Welche Risiken gibt es bei Amalgamfüllungen?

Welche Risiken gibt es bei Amalgamimplantaten?

Hallo Ilana,

ausführliche Auskunft findest Du in den entsprechenden Rubriken:
Amalgam

Ist viel zu lesen, aber es lohnt sich;).

Liebe Grüße,
Malve
 
Welche Risiken gibt es bei Amalgamimplantaten?

Welche Risiken gibt es bei Amalgamfüllungen?

Viel zuviele, als dass man es als Zahnfüllung verwenden sollte!:mad:

Hier hast Du was zum Lesen:

Amalgam Informationen

Volksvergiftung Amalgam: Quecksilber etc.

Amalgam-Meldungen

Amalgam

https://www.oldenburk.de/files/der_organisierte_wahnsinn.pdf

Und hier kannst Du Videos zum Thema anschauen:



Und falls Du gerne was in den Händen hältst:

Bücher von Amazon
ISBN: 3867310068


Bücher von Amazon
ISBN: 3898815226


Bücher von Amazon
ISBN: 3609634960

hier auch als pdf:
https://www.toxcenter.de/buecher/patienten-infos/ama-info-5.pdf

Das dürfte für´s Erste reichen denke ich.

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Risiken gibt es bei Amalgamfüllungen?

Das Thema wird seit langem kontrovers diskutiert. Eine eindeutige Antwort gibt es also nicht.

Die Gesundsheitsbehörden praktisch aller Länder sowie die Weltgesundheitsorganisation (WHO) gehen davon aus, dass Amalgam relativ ungefährlich ist (sonst wäre es verboten worden) - Ausnahme: Amalgamallergie, die jedoch selten vorkommt. Als Tatsache kann man wohl auch ansehen, dass Abermillionen von Menschen Amalgamträger sind, sich jedoch bester Gesundheit erfreuen.

Da in diesem Forum die Amalgamgegner in grosser Überzahl sind, wirst du hier vor allem deren Standpunkte zu hören bekommen.

Gruss - BunnyDog
 
Tatsache ist, daß in Amalgam das giftige Quecksilber enthalten ist.
Wenn es Alternativen dazu gibt, würde ich die wählen.

Gruss,
Oregano
 
Macht es Sinn, diese Diskussion ständig aufs Neue zu wiederholen? Ich denke nicht. Denn die Argumente bleiben mehr oder weniger dieselben.

Wäre der Wiki-Eintrag über das Thema sachlich und vor allem ausgewogen, dann würde es reichen, bei Threads wie diesem einen Link dorthin zu setzen. So dass sich jeder Interessent über den Stand der Dinge informieren könnte.

Leider aber ist der dortige Artikel tendenziös, vermischt Meinung und Forschung - und das Gewicht wird sehr einseitig auf eine Seite gelegt. Er ist meines Erachtens nach eines Wikieintrages in einem Gesundheitsforum unwürdig.

Gruss - BunnyDog
 
@BunnyDog: Sagt Dir vielleicht der Name Prof. Alfred Stock (1876-1946) oder evtl. das Kieler Amalgamgutachten etwas?

Amalgam - Informationen - Links

Als Tatsache kann man wohl auch ansehen, dass Abermillionen von Menschen Amalgamträger sind, sich jedoch bester Gesundheit erfreuen.

Als Tatsache kann man wohl auch ansehen, dass die sog. Zivilisationskrankheiten immer mehr zunehmen.
Und "bester Gesundheit" ist relativ.

"Wer glaubt, daß bei den Millionen Menschen, die Amalgamfüllungen als Dauerdepot tragen die Zahl der Schäden gering ist, irrt! Sie sind nur nicht so bekannt wie sie sein sollten." Prof. Dr. L. Altmann
https://www.heilpraktiker-peter-ker...it Vitamin B17 und Quecksilber-Vergiftung.wmv

Hier nochmal mein link:
Volksvergiftung Amalgam: Quecksilber etc.

Da in diesem Forum die Amalgamgegner in grosser Überzahl sind...

Diese Leute sind nicht ohne Grund gegen Amalgam!;)

Wie Amalgam mein Leben verändert hat - Gesamtdokument

Es muss aber jeder selber Wissen, ob er sich eines der giftigsten Elemente in den Mund einpflanzen lässt.
Ich z.B. hatte damals als Erstgeborener einer amalgamvergifteten Mutter und als Schulkind leider keine Wahl, am Ende hatte 18 Giftbomben drin und
den Tod vor Augen.
Zur alten Hochform :kraft: (wobei die wahrscheinlich nie so besonders hoch war, wie sie ohne Quecksilber hätte sein können) werde ich wohl leider nicht mehr auflaufen können.

Quellen, um sich tiefgreifender zu informieren gibt´s wie gesagt genügend.

Hier noch ein nettes Filmchen was Quecksilber z.B. so mit unseren Nerven anstellt:



https://heilpraktiker-peter-kern.de/praxis/media/Mercury.mov


Gruß
Rübe
 
Sorry BunnyDog,

wenn jemand versucht, auf irgendeine Art und Weise Amalgam zu verharmlosen, muss ich einfach einschreiten bzw. was dazu schreiben, ob es Dir nun passt oder nicht!;)

Wenn ich damit nur einen davon abhalten kann, sich Amalgam legen zu lassen oder sogar dazu bewegen kann, es sich unter höchsten Schutmaßnahmen entfernen zu lassen, ist schon sehr viel gewonnen, da dieser Person dann evtl. viel Leiden und Pein erspart bleibt bzw. sie wieder zu mehr Gesundheit gelangt.

Und Dir gebe ich einfach den gut gemeinten Rat, dass Du Dich mal wirklich ordentlich und intensiv mit der Materie auseinander setzt (Infos/links hast Du jetzt genug), bevor Du das nächste Mal versuchst wieder etwas zum Thema Amalgam zu posten.

Ausser natürlich Du findest Amalgam pauschal einfach gut, dann ist Dir einfach nicht mehr zu helfen.:eek:)

Gruß
Rübe
 
Hallo Ilana,

bei Amalgam musst Du auf jeden Fall von Risiken ausgehen.

Es wird immer wieder Menschen geben, die das verharmlosen wollen, aber Du findest hier viele Informationen um dir selbst eine Meinung bilden zu können.

Nicht umsonst schildern hier viele Betroffene, dass Sie durch Amalgam krank wurden und viele Beschwerden haben.
Wenn man z.B. Bunnydog Glauben schenken würde, wären diese Schreiber allesamt Lügner.

Hier gibt es ein Video von dem ehemaligen Staatsanwalt Dr. Erich Schöndorf, der gegen den Amalgamhersteller ermittelt hatte.
Ein Staatsanwalt würde nicht solche Aussagen wie im Video machen, wenn an
der ganzen Sache nichts dran wäre.
Und dass nicht als gut und gesund ist was erlaubt ist, wissen wir doch alle, da ist der Bunnydog sehr gutgläubig wenn er sich darauf verlässt, dass es deshalb nicht gefährlich sein sollte.



Hier kannst du nachlesen, warum sich wissenschaftliche Fakten gegen Amalgam so schlecht durchsetzen.

Amalgam - Gesundheitspolitische Situation

Liebe Grüße
Anne S.
 
Die Gesundsheitsbehörden praktisch aller Länder sowie die Weltgesundheitsorganisation (WHO) gehen davon aus, dass Amalgam relativ ungefährlich ist

FAKT:

Der führende WHO Quecksilberforscher Prof. Mats Berlin der die WHO Untersuchungen zu dem Thema geleitet hat sagt mittlerweile wortwörtlich (Kein Tippfehler oder so) dass:

"Amalgam aus medizinischen Gründen abgeschafft werden sollte."

Kommentar überflüssig.
 
"Ich denke dass Amalgam sobald als möglich in der gesamten EU verboten werden sollte. Jeder Arzt und Zahnarzt der auf einen Patienten mit einem unklarem Krankheitsbild oder mit einer Erkrankung des Immunsystems trifft sollte in Erwägung ziehen ob Amalgam ein dazu betragender Faktor ist."

Prof. Mats Berlin führender WHO Quecksilberforscher
 
FAKT:

Der führende WHO Quecksilberforscher Prof. Mats Berlin der die WHO Untersuchungen zu dem Thema geleitet hat sagt mittlerweile wortwörtlich (Kein Tippfehler oder so):

"Ich denke dass Amalgam sobald als möglich in der gesamten EU verboten werden sollte. Jeder Arzt und Zahnarzt der auf einen Patienten mit einem unklarem Krankheitsbild oder mit einer Erkrankung des Immunsystems trifft sollte in Erwägung ziehen ob Amalgam ein dazu betragender Faktor ist."
"Amalgam sollte aus medizinischen Gründen abgeschafft werden."

Kann ja auch gar nicht anders sein!

Denn eigentlich reichen zwei Sachen, die man zum Thema wissen muss:

1. die Füllung gibt ständig einen giftigen Schwermetallmix ab, vermehrt beim (Kaugimmi-)Kauen, bei sauren und heißen Speisen und natürlich beim Legen und ausbohren der Füllung

2. Amalgam besteht zu über 50% aus höchsttoxischem Quecksilber

Es kann sich nun jeder vernünftig und logisch denkende Mensch selbst ausmahlen was da im Körper so alles passieren kann.
Aber wie schon gesagt, das alles wurde ja auch schon vor über hundert Jahren festgestellt.

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dafür mal eine Quellenangabe? Lebenslauf oder so?

Du kannst zb. hier nachlesen dass ein Prof. Maths Berlin hier als Chairman der WHO Mercury Task Group aufgelistet wird:

Mercury, inorganic (EHC 118, 1991)

Desweiteren kannst du dort im Komitee auch einen Professor Lars Friberg finden. Lars Friberg war einen der führenden Metalltoxikologie Experten und hat Lehrbücher zu dem Thema geschrieben. Beide haben später öffentlich zugegeben dass Amalgam schädlich sein kann und nicht mehr verwendet werden sollte.

zb. Dr. Friberg sagte:

"Ich bin der Meinung dass es weise ist zum Schluss zu gelangen dass es nicht sicher ist QuecksilberZahnamalgam bei jedem zu verwenden."

Also sogar die WHO Forscher sagen privat bzw. in ihren Publikationen dass es gefährlich sein kann.

Zu Prof. Berlin. Du kannst alleine bei pubmed.com fast 40 Studien zu Quecksilber finden an denen Berlin beteiligt war. (suche nach Berlin M Mercury)

Seit über 25 Jahren publiziert er Studien zu dem Thema. Das macht ihn zu einen der weltweit führenden Experten, ist also nicht überraschend wenn er als Leiter der WHO Untersuchungen ausgewählt wurde.

Er hat auch Studien zu Amalgam veröffentlicht wo die vorher genannten Zitate wortwörtlich drinnen stehen.

hier eine Studie von ihm

https://www.smdj.sc/SECVIB.pdf

Reicht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich bin der Meinung dass es weise ist zum Schluss zu gelangen dass es nicht sicher ist QuecksilberZahnamalgam bei jedem zu verwenden."

Quellenangabe? Außerdem kann man da ne Menge reininterpretieren - bei Schwangeren werden ja grundsätzlich keine Amalgam-Füllen mehr gelegt, weil man das für riskant hält. Insofern könnte auch ein amalgam-verarbeitender Zahnarzt eine solche Aussage bringen, ohne zu lügen.

Also sogar die WHO Forscher sagen privat bzw. in ihren Publikationen dass es gefährlich sein kann.

Quellen? Was sie privat sagen, kann man leider nicht belegen.


Zu Prof. Berlin. Du kannst alleine bei pubmed.com fast 40 Studien zu Quecksilber finden an denen Berlin beteiligt war. (suche nach Berlin M Mercury)

Quecksilber != Amalgam. Wir reden hier ja über Amalgam, eine Quecksilberlegierung, nicht Quecksilber selbst.


Seit über 25 Jahren publiziert er Studien zu dem Thema. Das macht ihn zu einen der weltweit führenden Experten, ist also nicht überraschend wenn er als Leiter der WHO Untersuchungen ausgewählt wurde.

Er hat auch Studien zu Amalgam veröffentlicht wo die vorher genannten Zitate wortwörtlich drinnen stehen.

Dann sei bitte so lieb und poste jeweils die Quellen Deiner Zitate mit, das erleichtert mir das Nachvollziehen und ich muß nicht immer nachfragen, woher die Zitate stammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchen ist einach nicht mehr zu helfen, bei solch einer Beratungsresistenz!:schock::eek:):rolleyes:
 
Manchen ist einach nicht mehr zu helfen, bei solch einer Beratungsresistenz!:schock::eek:):rolleyes:

Ich bin einfach nur kritisch und hinterfrage die Aussagen, die hier getroffen werden.
Man wird ja wohl noch nach nachvollziehbaren Belegen für die hier getroffenen Aussagen fragen dürfen.

Ich bin mir natürlich im Klaren darüber, daß meine hartnäckigen Postings bei einigen hier Befindlichkeiten auslöse. :)
 
Du, gar keine Frage!

Aber was möchtet ihr eigentlich noch alles für Belege/Beweise?

Fragt doch einfach mal hier die quecksilber-/ bzw. amalgamvergiftete Leute.
Die können euch genug erzählen und belegen.
Das sollte eigentlich Beweis genug sein.

ich verweise hier noch mal auf:

Denn eigentlich reichen zwei Sachen, die man zum Thema wissen muss:

1. die Füllung gibt ständig einen giftigen Schwermetallmix ab, vermehrt beim (Kaugimmi-)Kauen, bei sauren und heißen Speisen und natürlich beim Legen und ausbohren der Füllung

2. Amalgam besteht zu über 50% aus höchsttoxischem Quecksilber

Und wenn Du wissen möchtest, weshalb das alles so ist wie es ist, lies doch bitte erstmal alle hier genannten links genauestens und vollständig durch!;)
Insbesondere der von Anne S. heute genannte:
Amalgam - Gesundheitspolitische Situation

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben