2 Jahre krank

Themenstarter
Beitritt
07.02.10
Beiträge
143
Hallo zusammen,

Ich bin jetzt 31 Jahre alt und nun seit 2 Jahren krank.

Alles fing ganz unscheinbar vor 2,5 Jahren an. Zunächst mit Neurodermitis an den Beinen und später auch an den Armen leicht. War ja soweit noch nicht so schlimm.

Dann hab ich mir an einem Wochenende eine Grippe bei einer Geburtstagsfeier geholt. Also das übliche. Husten, Schnupfen usw. Dann ging es mir sehr schnell schlechter. Am Wochenende drauf bin ich das erste mal ins Krankenhaus wegen Herzbeschwerden.

Folgende Symptome habe ich alles:

- Benommenheit im Kopf
- Nase zu. Vor allem nachts
- auf dem linken Auge sehe ich manchmal leicht verschwommen.
- manchmal Ruck auf dem Herz wo mir kurz schwarz vor Augen wird
- dauerhaft starkes Herzklopfen.
- linke Schilddrüse ist leicht angeschwollen. 2 Fachärzte haben mir bestätigt das diese normal funktioniert.
- muss ständig Wassermassen. So alle 20 min. Und hab sehr viel Durst. Trinke ca 8 liter pro Tag.
- es brennt beim Wassermassen.
- ständig kalte füße
- fühle mich ständig müde.
- bin irgendwie geruchsempfindlich.
- Kopfhörer oder laute Geräusche sind schlecht.
- meine füße Kribbeln so leicht wenn ich sie entspannt hab. Wie so ein leichtes zittern.
- bekomme schlecht Luft. Hab mit der Atmung Probleme. Kein Asthma
- nach dem essen geht's mir schlechter. Dafür muss ich da nicht ganz so häufig Wasser lassen.
- die ersten Monate hatte ich auch Zahnschmerzen. Hab in der Zeit auch 2 Füllungen verloren.
- die ersten Monate hatte ich auch einen trockenen Mund.

War in 6 Krankenhäusern und hab ca. 15 Hausärzte besucht. Alle haben nur psychosomatisch gesagt. Ich hab da nie dran geglaubt.

Vor 2 Monaten war ich bei einem Heilpraktiker. Der meinte es könnte eine amalgamvergiftung sein. Deshalb hab ich mir das Amalgam entfernen lassen. Der hat mir 5 mal jeweils am Wochenende dmps gespritzt. Das hab ich mir dann aber nicht mehr machen lassen, weil es mir 2 Stunden dannach immer schlechter ging.

Jetzt war ich in der Psychosomatik. Auch wenn ich nie dran geglaubt hab dachte ich, ich versuche es. Da war ein Arzt als homeopat angestellt, der meinte er glaubt mir das es beim mir nicht die Psyche ist. Er würde eher sagen cfs(Chronik Fatique Syndrom). Das steht auch im arztbericht.

Was würdet ihr sagen. Was fehlt mir? Wie würdet ihr bezüglich Ärzte weiter vorgehen?
 
Hallo Doppelmichael,

- könntest Du bitte mal alle Schilddrüsenwerte, die gemacht worden sind, hier einstellen?
Auch wenn es heißt "alles in Ordnung", muss das nicht so sein.
Schilddrüse

- Weißt Du, ob Du damals das Pfeiffersche Drüsenfieber (EBV) gehabt hast? Das kann man über eine Blutuntersuchung feststellen. Das kann der Einstieg in CFS sein, und viele daran Erkrankte brauchen sehr, sehr lange, bis sie sich wieder halbwegs erholt haben.
Manche erholen sich gar nicht.
https://www.symptome.ch/threads/pfeiffersches-druesenfieber-epstein-barr-virus-ebv.2777/
https://www.symptome.ch/threads/symptomliste-cfids-me.76874/

- Ist geklärt, ob Du Diabetes hast?
-
Deshalb hab ich mir das Amalgam entfernen lassen. Der hat mir 5 mal jeweils am Wochenende dmps gespritz
Wann wurde das Amalgam entfernt? Wurden die Schutzmaßnahmen angewandt?
Amalgam
Ging es Dir nach der Amalgamentfernung besser oder schlechter oder hat sich gar nichts verändert? Was ist jetzt in den Löchern in den Zähnen drin?

- Hast Du vor mehr als zwei Jahren, also vor Beginn der Symptome neue Möbel, Teppiche, Bodenbeläge .... bekommen
- Bist Du evtl. umgezogen?
- Weißt Du etwas von Schimmel in der Wohnung, Belastungen am Arbeitsplatz (chemische Stoffe, Drucker, Klimaanlage....)?
https://www.symptome.ch/wiki/wohngifte/

- Gibt es bei Dir Nahrungsmittelunverträglichkeiten und/oder -Allergien?
https://www.symptome.ch/forums/histamin-intoleranz.25/

- Hast Du auch psychische Symptome?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folgende Symptome habe ich alles:

- Benommenheit im Kopf
- Nase zu. Vor allem nachts
- auf dem linken Auge sehe ich manchmal leicht verschwommen.
- manchmal Ruck auf dem Herz wo mir kurz schwarz vor Augen wird
- dauerhaft starkes Herzklopfen.
- linke Schilddrüse ist leicht angeschwollen. 2 Fachärzte haben mir bestätigt das diese normal funktioniert.
- muss ständig Wassermassen. So alle 20 min. Und hab sehr viel Durst. Trinke ca 8 liter pro Tag.
- es brennt beim Wassermassen.
- ständig kalte füße
- fühle mich ständig müde.
- bin irgendwie geruchsempfindlich.
- Kopfhörer oder laute Geräusche sind schlecht.
- meine füße Kribbeln so leicht wenn ich sie entspannt hab. Wie so ein leichtes zittern.
- bekomme schlecht Luft. Hab mit der Atmung Probleme. Kein Asthma
- nach dem essen geht's mir schlechter. Dafür muss ich da nicht ganz so häufig Wasser lassen.
- die ersten Monate hatte ich auch Zahnschmerzen. Hab in der Zeit auch 2 Füllungen verloren.
- die ersten Monate hatte ich auch einen trockenen Mund.

gab es irgendwann einen Zecken,Bremsenstich ?

Wechselnde Partner?

Wie sind die Entzündungswerte im Blut und was wurde an Infektionskrankheiten schon ausgeschlossen wie Chlamydien, Yersinien , Viren?

Grüßle Michel
 
Hallo derstreek,

Danke, ich werde einen Test machen lassen.


Hallo Oregano,

Die schilddrüsenwerte muss ich morgen nachreichen, weil ich heute bei meiner Freundin übernachte.

Ebv wurde vor ca. 1,5 Jahren getestet. Da hat mein Hausarzt gemeint das ich ebv wohl schon mal hatte. Jetzt aber wohl nicht.

Zum Thema Diabetes: in einem Krankenhaus haben die tatsächlich Diabetes festgestellt. Obwohl ich schon immer eher dünn war. Und auch wg meiner Krankheit ca. 10 kg abgenommen hab. Mein langzeitwert war immer unter 6. Aber hab durchaus grad morgens oder abends oft Werte zwischen 180 und 200 gemessen. Also ich bin mir sicher das Diabetes nicht der Grund aber eine Nebenerscheinung von meiner Krankheit ist.

Amalgam wurde zur hälfe ohne Schutz und zur Hälfte mit Schutz entfern. Mein Heilpraktiker hat's mir leider zu spät gesagt. Ich hab jetzt bei 4 Backenzähnen eine Krone aus cirkon. Der Rest ist kunstoff. Hmm, also wirklich was verändert hat sich nicht. Ich finde ich habe wieder mehr Apetit und mein neurodermitis ist etwas besser geworden. Vielleicht aber auch nur Zufall.

Möbel, Einrichtung usw. Hab ich nix verändert.

Ich arbeite im Büro. Wir sind vor 3 Jahren in ein neu gebautes Gebäude gezogen. Da ist ein System das über So eine Art Lüftung heizt und im Sommer kühlt.

Ach ja, was ich vorhin noch vergessen hab. Hitze Vertrag ich überhaupt nicht mehr. Unter der Dusche ist es schon schlimm. Und in der Badewanne schlägt mein Herz so heftig das ich meine jeden Moment einen Herzinfarkt zu haben. Und in einem Krankenhaus hat man festgestellt das Elektrolyte zu wenig waren. Haben die im arztbrief vermerkt. Ach ja, ein paar mal haben die leichtes Fieber gemessen. Immer so zwischen 38 und 38,5

Psychisch fühle ich mich mittlerweile auch scziemlich angekratzt.
 
Alle bis jetzt genannten Krankheiten/Infektionen kommen theoretisch in Frage. Um es rauszufinden muss man wohl alles Schritt für Schritt untersuchen lassen.

Wenn du sagts, in der Wanne ist es kaum auszuhalten fällt mir eingelesen zu haben, dass dieses typisch bei Borreliose ist.
 
Alle bis jetzt genannten Krankheiten/Infektionen kommen theoretisch in Frage. Um es rauszufinden muss man wohl alles Schritt für Schritt untersuchen lassen.

Wenn du sagts, in der Wanne ist es kaum auszuhalten fällt mir eingelesen zu haben, dass dieses typisch bei Borreliose ist.

eben, aber wenn der Herr sich eben keine Mühe zur Beantwortung von Fragen machen will, dann kann mir das auch egal sein.
 
Zeckenbiss kann ich mich nicht erinnern. Borreliose wurde wohl in der Neurologie abgeklärt.

Hab seit 6 Jahren die selbe Freundin.

Entzündungswerte und Blutbild sind ganz normal.

Was sind clamydien, yersinien? Blut hab ich bereits abgegeben. Warte auf Ergebnis. Es wird nach freien radikalen untersucht. Bezahlt Krankenkasse, weil Verdacht auf cfs besteht.
 
Sorry Michel,

Ich komme so schnell mit schreiben ned mit. Kaum hab ich geantwortet hab ich schon wieder neue Beiträge. Aber ich bemühe mich, grins.

Nein, nehme nix für Elektrolyte ein. Beim letzten Blutbild war wieder ganz normal.
 
Aus diesem Test bzw. der Auswertung:

Obst und Gemüse
Die verschiedenen Obst und Gemüsesorten sind gute Quellen für viele Vitamine und haben dabei durch ihren hohen Wassergehalt nur einen geringen Kaloriengehalt.

Ist der Anteil von Obst und Gemüse an der täglichen Ernährung nicht ausreichend, kann das zu einem Mangel an den Vitaminen K, B6, C, Folsäure und Biotin führen. Zudem kann das Carotin (Provitamin A) von einem Mangel betroffen sein, sofern es nicht ausreichend in Form von Vitamin A über die tierische Nahrung aufgenommen wird.

Empfohlen wird eine tägliche Obst- und Gemüsemenge von einem Kilogramm, um den Körper optimal mit allen in Obst und Gemüse enthaltenen lebensnotwendigen Stoffen zu versorgen.

Entsprechen Ihre Ernährungsgewohnheiten nicht diesen Empfehlungen und liefert Ihnen dieser Vitamin-Test weitere Hinweise auf einen Vitaminmangel, ist es ratsam, Ihren Arzt um eine Überprüfung Ihrer Vitaminwerte zu bitten. Eine qualifizierte Ernährungsfachkraft (Diätassistent oder Diplom Oecotrophologe) könnte Ihnen bei der Umstellung Ihrer Ernährungsgewohnheiten behilflich sein.

Milch und Milchprodukte
VitaminTest - Auswertung

Das finde ich doch ziemlich allgemein und auch nicht ganz einleuchtend.
1 kg Obst und Gemüse ist eine ganze Menge. Wer Probleme mit Fruktose hat, dürfte damit endgültig in den Seilen hängen.
Aber das ist der Nachteil all dieser Tests:sie müssen verallgemeinern, und sie können keine Rücksicht auf individuelle Verträglichkeiten nehmen.

Was mich an diesem Link bzw. der Seite auch wundert: ich finde keinerlei Impressum.

Gruss,
oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier näheres zum Link:

pixbordo.gif
Kontakt [ Impressum ]

Frau Daniela Rösler
Die Gesellschaft für Ernährungsmedizin & Diätetik e. V.
Kurbrunnenstr. 5
52066 Bad Aachen
Email : [email protected]

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo zusammen,

Ich hab heute meine laborergebnisse bekommen. Einen Termin beim Arzt hab ich am Donnerstag. Aber bin halt schon neugierig und weis nicht was einige laborwerte bedeuten. Vielleicht kann mir einer von euch was dazu sagen?

1. CRP (quantitativ) wert: <0,30 Norm: <0,50
2. BSG 5/15
3. Neurostress
Noradrenalin: wert 29,73 Norm 32-58
Dopamin: wert 291,9 Norm 150-280
Serotonin im Urin: wert 143,2 Norm 148-230
4. Glutathion-S-transferase 49,9%
5. Chemolumineszenz-Test

Freie radikal-Produktion
Wert Vollblut 114.695 Norm 200.000 - 350.000
wert Plasma 427.363 Norm 200.000 - 450.000

Antioxidative Aktivität
Plasma counts 300 sec. Wert 3.134.879 Norm <2.800.000
Plasma inhibition Units wert 1,9 Norm > 2,1

6. Lymphknotentransformationstest
Dichlofluanid wert 3,1
Nickel wert 5,6

Kann von euch jemand was dazu sagen?
 
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass hier immer die gleichen Sachen aus dem Hut gezogen werden. Hier hat quasi jeder der sich meldet eine wahrscheinliche Histamin-Intoleranz oder eine Schildrüsenfehlfunktion. Oder Amalgan.
Aber auf die Details wird oft nicht eingegangen. Auf Umstände. Nicht nur hier, sondern auch in anderen Themen fällt mir das auf. Ist nicht bös gemeint, ihr wollt ja alle nur helfen und einige haben hier wie ich merke feste Themen, zu dem sie mehr wissen als andere. Aber bitte verbeißt euch deshalb doch nicht an möglichen Symptomen. Symptome passen leider oft auf mehrere Krankheitsbilder.

Lieber Michael, zu deinen Blutwerten kann ich nichts sagen.
Wohl aber habe ich nicht überlesen, dass du eine Grippe hattest. Grippepatienten haben manchmal das Pech, nie mehr richtig gesund zu werden. Auch die Grippeimpfungen können da tückisch sein. Die Oma meines Mannes kann da (bezüglich verstopfter Nebenhöhlen und Entzündungen) ein Lied von singen.
Herzbeschwerden werden in dem Zusammenhang auch häufig genannt.
Einige deiner Probleme sind ja scheinbar auf die Diabetes zurückzuführen.

Vielleicht wäre das ein Ansatzpunkt, sich mit dem grippethema mal mehr auseinanderzusetzen. Ich bin sicher, du wirst einiges an Berichten finden.
 
Hallo Asking ,
es ist nicht nur erstaunlich , sondern für mich erschreckend , das sich sehr viele Neuanmelder mit ähnlichen Symptomen vorstellen.

Wenn Du schreibst :
Wohl aber habe ich nicht überlesen, dass du eine Grippe hattest. Grippepatienten haben manchmal das Pech, nie mehr richtig gesund zu werden. Auch die Grippeimpfungen können da tückisch sein. Die Oma meines Mannes kann da (bezüglich verstopfter Nebenhöhlen und Entzündungen) ein Lied von singen.
Herzbeschwerden werden in dem Zusammenhang auch häufig genannt.

möchte ich von mir selbst berichten: Ich hatte damals gedacht , alle paar Tage eine Grippe zu haben. Wurde ärztlicherseits bestätigt und mit entsprechenden Mitteln behandelt. Seit ich von meinem Histamin-Problem weiß , entsprechende Diät halte , habe ich nie mehr Grippe gehabt. Und auch keine entzündeten und verstopften Nasennebenhöhlen. Und letztendlich will mir auch keiner mehr einen Fast-Diabetes" einreden , meine Insulinresistenz ist fast weg.....

Reicht Dir die Erklärung für mein "Spezialthema" ?, LG K.:rolleyes:
 
Aus dem Hut gezogen wird die Histaminintoleranz nicht. Mir ist aber auch aufgefallen, dass sich sehr viele User anmelden, welche ähnliche Probleme haben.

Histaminintoleranz erklärt oft die meisten Symptome.

Zu deiner Feststellung ist die Frage ob eine Histaminintoleranz das Problem oder einfach nur ein Symptom ist, welches bei vielen Karnkheiten auftreten kann.

Zumindest haben wir schon feststellen können, das Schilddrüsenunterfunktion und Histaminintoleranz zusammenhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Asking ,
es ist nicht nur erstaunlich , sondern für mich erschreckend , das sich sehr viele Neuanmelder mit ähnlichen Symptomen vorstellen.

Wenn Du schreibst :


möchte ich von mir selbst berichten: Ich hatte damals gedacht , alle paar Tage eine Grippe zu haben. Wurde ärztlicherseits bestätigt und mit entsprechenden Mitteln behandelt. Seit ich von meinem Histamin-Problem weiß , entsprechende Diät halte , habe ich nie mehr Grippe gehabt. Und auch keine entzündeten und verstopften Nasennebenhöhlen. Und letztendlich will mir auch keiner mehr einen Fast-Diabetes" einreden , meine Insulinresistenz ist fast weg.....

Reicht Dir die Erklärung für mein "Spezialthema" ?, LG K.:rolleyes:

Zum obigen Satz stimme ich dir natürlich auch zu :) ist mir auch aufgefallen.
Und natürlich verstehe ich vollkommen, dass man, wenn man solche Parallelen entdeckt, natürlich auch bedenkt, dass es das sein könnte.
Allerdings wenn ich mir die Themen hier so durchlese tauchen halt die gleichen Antworten fast bei jedem auf.



Meine Frage an dich: Traten deine Probleme plötzlich auf?

Hier liegt ja der Fall vor, dass es jemandem vorher gut ging und plötzlich nach einer Grippe fangen die Beschwerden an. Soll das dann eine urpötzlich erworbene Histamnintoleranz sein? Und wodurch erworben?
Falls das geht, vielleicht kannst du es mir ja erklären. Ich hab davon keine Ahnung.

Mir fält eben auf, dass die Zahl der Fragen auf gewisse Bereiche beschrenkt ist. Und eigentlich wird doch genau das bei den Ärzten so oft bemängelt. Nur dass hier eben quasi die anderen bereiche abgeklopft werden, die dann der Arzt nicht abklopft.
Auffällig ist für mich z.B. auch, dass zwar von Intoleranzen so oft die Rede ist, aber ich habe noch nicht einmal gelesen: Wie ernährst du dich? Wieviel isst du? Bewegst du dich genug? Etc. pp. Ein Mensch der sich chronisch schlecht ernährt, unter oder überernährt muss sich nicht wundern, wenn es ihm schlecht geht. Da muss auch keine Intoleranz vorliegen und ich glaube, dass viele Menschen, die irrtümlicherweise von einer Intoleranz ausgehen und mit einer Ernährungsumstellung dann Besserung erfahren, z.T. sich vorher einfach nur zu ungesund ernährt haben. Denn zuviel von diesem oder jenem ist immer schädlich. Reduktion wird dann helfen, was man dann vorschnell als Bestätigung einer Intoleranz werten kann.
Soll nicht heißen, dass das mit den Intoleranzen Humbug wäre, also bitte nicht falsch verstehen.
Aber ich sehe hier teilweise sowas wie Scheuklappen.

Ich hatte übrigens auch eine ständig verstopfte Nase. Ständig Mittelohrentzündung. Müde und schlapp bin ich seit Jahren. Der Clou ist- beides hat miteinander nichts zu tun. Meine verstopfte Nase stammte von zu großen Nasenschnecken. Und die Ohrentzündungen von den verstopften Nebenhöhlen, da nichts gescheit abfließen konnte.

Ich finde da muss man mehr aufs Detail achten und aufdröseln.

Micheals Nebenhöhlenprbleme und die Geruchsmpfindlichkeit können durchaus eine zusammenhang haben. Mich würde glatt mal interessieren ob du dir mal hast in die Nase gucken lassen, Polypen ausgeschlossen wurden.


So, und ich meins echt nicht bös.
 
Hallo MichaelMichael,

da scheint ein Tippfehler drin:

6. Lymphknotentransformationstest
Dichlofluanid wert 3,1
Nickel wert 5,6

Methode des LTT
Der Lymphozytentransformationstest (LTT) wurde erstmals 1960 beschrieben und hat sich vor allem in den letzten Jahren durch Entwicklung der Zellkulturtechniken und der Analyseverfahren zu einem reproduzierbaren und hochsensitiven Verfahren entwickelt.

Bei diesem Test werden unter sterilen Bedingungen mononukleäre Zellen mittels Ficollgradienten aus heparinisiertem Venenblut des Patienten isoliert und danach zusammen mit Testantigenen (z.B. Medikamente) über 5 Tage kultiviert. Es wird die antigeninduzierte Lymphozytenvermehrung im Vergleich zur spontanen Proliferation (Leerwert) ermittelt. Gemessen wird der Einbau eines radioaktiv markierten Nukleo-tids (3H-Thymidin) in die DNS der Zellen. Das Ergebnis wird als SI-Wert (Quotient aus Einbau im Testansatz zu Einbau in der Leerkontrolle) angegeben.

SI-Werte unter 2 sind negativ, zwischen 2 und 3 grenzwertig, ab 3 positiv. Eine positive Reaktion im LTT beweist das Vor-handensein von Antigen-spezifischen T-Lymphozyten im Blut des Patienten (Nachweis einer bestehenden immunologischen Sensibilisierung vom verzögerten Typ, sog. Typ IV der allergischen Reaktionen).
Der Lymphozyten-Transformations-Test (LTT) in der Labordiagnostik von Medikamentenallergien

Wenn Deine angegebenen Werte diesen SI-Werte sind, dann bist Du laut LTT allergisch auf Dichlofluanid und Nickel.
Hast Du eine Ahnung, woher Du mit diesen beiden Stoffen belastet sein könntest?

Dichlofluanid: Dichlofluanid
Nickel: Nickel

Der Entzündungswert CRP ist erhöht, aber das ist kein spezifischer Wert. Er kann auch durch sportliche Aktivität erhöht sein.
Zu den anderen Werten kann ich nichts sagen.

Steht denn auf dem Laborblatt nichts dazu?

Grüsse,
Oregano
 
Oben