Fragen zum Cutler Protokoll - Was haltet Ihr davon?

Themenstarter
Beitritt
05.04.09
Beiträge
188
Hallo Gemeinde,

ich brauche mal euere Hilfe, ich möchte wieder mit der Ausleitung anfangen...da ich ständig einen Druck in der linken Kopfhälfte verspüre un d noch andere neurologische Sachen.

Nun habe ich mir 80 Tabs á 100mg DMSA und 60 Tabs á 50mg ALA besorgt.

Meine 6 Amalgamfüllungen sind jetzt seid fast einem Jahr draussen und ich hatte schon nach Klinkhardt entgiftet was aber nicht den gewünschten 100% Erfolg ergab. Mein Körpergewicht liegt bei 68 kg

Nun möchte ich nach Cutler ausleiten weil nach vieler Recherche die mir einzigste sicherste Methode ist das Hg endlich aus meinem Kopf zu bekommen.
Das Problem ist es....das ich immer alles richtig machen möchte fällt es mir sehr schwer einen Einnahmeplan zu erstellen.

Hier mein bisheriger Plan:

3 Tage alle 3 Stunden 100mg DMSA dann drei Tage Pause, wenn die Nebenwirkungen gering sind wollte ich danach 5 Tage alle 3 Stunden 100mg DMSA und 50mg ALA dazu.

Was haltet ihr davon?
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Würde mit 50mg DMSA + 50mg ALA anfangen. Dein Amalgam ist ja schon seit längerem raus also spricht nichts gegen ALA. Mit DMSA allein kannst du dein Gehirn nicht entgiften.

Vergiss die ganzen NEM´s wie Vit. C und Vit B Complex nicht. Auch Magnesium ist wichtig. Vielleicht dosierst du sogar noch niedriger um mal zu testen wo deine Schmerzgrenze liegt. Ich hatte gleich mit 50mg DMSA begonnen, merkte aber schon deutlich die NW´s. An 100mg DMSA hab ich mich nicht getraut. Mag DMSA allgemein nicht, krieg da immer einen merkwürdigen Druck im Kopf von DMSA. Ich leite inzwischen auch nur noch mit ALA aus. Mit DMSA ist die Ausleitung jedoch um 20-30% effizienter.
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Hallo Janni, ja wollte eigentlich mit 50mg DMSA anfangen aber nun habe ich mir die 100mg bestellt und ich denke es sind Kapseln, das heißt die kann man nicht durchbrechen wie eine Tablette.

Ja ich bin eigentlich auch der Meinung das ich gleich beides zusammen nehme, aber wollte erstmal testen wie das DMSA so wirkt...nicht das mir gleich die Birne platz...weil meinen Job muss ich auch noch nachgehen und wenn ich da rum rennen wie Falschgeld ist das nicht so gut ^^ Kannst du mir ein gutes Koplexmittel zwecks NEM´s empfehlen? Wenn ich von jedem NEM eine Tablette nehme muss ich ja nen ganzen Sack Tbs mit mir rum schleppen :)))
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Ja so ist das leider beim Cutlern ;) Ich schlucke auch den ganzen Tag Tabletten. Ich habs jedoch auf Vit.C, B-Komplex, Zink (Aber unklar obs sinnvoll ist da es vom DMSA wieder gebunden wird) und Magnesium. Vit. C alle 6 Stunden 1000mg. Den Rest kannst du 1 mal am Tag nehmen. Schau dich am besten hier um, Der User Kopf Kaputt hat hier ne sehr gute Anleitung geschrieben.

DMSA hab ich auch 100mg Kapseln, hab die jedoch immer geteilt und die hälfte in Leerkapseln gefüllt. Hab DMSA auch während der Arbeit genommen und mir gings ziemlich mies zu Anfang. Es fühlte sich jedes mal an als hätte ich Grippesymptome. Wirbelsäule und die Knochen hatten geschmerzt und auch sonst ziemlich schwach gewesen. Aber jeder reagiert anders. Ich hatte davor noch nicht ausgeleitet und mein Amalgam war auch erst 1 Woche raus.
 
Fragen zum Cutler Protokoll

HI Janni....ich habe gesehen du bist 29 Jahre alt...wie ich :) Es ist einfach unglaublich das man mit 29 Jahren solche Probleme hat. Stell dir einmal vor noch 29 Jahre länger dieses Zustand den man jetzt hat ;-) bei mir ist es ja nur dieser Kopfdruck der mal 2 Wochen da ist und mal 3 Wochen nicht.....naja und sonst noch ein paar Kleinigkeiten die aber nicht so gravierent sind...man lernt mit der Zeit damit zu leben....

Naja ich werde mir 100mg DMSA alle 3 Stunden + ALA 50mg geben...mal schauen wie das läuft....bin ich den letzten zwei Jahren schon vieles gewohnt zwecks Symptome.....dachte manchmal ich muss sterben ...ohne scheiß...
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Ja ich bin auch eher auf höhere Dosen scharf. 150mg ALA hab ich ganz gut vertragen letztens. Ansonsten, ja es ist erschreckend wie schlecht es einem mit 29 gehen kann. Aber es geht aufwärts seit der Ausleitung ;)

Ich muss aber sagen das ich meiner Meinung nach schwer Hg vergiftet bin. Mom hatte schon mindestens 10 z.T. dicke Füllungen als sie schwanger war. Dann gings bei mir schon als Kleinkind mit Amalgam los. Mit knapp 20 hatte ich gute 12-15 Füllungen. Die in den Backenzähnen sind sehr groß gewesen. Z.T. hatte ich nur ne dünne schicht Zahn um die Füllung. Desöfteren wurden diese dicken Füllungen erneut durch Amalgam ersetzt. Mit ~18 war ich mit meinem Latein am Ende. Kein Arzt konnte sagen was los ist. Es ging rapide bergab...

Nur zufällig kam ich aufs Thema Amalgam als mein ZA nach Entfernung von ca. 5 Amalgamfüllungen meinte das ich jetz mal 3 Monate pausieren soll da das Entfernen auf die Nieren geht. Hatte das damals aus kosmetischen Gründen entfernen lassen.

Jetz ist der Text doch länger geworden als geplant :)
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Ich würde mal piano machen, mit der Entgiftung.

Wenn man die Vitamine einzeln einnimmt, kann man besser den Bedarf regeln, jeder hat doch einen anderen (wenn man ein inneres Gespür dafür hat).

Vitamine kann man ja auch im Drogeriemarkt kaufen, die Frage ist, ob das (bei großen Mengen) wirklich günstiger ist, und wie gut die jeweiligen Produkte verwertet werden.

Also: ALA hat eine immense Nebenwirkung: man KANN BESSER DENKEN.

Man ist hellwach. Wenn man so 4 h keine mehr genommen hat, merkt man man es an soner Müdigkeit/Schwäche-Denkgeschwindigkeit, und wenn man schon nach 2 1/2 h, oder regelmäßigst alle 3 h nimmt, fühlt man sich wie neugeboren, oft am Morgen wird man danach plötzlich hellwach.

Ja, es wäre gut, Hersteller würden so Cutler-Tabletten (in verschiedenen Dosen) herstellen, so ne Grundversorgung, z.B. 50mg ALA, 500mg Magnesium, 500mg VitC, und noch so nen kleinen Multivitamin-Min.-Spurenelemente Komplex.

Für die Fortgeschrittenen dann 500mg ALA, für die Mittleren z.B 200 mg ALA.

Vielleicht nimmt man erst mal 5 Wochen nur Vitamine ein, macht Sauna, ernährt sich genügend (Gemüsesuppe, 3x tägl.) mit Biogemüse (weiß, auf dem Land schwieriger, muß man Zeit haben, auf den Markt zu gehen).
Oder man probiert erst ein paar Kräuter und Tropfen, um die Leber zu reinigen, allgemeine Stärkungsmittel, Trennkost.

Dann ans Eingemachte gehen. Individuell: Sport treiben, Entspannungsübungen, Familie ernst nehmen (weiß, nicht einfach, lach), mal zum Heilpraktiker/Naturarzt/Selbsthilfetherapiebuch gehen.

Und dann mit Cutler-ALA losstarten (oder auch DMPS/A).

Und nicht vergessen:lange währt am Längsten.

Und: man müßte das Buch von Cutler endlich auf deutsch übersetzen, bitte jemand lesen:D, das betrifft besonders Buchverlage:rolleyes:
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Noch eine Frage vielleicht weiss jemad darauf eine Antwort:

Cutler schreibt ja...man sollen genau so lange pausieren wie man entgiftet...sagen wir mal ich entgifte eine Woche dann muss ich ja genau so lange pausieren laut Cutler.

Nun das Problem.....was passiet mit dem Hg was noch im Umlauf ist? Wenn ich kein DMSA und kein ALA eine Woche lang nehme? Das schiebt sich doch wieder irgendwo rein oder?

Sagen wir mal ich mobilisiere 100% (fiktiver Wert) in einer Woche davon binde ich 80% weil ich ja nach einer Woche aufhöre DMSA zu schlucken....die anderen 20% ?!?!?! Was damit?

Ich habe mir gedacht das ich nach der entgiftungs Woche Zeolith (Froximun) nehme....soll ja wie es im Wiki steht auch Hg binden.

Was haltet ihr davon?

Ich freue mich schon auf den den Tag wo ich wieder sagen kann mir geht es 100% gut.....und das wird kommen....dank DMSA und ALA.
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Also: Wie ich gelesen habe (bitte korrigiert mich!), binden DMSA und ALA das Hg richtig fest, und wenn (nach 3 h, oder?) diese feste Bindung trotzdem losläßt, weil nichts ewig hält, braucht man "Nachschub", oder man hat ne Rückvergiftung (= geht hin wo es grad ist, egal wo).

Die Abstände: 3Tage, 1Woche, 3Wochen stellen wohl eine Dauer da, während der man dauernd nachts den Wecker stellen muß.
Zumutbar ist wohl nicht mehr (?).

Ich nehme nur ALA, und bin der Überzeugung: lieber weiternehmen, als ganz aufhören.
Vielleicht wäre man sicherer gegen Vergessen, wenn man es alle 2 h einnimmt (Blutspiegel hält 3, höchstens 4 h, oder?), und bei 1h Überschreitung nimmt man etwas mehr ein? Das ist nur so ne unausgegorene Theorie von mir.

Ich denke, eine eiweißreiche Ernährung ist auch wichtig, (und z.B. genügend B-Vitamine, C mit Pflanzenstoffen).

Und daß der Körper erst mal auf Hochtouren arbeitet.
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Laut meines wissens bleibt gebundenes Hg gebunden und wird ausgeschieden. Was was passiert mit dem nicht gebundenen? Was während der pausierung noch im Kreislauf ist?

Weiss jemand ob Zeolith nur bindet - bindet es berhaupt? oder auch mobilisiert....weil man brauch ja in der pausierung einen Stoff der nur bindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen zum Cutler Protokoll

Eine leichte Umverteilung nach jeder Cutler Runde, bzw. nach egal welcher Methode man entgiftet, ist unvermeidbar soweit ich weiß. Zeolith kenne ich nicht, sagt mir auch nichts. Aber ist doch schön wenn man 80% raus hat und "nur" noch 20% wieder verteilt werden :)

Hab mir jetz sehr hochwertiges Whey Protein von Weider gekauft weil ich mich wohl nicht Eiweißreich genug ernähre. Ich denke hatte nen Eiweißmangel. Soll ja sehr wichtig sein. Mal sehen vielleicht geh ich dann auch mal wieder ins Studio wenn ich das Eiweiß rieche :D
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Hi Janni....ich war auch vier Jahre am trainieren.....habe dann mit meiner Candida Bekämfung angefangen und dann habe ich 10kg abgenommen....durch die zerstörung das Candida habe ich extrem viel Hg freigesetzt was jetzt in meinem Kopf ist und von allein nicht mehr raus will :traurig: .... aber wenn ich wieder voller Tatendrang bin nach DMSA und ALA werde ich auf jeden Fall wieder :kraft: pumpen.....

Ja mal gucken wie das läuft mit dem DMSA ...habe hier schon viele Beträge gelesen wo User geschrieben haben ....das sie sich nach der ersten Einahme wie neu geborgen fühlten...wenn das so ist...werde ich DMSA lieben :)
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Ging mir ähnlich, nach meiner ersten DMSA Runde gings mir auch blendend! Leider blieb es bisher nur bei der Ersten. Vielleicht ist auch die Erwartungshaltung so hoch das man einen Placebo Effekt hat?

Ja hatte früher auch wunderbar trainiert. Doch gerade dann als ich was aufgebaut hatte und es aufwärts ging, bekam ich jedesmal ne Grippe. Danach hatte ich dann immer keine Lust mehr und hab ewig Pause gemacht bis alles aufgebaute wieder weg war. Bis ich mich wieder motivieren konnte und die nächste Grippe kam.

Ich erhoffe mir auch mit der Ausleitung ein stabileres Immunsystem und hoffe das ich anschließend dann auch ordentlich trainieren kann ohne das ich jedesmal krank werde.

Wenn du meinst dass das ganze Hg ins Hirn gewandert ist, ist wohl ALA das Richtige. Trotzdem würde mich auch Koriander interessieren. Soll ja sehr heftige Wirkungen haben. Manche spüren ja nach ein paar Tropfen total üble Nebenwirkungen. Also leitet das vielleicht auch ganz gut aus!? Cutler ist jedoch dagegen deswegen hab ich mich da auch nicht rangetraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen zum Cutler Protokoll

Ich habe ja schon eín paar Monate mit Chlorella und co ausgeleitet.....habe beim ersten Koriandertropfen extreme Symptome gehabt.....dann gings so langsam Bergauf....ich war am Schluss bei 20 Tropfen täglich....das ging schon ganz gut...mein Kopf war auch nicht mehr so down....aber irgendwie bin ich nicht so...in meinem kopf frei.....es kam nichts mehr mit Korriander irgendwie...und da ich ständig einen Druck im Kopf verspüre werd eich jetzt nach Cutler ausleiten.....
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Hallo, Markos,

Zeolith bindet (vor allem Darm).

Es schadet bestimmt nicht, es ist das Gegenteil davon.

Das ALA gehört mit DMPS und DMSA zu den guten (sicheren) Chelatoren, sie lassen ihre gesamte Lebenszeit (3-4h, oder länger?) das Hg nicht mehr los (Nase, Darm, Niere, sonstige, bis es draußen ist).

Algen und Methionin und sonst. Schwefel lassen das Hg wieder zufällig los, ziemlich bald (zufällig gelangt was in Niere, wenn`s in Darm kommt: wohl dem mit gutem Stuhlgang oder anderen Bindemitteln oder geringer Darmresorption: für Diesen Aspekt).

Wenn man ALA zu FRÜH nimmt:bier:, also wenn man noch viel zu viel Hg im Bindegewebe hat, wandert das ALA mit aufgenommenen Molekülen auch ins Gehirn, und wenn dann keines mehr nachkommt, setzt es sich dort mal ab (da nicht zufällig an der Niere vorbeigekommen, Pech, "5er im Lotto als Pech, andere Moleküle sind in der Niere gelandet).

Wenn im Hirn viel mehr Hg als im Körper ist: Hg aus Hirn geht in Körper, und setzt sich bei vergessener/aufgehörter Einnahme im Körper-Bindegewebe ab.

Ich finde, bei ALA ist gut, daß es ein körpereigener Stoff ist, und nicht so radikal ist.
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Also körperliche Symptome habe ich nicht so wirklich...also ich kann 2 Raummeter Holzhacken z.B. die Kondition ist da...das Problem bei mir ist wirklich...das der Kopf halt die Probleme macht....ich gehe ganz stark davon aus, dass ich meine Bindegewebe so gut wie entgiftet habe....habe mir damals sehr viele Chlorella gegeben und co.

Also ich werde mir wenn ich alles zusammen habe 100mg DMSA und 100mg ALA alle drei Stunden geben für drei Tage mal schauen wir es mir ergeht...in den drei Tagen pause werde ich Zeolith nehmen von Froximun...
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Ich habe mich, seit ich hier im Forum bin, dagegen gewehrt den Beitrag von Dr. Mutter über Cutler zu lesen. Doch eben hab ich das mal gemacht und fand es sehr interessant.

Auch wenn Mutter sich in seinem Buch immer wiedersprochen hat, hat mich das hier nachdenklich gemacht. Er sagt das ALA sehr sehr wenig Hg bindet und vergleicht DMPS mit einem Bagger und DMSA mit einer Handschaufel.

Hab auch von Bodo gelesen das DMPS Spritzen ihm sehr gut getan haben. Vielleicht werde ich doch mal DMPS probieren. War nie abgeneigt dagegen. Ich finde jedoch keinen Shop der DMPS Kapseln anbietet, kann mir da jemand weiterhelfen?

Dr. Mutter wiederspricht sich selbst im Buch indem er zuerst behauptet das die Methode von Klinghardt die ihm bekannte effektivste Ausleitungsmethode ist. Im Anschluß schreibt er jedoch das noch nicht erwiesen wurde das Chlorella Hg wirklich ausleitet. Wenn ich mich recht erinnere sagt er sogar das es keins ausleitet (falls ich mich falsch erinnere korrigiert mich bitte.)

Das mit ALA hat mich jetz jedoch enttäuscht. Gibts da Studien die das Gegenteil beweisen können? Oder leitet ALA wirklich so wenig Hg aus das es nicht der Rede wert ist? Hatte sehr viel auf ALA gesetzt.

Im Moment bin ich selbst etwas ratlos. Vieles spricht für DMPS, werde mich mal mit DMPS beschäftigen und mir evtl. mal eine Spritze geben lassen. Wobei ich DMPS dann doch wieder eher nach Cutler nehmen möchte da mir das recht logisch erscheint mit dem gleichhohen Chelatpegel im Blut für ein paar Tage. Trotzdem kommt DMPS nicht ans Hirn ran. Bleibt offen was fürs Hirn am besten ist.

Kann jedoch sagen das ich mit 150mg ALA alle 3 Stunden schon ein gutes Gefühl hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fragen zum Cutler Protokoll

DMPS und DMSA gehen nicht ins Gehirn, und in die Zelle hinein

Gut Ding braucht Weile

:schock: nicht aufgeben, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.

:bier: Ja, ich will auch nicht längere Zeit immer Nachts den Wecker stellen (und meine NEM`s werden auch weniger, heul).

Ich nehme ALA am Stück ein. Und hochdosiert: nun dauert es nicht lange, dann finde ich bestimmt noch was ANDERES :zunge: (z.B. effektiv lernen).

Nee, im Ernst, wir bräuchten noch mehr, wie weniger, damit alles schneller geht. :idee:

DMPS ist verschreibungspflichtig (zu Arzt, der ne Bezugsquelle kennt, gehen).
-von den Kosten her fällt mir die ALA-einnahme alleinig sehr leicht-
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Wisst ihr was.....? Alles was über die Ausleitung von Hg hier in diesem Forum geschrieben wird ist immer sehr kurios...der eine schreibt so der andere so....der eine sagt Chlorella wirkt der ander sagt es wirkt nicht...der eine sagt Koriander wirkt der andere nicht...ist doch schon komisch oder?

Aber ein weiss ich: ich kenne zwar Herr Cutler nicht aber ich glaube bzw denke das ein Mann der selber hoch Hg belastet war und Chemiker, Patentanwalt und Chemieingenieur ist und Physik an der University of California studierte dem kann man schon glauben schenken oder?

Und das DMSA
Dimercaptobernsteinsäure (DMSA von engl. Dimercaptosuccinic acid) ist eine organische Säure, die wasserlösliche Komplexe mit den meisten Schwermetallen bildet. Sie wird darum in der Chelat-Therapie nach Schwermetallvergiftungen eingesetzt (Chemet®, USA).

DMSA kann die Blut-Hirn-Schranke von Mäusen,[2] jedoch nicht die von Menschen passieren.[3][4] Sie wird schnell vom menschlichen Körper metabolisiert und fast ausschließlich über den Urin ausgeschieden. Ihre Halbwertszeit im Blut beträgt circa 3,2 Stunden. Bekannte Nebenwirkungen sind Hautausschläge, Störungen im Verdauungstrakt und in einigen Fällen Neutropenie. Trotzdem gilt DMSA als der verträglichste der Dimercapto-Chelatbilder.[3]
speziel zur Schwermetall Entfernung aus dem Körper dient steht ja auch fest und ALA
In der Chelat-Therapie kann α-Liponsäure bei Vergiftung mit anorganischen Quecksilberverbindungen eingesetzt werden.[5] Im Gegensatz zu anderen Chelatbildern wie DMSA oder DMPS kann Liponsäure in alle Bereiche des zentralen und peripheren Nervensystems eindringen.[6] Ihre Wirksamkeit zu diesem Zweck beruht vor allem auf ihrer reduzierten Form Dihydroliponsäure, einem Dithiol, das starke antioxidative Eigenschaften besitzt und Chelatbindungen eingehen kann. Die Ausscheidung dieser Komplexe erfolgt fast ausschließlich über die Gallenwege.
die Bluthirnschranke überwindet und das Hg aus dem Hirn holt.

Also ich bin der Überzeugung das bei jedem diese beiden Sachen Schwermetalle aus dem Körper holen weil es bewiesen ist, das die Stoffe wirken. Was man von Algen und co nicht sagen kann.

Und machen wir uns nichts vor wenn die Sachen wirklich so gut ausleiten ...wieso gubt es keine Beweise?
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Ja ist traurig aber wahr. Im grunde leitet nichts Hg aus und alles ist falsch... Jeder widerspricht jedem, einer schwört auf Chlorella während der andere das Zeug verteufelt... Am Ende bleibt ein ratloser vergifteter der nicht weiter weiss...

Auch in Dr. Mutters Buch gibts keine konkrete Ausleitungsmethode. Während er Klinghardts Methode für die Beste hält, schreibt er im nächsten Moment das Chlorella nicht ausleitet und auch alles andere Mist sei.

Laut Dr. Mutter hätte ja Cutler beeindruckende Theorien die aber in der Praxis unwirksam wären... Dabei hatte ich bis heute auf Cutler geschwört. Da ich auch ein sehr leichtgläubiger Mensch bin hat mir der Kommentar von Dr. Mutter in die Suppe gespuckt...

Jetz weiß ich absolut gar nicht mehr wie ich ausleiten soll... Trotzdem werde ich weiterhin mit hohen Dosen ALA Cutlern. Der Glaube daran ist groß und das macht auch viel aus :)
 
Oben