Krankheit & Wiedergeburt

Nein, natürlich nicht, Gaby.
Aber ein bißchen lachen tut überall gut!

Also zurück zum Thema (wie hieß das schon wieder?)!

away.gif


Uta
 
Hallo, Ihr Lieben, ich höre sofort auf!
Geheiratet werden kann ab sofort unter Humor/ Hochzeitstempel!
Bis dann, Liebste und nun zur Wiedergeburt ... was ist das no ch mal?
Gruß von
Leòn
 
...der ewige Kreislauf für die einen, ächz-stöhn - toll auf ein Neues für die andern... und für ein paar hoffentlich das baldige Ende - langsam wirds ermüdend - dieses ewige wiederkommen :sleep:

Und übrigens, kaum geht man z'Alp, da werden hinterrücks Hochzeitspläne geschmiedet.:greis:

Na dann auf ein fröhliches erare humanum est :rolleyes:

Herzlichst - Phil
 
Hallo Leon

OK betreffend beweihräucherung und ähnlich tönendes geb ich mich geschlagen.. laut lach ins Bett gehe
 
da gab es vor kurzem die Serie auf VOX, in der Leute in leichter Trance bei der Therapeutin sehr detailliert über anscheinend vorige Leben berichteten. Das Neue an der Reportage war, daß die Redakteure dem nachgegangen, besser: gefahren, sind und 1:1 Details wieder gefunden haben. Namen, Geburtsdaten in alten Chroniken, Häuser und vor allem Kirchen. Für einen Fake halte ich die Sendung nicht. Bitte um Erklärungen! Rechenspiele mit Geburten usw sind längst theoretisch beantwortet worden: Seelen müssen nicht inkarnieren und können sich unendlich lange irgendwo in der Nähe Gottes aufhalten..nachdenkliche Grüße:greis:

Thorsten
 
Manchen Forscher machen bestimmte Hirnaktivitäten, die bis vor kurzen noch für (pathologische oder nutzlose) Artefakte gehalten wurden, für die Hyperkommunikation unter Menschen verantwortlich...
D.h. man kann sich „verschalten“. Bei Vögeln oder anderen Tierarten wurde dieses „Phänome“ ja schon vor längerer Zeit beobachtet. So haben z.B. Tauben in Indien plötzlich die selben „Erfahrungen“ wie Tauben in England. Wenn diese Tauben was neues gelernt haben, können es die in Indien also auch sofort! Gibt es seriöse Experimente dazu.

Demzufolge ist es m.E. gut möglich, dass man irgendwas aus früheren Zeiten empfängt. (Wobei manche Forscher sogar vermuten, dass die Zeit, oder zumindest ein Teil davon, gar nicht linear verläuft - sondern als „Schleife“. Aber auch das Erdmagnetfeld oder ein Zentralcomputer der Außerirdischen ;) könnte diese Infos gespeichert haben?)

Es muss aber nicht das eigene Leben sein, das man dann wieder empfängt!!!
Es ist genausogut möglich, dass verschiedene Infos auf verschiedenen Frequenzen lagern oder anderweitig verschlüsselt sind. Und nur wer die entsprechenden „Einstellungen kennt“ kann sie empfangen. Wäre ja auch durchaus logisch und sinnvoll!

Was ich bedenklich finde. Durch die oft völlig sinnlose Anwendung von Antibiotika hat man evtl. bestimmte Erreger, die für den ein oder anderen evolutionären Schritt notwendig wären, beseitigt oder verändert.
Hoffentlich wird dadurch nicht „der Plan Gottes“ - die evtl. totale Vernetzung der Menschen durch Hyperkommunikation - durcheinander gebracht oder aufgehalten.
Ich bin zwar kein großer Freund der Vernetzung - aber ich halte sie für notwendig. Ich denke, nur so kann sich ein wirkliches kollektives Bewußtseins - zu Gunsten aller Menschen - entwickeln. :idee:

Schlimm wäre es nur, wenn wiederum andere wieder die Möglichkeit besäßen, dieses kollektive Bewusstsein zu manipulieren ...
Ähnlich wie man ja auch einen einzelnen Menschen manipulieren kann bei dem sich alle Zellen, zugunsten eines Individuums, verschaltet haben.
So gesehen würde ich dann die Gruppen, die diese "Verschaltung" bzw. Vernetzung mit allen Mitteln verhindern wollen, auch wieder verstehen ...
Vielleicht wollen sie uns sogar retten!

Aber kann man "den Plan Gottes" überhaupt verhindern? ;)

Lieben Gruß X
 
Hallo Hollmann

Bei solchen erlebnissen muss man immer aufpassen, dass man Indizien/Beweise von Interpretationen unterscheidet.
Indizien / beweis ist dass das was dieser mensch unter Hypnose sagte, auch zutraf.
Erklärungen:
1. Mister X erwähnte Theorie. Einige sprechen auch davon, dass es ein kollektives unterbewusstsein gibt, auf welche man je nachdem zurückgreifen kann, aber auch das ist natürlich eine Interpretation.
2. Die Eingabe wurde von der geistigen welt vorgetäuscht, dh echte Informationen wurden mit falschen vermischt. ZB die Tatsache wurde mit der Lüge eines früheren Lebens vermischt.
Fakt ist, dass es verschiedene erkläörungen zu diesem Phänomen gibt und nur eine auf Wiedergeburt zurückschliesst.
 
Grüss euch,

ich denke, es geht weit weniger darum, was als wahr gilt (und möglicherweise nicht ist), was als Beweis gilt (und möglicherweise keiner ist). Interessieren tut letztendlich nur was stimmt, also stimmig ist und somit in Harmonie mit dem Allganzen, mit der Schöpfung, am einfachsten beim Beobachten der Natur zu erkennen.

Mit einer engeschränkten Sichtweise und Vorstellung, was Seele und Seelenkörper ist, wird man letztendlich seltenst mehr als nur Vermutungen und Vorstellungen entwickeln können, wie es sein könnte.

Diese Vermutungen und Vorstellungen durch Glaubenssysteme oder Beweise als einzig seelig machende Wahrheit zementieren zu wollen, ist meiner Meinung nach kein adäquates Vorgehen, sich für die Wahrnehmung dessen was ist zu öffnen.

Es gibt, wie Beat stimmig bemerkt, unterschiedlichste Vorstellungen darüber, wie es sein könnte. Ob Wiedergeburt der eigenen Person, wie wir uns als Mensch wahrnehmen, oder als einzigartiger und einmaliger Auftritt einer Facette unserer Seele... was spielt es letztendlich für eine Rolle?

Es kann angenommen werden, dass wenn die Schöpfung tatsächlich holistisch angelegt ist, jeder Gedanke, jede Information zu jeder Zeit an jedem Ort gleichzeitig vorhanden ist. Entscheidend für die Wahrnehmung ist vermutlich einzig und allein, ob man in Resonanz zur Information ist oder nicht.

Eigentlich so einfach wie Radiohören - auf die passende "Einstellung" kommt's an, woran wir uns zurück zu erinnern glauben... Wenn wir zu einem Ereignis in Resonanz sind, ob es nun unser eigenes aus einem möglichen früheren Leben ist oder das von jemandem ganz anderem, dann werden wir uns daran erinnern können.

herzlichst - Phil:)
 
Hallo Phil

Deinen Ausführungen zustimme bzw sollen als mögliche Szenarien (holistisch) in Betracht gezogen werden.
Jedoch dein Ob Wiedergeburt der eigenen Person, wie wir uns als Mensch wahrnehmen, oder als einzigartiger und einmaliger Auftritt einer Facette unserer Seele... was spielt es letztendlich für eine Rolle?
kann ich nicht zustimmen. Ob der Mensch (körperlich) wiedergeboren wird oder nicht, ob es nach dem Tode zu Ende ist oder anders weitergeht (und wenn ja wie, bzw was ist entscheidend), spielt doch eine entscheidende Rolle, oder?
 
Lieber Beat,
für mich gibt es tatsächlich kein Weiterleben nach dem Tod. Für mich ist das Jenseitige das eigentliche Leben und somit kein Weiterleben, und das Erdendasein lediglich eine Facette, ein Teil, eine mögliche Erfahrungsebene der Seele, als Teil des Allumfassenden. Natürlich lässt sich das nicht beweisen, dennoch ist es für mich absolute Realität.

herzlichst - Phil :)
 
Hallo Phil

Nehme an, dass Du das jenseitige Leben als das höherwertig, als das eigentliche Leben betrachtest. Da bin auch ich mit Dir einer Meinung. Diese Sicht hat aber entscheidend einen Einfluss auf Dein Verhalten hier. Wenn Du glaubst, das das Leben hier das wahre einizige sei und danach nichts mehr ist, dann würdest Du anders leben, behaupte ich nun mal.

So wie Du es schilderst, müsste dann das "Allumfassende" auch die Seele und Erfahrungsebenen geschaffen haben, da dies ja nicht evolutionär entstehen konnte. (Evolution kann kaum das Materielle erklären, mehr sicher nicht) Stellt sich da nicht die Frage, wieso hat das "Allumfassende" dies getan? Oder was dieses "gescheite" mächtige "Allumfassende" ist bzw ob man nicht fragen müsste "Wer" das ist, statt "Was" das ist?
 
Lieber Beat,

spielt das wirklich eine Rolle? Ist es nicht viel mehr so, dass wir uns ein Bild machen, damit wir ES "be-greifen" können? Dennoch steht dahinter die un-beschreibliche, die un-begreifliche, die un-beweisbare Wirklichkeit.

Eine Wirklichkeit, die wir beweisen können, dürfte wohl immer eine im weitesten Sinne selber erschaffene subjektive Wirklichkeit sein - mal hell, mal dunkel. Allein schon das Verhindern einer Brandwunde mittels sofortigem Handauflegen zeigt, dass im Prinzip jeder fähig wäre bewusst in die Gestaltung seiner Welt einzugreifen. Dies wiederum wäre eines der anwendbaren Prinzipien beim Heilen.

herzlichst - Phil
 
Halo Phil

Ja, es spielt sogar eine wichtige Rolle.
Das Bild das wir uns machen könnte nämlich falsch sein. Und ob es (völlig)unbegreiflich ist etc, sollte doch eine offene Frage sein.
Angenommen das "Allganze" das ich auch Schöpfer nenne, hätte Dich und mich zu einem bestimmten Zweck und einem bestimmten Ziel erschaffen, dann wäre es doch gut zu wissen für was. Und dann wäre es ja auch möglich, dass so ein Schöpfer dies uns mitteilt oder zumindest mitteilen möchte.

Eine Wirklichkeit, die wir beweisen können, dürfte wohl immer eine im weitesten Sinne selber erschaffene subjektive Wirklichkeit sein
Ja und nein. Man kann die Massenanziehungskraft und deren Grösse nicht beweisen. Aber man kann sie ganz real erfahren (und erst seit vielleicht einigen wenigen hundert Jahren auch messen). Aber mindestens solange wir Aufzeichnungen haben war zumindest für die die sich damit beschäftigten immer klar, das die Massenanziehungskraft objektiv völlig real und nicht nur subjektiv persönlich ist.

Anderes Bsp: Das es die Liebe gibt, wird praktisch jeder bestätigen der mal verliebt war. Verliebt kann er nur persönlich gewesen sein, trotzdem ist er mit allen anderen die mal verliebt waren überzeugt, dass es die Liebe gibt, auch wenn die Personen sie weder völlig erklären noch begreifen, geschweige den beweisen können.
Das Gott (auch) Liebe ist, ist nebenbei nicht zufällig.

Ausserdem wenn während des betens innert Sekunden ein Bein wächst, oder ein Knochenbruch heilt (nur 2 Beispiele von mehrfach erlebtem), dann ist das eine Kraft und Liebe von einer Macht die es sich lohnt, persönlich kennen zu lernen.
 
Hallo

Vielleicht schafft sich ja jeder seine eigene Welt? Und die ist dann wahr?

Bei mir läuft da großes Kino.

Mal denke ich: Wir sind hier nur in der Hölle...

Dann geht wieder die Phantasie mit mir durch: So wie die kleinsten, uns wahrnehmbaren Teilchen zusammenhängen, so hängt auch das ganze Universum in den vielen Universen der Universen der Universen etc. zusammen. Mensch, bin ich klein.

Und wenn der Mensch nach dem Bilde Gottes geschaffen wurde, dann sind diese unendlich vielen Universen, wenn man sie nah zusammenfügt vielleicht ein Gebilde, das aussieht wie Gott?
Dann wär`ich in Gott. Ein Teil von ihm. Und wenn ich mir schade, dann schade ich ihm. Dann wird die ganze Welt krank... u.s.w.

Es gibt so unendlich viel Raum zwischen den kleinsten Teilchen...

Und ob ich wiedergeboren werde? Wo geht denn das ganze Material hin? Es verändert nur seine Struktur.
Und die Zwischenräume? Die bleiben wohl wie sie sind, weil es nur Einen gibt?
Sind die Zwischenräume verschieden? Sind die Energien verschieden?
Sind wir Alle Ein und Der oder Das Selbe?
Alle Ein Teil vom Ganzen?
Sind unsere Seelen individuell? Und wenn, wie lange?
Gibt es Seelenkollektive?

Meine Damen und Herren, es ist phantastisch.

Einmal, als ich neben meinem Körper erwachte, und feststellte, dass ich nur diesen Körper hatte, den ich sah, und nachher überlegte, warum ich als Nicht-Körper Sinneseindrücke wahrnehmen konnte, da war mir klar, dass ich mehr bin, als mein Körper. Das außerhalb von mir fühlte sich an, wie Ich.Ich als reines Sein.
Immer wieder wollte man mir weismachen, dass dieses Phänomen in meinem Gehirn geschaffen wurde und nicht der Wahrheit entspräche.
Daran glaube ich nicht, weil ich weiß, dass es so war, dass ich aus meinem Körper draußen war.
Es hebt Einen hinaus und zieht Einen wieder hinein, wie mit einem starken, unsichtbaren Gummizug.
Leider habe ich vor lauter Schreck mich nicht getraut, mich umzusehen. Aber mir ist bis heute klar, dass ich die Möglichkeit besaß, nach allen Seiten gleichzeitig zu schauen, und dass ich auch die Fähigkeit besaß, projeziert zu werden, also Entfernungen mit keinem, oder minimalem Zeitaufwand zurückzulegen...
Also gut. Es gibt also die Möglichkeit, sich in diesen "Zwischenräumen" aufzuhalten oder zu reisen.
Darum ist das Leben nach dem körperlichen Absterben auch nicht beendet.

Was da kommen mag? Wer weiß das schon. Jedenfalls will ich vorzugsweise in dem Gottgedachten bleiben.

Manchmal denke ich auch, schade, dass ich mich nicht erinnern kann... aber dann weiß ich auch wieder, dass mich das nur vom Eigentlichen ablenken würde...

Kaba
 
Hallo Kaba

In der Bibel steht das jeder eine Seele hat und das diese Seele nach dem irdischen Tod weiterlebt und an einen anderen Ort geht.
Gottes Wort ist die bibel und da stehen viele antworten auf die offenen Fragen drin.
 
Grüss euch...

Ausserdem wenn während des betens innert Sekunden ein Bein wächst, oder ein Knochenbruch heilt (nur 2 Beispiele von mehrfach erlebtem), dann ist das eine Kraft und Liebe von einer Macht die es sich lohnt, persönlich kennen zu lernen.
Das ist wohl tatsächlich so. Dies passiert an Massenveranstaltungen, oder Orten, wo eine ganze Menge Menschen beisammen sind, vorzugsweise religiös motiviert, Christus orientiert.

Leider scheint es derzeit keine andere Gruppierung zu geben, die mit dieser Glaubenskraft und somit Energie dies ebenfalls zu vollbringen in der Lage ist. Daher scheint es plausibel zu sein, dass dies alles auf den rechten Glauben und auf Gottes Heilkraft zurückzuführen ist - mangels Vergleichsmöglichkeiten.

Angenommen, die selbe Menge Menschen würden mit der gleichen Innbrunst glauben, der Geist in der Cola-Flasche sei in der Lage Wunder zu wirken, ich würde fast wetten, dass ebensolche Heilungen möglich wären...

Es ist die gemeinsame Glaubenskraft, die die zur Heilung notwendigen Energien herzuleiten und auf das Zielobjekt zu fokussieren weiss. Wie schon ein in energetischen Dingen wahrlicher Meister sagte: Wo zwei und mehr in meinem Namen beisammen sind... Dass der zu Heilende in diesem Meer von Glaubensenergie mittut, ja sich davon geradezu anstecken lässt, ist plausibel und der Heilung durchaus förderlich. Aber dieses Können haben ja auch autochtone Völker wie die Aborigines Australiens, übrigens ohne Massenauflauf. Aber es geht auch ohne...

Das Wunder, dass ein Bein nachwächst, diese Geschichte gibt es auch von einem Jungen, der das bei einem Salamander beobachtet hatte. Damit war es für ihn das selbstverständlichste der Welt, dass sein Bein nachwächst. Er konnte nicht wissen, dass dies aus wissenschaftlicher Sicht gar nicht möglich ist...

Es wäre schon mal eine Überlegung wert, was hinter all den schönen und weniger schönen Fassaden steckt, wie was funktioniert und warum... Natürlich ist es ganz hilfreich sich an heeren Vorstellungen und am Glauben an Christus als Gottes Sohn aufzurichten. Doch...

...es ist nunmal nicht die Carosserie die darüber entscheidet, ob ein Auto fahrtüchtig ist oder nicht.

herzlichst - Phil
 
Hallo Phil

Das ist wohl tatsächlich so. Dies passiert an Massenveranstaltungen, oder Orten, wo eine ganze Menge Menschen beisammen sind, vorzugsweise religiös motiviert, Christus orientiert.
Schön, das du das bestätigen kannst. Genau das geschiet tatsächlich so, aber nicht nur an Massenveranstalltungen. Die sind nur einfach viel bekannter.

Leider scheint es derzeit keine andere Gruppierung zu geben, die mit dieser Glaubenskraft und somit Energie dies ebenfalls zu vollbringen in der Lage ist. Daher scheint es plausibel zu sein, dass dies alles auf den rechten Glauben und auf Gottes Heilkraft zurückzuführen ist - mangels Vergleichsmöglichkeiten
Vergleichsmöglichkeiten gibt es. Bei den Hindus und den Moslems gibt es grosse Zusammenkünfte. Ausserdem geschiet es wie gesagt, es auch im ganz kleinem Rahmen. Im weiteren gibt es auch einige wenige Fälle, wo es manchmal bei der "anbetung" anderer Mächte geschiet. Nur dann ist die heilung entweder nicht von dauer, oder eine andere krankheit, meist mit der Psyche, tritt dann hervor (verscheiben des Problems)

Angenommen, die selbe Menge Menschen würden mit der gleichen Innbrunst glauben, der Geist in der Cola-Flasche sei in der Lage Wunder zu wirken, ich würde fast wetten, dass ebensolche Heilungen möglich wären...
vERSUCHE ES DOCH... SMILE. Ohne Kraft aus der geistigen Welt wird nichts passieren. Und langfristig ohne Nebenwirkungen wird es nur im Namen Jesus christus, des Schöpfers der Welt gelingen.

Es wäre schon mal eine Überlegung wert, was hinter all den schönen und weniger schönen Fassaden steckt, wie was funktioniert und warum...
Eine aber nicht nur rein akademische Beschaftigung damit kann ich auch sehr empfehlen. Bei solchen Kräften ist viel dahinter, viel wunderbares..., aber nichts das versteckt werden muss und nichts was mit massenhysterie oder ähnliches zu tun hat.

...es ist nunmal nicht die Carosserie die darüber entscheidet, ob ein Auto fahrtüchtig ist oder nicht.
Genau, sehr schön gesagt.
 
Mein lieber Beat,

vERSUCHE ES DOCH... SMILE. Ohne Kraft aus der geistigen Welt wird nichts passieren. Und langfristig ohne Nebenwirkungen wird es nur im Namen Jesus christus, des Schöpfers der Welt gelingen.

so darf man das aber auch nicht sehen... ehrlich jetzt! :) Es gibt zig-Fälle anderer Religionen, wo auch Heilungen ohne jeglicher "Nebenwirkungen" stattfinden. Und ich stimme Dir voll und ganz zu, dass eine Kraft aus der geistigen Welt wirkt. :bier: Andere jedoch umschreiben dies anders, sie geben ihm nur einen anderen Namen.

Liebe Grüße
Sema
 
Meine liebe Sema

Phil schreibt, dass es (aus bestimmten Gründen) nur bei christlichen Veranstaltungen kommt. Ich relativierte es etwas. Du noch mehr. Kannst du ganz sicher 3 von den zig Fällen dokumentieren, oder kennst du drei solche Fälle wo Du dir erstens ganz sicher bist, dass es eine Wunderheilung (aus der geistigen Welt) war und zweitens der Person und Ihrer Familie es ein Jahr später klar besser als vor der Heilung ging?
Habe hunderte von Heilungen erlebt und bei dutzenden kenne ich heute noch bzw habe dazu diesen Leuten losen bis engen Kontakt. An meinen Fingern kann ich Menschen abzählen, die eine angebliche Wunderheilung nicht im Namen Jesus Christus erlebt haben. Allen ging es nach einiger Zeit nicht besser als vor der Heilung, den meisten sogar noch schlechter. Depressionen und ähnliches war am häufigsten. Wenn du also andere Erfahrungen gemacht hast, bin ich an Angaben interessiert.

Andere jedoch umschreiben dies anders, sie geben ihm nur einen anderen Namen.
Natürlich. Bei einigen ist es eine versteckte Anwendung von Kräften aus der geistigen Welt. ICH BIN KLAR DER MEINUNG, DASS MAN DA NICHTS GUTES VERSTECKEN MUSS. Dh in diesem Fall ist etwas sehr komisch. Wenn es also von Gott ist, dann kann man es sagen, auch von welchem Gott. Deshalb sagen Christen es immer offen, dass die Heilung für die sie beten/proklamieren aus der Autorität Jesus Christus kommt.

Ganz nebenbei, Gott kennt, leider im Gegensatz zu den meisten Christen, auch das Amalganproblem. Gott kennt die Ursachen und beseitigt auch diese: Lies mal dies nachdem im kleinen Kreis für jemand um Heilung gebetet wurde:
Die Taube
 
Oben