Zuckungen, Zittern in den Händen, Schwindel

fir

Themenstarter
Beitritt
17.01.11
Beiträge
29
Hallo Zusammen

Ich möchte euch meine Symptome auflisten, die ich beobachtet habe. - Zuckungen am ganzen Körper (Arm/Beine/Kopf) keine ruhige Hand,Gangstörung (laufe nicht mehr normal wie früher sondern eher wie besoffen), wenn ich auf einem Bein stehe, habe ich kein gleichgewicht mehr. Wenn ich trainiere und Hanteln hebe kann ich keine freie Bewegung machen sondern meine muskel vibrieren oder zittern bei diesem Heben. Mit meinem Kopf zucke ich ganz heftig. Habe diese Symptome seit letzten März etwa es wird immer heftiger. Und seit letzten januar hatte ich eine ZahnOP und musste auch noch zwei Zähne ziehen für die Zahnspange.
Und ich bin auch allergisch. Weiss jemand was ich haben könnte ?

Bitte hilft mir

gruss
fir
 
Hallo fir,

es scheint bei Dir den Symptomen nach eine neurologische Strörung vor zu liegen. Dazu passt auch der Schwindel und die Gleichgewichts-Problematik. Du solltest das unbedingt ärztlich (Neurologe/evtl. auch HNO-Arzt) abklären lassen!
 
Hallo fir,

auf was bist Du denn alles allergisch?
Weißt Du, ob Du evtl. einen Magnesium-, Calcium-, Vitamin B-, speziell Vitamin B12-Mangel hast?
Was ist überhaupt schon untersucht worden.

Welche Materialien hast Du in den Zähnen?
Hattest Du, bevor das losging, einen Zeckenbiß oder Insektenstich?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo fir,

auf was bist Du denn alles allergisch?
Weißt Du, ob Du evtl. einen Magnesium-, Calcium-, Vitamin B-, speziell Vitamin B12-Mangel hast?
Was ist überhaupt schon untersucht worden.

Welche Materialien hast Du in den Zähnen?
Hattest Du, bevor das losging, einen Zeckenbiß oder Insektenstich?

Grüsse,
Oregano


Heuschnupfen & allgemein auf die Natur draussen (irgendwie hat der arzt gesagt ich seie überallergisch, nicht wie früeher sondern erhöhter) Magnesium habe ich mal probiert aber hat nichts genützt auf die anderen Vitamine wurde ich noch nicht untersucht. Ich war noch beim Neurologen vor eine halben Jahr der sagte er finde nichts also kein Befund dann war ich noch vor paar Wochen im Spital MRT Kopf, Nacken ohne Befund. Welche Materialien in den Zähnen habe weiss ich nicht müsste ich mich mal informierem am Montag.
+ Seit letzter zeit schwitze ich ständig,ich weiss nicht ob das damit etwas zu tun hat. Ich kann alle Mittel verwenden ich schwitze immernoch bei Kontakt mit Menschen am Telefon wenn ich mich freue und dann aufgeregt bin also irgendwie mit meinen Gefühlen schwitze ich ... Und ich kiffe auch regelmässig das man das weiss.

Gruss
Fir
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mich wie nicht in meinem Köprer zu sein, Ich bin eigentlich ein kontaktfreudigermensch aber zur Zeit nicht mehr, weil ich diese Zu
ckungen habe und was auch noch dazugekommen ist ein komischer körpergeruch aber bin mir nicht sicher ob es vom körper kommt auf jedenfall ein komischer geruch dass meine Mkollegen nicht aushalten müssen imer tief ein und ausatmen wenn sie mit mir abhängen.
 
Hallo fir,

es scheint bei Dir den Symptomen nach eine neurologische Strörung vor zu liegen. Dazu passt auch der Schwindel und die Gleichgewichts-Problematik. Du solltest das unbedingt ärztlich (Neurologe/evtl. auch HNO-Arzt) abklären lassen!

Ich war beim Neurologen alles kein Befund.
 
Und ich kiffe auch regelmässig das man das weiss.

Hallo fir,

Kiffen kann alles mögliche nach sich ziehen. Wie wäre es, wenn Du mal ausprobierst, wie es Dir ohne Kiffen geht und auch ohne Rauchen an sich?

Cannabis
......

Im körperlichen Bereich kommt es neben den beschriebenen Wirkungen dabei zu
Missempfindungen der Haut, Zittern der Hände, Erkalten der Finger und
Gangunsicherheit.
Zu den Gefährdungsmomenten im akuten Cannabisrausch gehören die bereits
erwähnten Veränderungen in der Denk-, Wahrnehmungs- sowie Merkfähigkeit. Das
Kurzzeitgedächtnis und die zeitliche Wahrnehmung werden verändert. Hierdurch
kann es zu Selbst- und Fremdgefährdungen kommen, insbesondere im
Straßenverkehr. Weil das Reaktionsvermögen herabgesetzt ist, ist bspw. das
Fahren auf Mofas, Motorrollern oder Fahrrädern gefährlich.

Mehrmals täglicher Haschischkonsum beeinflußt den Verlauf von psychotischen
Erkrankungen negativ (fördert Wahn- und Halluzinationserlebnisse). Es ist
unumstritten, dass Cannabiskonsum eine Ursache für das Auftreten von
Schizophrenien sein bzw. das Risiko psychotisch vorbelasteter Menschen, an
einer Schizophrenie zu erkranken, erhöhen kann. Als weitere Folgen chronischen
Cannabiskonsums gelten der Verlust an Aktivität, eine allgemeine
Antriebsverminderung und herabgesetzte Belastbarkeit. Das Risiko bereits im
jugendlichen Alter an Lungenkrebs zu erkranken, steigt bei Hardcorekiffern
stark an, da der Teergehalt dieser Substanz weitaus höher ist als der von
Tabak. Bezüglich der Langzeitfolgen von Cannabis besteht noch erheblicher
Forschungsbedarf.
https://www.no-hope-in-dope.de/index2.php?option=com_content&do_pdf=1&id=22

Gruss,
Oregano
 
Hallo fir,

Kiffen kann alles mögliche nach sich ziehen. Wie wäre es, wenn Du mal ausprobierst, wie es Dir ohne Kiffen geht und auch ohne Rauchen an sich?

https://www.no-hope-in-dope.de/index2.php?option=com_content&do_pdf=1&id=22

Gruss,
Oregano

Es ist eben so ich kiffe shon seit 4-5 Jahren, wenn es etwas mit dem Kiffen wäre hätte es ja shon früher mit diesen Symptomen angefangen ? und ich kiffe so gern das ist fast wie normal geworden, Aber eins muss ich sagen wenn ich kiffe dann merke ich diese zittern und zuckungen sehr intensiv. Aber ich glaube weniger dases vom kiffen kommt ich kiffe shonsolange und soviel das müssten diese Symptome früher kommen als ein Jahr ??

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo fir,

Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht...
Nüchtern ausgedrückt: Der Körper mit seinen Entgiftungsorganen schafft es oft erstaunlich lange, ständige Giftbelastungen auszugleichen. Aber irgendwann ist dann das Faß voll und er schafft das nicht mehr. Die Folge: die Gifte (und Cannabis gehört dazu) werden nicht mehr in unschädliche Stoffe zerlegt und ausgeschieden. Vielmehr richten sie eben endgültig Schaden an, den der Kiffer dann auch spürt.

Ich denke, daß ein "normal gewordenes Kiffen" auch bedeutet, daß Du inzwischen abhängig bist. Vielleicht nicht einmal körperlich sondern eher psychisch. Das ist aber auch eine Abhängigkeit. Auch wenn Du so gern kiffst: es wäre doch mal eine Herausforderung herauszufinden, ob es auch ohne geht?

Schau' Dir hier doch mal die unerwünschten Nebenwirkungen an:

Wirkung von Drogen -> Cannabis

Grüsse,
Oregano
 
Hallo fir,

Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht...
Nüchtern ausgedrückt: Der Körper mit seinen Entgiftungsorganen schafft es oft erstaunlich lange, ständige Giftbelastungen auszugleichen. Aber irgendwann ist dann das Faß voll und er schafft das nicht mehr. Die Folge: die Gifte (und Cannabis gehört dazu) werden nicht mehr in unschädliche Stoffe zerlegt und ausgeschieden. Vielmehr richten sie eben endgültig Schaden an, den der Kiffer dann auch spürt.

Ich denke, daß ein "normal gewordenes Kiffen" auch bedeutet, daß Du inzwischen abhängig bist. Vielleicht nicht einmal körperlich sondern eher psychisch. Das ist aber auch eine Abhängigkeit. Auch wenn Du so gern kiffst: es wäre doch mal eine Herausforderung herauszufinden, ob es auch ohne geht?

Schau' Dir hier doch mal die unerwünschten Nebenwirkungen an:

Wirkung von Drogen -> Cannabis

Grüsse,
Oregano

Danke viel mals =). Aber wenn das Fass(was für ein Fass meinst du genau, bei den körperteilen) voll ist, gibt es sicher doch Möglichkeiten/Medikamenten die es wieder ausgleichen können oder nicht ? oder man könnte sicher eine Diagnose oder mit Urin feststellen ob das Fass wirklich voll ist. ich könnte mir gut feststellen dass das Fass voll ist weil das kann der Grund sein dass auch komische stoffe aus mir kommen, die stinken.
Und B-12 mangel kann ich mir auch gut vorstellen mit diesen Symtomen ?

Danke
Gruss
Fir
 
Na Oregano hats dir doch schon schön beschrieben und das Fass bist du,
es läuft gerade über vor Gift.

So ist das nun mal mit allen Suchtmitteln, die es gibt, ewig lange kann der Organismus die Suchtmittel verkraften und dann läuft eben das Fass über und die Vergiftung äussert sich eben genau so wie du deine Symptome beschreibst und garantiert hast du dadurch mehr als nur Vit-B- und Magnesiummangel.

Wenn du es nicht alleine schaffst damit aufzuhören, dann schließe dich einer Selbsthilfegruppe an, zu finden über Caritas und Diakonie in deinem Ort.

Grüßle Michel
 
Hallo Fir,

ich denke, Du brauchst eigentlich keine weiteren Untersuchungen mehr um festzustellen, ob Dein Körper mit dem Kiffen/Rauchen nicht mehr fertig wird. Die "komischen Stoffe, die stinken" sind ein deutliches Zeichen. Nur als Vergleich: wenn Deine Verdauung mit etwas Gegessenem nicht fertig wird, dann bekommst Du auch Blähungen, die oft fürchterlich stinken. Das ist ein klares Zeichen, daß die Verdauung Probleme macht.
Bei Dir sind es offensichtlich noch mehr Ausscheidungen, die signalisieren "da stimmt etwas nicht".

Bei Arzt, Beratungsstelle bzw. in einer Selbsthilfegruppe kannst DU sicher viel über Untersuchungen erfahren (Leberwerte, Nierenwerte, Entzündungswerte...). Aber letztlich wirst Du nur herausfinden, ob es Dir besser geht, wenn Du das Kiffen aufgibst.

Gruss,
Oregano
 
Hallo Fir,

ich denke, Du brauchst eigentlich keine weiteren Untersuchungen mehr um festzustellen, ob Dein Körper mit dem Kiffen/Rauchen nicht mehr fertig wird. Die "komischen Stoffe, die stinken" sind ein deutliches Zeichen. Nur als Vergleich: wenn Deine Verdauung mit etwas Gegessenem nicht fertig wird, dann bekommst Du auch Blähungen, die oft fürchterlich stinken. Das ist ein klares Zeichen, daß die Verdauung Probleme macht.
Bei Dir sind es offensichtlich noch mehr Ausscheidungen, die signalisieren "da stimmt etwas nicht".

Bei Arzt, Beratungsstelle bzw. in einer Selbsthilfegruppe kannst DU sicher viel über Untersuchungen erfahren (Leberwerte, Nierenwerte, Entzündungswerte...). Aber letztlich wirst Du nur herausfinden, ob es Dir besser geht, wenn Du das Kiffen aufgibst.

Gruss,
Oregano

Ok, Danke viel mals. Was denkt ihr wie lange ich clean bleiben muss bis mein Fass richtig wieder voll ist ? Ich will wieder normal leben und das kiffen aufgeben und mich auf das Leben konzentrieren. Und was für Medikamente wären gut um meine mängel wieder schneller auszugleichen ?

Gruss
Fir
 
Na Oregano hats dir doch schon schön beschrieben und das Fass bist du,
es läuft gerade über vor Gift.

So ist das nun mal mit allen Suchtmitteln, die es gibt, ewig lange kann der Organismus die Suchtmittel verkraften und dann läuft eben das Fass über und die Vergiftung äussert sich eben genau so wie du deine Symptome beschreibst und garantiert hast du dadurch mehr als nur Vit-B- und Magnesiummangel.

Wenn du es nicht alleine schaffst damit aufzuhören, dann schließe dich einer Selbsthilfegruppe an, zu finden über Caritas und Diakonie in deinem Ort.

Grüßle Michel

Danke viel mals. Was kann ich tun das ich meine Mängel ausgleichen kann ? darf ich normale Zigaretten rauchen weil wenn ich aufhöre rauche ich eben schon viel zigaretten aber dafür kein cannabis mehr...und wie lange dauert es etwa bis wieder normalzustand erreicht ist ?

Gruss
Fir
 
Moin Fir,

ja das gibt automatisch eine Suchtverlagerung.
Ich würde A-Z Vitamine mit Multimineral nehmen und bei innerer Unruhe Zink extra. Gibts alles im Supermarkt und bis das Gift aus dem Körper ist und Normalzustand herrscht schätze ich mal wird ein halbes Jahr dauern :wave:

Grüßle Michel
 
Hallo Fir,

ich glaube, es wäre sehr gut, wenn Du Dir eine Selbsthilfegruppe suchen würdest, damit Du Unterstützung hast und merkst, daß Du nicht allein bist in Deiner Situation des Aufhörens. Denn einfach ist das sicher nicht.
Vielleicht könntest Du Dir auch mal alle unangenehmen bis beängstigenden Symptome aufschreiben, die Du jetzt hast, um die Motivation nicht zu verlieren?

Gruss,
Oregano
 
Wie Michel schon sagt, ob Du vielleicht einen Vitamin- und Nährstoffmangel hast.

Der Körper funktioniert nur in seiner Gesamteinheit wenn er für seine Arbeit alle möglichen Notwendigkeiten zur Verfügung hat.

Ich würde diesen Test machen, dann bei Bedarf Abhilfe schaffen, um dann zu beobachten, ob darüber hinaus noch weitere Probleme bestehen, die behandlungswürdig sind.

Denn durch Mangelerscheinungen klappt das Immunsystem zusammen und es entstehen Beschwerden und Krankheiten.

Der Vitamin-Test

Die besten Vitamine nützen aber nix, wenn Du sonst ungesund lebst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Fir,

ich glaube, es wäre sehr gut, wenn Du Dir eine Selbsthilfegruppe suchen würdest, damit Du Unterstützung hast und merkst, daß Du nicht allein bist in Deiner Situation des Aufhörens. Denn einfach ist das sicher nicht.
Vielleicht könntest Du Dir auch mal alle unangenehmen bis beängstigenden Symptome aufschreiben, die Du jetzt hast, um die Motivation nicht zu verlieren?

Gruss,
Oregano

Nein ich schaffe das allein, wenn ich weiss dass ich wieder gesund werden kann und ohne Zuckungen und wieder gerade gehen kann, sollte ich das schaffen. Aber das ständige Schwitzen stört mich echt hab ein Medikament verschrieben bekommen das gar nicht hilft.

also ich liste meine Symptome hier auf:
- Zuckungen (Arm/Bein/Kopf) ((wenn ich auf dem bett liege und fernseh schaue treten sie nicht auf weil ich mich warscheindlich stütze))
- Zittern der Hände
- ständiges Schwitzen
- stinken (Gase)
- Gangstörung (besoffenes laufen)
- meine Nase ist immer so stinkig
- Nach dem Duschen habe ich kein "Fresh" Dusch-Geschmack sondern stinke immernoch
- Schlafstörungen
- Beim Trainieren keine freie Bewegung (die muskeln fangen bei der Anstrengung an zu ziitern)
- Gleichgewichtsprobleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo fir,

deine vielfältige Symptomatik kommt mir nicht so vor, als wäre sie alleinige Folge von Cannabis-Konsum. Habe selber einschlägige Erfahrung damit (Jugendsünden:cool:)
Mir schießt der Verdacht auf Borreliose in den Kopf, wenn ich höre "Zuckungen, Zittern in den Händen, Schwindel " und bei sämtlichen anderen Symptomen auch.
Falls die bisherigen Hinweise nicht weiterführen sollten, vielleicht mal da schauen.
Auf jeden Fall aber Cannabis-Konsum einstellen, denn das zehrt beachtlich an den Nerven und die scheinen das Hauptproblem zu sein!!
 
Oben