Partner-Börse für chronisch Kranke/Behinderte....?

Ja, das stimmt sicher auch .... So krass würde ich es aber nicht zuspitzen. Egal, wie sehr man sich mag: es muss ja auch funktionieren. Wenn ich es mir umgekehrt vorstelle: ich wäre voll aktiv und wollte mein Leben in vollen Zügen auskosten, dann würde ich mit einer Frau, die so "schlapp" ist wie ich, auch sehr unglücklich werden. Gerade, wenn ich sie lieben würde!! Letztendlich hängt aber alles von der Stärke der Liebe ab, das stimmt ....

Und wieder umgekehrt: wenn ich mir jetzt eine Frau vorstelle, die z.B. Krebs hat (und ich müsste Angst haben, dass sie stirbt) oder im Rollstuhl sitzt (den ich nicht schieben könnte), das müsste ich mir auch erst mal überlegen, ob ich das schaffe ....

Nein, am liebsten eine, die auch Borreliose hat. Bitte melden!! ;)


Gruß,
Guido


@...Gudio in erster Linie sollte die Chemie stimmen.

Wir zum Beispiel wissen, dass wir krank sind.
Doch wie schaut es mit unseren Mitmenschen aus?
Kein Mensch kann doch wirklich sagen, inwiefern er krank ist?

Das beste Beispiel ist ein Apfel der rundum gesund ausschaut
und innen völlig faul ist.

Ich finde ein Kranker Mensch hat womöglich noch Verständnis,
aber wer sich in diese Lage nicht hinein versetzen kann,
wird sich diesen Schritt gut überlegen.

Auch das Alter spielt eine gewisse Rolle.
Wer seine eigene Erfahrungen gemacht und gelebt hat, wird sich auf eine neue Partnerschaft nicht so schnell und einfach einlassen.


Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
@...Gudio in erster Linie sollte die Chemie stimmen. ....

Ja, klar, so meinte ich das alles ja nicht! Natürlich ist es Quatsch, die Menschen in "gesund" und "krank" oder "gut" und "böse" einzuteilen.

Ich habe sogar eine wunderbare Frau kennengelernt, die auch Borreliose hat. Noch harkt es aber ziemlich .... Es ist halt einfach so schön, wenn man sich nichts erklären muss!! Da fühlt man sich halt wieder wie ein ganz "normaler" Mensch!! ;)


Viele Grüße,
Guido
 
.... Aber vielleicht "Ich liebe, wie Du trotzdem versuchst Deine Dinge zu tun,
mag Deine schönen Augen und jetzt lass uns mal.....". ....

Ebend. ;)

Ja, "jetzt lass uns mal" würde ich auch gerne sagen, wenn da nicht immer diese Kopfschmerzen wären. ;)

Gruß,
Guido
 
Ebend. ;)

Ja, "jetzt lass uns mal" würde ich auch gerne sagen, wenn da nicht immer diese Kopfschmerzen wären. ;)

Guido :)

"jetzt lass uns mal" : .... die Nackenmuskeln massieren
..... den Rücken kraulen
..... etwas Musik hören
..... vielleicht ein bisschen frische Luft
schnappen
..... Kaffee trinken.......

und dann wenn die Kopfschmerzen weg sind, irgendwann,
ja dann..... :idee:

Liebe Grüße von Felis
 
genau einen Schritt nach dem Anderen..und schwups die Kopfschmerzen werden sich verflüchtigen..neue Liebe kann Wunder bewirken..;):)

grüßi darleen:wave:
 
.... die Nackenmuskeln massieren
..... den Rücken kraulen
..... etwas Musik hören
..... vielleicht ein bisschen frische Luft
schnappen
..... Kaffee trinken.......

und dann wenn die Kopfschmerzen weg sind, irgendwann,
ja dann..... :idee: ....

Das Problem ist eben: nichts ist gesünder als eine liebe Frau und nichts ungesünder als Einsamkeit!

Gruß,
Guido
 
Hallo :)

Hab gerade durch Zufall auf der Startseite dieses Thema entdeckt..
Möchte garnich so sehr weit ausholen, allerdings kann ich da von Martin und mir einen Teil beitragen..

Als ich Martin vor bald 5 Jahren kennenlernte, waren es eben diese gemeinsamen Interessen sprich Auto.. die irgendwie diese gemeinsame Linie hergestellt haben..

Ansich waren Wir beide so "Beziehungsgeschädigt" das Wir es eigentlich beide garnicht wollten ;)
Je mehr, und je öfter Wir allerdings Kontakt hatten, desto tiefgründiger wurden die Gespräche und diese innerliche Verbundenheit..

Damals sagte er zu mir : "Du, ich bin aber nicht ganz Gesund" !!
( Die ausführliche Story kann man hier auch nachlesen):D

Schon damals schleppte er sich mehr zu Treffen als das er sie hätte genießen können, aber er zu 80% stabiler als zum heutigen Tag.

Ich kann da nur von mir sprechen, aber für mich hat es "früher" wie auch heute KEINEN Unterschied gemacht.. ob er nun "gesund" oder "krank" ist, weil der Mensch hinter all dem DAS war was mich so berührt hat..

Ich müsste Lügen wenn ich sagen würde, dass man sein Leben noch immer genauso "leicht" wie damals nimmt..
Viel unternimmt, Hobby´s hat, Freunde trifft..
Das ist zumindest bei mir fast alles weggefallen seitdem...
Nicht weil ich es nicht will, sondern weil sich einfach einige Dinge ändern..
(Menschen im Umfeld vorallem.....)

Gemeinsame Interessen, sind einfach garnicht mehr möglich weil Ihm die Kraft für jeden noch so kleinen schönen Gedanken fehlt ..
Der Tag bedeutet einfach nur noch Kampf & Qual..

Die Zeit ist grausam, und nicht nur für Ihn..
Es ist immer blöd darüber zu schreiben, ohne dass es bei anderen nicht falsch ankommt..

Ich möchte nur sagen, das es Menschen gibt.. die eben nicht nur auf Geld usw fixiert sind, die Verständis haben für JEDE Lebenslage, die eigene Dinge zurückstecken können und akzeptieren wenn Dinge mal nicht so funktionieren wie sie sollen, die halt geben und mit dem Partner gemeinsam kämpfen..

An manchen Tagen braucht man keine Worte, da zählt einfach nur die Nähe und das Gefühl den anderen an seiner Seite zu haben..

Ich wünsch Dir alles gute..

Jeder Topf findet irgendwann seinen Deckel, selbst für Wok´s gibt es etwas passendes:wave:
 
Als ich Martin vor bald 5 Jahren kennenlernte, waren es eben diese gemeinsamen Interessen

Ansich waren Wir beide so "Beziehungsgeschädigt" das Wir es eigentlich beide garnicht wollten ;)
Je mehr, und je öfter Wir allerdings Kontakt hatten, desto tiefgründiger wurden die Gespräche und diese innerliche Verbundenheit.......

Ich möchte nur sagen, das es Menschen gibt.. die eben nicht nur auf Geld usw fixiert sind, die Verständis haben für JEDE Lebenslage, die eigene Dinge zurückstecken können und akzeptieren wenn Dinge mal nicht so funktionieren wie sie sollen, die halt geben und mit dem Partner gemeinsam kämpfen..

An manchen Tagen braucht man keine Worte, da zählt einfach nur die Nähe und das Gefühl den anderen an seiner Seite zu haben..


Liebe Corrs!

Ohne viele Worte.
Das ist wirkliche Verbundenheit und Liebe.
Euch beiden nur die besten Wünsche.

Felis
 
Geschichte die das Leben schreiben, wird es mit Sicherheit genügend geben, nur ist es oft leider sehr schwer darüber zu schreiben. Wer gibt schon gerne zu, dass er Alleine lebt und sich oft einsam fühlt?

Ich fand das Forum bei WkW Partnerschaften für Behinderte durch Zufall, dass bedeutet nicht, dass ich auf der Suche bin. Ich finde es toll, wenn man dadurch neue Menschen kennen lernt.

Ich finde nur, dass es nicht der passende Namen hat. Denn dort sind Menschen mit und ohne Handicap. Ich finde es ist zumindestens mal eine Chance sich darüber zu informieren und wenn daraus mehr wird, ist es doch für die Betroffenen in Ordnung.


@...Corrs, Euch beiden kann man nur bewundern. Das zeigt uns wieder, dass es auch mit Krankheit funktionieren kann.

Ich wünsche Euch beiden, alles Gute.



lg Dora
 
Oben