Krankheit & Wiedergeburt

Mein lieber Beat,

ich stimme Dir ja zu! ;) Ich sage doch nichts anderes.. Wenn man mit voller Inbrunst glaubt, geschieht auch etwas.:) Wir sind von der gleichen Seite, mein Lieber... Jetzt heißt es: Du kommst mir etwas entgegen, und ich Dir....:bier:

Übrigens gehörst Du mittlerweile zu den Menschen, auf die ich immer neugieriger werde....:rolleyes:

Liebe Grüße
Sema
 
Wirklich ganz zustimmen tust Du mir? Kaum zu glauben, das braucht viel, bis mir jemand ganzn zustimmen kann... riesensmile
Übrigens, hast du die Goldzähne gesehen?

Übrigens gehörst Du mittlerweile zu den Menschen, auf die ich immer neugieriger werde....
Ups, glaube muss mir neue Hosen kaufen, bin gleich 1.95 geworden... :)
 
Halllooooooo? Bis auf diesen Satz, stimme ich Dir voll und Ganz zu, mein Lieber:
Und langfristig ohne Nebenwirkungen wird es nur im Namen Jesus christus, des Schöpfers der Welt gelingen.

Jetzt, zeige mir deine 1,95 Größe, springe über Deinen recht großen Schatten und komme mir einfach einen "klitzekleinen" Schritt entgegen. Es tut nicht weh... und Sema mit ihren 1,59 würde sich seeeehr freuen! :kiss:

Lieben Gruß
Sema
 
Bei einer so bezaubernden Frau kann ich ja nicht anders (ausserdem spüre ich sonst den Kuss nicht... biggrins):

Also: Langfristig kenne ich nur Fälle mit Nebenwirkungen, wenn es nicht aus Jesus Christus kam.
 
Also: Langfristig kenne ich nur Fälle mit Nebenwirkungen, wenn es nicht aus Jesus Christus kam.

hmmmm das reicht aber sooo nicht;) :D

Ok, beantworte folgende Frage: könnte es sein, dass, wenn gutgläubige Menschen für einen um Genesung beten, diese auch eintreffen kann? (Undzwar OHNE NEBENWIRKUNGEN!)
 
Ohne mich hier wirklich einmischen zu wollen.

Wenn "Jesus Christus" ohne Nebenwirkungen heilt, wunderbar.
Wenn etwas, das einen anderen "Namen" trägt, ohne Nebenwirkungen heilt, auch wunderbar.

Könnte nicht generell das "Gefühl" heilsam sein, daß Liebe (und nicht das Teufelische!) die Welt regiert?

Gruß
Gretel

PS. Kann der "Glaube" an eine Wiedergeburt nicht auch die Angst vor dem Tod nehmen?
 
Was... jemand regiert die Welt?

Ich dachte hier wäre JEKAMI und Chaos... Wer das System "Freier Wille" installiert hat wird wohl kaum in Katergorien von "wer regiert die Welt" denken... oder sollte ich mich da irren?

Wie sollte eine Frequenz, eine sehr hohe zudem, wenn nicht die allerhöchste oder sollte ich sagen allumfassendste die Welt regieren?

Ne, ne liebe Gretel - Geld regiert die Welt... weiss doch ein jeder!

herzlichst - Phil ;)

Was die Welt zusammenhält, das wiederum ist eine andere Frage...
 
Hallo Gretel

Es geht auch um heilungen von Knochenbrüchen innert Sekunden und anderen Wundern. Denke da kann das Gefühl alleine nicht die Ursache sein
 
Hallo Phil

Du hast die Antwoerten gegeben.

Satan, der Mammon regiert die Welt, weil der mensch einen eigenen Willen hat und sixch dazu entschieden hat.

Aber Gott hält die Welt trotzdem zusammen.
 
Ich finde es sehr schade, dass der "Grossinquisitor" so schnell wiedergeboren ist und nun erneut in vielen Threads seine "alleinseeligmachende Heilslehre" propagiert. (Oder müsste es Heils-Leere heissen?) :greis:
Die letzten zwei Monate waren für mein Empfinden wie das Forums-Paradies :hexe:

Nachtrag vom 25.02.:
Erstens hab ich nur MEINE Meinung geäussert und wie ICH es empfinde
Zweitens habe ich keinen Namen erwähnt...
Drittens befinden wir uns im Thread "Wiedergeburt"
und was ist passiert....? Siehe weiter unten......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pius

Du kannst es nicht lassen, ist bis zu einem gewissen Grad Dein Recht..
Du darfst wie ich Deine Lehre vertreten und Du dafst auch meine Beiträge sperren, wenn sie Dir so an die Gesundheit gehen.
Aber gestehe anderen das gleiche Recht zu, auch wenn es dir völlig widerspricht.
Sachliche Auseinandersetzung wäre gefragt (ist schweiriger als persönliche anklagen, ich weiss), sofern man sachliche Argumente hat. Ausserdem sind persönliche Angriffe im Forum nicht erlaubt.

Gesegnete Grüsse
Beat
 
Hallo Pius,

ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber für einen Therapeuten hast Du einen doch eher rüden Ton drauf!

Ich bin weiss Gott nicht immer einverstanden mit Beat, und manchmal - sorry Beat - nervt er mich auch gewaltig. Muss ich mich dann aber nicht selber an der Nase nehmen und mich fragen, warum nervt mich das, was zeigt mir der Spiegel? Sich über jemanden nerven ist ein Zeichen von Resonanz, das heisst, da ist man ganz und gar auf empfang, ob's einem passt oder nicht...

Gerade durch diese "Reibung" durfte und darf ich mich immer wieder mit dem Thema auseinandersetzen und - diesmal danke Beat - hat mich das auch weitergebracht. Mal ganz "egoistisch" gesagt.

herzlichst - Phil
 
hi,

Lese diese thema mit viel begeisterung, finde es gerade so schön wie es in harmonie geht.
Zu sagen hab ich nichts weil ich das irgendwie nie so schön und ausgebreit hinbekomme.
Trotzdem schön, weiter gerne

liebe grüss soul:bier:
 
Liebe Soul,

ich schließe mich Dir da an. Ich finde auch, dass dieser Thread sehr harmonisch abläuft. Zudem konnte Beat sogar über seinen überdimensionalen Schatten springen. ;) :freu: Hier der Beweis:

Ja könnte sein, hab es nur nie erlebt, aber könnte sein.

Beat, hast Du mal eine Leiter für mich???? :D :kiss:

Liebe Grüße
Sema
 
Sema, Du bist unglaublich... süss... was man nicht für faszinierende Frauen alles tut, oder besser gesagt, spätestens jetzt weiss ich, wieso das schwächere Geschlecht das stärker ist; wegen der Schwäche des Starken für das Schwache... smile

Ich heb Dich hoch, das geht leichter :kiss: smile
 
Diesen Text fand ich im Netz:

Folter in Gottes Namen
Der spanischen katholischen Inquisition unter Tomás de Torquemada fielen Tausende Unschuldiger zum Opfer.

Und ergänze:
Torquemada trug den Titel "Großinquisitor".

Pius Wihler, darf ich höflich um eine Erklärung bitten, warum sie gerade diesen Titel für BEAT verwendeten?

Gruß
Gretel
 
Hallo Pius
Du fühlst Dich scheinbar nur wohl, wenn Dir kein Gegenwind ins Gesicht bläst.
Aber nur Deinen Ansichten beipflichten zu dürfen ist für ein Forum recht langweilig und eintönig.
Hier herrschen eben verschiedene Meinungen nebeneinander.
Und das Nebeneinander ist von großer Bedeutung.
Schön, wenn sich die Kontrahenten nicht persönlich angreifen und beleidigen, vielleicht denkst Du einmal darüber nach.....

Wenn Du aber Soldaten rekrutieren willst, dann bist Du hier wohl an der falschen Adresse.

Liebe Grüße
Gaby

PS: Beat, gescheite Frauen wollen nicht "süß" gefunden werden, so wie man ein Baby oder einen Hundewelpen "süß" findet, sondern als gescheite und intelligente Lebewesen akzeptiert werden.
Ganz abgesehen davon, dass Sema sehhhhr nett ist.
Das sagt aber nichts aus über ihre Intelligenz und ihren Hausverstand.
Eine Frau "süß" zu finden, ist daher schon fast eine Beleidigung!
 
Hallo Gaby, nett, dass du dich hier gemeldet hast – ich hatte schon ein ungutes Gefühl, „wieder mal“ alleine mit meiner (übersensiblen?) Meinung dazustehen. Aber so ist das nun mal im Leben und der Gemeinschaft, denke ich: es gibt immer „unbequeme“ Zeitgenossen, deren Einstellungen eine Herausforderung für Herz und Hirn bedeuten. Allerdings, wer sich mit dem Besonderen auseinandersetzt, wird auch Besonderes ernten, das ist meine Erfahrung.

Übrigens, wenn zu mir jemand sagt, ich sei süß – na ja, kommt drauf an, wer spricht und zu welcher Gelegenheit.

Noch mal zu Religion und Krankheit. Die geistige Auseinandersetzung mit der Schöpfung erfordert Standpunkte, moralische Werte und soziale Fähigkeiten. Wer sich den Ansprüchen, die im Glauben (ganz gleich, in welchem) formuliert werden, stellt, kann sowohl krank werden als auch gesund - das ist jedenfalls meine Beobachtung: Glauben kann befreien oder verknechten, weise oder wirr machen.
Vielleicht haben ja andere ähnliche Erfahrungen gemacht.

Gruß
Gretel
 
Hallo Gaby und Sema

Mein süss war natürlich anders süss gemeint als bei einem Baby. Süss fand ich es eben gerade WEGEN Ihrer faszinierenden Intelligenz/Vorgehen.
Wenn Du es Sema unangebracht findest, entschuldige ich mich in aller Form und nehme es gerne zurück und ersetze es speziell faszinierend. OK?
 
Oben