Omniflora N - Allergie?

Themenstarter
Beitritt
12.11.08
Beiträge
725
Also mir juckt überall die Haut seit ich das Zeugs nehme. Es ist echt ekelhaft und eigentlich habe ich nie so starke allergische Reaktionen....
Was zur Hölle..?! Kommt das wegen den Bakterien? Die Schmerzen sind im Darm aber subjektiv viel besser....

Ich wollte damit den Darm aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo GuitarGuy,

wenn die Symptome seit der Einnahme auftraten, könnte es schon auch eine Überempfindlichkeitsreaktion sein.

Gegen alle Arzneimittel können Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten, dann müssen Sie das Medikament sofort absetzen. Wenn schon eine Allergie gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels bekannt ist, darf es nicht angewendet werden.

OMNIFLORA N Kapseln Packungsbeilage, OMNIFLORA N Kapseln Nebenwirkungen, OMNIFLORA N Kapseln Dosierung, OMNIFLORA N Kapseln Wirkung, OMNIFLORA N Kapseln Inhaltsstoffe, OMNIFLORA N Kapseln Beipackzettel, OMNIFLORA N Kapseln Indikation

Viele Grüße Quittie
 
Genau das habe ich. Mein Gesicht juckt derbe!
Also absetzen? Symptome habe ich erst seit ich es nehme!

Vielleicht eine Reaktion weil ich noch Pilze habe und die jetzt gekillt werden?
 
Vielleicht eine Reaktion weil ich noch Pilze habe und die jetzt gekillt werden?

Glaube ich eher nicht, das mit dem Killen.
Omni ist auch ein Hefepilz und darauf scheint dein Körper zu reagieren.
 
weil du vllt einfach candida prophylaktisch 10 tage behandeln solltest um zu gucken was passiert?! :)
 
Wenn eine Allergiebereitschaft erst mal eingesetzt hat, kann das schon länger dauern, bis sich das gibt.
Allergische Reaktion auf Hefe ist sehr verbreitet, übrigens.
 
Auf der anderen Seite tut das Zeugs mir spürbar gut.
Es ist schwierig.

Nana0r candida habe ich schonmal behandelt, der kommt halt immer wieder wenn die Flora net stimmt!
 
dann würd ich sagen, solltest du einmal abwarten bis die allergie abklingt wie kari das beschriebt
und desweiteren candida trotzdem prophylaktisch weiterbehandeln! GRADE DANN wenn er immer wieder kommt isses doch nen problem
 
Auf der anderen Seite tut das Zeugs mir spürbar gut.
Es ist schwierig.

Nana0r candida habe ich schonmal behandelt, der kommt halt immer wieder wenn die Flora net stimmt!

Deinem Körper kann es garnicht gut-tun, denn eine Allergie ist erstmal eine Abwehrreaktion.

Versuch es z.B. mal "natürlich" mit Joghurt essen.
 
Hab ne Allergietablette genommen.

Ähm, Johgurt hab ich auch schon lange und oft probiert, funktioniert auch nicht so dolle. Ich denke nana0r hat recht.
 
ich würde auch davon ausgehen, dass Nana recht hat, ich habe ebenfalls eine Hefeallergie.....seit Candida sich unter meinem Frontalbeschuss dezimiert, ist sie deutlich zurückgegangen.

Ich kann jetzt ein Brötchen essen, ohne danach stundenlang niesen zu müssen....
 
Upps--
In Omniflora N sind Lakto- und Bifido- Bakterien, das ist nicht das Präparat mit Hefe:

www.novartis-consumerhealth.de/www.novartis-consumerhealth.de/downloads/download-center/Omniflora/Omniflora_N/GI_Omniflora_N.pdf

Grüße!
Datura
 
1 Hartkapsel enthält:
25 mg Lyophilisat aus Lactobacillus gasseri entsprechend
8 x 108 bis 8 x 109 KBE/g mit Rest-Kulturmedium*,
25 mg Lyophilisat Bifidobacterium longum entsprechend
8 x 108 bis 8 x 109 KBE/g mit Rest-Kulturmedium*.
* Ausgangsstoffe der Rest-Kulturmedien: H-Vollmilch, Pepton,
Natriumhydroxid, Natriumcarbonat, Calciumcarbonat, Ascorbinsäure,
Lactose-Monohydrat, Sucrose (Zucker), Gelatine.
Die sonstigen Bestandteile sind:
Gelatine; Lactose; gefälltes Siliciumdioxid; Natriumdodecylsulfat.

Laktose-Allergie?
 
na irgendeine allergische Reaktion scheint es zu sein und interessanterweise passen die Symptome exakt zu denen, die das Hefeprodukt, das Kari gegoogelt, u. U. auslösen kann.

Vermutlich ist es hier das einfachste, ein anderes Produkt zu versuchen.
 
Richtig, das haben wir ja jetzt alle gemerkt, nachdem Datura den Hinweis eingestellt hat, nana.

Dennoch ist die Ähnlichkeit der Symptome schon sehr verblüffend, sonst hättest Du ja nicht das Thema Candida aufgebracht, zumindest liegt die Vermutung einer allergischen Reaktion dennoch nahe, wie ich oben schrieb.

Anyway, ich denke nach wie vor, wenn die Ursache unzweifelhaft dem Omniflora zuzuordnen ist, ist sinnvoll, das Produkt zu wechseln, denn Darmbakterien an sich wirken offensichtlich positiv.

Es ist bei Borreliose Erkrankten nicht selten, dass eine Laktoseunverträglichkeit entwickelt wird, ein Produkt ohne Lactose, GG, ist Symbioflor Comp.

LG
Cheyenne
 
Oben