Hilfeee, Kieferpanorama lt. Daunderer Eiter!

Nach meiner Erfahrung sollte man D. Bewertunge immer Beachtung schenken,
in der Regel gibt es Handlungsbedarf, wenn vielleicht auch nicht so extrem wie er das beschreibt.
Vielleicht macht er seine Aussage auch so krass damit die Leute wach werden?
Anderseits grenzt das fast an Körperverletzung, denn seine ganzen Zähne ziehen zu lassen ist doch ein extremer Eingriff der nicht mehr Rückgängig zu machen ist.

Bei mir stimmten seine Bewertungen auch nur teilweise, bin zwar mit meiner Sanierung noch nicht fertig, aber was bisher gemacht wurde, war identisch mit D. "gekritzel"

Z.B. den Eiterherd............

Aber er hat auch an manchen Stellen falsch gelegen, das musss man ganz klar so sehen!

Bei mir hatte er auch ein recht dunkles Röntgenbild beurteilt, wo man sicher nicht alles so klar beurteilen kann, ausser man ist ein Genie :rolleyes:

Bei einem besser belichteten Röngenbild waren viele Stellen nicht mehr so dramatisch!

Trotzdem ist seiner Beurteilung immer ersnst zu nehmen und man sollte ein neues Röntgenbild von einem guten Herdspezialisten nochmals abklären lassen.

PS hatte das verkehrte OPG hochgelden, hier nun das von D. beurteilte Bild!
 

Anhänge

  • Kopie von xx 021.jpg
    Kopie von xx 021.jpg
    190.1 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_6118.jpg
    IMG_6118.jpg
    219 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Chrisi,

die rot angekreuzten Zähne, sind jene, welche extrahiert werden sollten?

Auf meinem OPG sind keine Kreuze, Dr. D. bekommt demnächst noch ein paar Befunde und meine MRT´s mal sehn was er meint.

Mein Zahnarzt, und der hat einige Jahrzehnte Berufserfahrung, hat schon Zähne gezogen, die wie auf meinem OPG aussahen, und da war kein Eiter darunter. Darum würde er sich auch weigern meine, in seinen Augen, gesunden Zähne zu ziehen.

LG
Tanja
 
Hallo Tanja

ja, die roten Kreuze bedeuten eine Extraktion.

Es ist gut wenn du vorsichtig bsit und nicht sofort die Zähne ziehen lässt.

Wenn du dich bei deinem ZA gut aufgehoben fühlst, vertraue ihm auch.

Nur wie schon geschrieben, gehe dem Befund von D. wirklich auf dem Grund,
denn ganz von der Bank wischen sollte man seine Aussagen nie.

Alls Gute für dich :)
 
Hallo Binnie,

das hört sich für mich jedenfalls so an, wie die Ursachen belassen und eben die Symptome mit diversen Mittelchen bekämpfen. :confused:

Tanjas Zahnmaterialien sehen jedenfalls nicht sehr gesund aus.

Liebe Grüße
Anne S.

Anne wollen wir wirklich wieder mit so einer Diskussion wie damlas anfangen wo jeder seine Argumente rausholt und der User hinterher mehr verunsichert ist wie vorher. Wenn Tanja sich unsicher ist bei der Zahnsanierung ist es ihr gutes Recht und das sollte man ihr auch lassen. Nur weil die Zahnsanierung dir weitergeholfen hat muß das bei anderen nicht der Fall sein.

Sonst würden sich die Stimmen derer die zahnlos enttäuscht sind nicht so stark mehren.

Gruß
Spooky
 
Ich hab da mal etwas gelesen über DMPS in den Kiefer spritzen. Kennt sich damit jemand aus?

Dr. D. hat mir, bis jetzt jedenfalls noch nicht mitgeteilt, das alle Zähne rausmüssen, auch keine roten Kreuze auf dem OPG.

Ich denke das man gerade bei MS schon sehr die Vor- und Nachteile abwägen mus. Angenommen der Kiefer heilt nach dem Fräsen nicht ordentlich, katastrophal bei MS, ich bekomme immer mal hochdosiertes Cortison, was die Wundheilung verschlechtert und das Immunsystem richtig runterfährt, alle Bakterien haben dann offene Türen bei mir. Sollte es nochmal zu Chemoinfusion kommen, ist mit Wundheilung kaum zu rechnen und das Immunsystem in ganz im Keller.

Dr. D. braucht noch ein paar Befunde, die ich erst nochmal anfordern muss. Danach stellt er erstmal eine Diagnose, und dann gibt er erst einen Therapievorschlag.

Da die allermeisten MS´ler unter dauernder Einnahme von starken Immunsuppressiven stehen, glaube ich pers. gar nicht das man da Kieferausfräsungen macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anne wollen wir wirklich wieder mit so einer Diskussion wie damlas anfangen wo jeder seine Argumente rausholt und der User hinterher mehr verunsichert ist wie vorher. Wenn Tanja sich unsicher ist bei der Zahnsanierung ist es ihr gutes Recht und das sollte man ihr auch lassen. Nur weil die Zahnsanierung dir weitergeholfen hat muß das bei anderen nicht der Fall sein.

Sonst würden sich die Stimmen derer die zahnlos enttäuscht sind nicht so stark mehren.

Gruß
Spooky

Hallo Spooky,

Binnies Beitrag war doch vor meinem, warum schreibst Du das ausgerechnet mir?

Ich warne lediglich vor Symptomebekämpfung ohne Ursachenbeseitigung, wie es wohl auch das Motto dieses Forums ist.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Anne,

weil ich genau so eine Diskussion wie wir schon hatten vermeiden wollte. Gegenfrage könnte auch genauso lauten warum kannst du das was Binnie geschrieben hat nicht einfach unkommentiert stehen lassen, darauf stellst du mir wieder die frage warum ich deines kommentiert habe und von daher denke ich sollte wir es dabei belassen.

Zahnherdsanierung ist neben <1000 anderen Dingen auch eine Ursachenbeseitigung wenn es denn die richtige Ursache war und nicht auch nur die Folge. Sanier man den Darm hat man ggf. Geld für Probiotika ausgegeben, saniert man die Zähne hat man im schlimmsten Fall keine mehr im Mund oder nur noch wenige, bekommt mit dem Kiefergelenk Probleme und die Beschwerden bleiben bestehen.

Wenn man der bekannten Fokalherdtliteratur glauben darf, ist auch der Darm sehr häufi ein sogenanntes Störfeld....

Gruß
Spooky
 
Ich glaube auch, ich werde kein CT machen. Die Strahlenbelastung ist einfach zu hoch. Lt. Dr. Mutter können sich ja sogar schon WLAN extrem auf MS-Kranke auswirken.

11/1998 hat man in der Uni ein Ganzkörper CT gemacht, damals hatte ich noch die ungeklärten Temperaturen um die 38 C und höher. Vielleicht kann ich die Aufnahmen noch anfordern. Und mal schaun, ob man da etwas im Kiefer sieht, auf das man damals nicht geachtet hat. Man weiß ja nie....
 
Denke eine digitale Röntgenaufnahme wäre schon sehr hilfreich. Sicher weniger Strahlenbelastung als bei einem CT schätze ich und die Kosten werden von der Kasse übernommen :)
 
Guten Morgen Petra,

meinst du eine Cavitat-Sonographie oder etwas anderes?

LG
Tanja
 
Ah, O.K. ich kenne mich nicht so aus. Kann man das in einer normalen Röntgen-/Radiologie Praxis machen lassen? Oder gibt´s da wieder nur sehr wenige Anbieter, wie von allem, das etwas taugt?

Lt. meinem Hausarzt ist Eiter auf Röntgenaufnahmen nicht wirklich erkennbar. (Wie z.B. der Eiter, den nur Dr. D. und ein paar andere sehen können.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke so eine Diagnose wie Dr D angegeben hat müßte schon ein Zahnarzt erkennen können. Wenn angeblich alle Wurzeln verfault sind ist das sicherlich gut sichtbar würde ich meinen.
Evtl ein blöder Vergleich, aber wenn ich an Pflanzen denke und da sind die Wurzeln verfault dann seh ich dies als Laie auch :rolleyes:

Bei einer Digitalaufnahme sind Eiterherde sicher besser sichtbar als bei einer Röntgenaufnahme.

PS: Manche werben damit daß sie Digitalaufnahmen machen, zumindest hier in München. Schätze dein Zahnarzt weiß sicher jemand der dies durchführt.
 
CT - es ist schon klar, dass ein CT ueber 1000 Roentgenbilder sind, oder? Das entspricht angeblich der Strahlung die die Leute bei der Hiroshima-Bombe ausgesetzt waren. Sollte man sich ganz ganz genau ueberlegen, denn das Krebsrisiko ist nach einem CT definitiv stark erhoeht. LG
PS: bei mir wurde ein CT wegen einer Laecherlichkeit gemacht. Natuerlich ohne Befund. LG

das trifft nur zu wenn radioaktive kontrastmittel benutzt werden.
 
Hallo Voster,

hier steht was anderes:
Computertomographie ? Wikipedia

LG
Tanja

Du hast völlig recht. Ein CT ist ein sinnlos belastende Untersuchung.
Meine Verwechselung beruht darauf das Daunderer ein kontrastmittelloses MRT zur Diagnose nutzt.

Wenn schon eine 3D-Aufnahme vom Kopf gebraucht wird, sollte man das MRT Verfahren nutzen. Das geht allerdings auch nur wenn man nicht elektrosensitiv auf die Magnetfelder ist.
 
Habe einen Autoimmuntest Gehirn im Labor in Bremen machen lassen, auf Anraten Dr. Daunderer.

Von 14 Testungen sind positiv: NULL!!!!

Ich habe meinen Hausarzt gefragt ob ich denn nun keine Autoimmunerkrankung habe, ich habe doch MS! Er meinte daraufhin, das es ja nur eine Vermutung sei, das es sich bei der MS um eine AUTOIMMUNERKRANKUNG handle.

Also bislang trifft von dem was im Toxcenter steht, und auf alle MS´Ler zutreffen soll, nichts auf mich zu.
 
Habe einen Autoimmuntest Gehirn im Labor in Bremen machen lassen, auf Anraten Dr. Daunderer.

Von 14 Testungen sind positiv: NULL!!!!

Ich habe meinen Hausarzt gefragt ob ich denn nun keine Autoimmunerkrankung habe, ich habe doch MS! Er meinte daraufhin, das es ja nur eine Vermutung sei, das es sich bei der MS um eine AUTOIMMUNERKRANKUNG handle.

Also bislang trifft von dem was im Toxcenter steht, und auf alle MS´Ler zutreffen soll, nichts auf mich zu.

wie geht es denn jetzt weiter?
 
Oben