Dringende Suche strahlungsfreie Wohnung

Themenstarter
Beitritt
02.01.11
Beiträge
1.563
Hallo, diese Anfrage ist gewissermaßen an die "Profis" gerichtet.

Meine Freundin ist hochgradig "elektrosensibel" oder "elektroallergisch" bzw. leidet unter dem "Mikrowellensyndrom".
Sie hat über viele Jahre alles nur erdenkliche versucht, um sich da ein Stückweit rauszuhelfen. Dies ist sehr schwierig, da auch sie durch die permanenten Strahlungseinflüsse, d. h. permanente Überreizung des Organismus, mittlerweile zig Unverträglichkeiten und Allergien hat.

Also trotz aller Bemühungen (sie ist übrigens selbst Heilerin) kommt sie nicht weiter.

Wo sie lebt, ist es durch anwachsende Strahlungseinflüsse (bei ihr glücklicherweise nicht durch Nachbarn, dafür durch verschiedene Sendemasteinflüsse) für sie so schlimm geworden, daß sie kaum noch schlafen kann, dauernd Schmerzen hat, Herzbeschwerden, Kopfschmerzen, Denkstörungen, CFS verschlimmert und vieles mehr. Es ist teils lebensbedrohlich.

Sie muß (im übrigen wie viele, viele andere in unserem Land) dringendst aus diesen Strahlungseinflüssen raus, damit der Organismus sich endlich erholen kann.
Ohne jeden Zweifel (Erfahrung) gehen dann die meisten ihrer Beschwerden ganz rasch zurück, und sie fühlt sich wieder wie ein "normaler Mensch", quicklebendig.

Wir haben monatelang quer durch die Republik telefoniert (Reisen nicht möglich) wegen einer verträglichen Wohnung in Deutschland. Leider bisher ohne Erfolg.
Sie hat nicht die Möglichkeit, im Wohnwagen zu leben oder eine teure Miete zu bezahlen.
Da jetzt die Aufstellung der Tetramasten bevorsteht (und teils LTE), ist die Lage noch komplizierter.

Wir wissen nicht mehr, wo wir noch suchen können.

Gibt es hier im Forum evtl. jemanden, der von einer für eine hochgradig "elektrosensible" Person verträglichen Wohnung weiß?

Ich wäre für jeden Hinweis äußerst dankbar!
-------------

Sollte jemand zum Thema ein wenig nachlesen wollen, hier drei Links:

Das Elend der Demokratie im Mobilfunkstaat von Dr. Karl Richter:
Das Elend der Demokratie im Mobilfunkstaat - Organisation von Widerstand gegen die Diktatur der Industrie ist notwendig - NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung - [email protected] - Tel.: +49 (0)221 22 20 246 - ein Projekt gegen den schleichenden Verlust

Diagnose-Funk:
https://www.diagnose-funk.org/
--------------



Bürgerwelle München:
Bürgerwelle e.V. - Herzlich willkommen...
 
Die Frage ist, wie viel Strahlung verträgt Deine Freundin, ein 0 an Strahlung gibt es leider nur noch in Höllen die tief genug sind. Es wäre sicher hilfreich wenn ungefähr bekannt wäre wie viel und welche Art Strahlung Deine Freundin verträgt und welche schon gar nicht geht.

Jeder ist da etwas anders, der eine rennt bei WLAN auf die Bäume, Andere bei DECT, UMTS und so weiter. Kann Sie sich nicht mit Abschirmung behelfen, zumindest Nachts, um so den nächsten Tag besser überstehen zu können?

Wie hoch ist Ihre derzeitige Belastung, HF und NF überhaupt?

Viele Grüße


Michael
Micro-ondes
 
Hallo ehs,

Deine Fragen sind natürlich berechtigt. Leider sind sie extrem schwer zu beantworten. Hinzu kommt, daß die Meßgeräte nie so genau sein können wie ein menschlicher Organismus. Sie hat beispielsweise immer wieder Frequenzen, die durchs Haus rauschen, daß sie völlig unter Atemnot steht und kaum noch geradeaus gucken kann - Meßgerät sagt was von 4 Mikrowatt.
Und wer weiß, was die Meßgeräte überhaupt reinkriegen.
Auf jeden Fall hat sie ungeheuer viele verschiedene Frequenzen, jede macht eine eigene Symptomatik, kannst Dir vorstellen, was sie da durchmacht...

Es gibt noch Stellen, wo unter 0,5 Mikrowatt herrschen (das wäre wohl das Maximum, so gaaanz ungefähr gesagt), es gibt auch noch Stellen, wo man mit dem Esmog-Spion noch die Spherix (richtig geschrieben?) reinkriegt. Sie sind nur irre schwer zu finden, besonders wenn man nicht selbst rumreisen kann.

Sie hat teils 5-8 Schichten Abschirmung um sich herum, sie sagt, diese wirken inzwischen bei den meisten Einflüssen gar nicht mehr. Mittlerweile gibt es so viele neue Frequenzen, die nicht mehr abschirmbar sind, weil die Produktion der Abschirmstoffe nicht schnell genug hinterherkommen kann.

Niederfrequenz hat sie nicht soviel auszustehen, etwas Magnetfelder durch die Heizungsanlage.
Wir haben wirklich alles durchgekaut an Möglichkeiten.
Es bleibt nur: dringend raus aus der Exposition!
Schönen Gruß
 
Hallo Nischka , wo wohnt Ihr denn jetzt ? Wie alt ist DEine FReundin . Weiß sie denn , warum sie so empfindlich reagiert ?
LG K.
 
Hallo Kullerkugel,
meine Freundin wohnt auf dem Land, genaueres kann ich hier im Forum nicht angeben (Alter auch nicht, ist zu persönlich).
Die Gründe, warum jemand empfindlich reagiert, sind sehr verschieden.

Erstmal ist es grundsätzlich keine Ausnahme, wenn man auf die Strahlung mit Beschwerden reagiert, es gibt Orte, wo die Bewohner ganzer Straßenzüge erkranken nach Aufstellung eines Masten. Und es sind auch nicht nur sogenannte "sensible" Menschen, die reagieren. Da sind auch gestandene Bauern drunter. Im übrigen reagieren Tiere und Pflanzen auch. Das Bienensterben geht, soweit ich informiert bin, in erster Linie auf die Verseuchung durch hochfrequente Strahlung zurück.

Gründe dafür, daß man schneller reagiert als vollkommen gesunde Menschen, können (müssen nicht) sein:
Impffolgen (Kindheits-Impfungen mitgerechnet) - Zahnmetalle - andere Vergiftungen - zuviele Heilreize (bspw. Hochpotenzen) - grundsätzliche Immunschwäche.
 
Ich verstehe Deine Frage nicht, klingt wie eine Rüge, oder seh ich das falsch?
 
Gibt es hier im Forum evtl. jemanden, der von einer für eine hochgradig "elektrosensible" Person verträglichen Wohnung weiß?
Leider nein. Bereits in meinem Kunden- und Bekanntenkreis sind es einige Personen, die hochgradig elektrosensibel sind und auch so etwas suchen..

Ev. findest du ja etwas im Gigaherz-Forum, da gibt es einen entsprechenden Thread (mach dir aber nicht zu viele Hoffnungen, es ist wirklich extrem schwierig).. :mad:

Das Folgende ist nicht speziell an dich gerichtet, sondern gilt für alle:
Wenn man elektrosensiblen Menschen helfen will, muss man vom reinen "Antennenkampf" (=Symptombehandlung) wegkommen und Diagnose-Funk unterstützen, die sachlich und fachlich fundiert dort ansetzt, wo man wirklich etwas bewegen kann, nämlich in der Politik und der breiten Bevölkerungsinformation.
Hier erfahrt ihr, was Diagnose-Funk genau tut:
https://www.diagnose-funk.ch/downloads/df-d_flyer.pdf

Gruss
Sensor77
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nischka ,
wenn ich wüßte , wo jemand eine Wohnung anbietet , die v i e l l e i c h t in Frage kommen würde , was soll ich dem sagen? Da ist eine Person , ich weiss nicht wer , die kommt von da , ich weiss nicht wo , sie ist alt oder jung , ich weiss gar nichts. Wer in seinem Haus eine Wohnung vermietet , der möchte noch viel mehr wissen ..... Das muss ja nicht alles hier im Forum stehen.
Ich weiss aber auch nicht , ob die Wohnung tatsächlich in Frage kommen könnte, deshalb lasse ich das hier . Ich wünsche Euch viel Glück bei der Suche .
LG K.
 
Hallo Nischka,

ich suche für eine gute Bekannte seit kurzem gleichfalls eine relativ unverstrahlte Wohnung. Sie ist nicht ortsgebunden. Was Du von Deiner Freundin schreibst, trifft genau auch auf sie zu.

Manchmal ist es leichter, zu zweit eine Wohnung zu finden. Auch kann dies das Leben stark erleichtern. Es gibt möglicherweise eine Wohnung in der Nähe von Bad Wildungen - das ist aber noch nicht geklärt. Bin grad in Eile, daher nur kurz. Kannst mir gerne auch eine Persönliche Nachricht schicken. Ich bin gern bereit, Kontakt zu vermitteln.

Es braucht auch in der Regel kein absolutes Funkloch (z.B.ohne Handy-Empfang). Meiner Bekannten geht es schon ziemlich gut, wenn die Leistungsflußdichte < 1 - 2 mcW / qm ist. Andererseis bestehen wegen MCS viele Sensibliäten gegen Chemikalien.

(Laß Dich nicht entmutigen durch Reaktionen im Kullerkugel-Stil. So sind viele. Und viele -(auch Forums-TeilnehmerInnen) haben keine Ahnung von Elektrosmog. Reden aber trotzdem.)

Überhaupt spielen allerlei persönliche Eigenschaften und Idiosynkrasien keine so große Rolle mehr, wenn Menschen schwer leiden - und dieses Leiden mildern können.

Ein Engagement bei Bürgerwelle ist sicher sehr sinnvoll und von vielen zu wünschen. Aber dazu muß man halbwegs bei Kräften sein, sonst schädigt man sich selber.

Vielleicht könnt Ihr messen (besser: messen lassen), aus welcher Richtung die Strahlung kommt? Wenn es Funkmasten sind, müßte man vielleicht nicht rundrum abschirmen? Wie weit sind sie denn enfernt? (Manchmal ist diese Art von Strahlung bei gleicher Intensität weniger toxisch als WLAN und DECT.)

Gute Wünsche, herzlich
Windpferd
 
PS:

Im letzen Buch von Dr. Joachim Mutter ("Gesund statt chronisch krank") finden sich detaillierte Hinweise über die Linderung von Elektrosensitivität, v.a. durch Orthomolekulare Medizin. Bei mir hat das nicht s oder wenig genützt, aber für andere mag es helfen. (Bei mir half nur rigorose Abschirmung.)

Adieu,
Windpferd
 
PS:

Im letzen Buch von Dr. Joachim Mutter ("Gesund statt chronisch krank") finden sich detaillierte Hinweise über die Linderung von Elektrosensitivität, v.a. durch Orthomolekulare Medizin. Bei mir hat das nicht s oder wenig genützt, aber für andere mag es helfen. (Bei mir half nur rigorose Abschirmung.)

Adieu,
Windpferd

So gut auch Dr. Mutter ist, aber man soll auch nicht alles als bare Münze nehmen.
Du hast auf jedenfall das richtige und vernüftige gemacht, die Abschirmung.

Juppy
 
Hallo Nischka,

ich würde bei schweren Leiden - und darum handelt es sich ja hier offenbar - grundsätzlich keine begründbare Therapieoption beiseiteschieben, einfach auf Grund von Besserwisserei oder Vorurteil. Vor allem dann nicht, wenn sie von einem hochqualifizierten Arz kommen, der zudem nicht profitiert, wenn man seinem Rat folgt.

Ja, Dr. Mutter kommt im Forum vielfach nicht so gut an, wie er's verdiente. Vielleicht weil er mit Esoterik nichts am Hut hat? vielleicht, weil seine Darstellungen vielfach komplex sind (wie unser Organismus) und kompromißlos? vielleicht weil er tatsächlich Erfolge hat bei PatientInnen, denen sonst nichts hilft?

Die Idee, verschiedene Strahlungstypen zu vergleichen, halte ich für zu schwierig (man müßte ja jeweils für gleiche Leistungsflußdichten sorgen) und unnötig. (In beiden Fällen braucht man z.B. dieselben Abschirmmaterialien.) Manchmal wurde gefunden, das WLAN schädlicher sei als DECT, vermutlich wegen der Art der Pulsung in ihrem Verhältnis zu körpereigenen Frequenzen.

Häufig vergessen wird die erheblich schädigende Wirkung von sog. Energiesparlampen, die selbst Hochfrequenzstrahler sind und sich häufig auch noch in der Nähe des Kopfes befinden.

Solltet Ihr eine neue Wohnung suchen: bei der Bundesnetzagentur kann man im Internet sehen, wo sich Sender befinden. Mancherorts sind sie nämlich geschickt getarnt. Sinnvoll kan es auch sein, in Stadtteilzeiungen o. dgl. (wo es meistens gratis geht) entsprechende Suchanzeigen aufzugeben. Viele Menschen sind gar nicht soo unwissend, haben vernünfige Bedenken gegen diese invasiven Technologien, nur keinerlei Unterstützung in ihrer Umwelt.

Nochmal: viel Glück!
Windpferd.
 
Ja, Dr. Mutter kommt im Forum vielfach nicht so gut an, wie er's verdiente. Vielleicht weil er mit Esoterik nichts am Hut hat? vielleicht, weil seine Darstellungen vielfach komplex sind (wie unser Organismus) und kompromißlos? vielleicht weil er tatsächlich Erfolge hat bei PatientInnen, denen sonst nichts hilft?



Hallo Windpferd,

auf welchen Seiten Du so viel negatives von Dr. Mutter gelesen hast, ist mir ja wieder ein absolutes Rätsel.

Wahrscheinlich möchtest Du jetzt wieder eine Erklärung für mein aufblühendes Interesse.

Ich selbst bin Dr. Mutter Fan und ebenfalls finde ich auch einige esoterische Ansätze sehr spannend und möchte Deine Meinung nicht so einfach stehen lassen.

Warum sollte Kompromißlosigkeit schlecht sein? Was ist daran auszusetzen eine eigene Meinung zu haben? Und über den Satz, weil sonst nichts hilft kann ich nur den Kopf schütteln.
Was denkst Du, warum die User hier sind, weil Ihnen geholfen wurde?

Was mich wirklich erstaunt, dass Du Elektrosmog nicht auch für scharlatanerie hältst, wo es ja nicht sichtbar ist und von einigen eher in den Bereich des irrationalen, wenn nicht gar ins esoterische fällt.

Grüsse
Kayen
 
Hallo an alle!
Hier hat sich ja eine Menge angesammelt, versuche mal, die Punkte einzeln durchzugehen. Auf jeden Fall DANKE für Eure Anteilnahme!

Kullerkugel: In diesem Forum möchten manche aus guten Gründen (die sie ja nicht unbedingt offenlegen müssen) komplett anonym bleiben, manchen ist das egal. Ich finde es wichtig, dies zu respektieren. Und falls jemand eine Wohnung wüßte, kann man dann ja auch eine private Nachricht schicken, wenn es konkreter wird. - Ja, und ich teile auch die Meinung, daß in solchen Notsituationen gewisse persönliche Angaben erstmal völlig nebensächlich sind.

Gigaherz-Forum: Darüber ist leider nichts zu finden, was wirklich passend sein könnte.

Diagnose-Funk: Ist sicher eine klasse Organisation. Wir haben mehrfach Kontakt aufgenommen, leider keine Hilfestellung. Und Schutzgebiete zu fordern scheint der Organisation nicht ein Anliegen zu sein.
Eine Gruppe von Juristen und Ärzten und anderen bereitet anscheinend jetzt eine große Klage vor, aber bis es da Ergebnisse gibt, dauert es, leider!

Klage, siehe hier (Dr. Karl Richter, Das Elend der Demokratie im Mobilfunkstaat):
Das Elend der Demokratie im Mobilfunkstaat - Organisation von Widerstand gegen die Diktatur der Industrie ist notwendig - NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung - [email protected] - Tel.: +49 (0)221 22 20 246 - ein Projekt gegen den schleichenden Verlust

Windpferd: Meine Freundin sucht eine kleine abgeschlossene Wohnung. Sie kann nicht zu zweit leben. Auch sie leidet anfänglich unter MCS. Zwei MCS'ler in einer Wohnung, das geht gar nicht. Jede hat ihre unterschiedlichen Empfindlichkeiten und lebt mit der großen Anstrengung, auf sich selbst laufend Rücksicht nehmen zu müssen; da geht es nicht, noch zusätzlich die Faktoren einer zweiten Person mitzuberücksichtigen.
Zudem wenn man Jahre dieses gigantischen gesundheitlichen Stresses hinter sich hat, möchte man wirklich die Möglichkeit haben, sich komplett zurückziehen zu können, und das kann auch mal Tage andauern. Das geht nicht, wenn man Küche und Bad mit jemandem teilt. Da kann die beste Freundschaft in einer Woche den Bach runtergehen.
Ich schicke Dir eine persönliche Nachricht (wenn es klappt, kenne mich nicht gut aus).

Strahlungsrichtung und -entfernung: Es kommt von allen Seiten her, die Sender stehen 2-8 Kilometer weit weg (mehrere). Und wie gesagt, es sind Frequenzen dabei, die nicht abschirmbar sind.

Dr. Mutter: Das Problem ist, wie ich beschrieben habe, daß sie nichts mehr verträgt, aufgrund allergischer Reaktionen. Deshalb: aus der Strahlung raus, dann kann man wieder über heilende Einflüsse nachdenken. Vorher geht gar nichts.
Dr. Mutter empfiehlt die Roßkur DMPS. Die ist mit Sicherheit nicht für jeden geeignet. Er sagte neulich, daß er 80% der Elektrosensiblen damit helfen konnte. Da bleiben 20% übrig, dazu gehört meine Freundin. Es wäre für sie lebensgefährlich, so etwas auszuprobieren. Eine andere Freundin hat sich von Dr. Mutter behandeln lassen, ein paar Mal DMPS, jedes Mal ging es ihr auf der Nach-Hause-Reise sehr dreckig, weil sie in der Exposition war und wesentlich stärker elektrosensibilisiert.
Keine Ausleitung, solange man in der Exposition ist.
Jeder Mensch mit Erkrankung braucht eine individuell angepaßte Behandlung, dafür gibt es dann leider nur extrem wenige kompetente Ärzte. Es kann nicht richtig sein, für alle die gleiche Behandlung zu empfehlen. Die Sensibilitäten sind sehr unterschiedlich.

Bundesnetzagentur: Dies haben wir mehrfach versucht. Dann sind wir zu dem Schluß gekommen, daß man vor Ort sein muß. Auch wenn man Mobilfunksender und DVBT-Sender orten kann, man weiß nicht, wo sich was wie auswirkt. Und es gibt ja noch eine Reihe anderer Einflüsse.

Suchanzeigen: Haben wir in unserem eigenen Umkreis schon sehr viel versucht, ohne jede Resonanz.

Ein erschwerendes Problem kommt hinzu: Sie leidet unter dem chronischen Erschöpfungssyndrom (wesentlich verstärkt in der Strahlung), ich leider teilweise auch. Das bringt mit sich, daß man sehr eingeschränkt ist bei der Suche und in allen Aktivitäten. - Hinzu kommen eben finanzielle Probleme und die Unmöglichkeit herumzureisen.
 
Hallo Windpferd ,

ich habe Deine Zeilen hier im Forum bisher meist gut gefunden....

Im Eröffnungsthread steht wörtlich die Frage :

Gibt es hier im Forum evtl. jemanden, der von einer für eine hochgradig "elektrosensible" Person verträglichen Wohnung weiß?

Und habe auf die normalste Anfrage nach der "Mieterin" eine seltsame Antwort bekommen.

Und Dein Kommentar :

Laß Dich nicht entmutigen durch Reaktionen im Kullerkugel-Stil. So sind viele.

........

Und viele -(auch Forums-TeilnehmerInnen) haben keine Ahnung von Elektrosmog. Reden aber trotzdem.)

Das kann schon sein . Vielleicht wüßten die aber, wo so eine Wohnung gerade frei ist.

K.
 
An Kullerkugel:
Diese Frage nach Alter/Wohnort wäre vielleicht in einem persönlichen Gespräch die normalste, aber nicht in diesem Forum. Und es müßten in erster, zweiter und dritter Linie erstmal ganz anderen Fakten geklärt werden.
Und wenn Du mal längere Gespräche mit Schwerbetroffenen geführt hast, dann bekommst Du automatisch heraus, warum es ihnen ein Anliegen ist, anonym zu bleiben.

Und Menschen, die sich nicht eingehender mit der Mikrowellenstrahlung auseinandergesetzt haben, können unmöglich von solch einer Wohnung wissen. "Hier ist kein Handyempfang" ist nur e i n Faktor, der eine Rolle spielt, es gibt noch so viele andere... den hier, weil ich dem immer wieder gerne zusehe: .:schock:

Trotzdem ist es nett, daß Du Dir Gedanken gemacht hast und helfen wolltest.
 
Hallo Nischka,

"es gibt Frequenzen, die nicht abschirmbar sind", schreibst Du. Für genaue Angaben in Kilo-, Mega-, oder Gigahertz wär ich Dir dankbar. Und woher hast Du diese Info.?Bitte nachlesbare Quelle.

Danke im voraus,
Windpferd
 
Hallo Windpferd,
ich bin gar kein Technik-Freak und merke mir daher wenig aus diesem Gebiet (ist ja auch endlos). Kann Dir daher nichts dazu sagen. Wenn ich mal wieder mit einer technikkompetenten Person telefoniere, frage ich nach und schreib es Dir.
 
Hallo Nischka , vielleicht schreibst Du mir mal trotzdem auf , was für Kriterien noch so erfüllt sein müssen.Ich bin tatsächlich in Details unkundig.

Deine Worte :
Und Menschen, die sich nicht eingehender mit der Mikrowellenstrahlung auseinandergesetzt haben, können unmöglich von solch einer Wohnung wissen.

Ich hatte auch geschrieben vielleicht.
Und was an der Frage nach dem Alter nun so schlimm ist , verstehe ich auch unter Euren Umständen nicht. Ich werde aber einer jungen Frau keine Wohnung am Ende der Welt , und zeitlich betrachtet noch ein Stück dahinter vermitteln wollen. Deutschland ist groß ....und es gibt große Unterschiede in den Lebensbedingungen der Menschen.

Hier im Forum gibt es auch die Möglichkeit , per "persönliche Nachricht" zu kommunizieren.

LG K.
 
Oben