Morgenurin stinkt pH Wert 8

Themenstarter
Beitritt
14.01.11
Beiträge
17
Hallo, seit etwas 6 Monaten habe ich ein Problem mit dem urin,
morgens kann ich ihn kaum halten nach dem Aufstehen, der urin riecht muffelig wie alter Zement,

der PH Wert ist 8
das verschwindet im Laufe des Tages wieder,
ich bin 48 Jahre alt,

was kann ich selber tun?
Die Haare sind auch sehr schmal und stumpf geworden und ich bin etwas abgemagert, habe auch Stress,

aber wie kriege ich den PH wert wieder anders?

Bitte um Hilfe
Liebe Grüsse von
Birgit
 
Morgenurin stinkt Ph Wert 8

Willkommen im Forum, Birgit!

Ich hab morgens einen ähnlichen pH, und mein Säure-Basen-Haushalt ist schwer in Ordnung. Einzelne pH-Werte haben keine Bedeutung, und deshalb schlage ich Dir vor, die Prüfung etwas aussagefähiger zu machen. In unserem Wiki findest Du dazu Näheres.

Viele Grüße
Baffo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgenurin stinkt Ph Wert 8

Danke dir aber unter welchen Suchwort soll ich nachschauen?
Liebe Grüsse
 
Morgenurin stinkt Ph Wert 8

Hallo, Birgit,
ist Dein Urin denn vollkommen klar (auffangen in einem Glas)? Du könntest Dir Combur- Sticks in der Apotheke kaufen und Deinen Urin auf Eiweiß, Leukos, Erys, Nitrit prüfen.

Wenn Dein Urin nicht klar ist und/oder bei einem von den Werten positiv ist, musst Du zum Arzt gehen.

Liebe Grüße
Datura
 
Morgenurin stinkt Ph Wert 8

Guten Morgen,

Ist der Urin wunderbar basisch, muss das noch lange kein Zeichen für beste Gesundheit sein, sondern kann auch bedeuten, dass diese Niere keine Säure raus lässt. Dann aber häuft sich die nicht im Urin zu findende Säure fatal im Körper an. (Jörgensen)

Daher ist eine Urinmessung des SBH ohne Aussage, es ist nur über das Blut möglich.

peter
 
Morgenurin stinkt Ph Wert 8

Hallo Birgit
Ich habe den Urintest auch im basischen Bereich. Riecht aber überhaupt nicht.
Im Blut ist meistens nichts nachweisbar.
Stress ist natürlich kein guter Ratgerber.
Könnten Bakterien im Urin die Ursache sein.
Ansonsten würde ich einen Arzt aufsuchen, ev. hast du jrgendwo einen Mangel.
Lieber Gruss
Marianne
 
Morgenurin stinkt Ph Wert 8

Wenn morgens der Urin basisch ist, so ist das ein Hinweis auf eine Ausscheidungsstörung der Nieren, wie hier bereits gesagt wurde. Die Säuren lagern sich dann im Gewebe ab und das hat zum Teil drastische Folgen.

Wichtig ist auch immer, ein Tagesprofil des Urin-ph zu erstellen.

Morgens sollte er aber immer leicht sauer sein.

Liebe Grüße
Sepia
 
Hallo,

es könnte eine Blasentzündung sein mit einem Bakterium was basenbildend ist, ich habe z.B. eine mit dem Bakterium Proteus Mirabilis.
Hol Dir am besten Combur 5 oder 9, um zu testen ob Dein Urin Leukos oder Nitrit anzeigt.

Falls ja, denn lass den Morgenurin (mittelstrahl) druch einen Urologen überprüfen und ggf. ins Labor schicken.

Hol Dir aber vorher sterile Urinbecher beim Urologen, damit sich der Wert nicht verfälscht. Der Urin sollte mindestens 3 oder 4 Stunden in der Blase über Nacht gewesen sein.

Und am besten vorher den Intimbereich mit Wasser säubern, damit keine anderen Bakterien im Urin landen, die nicht aus der Blase kommen.

viel erfolg
Shanaja

P.S und falls du eine hast, dann schau mal im Forum "Wege aus dem Teufelskreis"

https://www.symptome.ch/threads/chronische-blasenentzuendung-wege-aus-dem-teufelskreis.11792/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben