Viele Symptome, Rechtsverschiebung im Blutbild, noch nichts Handfestes gefunden

Themenstarter
Beitritt
15.06.09
Beiträge
2.338
Viele Symptome, Rechtsverschiebung im Blutbild, noch nichts Handfestes gefunden

Hallo,

es geht um meine Tochter.

Seit mehreren Jahren hat sie folgende Symptome:

-muskuläre Schwäche (macht sich beim Sport bemerkbar) Zittern

-muskuläre Schwäche der unteren Augenliderbei Anstrengungen und Müdigkeit > Schielen

-andauernden Müdigkeit/Schlappheit

-hohes Schlafbedürfnis

-wandernde Schmerzen (mal in den Gelenken, mal in den Muskeln

-Periodenschmerzen

-Luftbläschen in den Gelenken (bei Bewegung platzen diese)

-Eisenmangel,der schon das erste Mal nach der Geburt festgestellt wurde

-Blässe

-trockene, manchmal juckende Haut

-Haarausfall

-brüchige, blättrige Zeh-und Fingernägel

-seit Zehnagel-op Probleme mit Nagelpilz an dem Zeh

-Konzentrationsprobleme

-Herzstolperer

-isst sehr salzig


Herzprobleme lt. Belastungs-ekg ausgeschlossen
lt. Blutbildverschiebung Hinweis auf Virus
lt. Blutbild keine Borreliose
lt Blutbild kein herpes simplex-Virus-AK (Igm und IgG)
lt. Blutbild kein Adenovirus-AK
lt. Blutbild keine Coxsackievirus-Ak ( B1- B6 und A9)
lt. Blutbild kein Echo-Virus-AK (KBR)

aber
Monozyten (2-11 Laborwerte)% erhöht auf 18(+)
Leukozyten(4.0-10.0) /nl erniedrigt auf 3,1(-)
Neutrophile(37-71%) erniedrigt auf 26(-)
Lymphozyten(23-49%) erhöht auf 54(+)
lt. Blutbild Latex-Rheuma Test (<14) lU/ml ist <14
Cytomegalievirus-AK (IgM) (<0,85) ist <0,85 Index
Cytomegalievirus-Ak (IgG)(<6,0) ist <6,0 U/ml

die Neutros im Verhätnis zu den Lymphozyten ergeben die Rechtsverschiebung im Blutbild, die auf eine virale Geschichte hinweisen.

Meine Frage nun, was kann man außer EBV noch untersuchen, was im Bereich einer möglichen Viruserkrankung sein könnte?
Der Hormaonstatus soll demnächst noch gemacht werden.
Was kann es außer einem Virus vielleicht noch zusätzlich sein, was solche Symptome macht?

LG
Rianj
 
Viele Symptome, Rechtsverschiebung im Blutbild, noch nichts handfestes gefunden

Hallo Rianj,

es ist ja schon viel untersucht werden. Waren da auch alle wichtigen Schilddrüsenwerte dabei? Könntest Du die mal hier einstellen?

Grüsse,
oregano
 
Viele Symptome, Rechtsverschiebung im Blutbild, noch nichts Handfestes gefunden

Hallo Oregano,

die SD wurde letztes Jahr 2x untersucht.

TSH basal (0.50-4.50uU/ml) 3,27 und 1,78

Mikrosomale SD-AK (MAK,TPO-AK) (<5,6lU/ml) <1.0

LG
Rianj
 
Viele Symptome, Rechtsverschiebung im Blutbild, noch nichts Handfestes gefunden

Hall Rianj,

TSH basal (0.50-4.50uU/ml) 3,27
Dieser Wert spricht für eine Unterfunktion, wobei der obere Normwert inzwischen bei 2,5 liegt.

Grüsse,
Oregano
 
Viele Symptome, Rechtsverschiebung im Blutbild, noch nichts Handfestes gefunden

War es da richtig, dass sie Jodid verschrieben bekam?
 
Viele Symptome, Rechtsverschiebung im Blutbild, noch nichts Handfestes gefunden

Jod sollte nur bei erwiesenem Jodmangel verabreicht werden.
Deutschland ist kein Jodmangelgebiet, auch wenn das noch immer gern weiter proklamiert wird und weiterhin eine abenteuerliche Zwangsjodierung vorgenommen wird.

Es sollte zwingend eine komplette SD-Diagnostik vorgenommen werden!

Jod heizt autoimmune SD-Erkrankungen zusätzlich an. Hände weg vom Jod, bis tatsächlich nen Mangel festgestellt wurde.
 
Viele Symptome, Rechtsverschiebung im Blutbild, noch nichts Handfestes gefunden

Hallo Rianj,

welche Tests wurden denn auf Borreliose gemacht? Die Borrelienserologie ist ja nicht 100%ig sicher...:rolleyes:

Viele Grüße Quittie
 
Viele Symptome, Rechtsverschiebung im Blutbild, noch nichts Handfestes gefunden

Jod sollte nur bei erwiesenem Jodmangel verabreicht werden.
Deutschland ist kein Jodmangelgebiet, auch wenn das noch immer gern weiter proklamiert wird und weiterhin eine abenteuerliche Zwangsjodierung vorgenommen wird.

Es sollte zwingend eine komplette SD-Diagnostik vorgenommen werden!

Jod heizt autoimmune SD-Erkrankungen zusätzlich an. Hände weg vom Jod, bis tatsächlich nen Mangel festgestellt wurde.


Sie hat das Jodid auch nur ein paar Tage genommen.
Ich selber nehme schon lange kein jodhaltiges Speisesalz mehr und Brote nur BIO.
Fertigprodukte sogut wie nie.
Essen gehen sogut wie nie.

Also zum Endokrinologen?

LG
Rianj
 
Viele Symptome, Rechtsverschiebung im Blutbild, noch nichts Handfestes gefunden

Hallo Rianj,

welche Tests wurden denn auf Borreliose gemacht? Die Borrelienserologie ist ja nicht 100%ig sicher...:rolleyes:

Viele Grüße Quittie

Steht leider nicht dabei :eek:)
muss ich mal nachfragen.
Ich weiß ja, das die Tests nicht sicher sind. Und Zecken hatte sie auch schon. Bleibt hier am Wald und im Garten nicht aus...

LG
Rianj
 
Viele Symptome, Rechtsverschiebung im Blutbild, noch nichts Handfestes gefunden

Also zum Endokrinologen?

Entweder der oder nen Nuklearmediziner.

Letzteres würde ich wählen, da die sich mit SD meist besser auskennen als andere Ärzte und vorallem auch gleich die notwendige Sonographie machen können.
 
Viele Symptome, Rechtsverschiebung im Blutbild, noch nichts Handfestes gefunden

Aha, mit Nuklearmedizinern hatten wir noch nie zu tun.
Sind aber auch kassenärztliche??

LG
Rianj
 
Viele Symptome, Rechtsverschiebung im Blutbild, noch nichts Handfestes gefunden

Ja. Wobei es dort auch welche gibt, die nur Privatpatienten nehmen, sind es grundsätzlich Ärzte mit Kassenzulassung.

Einige der Nuks behandeln die diagnostizierte Krankheiten nicht, aber sie sind oft diejenigen, die überhaupt erstmal ne passende Diagnose stellen, mit der man dann weitermachen kann, bzw. überhaupt erstmal nen Anfang einer Behandlung möglich macht.
 
Viele Symptome, Rechtsverschiebung im Blutbild, noch nichts Handfestes gefunden

Ich habe mich etwas schlau gemacht, der NUK wird ein radioaktives Mittel zur Diagnose benutzen.
Da halte ich z. jetztigen Zeitpunkt nichts davon.
Dann doch eher zum Endokrinologen.
Vielleicht kann der auch ohne solches Mittel etwas diagnostizieren und behandeln.

LG
Rianj :wave:
 
Viele Symptome, Rechtsverschiebung im Blutbild, noch nichts Handfestes gefunden

Hallo Rianj,

üblicherweise wird nur dann eine Szintigraphie (mit radioaktivem Mittel) gemacht, wenn der Ultraschallbefund nicht klar ist.

Liebe Grüße,
Malve
 
Viele Symptome, Rechtsverschiebung im Blutbild, noch nichts Handfestes gefunden

Macht ein NUK denn auch Ultraschallbilder? :confused:
 
Viele Symptome, Rechtsverschiebung im Blutbild, noch nichts Handfestes gefunden

Ja:). Macht er...
 
Viele Symptome, Rechtsverschiebung im Blutbild, noch nichts Handfestes gefunden

Na, da bin ich aber beruhigt :rolleyes:

also wär der NUK doch der richtige Ansprechpartner bei SD Probs.

Werde einen in unserer Nähe raussuchen und alles in die Wege leiten. :)

:wave:
 
Viele Symptome, Rechtsverschiebung im Blutbild, noch nichts Handfestes gefunden

Hallo zusammen,

wir haben eine neue Erkenntnis.

Der EBV Wert war auf über 251.
SO gehen wir nun davon aus, dass die meisten Symptome wohl durch EBV entstehen.

Über EBV muss ich mich erst schlau machen.

Meine HÄ hat für meine Tochter eine EBV Nosode mitgegeben. Globuli D30.

Wie verwendet man diese Nosode am effektivsten??

Ich habe schon gelesen, dass es wichtig ist immer ein Drainagemittel dazuzugeben. Bei Pfeifferschem Drüsenfieber z.B. Phytolacca D6 und Mercurverbindungen (stand leider nicht welche).

LG
Rianj
 
Oben