Nervenzuckungen allgemein/seit kurzem Schmerzen im Arm

Themenstarter
Beitritt
27.01.11
Beiträge
3
Hallo liebe Community!
Ich hab seid längerem das Problem das wenn ich nach körperlicher Arbeit oder auch stress zur ruhe komme, meine Hände anfangen zu zucken!
Ich sitze abends vorm Fernseh und meine Finger zucken ca 1cm unkontrolliert richtung Handinnenfläche! Wenn ich abends im Bett liege und kurz vor dem einschlafen bin kann es auch passieren das sich die "zuckungen" auf die kompletten arme und beine ausweitet! Liege z.B. auf der seite und auf einmal zucken meine Gliedmaßen richtung Körper! auch wieder nur 1-2cm aber halt nicht kontrollierbar!
Desweiteren habe ich seid ca 3Wochen regelmäßig ein Stechen im Arm! Arbeite ich mit dem Arm,egal ob leicht oder schwer, hab ich ein dauerhaftes leichtes ziehn im Bizeps! ist der arm ruhig schießt es manchmal einfach extrem in den Muskel! Komme vom Dorf und der hausarzt sagt das komme vom vielen PC hocken da die jugend (ich bin 23) ja nix anderes mehr macht! Sitze aber max 1,5std am tag am pc!
LG
Casiopaya
 
Nervenzuckungen allgemein / seid kurzen schmerzen im Arm

Hallo,

ich habe da eine Vermutung (nur Vermutung!), da ich selbst ein Nervenleiden nach ungeschützter Amalgamentfernung habe; hast du Amalgam in den Zähnen?

Auch wenn die Schulmedizin in Deutschland leugnet, das sich das aus Amalgam lösende Quecksilber ins Nervensystem gelangen kann, gibt es auch Umweltmediziner, die durch Schwermetallentgiftungen manches Leiden lindern.

LG
Tanja
 
Mittlerweile ist das zucken zu richtigen schmerzen geworden! es ist als ob ich nen elektroschock kriege! aber halt nur im rechten oberarm! diese "kleinen" Nervenzuckungen in händen und beinen ist gleich geblieben!
 
Nur die Zuckungen zu beurteilen ist schwierig.

Sicher ist am besten zum Arzt, Neurologen? zu gehen.

Man kann ja nur weiterhelfen, wenn man dasselbe Problem hat oder zufällig jemand anderes schon mal dieselbe Frage gestellt hat und jemand sich erinnert oder nochmal sucht, was dabei rausgekommen ist.

Ansonsten nochmal die Frage, gibt es im allgemeinen weitere Beschwerden?

Gibt es Beschwerden, die zu einer Histaminintoleranz passen?

Hast du schlechte Zähne, Wurzelbehandelte Zähne, Amalgamfüllungen? Hattest du Antibiotikabehandlungen?

Gibt oder gab es andere Erkrankungen oder Allergien?
 
Ich denke auch, das du da zuerst den Neurologen drüberschaun lassen solltest. Vllt. hat er ja gleich die richtige Diagnose, oder kann verschiedens ausschließen.

Wenn dann der Nervenarzt nichts findet, kann man system. andere Möglichkeiten durchgehen.

LG
Tanja
 
Alles klar! dann dank ich euch erst einmal! Dann werd ich am Montag erstmal zum Arzt gehn! Mal schauen was der sagt! :danke:
 
Hallo Casiopaya,

herzlich willkommen hier im Forum. :)

Einige Antworten hast du ja nun schon und derstreeck hat vielleicht nicht ganz unrecht:
Was deine Muskel-/Nervensymptome betrifft, so könnte der Hintergrund auch eine Histaminunverträglichkeit sein.
Hier in diesem Forum (Polyneuropathie = Nervenmissempfindungen) findest du einige Beschreibungen Betroffener, die dich vielleicht interessieren könnten.

(P.S. Bei mir ist Histamin auch der Hintergrund für ähnliche Probleme und es hat viele Jahre gedauert, bis ich es herausgefunden hab.)

rosmarin
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben