Psychische und organische Schäden - Suche nach der Ursache

Themenstarter
Beitritt
19.01.11
Beiträge
118
Hallo Leute,

ich lede zur Zeit unter meinem Gesundheitszustand extrem, meine Symptome sind sehr vielfältig und bis jetzt ist jetzt noch nichts herausgekommen: Vielleicht wisst ihr ja einen Rat ...

Ich bin 25 Jahre alt und 1.89 Groß und knapp 80 KG schwer. Ich rauche nicht und trinke keine Alkohol.

1. Psychisch:

- Depressioen mit immer heufenden Stimmungsschwankungen
- Antriebslosigkeit
- Burn-Out
- Unausgeglichenheit
- Schlafprobleme
- Verhaltensstörungen (Blutiges Kratzen der Haut)
- Aufmerksamkeits-Defizit
- nervösbedingte Angststörungen
- zerstörtes Selbstbild
- Lichtunverträglichkeit
- Eßstörungen
- Desozialisierung
- Emotionale Instabilität
- Medikamentmißbrauch (Kortison in Form von Cremes)
- Verminderte Leistungsfähigkeit und Konzentrationsstörungen

2. Körperlich

- Entzündetet Haut (Neurodermitis)
- Haarausfall (sieht man mir aber nicht an)
- Schuppige trockene Haut
- Allergien vom Feinsten (IgE-Wert im Blut >5000)
- Asthma
- Nahrungsmittelunverträglichkeiten
- Magen-Darm-Probleme: Verminderte Darmbakterien (Enterokkoken sowie Echtericcia Coli und leicht vermehrter Candida Albicans)
- erniedrigtes sekretorisches IGA
- erhöhter Beta-Defensin 2 Wert
- Bluthochdruck mit 25
- Gewichtsschwankungen
- Kreislauf-Probleme und ständiges Schwindelgefühl
- Hitzewallungen
- Sehstörungen trotz 100%es Sehvermögen (besonders nach dem Essen)
- Herz-Rythmus-Störung
- Störung des Bindegewebes (Verkürzte Sehnen an den Händen)

Ja das wars erstmal:

Ich weiß nicht, es ist vielleicht sehr viel. Ich habe den Verdacht dass bei mir doch ne Autoimmunerkrankung und vielleicht eine Histaminintoleranz vorliegt. Aber nix genaues weiß man nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, MusicMan,

deine Beschreibung hört sich für mich an, also ob eine toxische Belastung vorliegt:

- Zahnersatzmaterial
- Wohngifte
- Medikamente (falls du noch was anderes nimmst als Cortison, das allein eher nicht)


LG

ChriB
 
Was war zuerst da: die Neurodermitis, die Magen-Darm-Probleme, die Unverträglichkeiten usw. oder die "psychischen Beschwerden", wenn sie denn psychisch sind?

Grüsse,
Oregano
 
Hey, erstmal danke für eure Antworten :)

Neurodermitis hab ich seit meiner Geburt, Magen-Darm ca. mit 16 und die psyschichen Probleme genauso, ich weiß dass noch genau weil ich mit 16 das erste mal Suiziodgedanken hatte.

Meine Zähne sind gemacht worden, das stimmt, weil ich mal sehr schlimm verprügelt worden bin. Aber die Probleme hatte ich teilweise auch vorher. Oben im Kiefer musste alles überkront werden mit Vollkeramik, bis auf hinten da sind 2 Metallkronen. Und 2 Brücken mussten rein. Die Behandlung hatte ich 2009. Mir ging es auch sehr gut danach. Die enormen Hautprobleme begannen im April 2009
Im Sommer 2009 nach der Zahnbehandlung hatte ich keine Beschwerden, mir ging es so gut wie nie, keine Hautprobleme. Seelishc gings mir auch sehr gut, allerdings muss ich auch sagen, da war ich von Arbeit freigestellt. Erst als ich wieder arbeiten ging wurde alles wieder schlimmer. Das war im November 2009. Seitdem gehts mir kontinuirlich schlecht und wird auch immer schlimmer.

Ich arbeite als Lagerist im Versand und stehe sehr oft vorm Rechner (ganzen Tag) die Halle ist auch sehr trocken.

Nach den Schildrüsenwerten wurde nicht geguckt.

Ich lag vor Weihnachten auch im Krankenhaus (Hautklinik Leipzig) und auch da wurde meine Haut sehr schnell besser und mir gins psyschich spitze. Erst als ich wieder herauskam wurden die Probleme wieder stärker und das stärker als zuvor.

Bekannt ist jedenfalls ist das ich sehr schlimmer Allergiker bin:

Auch nach dem Essen habe ich immer wieder Beschwerden, egal ob ich Mlch trinke, was warmes esse und oder einen Joghurt oder Obst, ich bekomme Sehstörungen, Kreislaufprobleme und Hautprobleme.

Ich muss auch Anmekren, dass ich seit Februar letztens Jahres auch immer mehr an Gewicht verloren habe und kaum was gegessen habe. Habe in dem Jahr knapp 15 KG verloren

Mit 16 damals wog ich noch 150 (!!!) kg

Meine Frage: Falls es wirklich toxsische Belastung ist, wie kann man die am besten behandeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MusicMan,

Nach den Schildrüsenwerten wurde nicht geguckt.

dies würde ich auf jeden Fall nachholen; schau mal in unser WIKI:
Schilddrüse

Zu untersuchende Werte wären

TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK.
Ultraschall beim Facharzt (Nuklearmediziner).

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo MusicMan,



dies würde ich auf jeden Fall nachholen; schau mal in unser WIKI:
Schilddrüse

Zu untersuchende Werte wären

TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK.
Ultraschall beim Facharzt (Nuklearmediziner).

Liebe Grüße,
Malve

Wird erledigt :)


Bist Du ausreichend in der Sonne?

Heilwirkungen von UV-Licht und UV-Biophotonen

und nimmst Du auch genügend Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente zu Dir?
Vitaminmangel/Erkennung/Untersuchung

Wichtig wäre noch zu wissen, ob du Medikamente nimmst.

Nein, bin sehr wenig in der Sonne, ich nehme sehr wenig Vitamine da ich aufgrunde meiner Allergien eine Eßstörung entwickelt habe, ich nehme als Nahrungsergäntungsmittel zurzeit Therazym und Regacan. Sowie Adiclair Susp. mit dem Wirkstoff Nystantin. Aber das Adiclair werde ich absetzen am WE und dann fange ich mit den Pro Symbioflor Tropfen an. All das hat mir ein Heilpraktiker verschrieben.

Außerdem nehme ich noch Dermatop Creme (mit Kortison) und Fenistil Dragees (Antihistaminika)



Warst Du schon mal in psychiatrischer Behandlung?

Nein, nicht wirklich. Mit 19 wurde ich zum Neurologen geschickt und der hat mir eine "emotional instabile Persönlichkeitsstörung diagnostiziert. Danach wurde aber nix weiter gemacht.

Erst im Sommer war ich wieder beim Neurologen in der Hoffnung ich bekomme einen Therapieplatz,, leider wurde die Behandlung abgelehnt. Und ich ging enttäuscht nach Hause, :mad:

Was mir aber jetzt bevorsteht ist eine Psychotherapie in der Universität Leipzig bei einem Psychologen der auf Neurodermitis spezialisiert ist. Ich lege sehr viel Hoffnung auf ihn.

Vielen Dank für eure Antworten. :)

Edit: Ich durfte am Dienstag zum Gespräch bei meinem Arbeitgeber antanzen. Mein Schichtleiter meinte ich hätte den Kopf nicht frei. Wo er ja auch leider recht hat. Jetzt habe ich umso mehr Angst meinem Job zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elektronische Bauteile. Das Lager ist hochmodern.

Gluten wurde vom HP und von einem Ernährungsberater ausgeschlossen da die Blutwerte dazu nix sagen. Laktose auch eher nicht, auf Früchte reagiere ich, aber das muss keine Intoleranz sein sondern eine Form meiner Alergien.

Histamin ist sehr wahrscheinlich, weil dafür all meine Symptome sprechen.

Alelrgietests wurden gemacht. Reaktionen auf Birke, Erle Hasel,, Gräser, Tierhaare und Pilze. Nahrungsmittelallergie ist vorallem Soja bekannt. Natürlich noch sämmtliche Kreuzallergien, wenn schon richtig, dann alles. :)

Es ist schwer die Ursache meiner Beschwerden herauszufinden, aber ich gehe sachwer davon aus dass ich an HI leide.

Sicherlich spielt auch meine psychische Gesundheit eine riesige Rolle, meine Haut reagiert bei Anspannungen und explodiert Entspannung ... Meist wenn ich von Arbeit komme schießt alles los. :mad:
 
Hallo MusicMan,
für mich scheint zunächst mal die Sache sonnenklar: In jedem Fall sollten als erstes die Allergien und/oder Intoleranzen angegeangen werden.Und zwar Test's auf
1.) die "echten" Allergien Kuhmilch,Weizen und Ei und
2.) die Intoleranzen Lactose,Gluten,Fructose,Histamin.
alle angegebenen Symptome können dadurch ausgelöst werden.

Aber mit alleinigen Test's und Ratschlägen,nun dieses und jenes wegzulassen,ist's ja nicht getan,die gefundenen Allergien müssen auch mit einer der Biophysikalischen (Bioenergetischen) Verfahren behandelt werden mit dem Ziel,dass Sie später wieder alles ohne Probleme essen können.

Zu einer solchen Behandlung gehören im Vorwege mindestens noch: Pilze /Parasiten, Schwermetalle,Impf-Belastungen und mögliche Standort-Belastungen (Erdstrahlen,Elektrosmog).sowie Borreliose.

3.) Wenn dann noch Beschwerden bleiben,sollten alle die Dinge abgeklärt werden,die man auf dem Link in meinem Profil finden kann.
Nachtjäger
 
Deine Frage ist ja -Suche nach der Ursache-

Ich sehe diese im Vitamin- und Hormonmangel, hier spezell Melatonin und Serotonin.

Man kann dies selber testen, indem man diese Stoffe in ausreichender Menge zuführt oder beim Arzt über Blut und Urin.

:wave:
 
Das schlimme ist ja ich habe keine guten Hausarzt der mir da helfen kann. :mad: Der letzte Hautarzt wollte mich auch nicht auf Candida untersuchen.

Ich brauche einen mit Menschlichkeit wo ich wirklich vertrauen kann. :mad:

ich denke euch auf jedenfall erstmal, auch für die PN's:)
 
Hallo, MusicMan,

Erst als ich wieder arbeiten ging wurde alles wieder schlimmer. Das war im November 2009. Seitdem gehts mir kontinuirlich schlecht und wird auch immer schlimmer....
Ich lag vor Weihnachten auch im Krankenhaus und auch da wurde meine Haut sehr schnell besser und mir gins psyschich spitze. Erst als ich wieder herauskam wurden die Probleme wieder stärker und das stärker als zuvor.

Kann es mit der Arbeit zusammenhängen ?

- Elektronische Teile (vermutlich neue) in großen Mengen und neues Lager - es könnten schädliche Stoffe ausgasen, die Dir zu schaffen machen.
Laserdrucker am Arbeitsplatz sind auch problematisch.

Wenn hier die Ursache ist, müsste es auch in Zukunft besser werden, wenn du nicht bei der Arbeit bist
Evtl. ist es dann auch im Sommer besser als im Winter, falls im Sommer die Möglichkeit besteht, ständig gut zu lüften.

- kann es der Stress bei der Arbeit sein ?

-> genau beobachten und aufschreiben, vielleicht läßt sich hier ein Muster erkennen. Wegen Schadstoffen und unverträglichem Zahnmaterial kann evtl. ein Umweltmediziner weiterhelfen. IGE 5000 ist extrem, kann mir nicht vorstellen, daß das nur durch natürliche Ursachen kommt.

Meine Frage: Falls es wirklich toxsische Belastung ist, wie kann man die am besten behandeln?

1. Hauptsächlich durch Vermeidung der Ursache
2. möglichst naturbelassene vollwertige Ernährung
3. ausreichend Sport in frischer Luft und Sonnenlicht

LG

ChriB
 
Ja das ist wahr, Streß und meine psychische Verfassung sind wohl das A und O. Ich leide wie gesagt an schweren Erschöpfungszuständen, Schlafmangel und an einem sehr geminderten Selbstbewustsein. Anfangs wurde ich auf Arbeit auch sehr gemobbt, aber das ist heute nicht mehr so weil ich mit diesen Personen heute auf Arbeit weitgehend nichts mehr zu tun habe.

Im Sommer 2009 war alles gut, meine Haut wurde so schöööööön. Aber in diesem Sommer wurde es auch im Urlaub nicht besser. :mad:
 
Also mit der Psycho habe ich Dir ja schon Tips gegeben, und der toxische Belastung kannst Du mit der richtigen Dosierung von Vitaminen entgegenwirken.

Vit. A, E und C die sind die wirksamsten Antioxidantien, die eben auch entgiften. Starke Verbesserung des Allgemeinbefindens schon nach 2 bis 3 Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo MusicMan,

aus eigener Erfahrung würde ich bestätigen , das Du ein Histaminproblem hast.

Das wäre für mich der erste und wichtigste Ansatzpunkt. Naturbelassene Ernährung unbedingt , aber nicht vollwertig in Form von Getreide. Getreide , Milch und alle diese Produkte weglassen. Deine Allergene konsequent meiden. Dazu musst Du sie natürlich kennen.
Nachtjägers Tipp ist da vielleicht sehr hilfreich.

Wenn Du die Ernährung in den Griff bekommst , werden eine ganze Menge Symptome verschwinden.
Was hast Du für Medis bekommen in der Klinik , als es Dir besser ging ?
Schilddrüsenprobleme sind häufig die Folge von HIT . Nicht die Ursache also .Ist Erfahrung an mir selbst.
Psychoterapie kann meiner Meinung nach nicht wirklich gegen Neurodermitis helfen.
Und radikale Entgiftung könnte alles verschlimmern.
Fange also mit der ERnährung an , wäre mein Tipp aus eigener ERfahrung .
LG K.
 
Bitte nicht auf Verdacht irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel einnehmen! Erst einmal weiter nach der Ursache der Beschwerden suchen und dann die entsprechenden Untersuchungen veranlassen.

Grüsse,
Oregano
 
Oben