Schilddrüsenunterfunktion, schlechte Leberwerte & andere Sachen!

Themenstarter
Beitritt
14.10.09
Beiträge
302
Schilddrüsenunterfunktion, schlechte Leberwerte & andere Sachen!

Hallo ihr Lieben,

ich bin am verzweifeln & hoffe das ihr mir helfen könnt.
Vor ca 2 - 3 Monaten war ich im Krankenhaus weil ich immer starke Magenschmerzen hatte und mich übergeben musste, darauf hin wurde eine Magenspieglung gemacht bei der heraus kam das ich eine ganz leichte Magenschleimhautentzündung hab, die normalerweise eigentlich keine probleme machen sollte.Natürlich wurde auch mein Blut untersucht u.a meine Schilddrüsenwerte, die Ärztin meinte zu mir das ich eine ganz leichte Unterfunktion hätte, die aber nicht bedenklich wäre.Mit den beschwerden wurde ich dann wieder entalssen.
Kurze Zeit später rief mein Arzt bei mir an , das er mich sehen will, ich hab es dann bis diese Woche herrausgezögert (bin kein Arzt fan), dieser meinte zu mir das meine Werte für eine Starke Unterfunktion sprechen und das er mir jetzt nochmal Blut abnimmt und die Schilddrüsenwerte testet.Heute sollte ich mich dann nochmal Telefonisch melden,da wurde mir gesagt das meine Werte jetzt ganz normal wären (wie kann es sein das die Werte erst zu niedrig sind und dann wieder normal sind?) und das meine Leberwerte sich verbessert hätten.Auf meine Leberwerte hatte mich noch nie jemand angesprochen und nun weiss ich garnicht warum so vorher schlechter waren.
Desweitern war ich auch beim Arzt, weil ich seit ca1 Monat ab und zu einfach mein Auge anschwillt,rot und dick wird meine ganze Gesichtshäfte dann weh tut, ich schmerzen im Ohr hab und Einseitig Kopfschmerzen bekomme, mein Arzt meinte das hätte was mit den Nasennebenhöhlen zu tun,da könne irgendetwas nicht richtig ablaufen,dieses müsste wohl Operatiev in Ordnung gebracht werden, so überwies er mich an den HNO.Dieser untersuchte mich genau und konnte nichts feststellen,er sagte mir, ich sollte sofort vorbei kommen wenn das Auge wieder anschwillt, dann will er sich das dann mal angucken.Ich fühle mich total schwach und kaputt , mir ist schlecht, habe ab und zu schnupfen der mal kommt und geht.Halsschmerzen hab ich ab und zu , ich bin heiser und habe total den ekligen geschmack im Mund.Zur Zeit ist mir richtig schlecht und es ist wirklich fast davor das ich mich übergeben muss.Ich bin wirklich ratlos und weiss garnicht was ich machen soll, geschweigedenn zu welchen Arzt ich gehen soll, denn die Symptome kommen und gehen und wenn ich keine Symptome hab, wenn ich gerade beim Arzt sitze kann der ja auch nichts feststellen.

Ich hoffe jemand von euch hat eine idee :confused:



Lg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schilddrüsenunterfunktion, schlechte Leberwerte & andere Sachen!

Eine Bitte: ab und an ein Absatz erleichtert das Lesen :)

Was du da mit Übelkeit und Anschwellen einer Gesichtshälfte beschreibst, erinnert mich an eine Zeit, als meine Ohrspeicheldrüse häufiger mal das Verlangen hatte verstopfen zu müssen.
Sie war nicht immer zu, ging immer über Tage, dann war es wieder weg. Mein HNO-Arzt war auch ratlos :)
Wenn die Schwellungen eintraten, schluckte ich Bromelain und setzte meine Trinkmenge drastisch hoch.

Zu deinen Blutwerten: Lass dir Laborergebnisse immer schriftlich aushändigen - nur so behälst du selbst auch den Überblick, kannst gezielt nachfragen und vor allem: nur so kannst du erkennen, was überhaupt getestet wurde.
Für eine SD-Diagnostik werden folgende Werte benötigt:

TSH
fT3
fT4
Anti-TPO
Anti-TG
TRAK

darüber hinaus ist eine Sonografie der SD hilfreich, bzw. bei Unstimmigkeiten/Auffälligkeiten der o.g. Werte unumgänglich. (auch den Befund schriftlich aushändigen lassen)
 
Schilddrüsenunterfunktion, schlechte Leberwerte & andere Sachen!

Hallo Feelit,

wie Puttchen Prummel schon geschrieben hat: laß' Dir alle gemachten Werte geben! Am besten stellst Du sie gleich hier ein.

Was ich mir auch noch vorstellen könnte: daß bei Deinen Zähnen etwas nicht in Ordnung ist, vor allem auf der Seite, wo das Auge immer anschwillt. Wie sieht es mit Deinen Zähnen aus?

Grüsse,
Oregano
 
Schilddrüsenunterfunktion, schlechte Leberwerte & andere Sachen!

Eine Bitte: ab und an ein Absatz erleichtert das Lesen :)

Was du da mit Übelkeit und Anschwellen einer Gesichtshälfte beschreibst, erinnert mich an eine Zeit, als meine Ohrspeicheldrüse häufiger mal das Verlangen hatte verstopfen zu müssen.
Sie war nicht immer zu, ging immer über Tage, dann war es wieder weg. Mein HNO-Arzt war auch ratlos :)
Wenn die Schwellungen eintraten, schluckte ich Bromelain und setzte meine Trinkmenge drastisch hoch.

Zu deinen Blutwerten: Lass dir Laborergebnisse immer schriftlich aushändigen - nur so behälst du selbst auch den Überblick, kannst gezielt nachfragen und vor allem: nur so kannst du erkennen, was überhaupt getestet wurde.
Für eine SD-Diagnostik werden folgende Werte benötigt:

TSH
fT3
fT4
Anti-TPO
Anti-TG
TRAK

darüber hinaus ist eine Sonografie der SD hilfreich, bzw. bei Unstimmigkeiten/Auffälligkeiten der o.g. Werte unumgänglich. (auch den Befund schriftlich aushändigen lassen)

Hey, jap werde ab jetzt drauf achten ;)
Wie hast du das denn mit deiner Ohrspeicheldrüse herausgefunden?
ich werde wenn mein Arzt wieder aus dem Urlaub da ist, mir einen Termien geben lassen und nochmal mit ihm sprechen das die SD nochmal untersucht wird.
Am Montag ruf ich da gleich an und lass mir die Blutwerte geben.


Hallo Feelit,

wie Puttchen Prummel schon geschrieben hat: laß' Dir alle gemachten Werte geben! Am besten stellst Du sie gleich hier ein.

Was ich mir auch noch vorstellen könnte: daß bei Deinen Zähnen etwas nicht in Ordnung ist, vor allem auf der Seite, wo das Auge immer anschwillt. Wie sieht es mit Deinen Zähnen aus?



Grüsse,
Oregano



Mit meinen Zähnen sollte alles in Ordnung sein war gerade vor 2 Wochen zur Prophylaxe da und da war alles Ok, gab keine beanstandung ;)
das einzige was ich seit dem Zahnarztbesuch habe ist, das auf der Rechten seite an 2 Zähnen das Zahnfleisch entzündet war, an dem einen Zahn ist es komplett weggegangen und bei dem einem ist das immer noch nen bisschen,tut kaum weh, es sieht aber so aus als ob da nen bisschen Eiter ist :confused:
Wollte aber noch nen bisschen warten obs vielleicht von selber weggeht (Die Beschwerden mit dem Auge sind allerdings Links).


Lg
 
Schilddrüsenunterfunktion, schlechte Leberwerte & andere Sachen!

Wie hast du das denn mit deiner Ohrspeicheldrüse herausgefunden?
ich werde wenn mein Arzt wieder aus dem Urlaub da ist, mir einen Termien geben lassen und nochmal mit ihm sprechen das die SD nochmal untersucht wird.
Am Montag ruf ich da gleich an und lass mir die Blutwerte geben.

Na, das war die Diagnose des HNO-Arztes, der aber auch nichts drauf erwidern konnte, woher das kam.

Wenn du dir die Werte geben lässt, dann auch die jeweiligen Referenzwerte.
Und wie gesagt, lass sie dir zukünftig schriftlich aushändigen, bzw. fordere sie nachträglich an, damit du einen Verlauf erkennen kannst.
 
Schilddrüsenunterfunktion, schlechte Leberwerte & andere Sachen!

Da es sich bei Deinem Arzt offensichtlich um keinen Ignoranten handelt, wie sonst so oft, könntest Du vielleicht ihn bitten, Dir diese sog. unspezifischen Blutbefunde aufzustellen:

- Eosinophile
- Leukozytose, Leukozytopenie
- IgE => erhöhte T-Helferzellen Typ2 (TH2)
- Erhöhte Histaminwerte
- Anämie ohne nachgewiesene Blutungsquelle, Eisenmangel
- Vit. B12-Mangel, Calcium- , Magnesium-Mangel

Ich könnte mir vorstellen, dass Du Dir einen Parasiten eingefangen hast. Die Symptome kannst Du hiermit abgleichen: https://www.symptome.ch/threads/symptome-einheimischer-parasiten.80981/
Hast Du Haustiere?
Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schilddrüsenunterfunktion, schlechte Leberwerte & andere Sachen!

Da es sich bei Deinem Arzt offensichtlich um keinen Ignoranten handelt, wie sonst so oft, könntest Du vielleicht ihn bitten, Dir diese sog. unspezifischen Blutbefunde aufzustellen:

- Eosinophile
- Leukozytose, Leukozytopenie
- IgE => erhöhte T-Helferzellen Typ2 (TH2)
- Erhöhte Histaminwerte
- Anämie ohne nachgewiesene Blutungsquelle, Eisenmangel
- Vit. B12-Mangel, Calcium- , Magnesium-Mangel

Ich könnte mir vorstellen, dass Du Dir einen Parasiten eingefangen hast. Die Symptome kannst Du hiermit abgleichen: https://www.symptome.ch/threads/symptome-einheimischer-parasiten.80981/
Hast Du Haustiere?
Gruß!

Hey, ja ich hab Haustiere.
Eine Katze die aber nicht raus kommt.
2 Wellensittiche.
Einen Rottweiler.
2 Hasen & ein Pferd.
Ich les mir das mal durch :)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schilddrüsenunterfunktion, schlechte Leberwerte & andere Sachen!

Ok, die Tiere sind es dann auch wahrscheinlich. Sowohl die klassische Medizin als auch die alternative sind der Meinung, dass ein parasitenfreies Leben mit Haustieren (fast) nicht möglich ist. Ich lasse gerade meine Katze nicht raus, habe das Aussen-Schuhwerk aus dem Haus verbannt und die Katze hat heute, also schon nach der dritten Kur wieder entfärbten Stuhl... Dabei hat die Ärztin gesagt, dass Katzen wg. des vielen Leckens schwer sind zu entwurmen...
Melde Dich einfach, wenn Du unter der Symptomatik weiter kommst.
Gruss!
 
Schilddrüsenunterfunktion, schlechte Leberwerte & andere Sachen!

Hey lisbe,

ich hab mir das jetzt mal mit den Parasiten durchgelesen, konnte aber nicht wirklich einen Zusammenhang mit meinen Beschwerden feststellen,oder hattest du etwas wo du meintest das ich das haben könnte?
Mit meinen Auge ist zur Zeit nichts mehr aufgetreten, die immer wiederkehrenden Halsschmerzen und jetzt vermehrte Schleimbildung ist geblieben.Die letzten Tage hatte ich ziemlichen Hunger, obwohl ich nie viel esse.Das geht jetzt aber auch wieder.Beim Arzt hatte ich auch angerufen, die schicken mir die Werte dann...



Lg :)
 
Schilddrüsenunterfunktion, schlechte Leberwerte & andere Sachen!

Vor ca 2 - 3 Monaten war ich im Krankenhaus weil ich immer starke Magenschmerzen hatte und mich übergeben musste, darauf hin wurde eine Magenspieglung gemacht bei der heraus kam das ich eine ganz leichte Magenschleimhautentzündung hab,
Das hier können ganz viele Parasiten verursachen

Natürlich wurde auch mein Blut untersucht u.a meine Schilddrüsenwerte, die Ärztin meinte zu mir das ich eine ganz leichte Unterfunktion hätte, die aber nicht bedenklich wäre.Mit den beschwerden wurde ich dann wieder entalssen.
Typische Situation, in der man ganz viele Beschwerden hat, aber alle Untersuchungen ohne Befund bleiben. Bei uns war das nicht anders.

meine Werte für eine Starke Unterfunktion sprechen und das er mir jetzt nochmal Blut abnimmt und die Schilddrüsenwerte testet.
Eine Überfunktion der Schilddrüse wäre durch Lamblien erklärbar. Zur Unterfunktion habe ich mich noch nicht durchgearbeitet, weil mir leider die Zusammenhänge noch nicht klar sind. Wenn man z.B. einen Überschuss an Vit. B6 hat, bedeutet das eigentlich, dass man an einer anderen Stelle Mängel hat. Wie gesagt, bei Unterfunktion bin ich nicht weiter.

Auf meine Leberwerte hatte mich noch nie jemand angesprochen und nun weiss ich garnicht warum so vorher schlechter waren.
Leber ist der Lieblingsaufenthaltsort für Parasiten - auch andere Gallengänge.

Desweitern war ich auch beim Arzt, weil ich seit ca1 Monat ab und zu einfach mein Auge anschwillt,rot und dick wird meine ganze Gesichtshäfte dann weh tut,
Hier könnte man Fadenwürmer vermuten

ich schmerzen im Ohr hab und Einseitig Kopfschmerzen bekomme,
Und hier könnte ich auf Askarden tippen.

mein Arzt meinte das hätte was mit den Nasennebenhöhlen zu tun,
Aber auch Stirnhöhlen - hier macht Baklayan den Kindermadenwürmer sowie Bandwürmer für verantwortlich. In dem Zusammenhang wäre es nicht unwichtig ob Du noch Deine Mandeln hast.

Ich fühle mich total schwach und kaputt , mir ist schlecht, habe ab und zu schnupfen der mal kommt und geht.
dies können so ziemlich alle Parasiten verursachen

Halsschmerzen hab ich ab und zu ,
Hier hätte ich wieder auf Askariden getippt.

ich bin heiser und habe total den ekligen geschmack im Mund.
- metallischer Geschmack - deutet auf Fischbandwurm
- bitterer Geschmack - deutet auf Lamblien

Zur Zeit ist mir richtig schlecht und es ist wirklich fast davor das ich mich übergeben muss.
Das können auch so ziemlich alle Parasiten hervorrufen.


Ich hoffe, dass Du damit vielleicht etwas weiter forschst und somit weiter kommst.
Viele Grüße!
 
Schilddrüsenunterfunktion, schlechte Leberwerte & andere Sachen!

Hallo,

tut mir leid das ich mich erst jetzt melde, wollte ja die Ergebnisse von den Schilddrüsenwerten reinstellen, hab sie mir aber bis jetzt noch nicht abgeholt... :eek:)

So, aber am 17.1 und am 30.12 wurde bei mir Blut abgenommen und wenn mich nicht alles täuscht, dann ist doch dieser TSH ST.HORMON auch so ein Wert von der Schilddrüse,oder??
Nunja, ich schreib den hier mal rein;


TSH ST.HORMON 0.35-4.5 mU/L 5.67 <- das war am 30.12


TSH ST.HORMON 0.35-4.5 mU/L 6.79 <- das war am 17.1



Also sind die Werte doch erhöt,richtig?
Als ich aber beim letzten mal beim Arzt war, sagte er mir ja, das ich wenn eine Unterfunktion hätte, daruf hin wurde ja die Untersuchung gemacht und es kam nichts raus..ich versteh die Welt nicht mehr :confused:
Bei den Blutbildern waren noch mehr "auffälligkeiten" soll ich euch das mal reinstellen, hilft euch das?


Lg und gute Nacht, FeelIt :)
 
Schilddrüsenunterfunktion, schlechte Leberwerte & andere Sachen!

Stimmt schon mit der Unterfunktion.
Der TSH-Wert bezieht sich auf ein Steuerungshormon der Hypophyse. Damit teilt sie mit "hey, Schilddrüse, produzier mal mehr!".
Je höher der Wert ist, desto lauter brüllt es die Schilddrüse an.

Die anderen Werte wären aber auch von Interesse.
 
Schilddrüsenunterfunktion, schlechte Leberwerte & andere Sachen!

Stimmt schon mit der Unterfunktion.
Der TSH-Wert bezieht sich auf ein Steuerungshormon der Hypophyse. Damit teilt sie mit "hey, Schilddrüse, produzier mal mehr!".
Je höher der Wert ist, desto lauter brüllt es die Schilddrüse an.

Die anderen Werte wären aber auch von Interesse.

Also spricht das für eine Unterfunktion?




So dann hier mal die Werte:


Glucose 70-110 MG/DL: 116.80 <- 17.1

Glucose 70-110 MG/DL: 121.0 <-30.12



PTT 26-36 SEK: 25.20 <- 17.1


MCV 84-100 FL: 80.00 <- 17.1


y-GT -39 U/L: 200.00 <-17.1

y-GT -39 U/L: 209.00 <- 30.12



Calcium 2.2-2.65 MMOL/L: 2.16 <-17.1


Bili gesamt 0.2-1 MG/DL: 0.18 <- 17.1

Bili gesamt 0.2-1 MG/DL: 0.11 <-30.12



Alk.Phos 35-104 U/L: 107.00 <- 30.12


CK 26-192 U/L: 226.00 <-17.1


LDH 81-234 U/L: 283.00 <-17.1

LDH 81-234 U/L: 290.00 <-30.12




ich hoffe man blickt da jetzt durch :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schilddrüsenunterfunktion, schlechte Leberwerte & andere Sachen!

Hallo FeelIt,

es fehlen die Schilddrüsenwerte fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK.

Liebe Grüße,
Malve
 
Schilddrüsenunterfunktion, schlechte Leberwerte & andere Sachen!

Hallo FeelIt,

es fehlen die Schilddrüsenwerte fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK.

Liebe Grüße,
Malve


Hey,

leider hab ich diese nicht, da ich die Ergebnisse nicht abgeholt habe,aber ich war beim Arzt und der meinte ja, das ich kein Unterfunktion hätte nachdem das nochmal extra untersucht wurde........
Die Ergebnisse von oben sind vom normalen blutabnehmen ;)
 
Schilddrüsenunterfunktion, schlechte Leberwerte & andere Sachen!

Hallo FeelIt,

ich würde mir die Werte trotzdem mal aushändigen lassen - man weiß nie:eek:)...

Liebe Grüße,
Malve
 
Kann sich jemand bitte mein Blutbild anschauen??

Hallo,

am . 30.12 und am 17.1 wurde mir Blut abgenommen, ich hab mal die Werte rausgeschrieben, die nicht in Ordnung sind.
Hab die Werte auch alle mal Gegoogelt, da ich mich da aber nicht so richtig auskenne würd ich mich freuen wenn mir mal jemand sagen könnte ob ich irgendwas habe,oder ob das alles so ok ist und ich mir keine sorgen machen muss.



TSH ST.HORMON 0.35-4.5 mU/L 5.67 <- das war am 30.12


TSH ST.HORMON 0.35-4.5 mU/L 6.79 <- das war am 17.1


Glucose 70-110 MG/DL: 116.80 <- 17.1

Glucose 70-110 MG/DL: 121.0 <-30.12



PTT 26-36 SEK: 25.20 <- 17.1


MCV 84-100 FL: 80.00 <- 17.1


y-GT -39 U/L: 200.00 <-17.1

y-GT -39 U/L: 209.00 <- 30.12



Calcium 2.2-2.65 MMOL/L: 2.16 <-17.1


Bili gesamt 0.2-1 MG/DL: 0.18 <- 17.1

Bili gesamt 0.2-1 MG/DL: 0.11 <-30.12



Alk.Phos 35-104 U/L: 107.00 <- 30.12


CK 26-192 U/L: 226.00 <-17.1


LDH 81-234 U/L: 283.00 <-17.1

LDH 81-234 U/L: 290.00 <-30.12



Lg FeelIt :)

 
Kann sich jemand bitte mein Blutbild anschauen??

Warum nu noch nen Thread zur gleichen Sache? ;)

Deine Schilddrüse muss untersucht werden. Deine TSH-Werte sind alarmierend.
 
Kann sich jemand bitte mein Blutbild anschauen??

Aber nicht nur die TSH-Werte.

Zum Beispiel sind die Zuckerwerte viel zu hoch - vorausgesetzt, du warst bei der Blutabnahme nüchtern.

Blutwerte ohne Wissen über den Patienten zu beurteilen, ist unmöglich.
Wie alt bist du, was hast du an Vorerkrankungen, Beschwerden, ...

LG, Esther.
 
Kann sich jemand bitte mein Blutbild anschauen??

Feelit, Du hast das letzte Mal vor diesem Thread im Juli gepostet, dass Du in einer Psychiatrie bist. https://www.symptome.ch/threads/einspruch-gegen-psych-kg.73340/#post-508851
Ich gehe davon aus, dass Du dort nicht ohne Psychopharmakaeinnahme untergebracht warst. Ferner wäre es interessant zu wissen, ob Du diese über Monate genommen hast und auch weiterhin welche nimmst.

Warum das eine Rolle spielen kann.

Psychopharmaka sind für üble gesundheitliche Nebenwirkungen bekannt und können durchaus für die Entwicklung einer Diabetes, schlechte Leberwerte etc. verantwortlich sein.

Deshalb muss in der Psychiatrie bei längerem Aufenthalt regelmäßig das Blut untersucht werden.

Ferner steht auf den Beipackzetteln solcher Medikamente üblicherweise, dass bei Dauereinnahme regelmäßige Blutkontrollen nötig sind. (Auch wenn ich erlebt habe, dass Ärzte diesen Hinweis teilweise sträflich vernachlässigen.)
Dies steht alleine deshalb auf den Beipackzetteln und sollte unbedingt gemacht werden, um gegebenfalls bei schlechten Blutwerten die Einnahme eines Psychopharmaka sofort beenden zu können, bevor es zu ausgeprägten gesundheitlichen Schäden kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben