Tagescreme auf Ziegenmilchbasis/allgemeine Fragen

Themenstarter
Beitritt
09.03.10
Beiträge
186
Hallo,

ich glaub ich bin in der falschen Rubrik, wusste aber nicht welche besser passen könnte :D

So zum Thema:

Meine Gesichtshaut ist irgendwie sehr empfindlich. Ich bin seit Jahren extrem anfällig für Leberflecken (vorallem im Winter kommen viele neue). Seit 2 Wochen nehme ich eine sehr östrogenhaltige Pille, was die Leberfllecken ja leider auch noch fördert. Ich habe auch das Gefühl, dass sich zwischen Augen und Wangen ein Melasma bildet. Pickel habe ich nur im Kinnbereich.

Ich nehme seit Jahren zur Gesichtspflege 1x täglich die norrmale billige Florena Creme. Ich vertrag sie gut, sie schützt ja aber die Haut, bzw. enthält keine Inhaltsstoffe, die die Haut braucht.

Nun habe ich mir die letzten Tage 4 bessere Cremes gekauft, die Vit C, Vit E, usw. enthalten. Leider bekommen diese Cremes meiner Haut überhaupt nicht, alles brennt und spannt.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gesichtspflege die Antioxidantien (Vit A, C, E) enthält, aber keinen Alkohol, Parfüm und Mineralöle. Glycerin soll wohl auch nicht gut sein.

Ich habe keine großen Hoffungen, dass es solch eine Creme gibt, aber vielleicht kennt ja jemand ein Produkt, das annähernd an diese Vorstellung rankommt?

lG Julia
 
milde Gesichtscreme mit Antioxidantien

Hallo Julia,

ich vertrage ebenfalls fast keine Cremes, welche die in Plastik sind schon gar nicht. Ich nehme diese (ist aber keine Werbung ;)):
www.kaufmanns-creme.de

Diese tut meiner trockenen Haut sehr gut, bin damit schon ca. 16-17 Jahre sehr zufrieden :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Milde Gesichtscreme mit Antioxidantien

Hallo Julia,

ich habe seit vielen Jahren eine Problemhaut und schon viele Cremes ausprobiert. Ich bin mir sicher, Du findest eine gute Creme aus dem Naturkosmetik-Regal im Bioladen, die Deiner Haut guttut. Es gibt hier gute Marken, zB. Tautropfen, Dr. Scholl,... mit Vitaminen, ohne Mineralöle, ohne Duftstoffe, dafür mit Pflanzenbestandteilen.

Seit gut einem Jahr verwende ich eine Creme mit Leindotteröl im Glas, mit der ich so zufrieden bin wie noch nie zuvor, da nehme ich auch den für meine Vorstellungen doch geschmalzenen Preis in Kauf. Die Haut spannt nicht, die Creme zieht ein, und es juckt nicht:
ANGANA GOLD OF PLEASURE Reichhaltige Tagescreme 50 ml - Regenerierende Gesichtspflege - Organic Beauty - Grüne Erde
 
Milde Gesichtscreme mit Antioxidantien

Hallo,

also ich habe mir die letzten Wochen ca. 10 Cremes gekauft (teilweise Probierpacks). Davon wären die meisten Naturkosmetik. Sie brennen alle und ich bin mir mittlerweile sicher, dass ich den Alkohol der fast überall mit drin ist nicht vertrage. Sogar die sensitiven Cremes enthalten Alkohol. Eine Creme von Babylove aus dem DM brennt und spannt nicht, die enthält glaube keinen Alkohol, dafür ist sie aber sehr fettig und zieht nicht ein. Das ist dann eher nur etwas für die Nacht.

lG Julia
 
Tagescreme auf Ziegenmilchbasis

Hallo sammelkarotte,

ich kenne die Crème nicht, die Du angibst und kann entsprechend nichts dazu sagen.

Eine Serie von Crèmes, die ich selbst bei massiv empfindlicher Haut gut vertragen habe, war eine dieser Reihe:

Biokosmetik und Naturkosmetik - Sanoll

Aber auch bei sehr guten Zutaten kann es sein, daß man eine Crème nicht verträgt. Das muß man ausprobieren.

Grüsse,
oregano
 
Inhaltstoffe dieser Gesichtscreme okay?

Hallo,

eine der wenigen Gesichtscremes die nach dem Auftragen nicht brennt auf meiner Haut...

Kenne mich mit Inhaltsstoffen aber nicht so aus und würde gern wissen ob diese okay sind:

Aqua (Wasser), Cera Alba (Bienenwachs), Glycerin, Stearic Acid, Olea Europaea (Olivenöl), Prunus Dulcis (Süßmandelöl), Tocopherol (Vitamin E), Rosmarinus Officinalis (Rosmarin Extrakt), Laurus Nobilis (Lorbeeröl), Cetyl Alcohol, Aloe Barbadensis (Aloe Vera), Melaleuca Alternifolia (Teebaumöl), Mangifera indica (Mangoöl), Limonene, Linalool, Citral

lG J.
 
Oben