 μg
• Folsäure 400 μg Biotin 60 μg
• L-Methylfolat 416 μg Niacin 15 mg
(entsprechend 400 μg Folsäure)
Pantothensäure 6 mg Vitamin B1 1,2 mg
Vitamin E 13 mg Vitamin B2 1,6 mg
Vitamin C 110 mg Vitamin B6 1,9 mg
Jod 150 μg
 
Femibion hab ich wirklich vertragen.
Bei Folio bekam ich etwa 30min nach Einnahme Blähungen. Als ich das Folio mal testweise ausgelassen habe, hatte ich keine Probleme. Der Arzt konnte/wollte es sich nicht erklären, also hab ich Femibion als Muster bekommen und keine Probleme gehabt.

Der Orthopäde war ein Reinfall. Diagnostisch wie auch sonst.
Morgen rufe ich den Gyn an. Mal schauen.
 
Kennt ihr das, wenn ihr ohne Grund Angst habt?
Ich bin schon eine Weile arbeitslos, hab aber davor gearbeitet. Nun will ich ja wieder arbeiten, aber mir wird ganz elend, wenn ich nur ans Bewerbung schreiben denke. Ich will wirklich arbeiten, aber ich bekomme richtig Panik: Zittern, Herzrasen, Bauchschmerzen, Durchfall (sowieso), Kopfschmerzen.. ich fühle mich richtig krank.
Ich kann mich doch aber nicht drücken, "nur" weils mir elend geht? Da ich ALG2 beziehe, verlangt meine Fallmanagerin natürlich, das ich mich bewerbe. Wenn ich ihr aber sage, das ich panische Angst davor habe, dann hält die mich für bescheuert....
Mensch, ich will wieder richtig leben...
 
Nja, also ich glaube schon, dass das auch zu einem guten Teil spyschich bedingt ist. Überleg mal. dir gehts schlecht, also glaubst du oder weißt du, dass du keine Leistung bringen kannst. Folglich die Angst, dich überhaupt erst zu bewerben, da du entweder mit einer Absage rechnest oder aber es kommt dazu, dass du arbeiten kannst und versagst dann da. Und das schlägt sich dann wieder auf den Körper nieder, der dir Signale sendet, weil du mit der Situation überfordert ist. Purer Selbstschutz würde ich sagen.
Ich kenne diese Ängste auch, auch dass sie mich ganz plötzlich überfallen. Wie gesagt kenne ich ja - bis auf die Verdauungsprobleme- deine ganzen Probs sehr gut. Auch diese Angst, keine leistung erbringen zu können ist unbeschreiblich. Ich habe mir aber irgendwann beigebracht, mich dagegen zu stellen und es hat etwas gedauert, aber nun schaff ich das auch. habe dann auch nach nur 5 Bewerbungen einen Ausbildungsplatz bekommen.

Kennst du das, dass du auch Angst hast, gesellschaftlich rauszufallen? dass du, weil schlapp bist und einfach nicht mehr mitkommst irgendwann einfach nicht mehr mitreden kannst?
Tut mir leid, ich weiß jetzt nicht mehr, ob du Konzentrations und Gedächtnisprobleme hast. Mir gehts so, mal abgesehen davon dass ich mich unzulänglich fühle, weil ich so wenig belastbar bin, fühle ich mich einfach dumm und das ist schrecklich. ich bin kaum aufnahmefähig und das obwoh ich weiß, dass ich als Kind jedenfalls sehr mit Intelligenz glänzen konnte. Aber das ist nicht mehr abrufbar und so kommen auch immer unwirllkürlich Ängste auf, in gesellschaft zu gehen. ich hab schon Verabredungen abgesagt deshalb. ich fühl mich dann auch richtig krank.
 
Vorab:
ICH HAB DIE ÜBERWEISUNG ZUR RADIOLOGIE BEKOMMEN :fans:
Ich brech gleich ab :fans::fans::fans:
Genial. Hab allerdings ein wenig geschwindelt :eek:) Aber hauptsache, ich hab die Überweisung.

So, dann zu Asking:
Nein, ich habe schon länger Angst, vor diversen Sachen. Schlimm ist es, wenn es ums Arbeiten geht. Als ich noch zur Schule ging, bin ich regelrecht Amok gelaufen, wenn Prüfungen anstanden. Durchfall, Bauchschmerzen, Reizbarkeit, Schwitzen und Co. Als ich in der Ausbildung (war nur schulisch) dann Abschlussprüfung habe, hatte ich einen totalen Aussetzer, bin total durchhedreht, hab geschrien, geheult und um mich geschlagen. Mein Freund war sehr verwirrt, konnte mich aber beruhigen. Die Prüfung habe ich zwar bestanden, aber zu welchem Preis?
Als ich dann das erste Mal Bewerbungsgespräche hatte, war ich tierisch nervös. Kann die Leute dann nicht anschauen, stottere, zittere. Ich kann mich faktisch auch nicht gut verkaufen.
Wenn ich dann mal eine Arbeit hatte, dann hab ich dort auch gern gearbeitet. Aber wenn ich Fehler gemacht habe, dann hab ich mich, wegen den Konsequenzen, nie getraut, die Fehler zuzugeben. Oder wenn eine Kollegin besonders schroff oder unfreundlich war, dann hab ich auch die von mir geschilderten Symptome entwickelt, aber nur, wenn ich wusste, ich arbeite eben mit dieser Kollegin zusammen. Oder wenn ich unter Stress stehe, dann fange ich an zu zittern. Bin ganz unruhig, zittere, kriege kalte Finger und dergleichen. Nicht nur, wenn ich ein Gespräch habe, sondern auch wenn ich nur irgendwo anrufe einen Termin zu machen, wie beim Arzt. Dann sind die Symptome zwar nicht ganz so schlimm, aber doch da. Sprich kalte Finger, leichtes stottern, zittern und vor Allem, ganz ganz schnelles Sprechen! Bin ich nervös, rede ich wie ein Wasserfall.

Ich falle sehr häufig gesellschaftlich raus/auf. Ich bin klein, dick und wie viele sagen nunmal auch hässlich. Zudem merken Menschen, das ich wenig Selbstbewusstsein habe und nutzen das völlig aus. Zudem kann ich selten Nein sagen.
Beispiel auf Arbeit: Zigmal bekomme ich vom Vorarbeiter gesagt, ich würde ja nichts Arbeiten. Das nichts Arbeiten war aber nicht wahr. Denn jedesmal, wenn ich mal Nichts tat, hab ich meine Finger gewärmt. Die Toilette hatte nur kaltes Wasser, faktisch kann ich die Hände auch nur mit kaltem Wasser waschen. Zudem war die Werkstatt unbeheizt. Und ehrlich, Schleifpapier über kalte Finger ziehen tut ordentlich weh. Also hab ich mir zwei drei Minuten nach Toigang genehmigt und die Finger gewärmt. Ich hab mich ne Weile verteidigt und halt gesagt, das wäre nicht wahr mit dem nicht arbeiten und ich würde ja nur die Finger wärmen. Bis er mir zum widerholten Male dumm gekommen ist. Das ich ihn nicht verprügelt habe, war ein Wunder. Meine Kollegen sagten, sie hätten nicht gedacht, das ich so ausrasten könnte. Mein Vorarbeiter hatte seitdem Angst vor mir :eek:)
So ist das in vielen Situationen.

Ja, ich habe ein Gedächtnis- UND Konzentrationsproblem. Ich habe so viele Probleme. Ich versuche, die mal nach und nach zusammen zu tragen, denn ich vergesse gernmal mitten im Satz, was ich sagen wollte. Also gib mir Zeit, ich sammel die "Symptome".

Übrigens wurde ich mit etwa 13 zum Radiologen geschleift. Der stellte mittels Szintigrafie fest, das ich eine SDU habe. Ich wurde behandelt. Wegen der Gewichtszunahme hab ich die Tabletten aber abgesetzt. Anschließend ließ ich, sobald ich ausgezogen war mit 18, mich bei einem neuen Arzt untersuchen. Er sagte auch, ich hätte eine SDU und schlich die Tabs ein. Der nächste Hausarzt meinte aber, ich wäre gesund und so weiter und so fort. Im Krankenhaus hieß es, ich solle nur Jod schlucken, weil das würde reichen. Nach der Geburt von meinem Sohn hatte ich nämlich Herzrasen, Schwindel und dergleichen. Die SD Werte habe ich ja eingestellt. Die Jod Tabs habe ich nie genommen. Und jetzt scheiden sich halt die Hausärzte, ob ich eine SDU habe oder nicht. Meine Oma hat eine und meine Mutter auch (sind Mutter und Tochter). Viele Symptome sprechen eben dafür.
 
Oben