Benommenheit seit vier Monaten

soweit ich gelesen habe, sind das pflaster die man sich auf die haut aufklebt, um eine allergie festzustellen. aber soweit ich mich auch informiert habe, ist dieser test auch nicht sehr sinnvoll, da man dabei nicht richtig feststellen kann, ob die probleme von einer plombe kommen.
 
Wenn man das Material bzw. die Bestandteile einer Plombe im Epikutantest nicht verträgt, dann ist doch ziemlich klar, daß man auch die Plombe nicht verträgt?
Dann wäre ein erster Schritt zur Besserung bestimmt, die Plombe entfernen zu lassen und ein Material zu finden und zu testen, das verträglich ist..

Gruss,
Uta
 
das problem ist nur, dass ich gelesen habe, dass es manche leute auf der haut locker vertragen, aber im mund nicht, deshalb frage ich nochmal nach. gibt es gar keine möglichkeit, dass die aok die kosten bezahlt für diesen test. warum sollte ich den selber bezahlen, wozu bezahle ich die aok beiträge.


ps: wozu ist die panorama aufnahme der zähne. irgendjemand hat dazu was geschrieben.
 
Die Panoramaaufnahme Die Panoramaaufnahme ist ein 1946 vorgestelltes und seit circa 1961 eingeführtes Röntgen-Diagnostik-Verfahren. Es wird nach einem der Gerätehersteller auch kurz als "Orthopan" bezeichnet. Die Panoramaaufnahme wird extraoral (außerhalb des Mundes) vom Zahnarzt durchgeführt. Sie stellt die Zähne (Fehlen/Vorhandensein, Entzündungen an der Wurzelspitze, tiefe Karies), den Kiefer (Zustand des Kieferknochens, Knochenabbau, Kiefergelenk) und teilweise die angrenzenden Gebiete des Kieferbereichs (Kieferhöhle) möglichst überlagerungsfrei (orthoradial) dar. Dies geht in der Regel auf Kosten der Detailgenauigkeit, die nur mit intraoralen Aufnahmen, den so genannten "Zahnfilmen" möglich
https://www.tk-online.de/centaurus/generator/tk-online.de/06__zaehne/04__untersuchen/04__roentgenu

Man kann übrigens hier die "Suche" sehr gut dazu benutzen, Begriffe hier im Forum zu finden...

Gruss,
Uta
 
aber das bezahlt die kasse, wenn mich mal so dämmlich von der seite fragen darf?
 
habe mich weiter eingelesen. die panorama der zähne bekommt man soweit ich weiss einfach so beim zahnarzt. ich habe nun vor mir chlorella zu besorgen und das mal auszuprobieren. vielleicht geht es mir dann nach einiger zeit besser, dann weiss ich ja woher meine probleme kommen.

ich habe jetzt total viel gesucht, aber leider nichts gefunden. welche chlorella sollte man nehmen und vor allem wie macht man die therapie. wieviel pro tag und wie lange die ganze kur. kennt jemand ne seite mit sozusagen einer anleitung dazu???
 
In dem Buch "Amalgam - Risiko für die Menschheit" von Mutter
Bücher von Amazon
ISBN: 3898815226
steht unter anderem drin, wie man Chlorellas (und nicht nur die) einnimmt sondern noch viel mehr zum Thema Amalgam.
Man sollte Chlorellas nehmen, die in einem geschlossenen Röhrensystem gezüchtet wurden, z.B.. algomed. Die bekommt man in der Apotheke.
Hier wirst Du auch fündig:
https://www.symptome.ch/vbboard/kry...eise-guenstige-medikamente-bezugsquellen.html

Es wäre schon gut, wenn Du einen Therapeuten finden würdest, der sich mit der Ausleitung nach Klinghardt auskennt.
Wie sieht es denn mit den Zähnen bei Dir aus? Steht da eine Sanierung an oder ist das alles schon ok?

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
beim letzten zahnarzt besuch war alles ok bei mir, ich habe auch keine schmerzen oder sonstiges. nur da ich seit vier monaten an dieser benommenheit leide und kein arzt weiter kommt bei mir, habe ich so den verdacht, dass das amalgam daran schuld sein könnte. deshalb forsche ich nun in diese richtung.

ich habe vor chlorella über ne zeitlang zu nehmen um dann zu sehen, ob es mir dann besser geht oder nicht. falls es mir wirklich besser gehen sollte nach einiger zeit, dann weiss ich ja woher meine probs kommen. deshalb frage ich wie ich das chlorella anwenden sollte, wieviel pro tag usw.
 
Wieviele Amalgamfüllungen hast Du denn? Hast Du wurzelbehandelte Zähne? Einen Wurzelstift? Kronen?

Gruss,
Uta
 
Vllt stand sein Bett auch über einer strahlenbelasteten Zone und er mochte deshalb nicht schlafen:idee:

Ich glaube, da könnte man noch mehr Gründe finden:)

LG


Mag sein, aber solange man im Nebel stochert, ist jeder Hinweis wichtig,
bei Psychosen - z. B. verursacht durch körperliche Probleme treten solche Sympntome auch auf. Sie können z. B. durch einen Unfall verursacht sein.
Schließlich gibt es noch mehr Möglichkeiten als Zahnfüllungen.
Manchmal ist es gut, vorsichtshalber EEG-Kurven messen zu lassen.
 
ich habe vier amalgamfüllungen, sonst nichts. also keine wurzelbehandlungen, kronen oder sonstiges.
 
hallo leute,

ich habe jetzt was in die gänge gesetzt und will hoffen, dass damit mein leiden ein ende hat. ich habe nun diese panorama aufnahme der zähne gemacht, aber bei mir wurde nichts gefunden, alles in ordnung. habe auch nen guten zahnarzt erwischt, er ist registriert bei der bnz und musste eine zusatzausbildung machen. wem das nichts sagt, hier ein link ==> BNZ - Bundesverband der naturheilkundlich tätigen Zahnärzte in Deutschland e.V. - Willkommen!

auf jeden fall hat er ahnung in sachen amalgam. habe ihm alles erzählt. er hat gemeint, dass er bei mir keinen test auf amalgam machen braucht, weil der test keine aussagekraft. ich könnte im normalbereich liegen und trotzdem probleme mit dem zeug in den zähnen haben. weil ich nur vier kleine plomben haben, werden die alle ruck zuck raus, innerhalb von sechs wochen, mit immer zwei wochen pause, danach wird alles mit keramik ausgetauscht.

er entfernt auch das amalgam nach dreifachschutz, also mit langsam drehenden bohrer, kofferdam und so weiter. auf jeden fall werde ich in sechs wochen dieses teufelszeug nicht mehr haben. ob es mir danach besser geht, sei dahin gestellt.

was könnte ich noch haben. schilddrüsenwerte sind immer noch ohne medikamente in ordnung, obwohl die werte für zwei monate im eimer waren, aber ich denke nicht, dass meine probs von der schilddrüse kommen.

achso ein mrt von der halswirbelsäule steht auch noch an. hautarzt hat gemeint, ich habe kein candida, die haben drei stuhlproben von mir entnommen.

was kann ich noch tuhen???
 
9. habe seit einiger zeit total oft blähungen am tag, aber sonst ist alles ok.

NMU (Nahrungsmittelunverträglichkeit)

1. Laktose
2. Gluten
3. Fruktose

oder eine Kombination daraus

Ernährungstagebuch!
 
ok, danke für die info. das werde ich dann als nächstes in angriff nehmen, wenn das mit den zähnen keinen fortschritt bringt. wenn mein problem echt was mit den plomben zu tun hat, wieviel zeit muss ich in etwa einkalkulieren, bis ich merke aha es geht mir was besser und es geht bergauf?
 
hallo leute, es gibt neue erkenntnisse.

1.) schilddrüse wieder mal am spinnen, die werte zwischen unterfunktion und normalfunktion schwanken alle zwei wochen, das darf doch nicht wahr sein.

2.) bei mir wurde der ebv virus festgestellt und er soll angeblich jetzt in der abheilungsphase sein, aber ich kann dem ganzen kein glauben schenken. wenn ich in der abheilungsphase wäre, dann würde ich mich wohl ja besser fühlen, aber mittlerweile fühel ich mich seit fünf monaten gleich.

3.) candida habe ich nicht und auch keine nahrungsmittelunverträglichkeiten, wurde überprüft.

4.) tja und jetzt kommmen nach und nach die plomben raus, vier stück. ich hab mal ne frage, habe mich was eingelesen wie man mit dmsa oder dpms entgiftet, aber wie lange macht man sowas??

aber ich habe echt angst, dass ich echt mein leben lang so rumlaufen muss. internistisch wurde ich bis jetzt komplett gecheckt, da braucht nichts mehr kontrolliert zu werden.

was soll ich machen, wenn niemand was findet, kann sowas auf psysischer natur sein, ich verzweifel echt langsam und vor allem, wenn ich berichte von leuten sehe, die schon seit jahren so rumlaufen. ich kann das nicht!
 
vielen dank für die links, werde mich schritt für schritt dadurch arbeiten. ist schon toll ein solches forum zu haben. :klatschen

edit
habe mich jetzt was eingelesen, aber ich habe nicht gefunden wielange man das machen muss mit der therapie. habe irgendwo gelesen, dass man an einem tag zwei kapseln morgens und abends nehmen soll und einen tag gar nicht. aber wie lange das ganze. und wie lange danach wieder pause und wie oft wird das ganze wiederholt???

ps ==> habe gelesen, dass ausser dmsa oder dpms, alles andere nichts bringt, wie zum beispiel bährlauch, koreander oder sonstiges. habe das irgendwo auf ner seite gelesen. da stand auch drin, dass damals die arbeiter auch dpms eingenommen hätten und sie somit länger gelebt haben, also anstatt dreizig wurden sie fünfzig. ich kann mir auch vorstellen dass bährlauch, etc, nicht sehr viel bringt und man besser mit den "profitabletten" dran ist.
 
Hallo,

ja das Forum hier ist schon eine Supersache das kann ich bestätigen :D Und es ist nicht mal zensiert (95% aller "Medizinforen" schätze ich sind schwerstens zensiert), d.h. hier kann man objektive Informationen austauschen, ohne ständig ebenso hyperaktive wie ignorante Admins/Lobbyisten fürchten zu müssen :)

Das mit den Ausleitungsmethoden ist die ewige Debatte Klinghardt vs. Daunderer. Beide Methoden funktionieren meines Wissens.

Die Algen / Bärlauch Kombo funktioniert also nur braucht es mit den Algen/Bärlauch länger als mit DMSA/DMPS.

Außerdem sind die Algen sehr oft selbst schwermetallverunreinigt wegen ihrer Affinität zu Schwermetallen. Daher solche Chlorella Algen nur aus Indoor Produktion kaufen, z. Bsp. von Bioprodukte Steinberg. Dort kostet 1 kg ab Werk 140 EUR, bei der Heidelberger Apotheke kriegt man genau die von Bioprodukte Steinberg für 1 kg um 85 EUR oder so. Ohne jetzt Werbung machen zu wollen - da wäre man ja schön blöd woanders zu kaufen, siehe
Bioprodukte Prof. Steinberg GmbH, Fit durch Mikroalgen

Das DMSA / DMPS ist dafür wieder für die Nieren gefährlich (indirekt, weil eben die Schwermetalle kurzzeitig freigesetzt werden, bevor sie mit dem Harn/Stuhl etc. ausgeschieden werden) - viel trinken nach der Gabe von dem Zeug ist hier sehr wichtig!

Liebe Grüße

Medizinmann
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal die therapie hängt davon ab, wieviel quecksilber man schon im körper hat. aber so pi mal daumen, bei mir mit schon starken symptomen, wenn es denn davon kommt und bei vier plomben, wie lange müsste ich das durchziehen? habe gelesen, dass man eh nur drei monaten am stück nehmen kann, danach ne pause.

ps: das mit den algen hatte ich auch gelesen, aber ich tendiere eher zu dmsa und dpms.
 
Also, ich habe mir noch mal die Symptome unter der Voraussetzung durchgelesen das echt drei Leute bei euch aus dem Betrieb davon betrffen sind. Zwei sind noch Zufall aber drei sind schon abhängig der Belegschaftsstärke fast statistisch fassbar.

Gerade in den Wintermonaten werden vermehrt die Fenster geschlossen was für das Auftreten ein Jahr vorher sprechen würde. Sind zufällig die Reinigungsmittel getauscht worden oder gab es vor 1 Jahr irgendwelche Renovierungsarbeiten wie Teppichverlegen mit lösemittelhaltigen Klebern die angeblich für erwachsene unschädlich sind ? oder gab es neue größere Kopierer mit einem ungeschickten Standort ? sind evtl. reihenweise Recher oder Monitore getauscht worden ? ist großflächig WLAN oder sind neue DECT Telefone installiert worden ? gab es zur "Klimaverbesserung" im Büro evtl. Bäume oder Pflanzen die "installiert" wurden ?

das nur als Anregung denn es kann z.B. auch das Licht (also Leuchtmittel) sein die solche Zustände auslösen. Denk mal selber zurück was vor einem Jahr passiert/erneuert/ausgetauscht sein könnte oder unterhalte Dich mal mit Deinen Arbeitskollegen.

Bitte sieh die folgenden Worte nur als positive Kritik an!

Ich würde mir so "scharfe" Maßnahmen wie DMPS nur für den Ernstfall aufheben. D.h. wenn es beim entfernen der A-Plomben zu einer radikalen Verschlimmerung der Situation kommen sollte. Chlorella und Koriander sowie Bärlauch oder Knoblauch reichen bei einer SELBSTVERMUTETEN Belastung als Einstiegsversuch völlig aus. Wer behauptet das diese "Mittel" nichts bringen hat Sie selber nicht genommen oder mag softe (weiche) Mittel nicht. Ich habe beides genommen und würde mich bei erneuter Wahl für die weiche Variante entschliessen. Bei "nur" fünf Füllungen die vermutlich seit Jahren oder Jahrzehnten sehr gut sitzen, weil auch noch fachmännisch eingefügt, würde ich den Anteil der Intoxikation fast vernachlässigen.

P.S. das Arbeitsklima besteht nicht nur aus Lüften und einer Klimaanlage. Wurde vielleicht was am Personal gedreht (neuer Chef/Abteilungsleiter) oder gibt es ein Damoklesschwert wie die Reise nach Jerusalem im Personal ?
 
Oben