Ausschlag

Themenstarter
Beitritt
20.01.11
Beiträge
2
hallo

Ich habe seit letzten Donnerstag (vor 7 Tagen) einen Ausschlag auf der Nase. Sieht zimlich schick aus, laut Hautarzt weiss er nicht was das ist. Jucken tut es nicht, ist einfach rot u fleckig. Weiss jemand was das sein kann. Vielleicht Kosmetikallergie oder Medikamente:

Danke
 
Hallo lailaitalia,

herzlich willkommen im Forum:).

Nimmst Du denn Medikamente - und wenn ja, welche? Wie sieht es mit Kosmetika aus?

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Malve

Danke für dein Feedback.

Nein keine Medikamente, nur 2 Tabletten Paracetamol. Aber bis jetzt habe ich die immer gut vertragen. Kosmetik habe ich nichts geändert, eine neue Creme. Aber die Wirkstoffe basieren auf der alten.

Bin ziemlich ratlos...gibt es den etwas das die Symthome abklingen lässt.

Liebe Grüsse
 
Hallo lailaitalia,

hast Du etwas an Deiner Ernährung verändert? Es könnte auch sein, dass Du auf ein bestimmtes Lebensmittel reagierst.

Paracetamol kann übrigens Hautveränderungen etc. verursachen (auch wenn man ein Mittel eine Zeitlang verträgt, können sich irgendwann Nebenwirkungen einstellen):

Seltene Nebenwirkungen:
Hautrötung.
Sehr seltene Nebenwirkungen:
allergische Reaktion mit Hautausschlag.

Paracetamol: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben