Mein Weg durch die Hölle oder die russische Sucht

Gibt es keine Hoffnung mehr?....

Schalley, lass alles, bitte! Genau darum, dass es alles echt im guten Sinne intim ist, es hat meine seele berührt. Ich habe diese Methode von S.Grof praktiziert und es hat mich enorm bereichert. Und deine Sichtweise mir wirklich imponiert.
War Wiedergeburt oder nicht, aber ich hatte sehr interessante Visionen... Und sie passen ins wissenschaftliche Schemata bestimmt nicht. Ich wollte es auch weiter machen. Denn man sollte auf den Grund gehen, die Pillen gegen diesen Krebs der Seele nur verdecken die Ursache und machen dich abhängig.
Übrigens, im Deutsch während meiner Ausbildung ich war 1,0.
Also du brauchst keine Sorgen zu haben.

ich fand aber auch schöne filmchen mit so ukrainischen tanzgruppen.
magst du das auch?
---nee, ich mag russische Chanson. Wie dieses ....



LG.
OLeg.
 
Gibt es keine Hoffnung mehr?....

darleen, es war zuerst sogar 0,75. Aber war sowieso nicht gut.
Ich finde, aber, nur TSH1- und die zulässige Grenzen sind bis
4,2.
Lg.
Oleg.:wave:
 
Gibt es keine Hoffnung mehr?....

gut dann belassen wir es dabei dir wünsche ich weiter gutes Suchen nach der Depressions-Ursache


liebe grüße darleen:wave:
 
Gibt es keine Hoffnung mehr?....

Hallo Olego
Deine Blutwerte sind ok, bei einer Vergiftung ist das immer so.
Dies alles von dir beschriebe deutet auf eine Vergiftung hin.
Wahrscheinlich von dem Psychozeugs was du da nimmst.
Du nimmst sie doch für die Psyche, warum geht es dir dann so schlecht ?
Bei Medikamenteneinnahme sollte es dir doch besser gehen und die Symptomatik lindern, tut es aber nicht. Da kann doch was nicht stimmen.
Vergiftungen beeinflussen sehr stark das Gehirn und die Nerven, da das Vegetative Nervensystem angegriffen wird.
Blaue Nägel
Hormone
Schilddrüse ist im Eimer
Cholesterin ist erhöht
Müdigkeit
Niedergeschlagenheit
Endogenen Depressionen.
Das gehört alles zur Symptomatik einer Vergiftung und noch vieles mehr.
Mir wurde auch immer gesagt, dass meine fürchterlichen Körperlichen Schmerzen , wo andere Morphin für nehmen von Depressionen kommen, am ende stellte sich das als Lüge heraus, ich war vergiftete, bis in die Haarspitzen.
Hat dein Psychiater schon mal das Entgiftungssystem kontrolliert ?

Hallo nicht der papa.
Ich habe deinen Link gesehen.
Sind Placebo besser wie Psychopharmaka.
Mit diesem Thema ( Überschrift ) war ich schon mal mit dem Bundesverband für Psychiatrie Erfahrene und Opfer im Fernsehen. Ich finde Olego sollte sich da mal melden. Da findet er auch gleichgesinnte Opfer.

Hallo Shelley
Finde das Video gut:
Gott hat das Böse erschaffen. Habe es auf meine HB gestellt . Danke.
Olego hilft es nicht wenn er sich auf eine Almhütte setzt und Gänseblümchen zählt, dafür geht es ihm im Moment zu schlecht. Ablenkung ist zwar gut, aber im Moment sind andere dinge vorrangig.
Aber das hast du ja jetzt verstanden. Er muss für seinen Körper und Geist, etwas tun.
Zum Beispiel mal einen Arzt finden, der mit Ihm die Chemie absetzt und gleichzeitig die Psyche, eventuell mit Akupunktur festigt. Mann kann die Psyche auch mit Akupunktur behandeln, man muss keine Chemie essen. Mit Akupunktur werden die Energieströme im Körper und die Blockaden gelöst. Diese Blockaden verursachen starke Schmerzen.
Ich finde deine Aussage gut, dass manchen dinge eben nicht wissenschaftlich zu erklären sind.
Dein Zitat:
materialistische Leute erklären diese Phänomene gerne mit psychosen oder neurosen.
spirituelle leute kommen dann so mit aura und so sachen.
Genau, so sieht es nämlich auch.
Wenn Psychiater keine krankheit finden, dann erfinden sie eine.

Die Menschheit wird immer spiritueller, dass, das gesund ist, da kommen die allerwenigsten drauf.
Wir sind doch alle von Geburt an Spirituell, wir werden mit Energie durch das leben geleitet. Psychopharmaka ( Vergiftungen ) blockieren die Energieströme und der Mensch kann nicht mehr funktionieren. Psychisch, sowie auch körperlich.

An Wiedergeburt glaube ich auch, weil alles spirituell ist um uns rum. Wir sind alles eins, weil wir von Energie geleitet werden.:idee:

Lieben Gruß an alle.
Saloma
 
Gibt es keine Hoffnung mehr?....

Saloma, ich melde mich später, aber einige Worte ich wollte jetzt schreiben. Dank diesen scheusslichen Pillen ich habe in der ukraine bis zum letzten Tag gearbeiet, TROTZ meiner Depression, hier, in BRD ich habe versucht, den Beruf zu erlernen... Ich leide unter der Depressionen und Ängsten das Leben lang, von früher Kindheit, vielleleicht vom anderem Leben... Man kann nicht alles auf die Vergiftung zuschieben.
Natürlich, jetzt ich bin vergiftet. Aber der Diabetiker kann nicht ohne Insulin, er wird ansonsten sofort sterben... Ich denke auch, wenn meine Schilddrüse im Eimer, ohne Hormon ich kann nicht auskommen, und es ist klar, oder... Mit der Vergiftung es hat wenig zusammen... Und das le´tzte Argument. Wenn der Mensch echt das Leben lang unter Depressionen leidet, er braucht die Hilfe.... Früher waren Drogen, Alkohol, heute diese moderne Pillen, die tausenden Leuten geholfen haben, das normale Leben zu führen... Oder?
LG.
Oleg.
 
Gibt es keine Hoffnung mehr?....

Hallo Oleg
Nein, man kann nicht alles auf die Vergiftung schieben, da hast du recht. Aber wenn bei dir alles sonst in Ordnung ist, kann es ja nur so sein.
Diabetiker können nicht ohne Insulin, das ist auch richtig, aber wo kommt denn diese Krankheit her ?
Mit einer Schilddrüsen Erkrankung muss man Hormone einnehmen, das ist auch klar.
Ich habe keine Schilddrüse mehr und muss auch Hormone einnehmen.
Die Spatzen pfeifen von den Dächern, dass meine Vergiftung die Schilddrüse zerstört hat.
Nicht nur , dass, sie hat auch meinen Unterleib zerstört, ich bekam die Gebärmutter deswegen entfernt.
Ich hatte eine schwere Dysplasie.
Dysplasie
Die Giftstoffe Im Männlichen Körper lagern sich auch im Hoden, der saugt sie auf wie ein Schwamm. Bei vielen Männer, die Chemie essen streikt der Zeppedeus und sie haben auch keine Lust mehr.
Du schreibst, du bist fast A Sexuell , dass muss einen grund haben.
Du sagst lieber ohne Sex wie ohne Kopf ( deine Zustände.)
Ich kenne deine Zustände im Kopf nur zu gute.
Dass ich kein Sex ausüben kann ist vielleicht noch nicht mal so schlimm, aber ich bekomme so keinen Partner und bin gezwungen alleine zu leben. Ich möchte auch nicht alleine alt werden. Also ist es doch schlimm, keinen sex zu haben.

Das Leben ist angeboren, kein Mensch kommt auf die Welt und hat Depressionen, es sei denn er hat eine Vergiftung im Mutterleib vererbt bekommen und ist deswegen Depressive.
Ich bin hier um auf etwas aufmerksam zu machen, nicht um irgend jemanden was ein zu reden. Du musst meine Ratschläge nicht befolgen, ich meines es nur gut.
Lieber einen rat zu viel wie einen zu wenig. Was du daraus machst ist deine Sache , ganz alleine.
Habe ich eine Grippe nehme ich ein Antibiotika und nach 10 tagen bin ich wieder gesund.
Sie haben mir geholfen.
Du nimmst schon lange Psychopharmaka, wieso wirst du davon nicht gesund, sondern immer kränker.
Ich bin nicht ganz gegen Psychopharmaka, es gibt Situationen, wo ein Mensch die nehmen sollte, aber nur beschränkt, für ein paar Wochen, bis es ihm besser geht. In erster Linie muss man sich aber selber helfen, Psychopharmaka sind nur eine kleine stütze, wenn überhaupt.
Dass zeug, was du da nimmst ist äußerst gefährlich und bereits seit Jahrzehnten in den Schlagzeilen.
Ich habe sie 24 Jahre gegessen und was habe ich jetzt davon.
Ich bin Leuten begegnet die hatte anfänglich bei Psychopharmaka einnahme nur leichte Depressionen. Ein paar Jahre später hatte sie Schizophrenie , von den Nebenwirkungen.

Lieben Gruß :kiss:
Saloma
 
Gibt es keine Hoffnung mehr?....

Liebe Saloma, ich lebe fast das leben lang auf AD. Und sie haben mir echt geholfen. Irgendwann der Tank ist leer, das ist das Gesetz. Alles früher oder später geht zu Grunde. Ich mache wenigstens die kleine Dinge, aber die Krankheit oder dein Schicksal können kräftiger sein, als dein Wolle, deine Absichten oder deine Wunschvorstellungen.
Deine Worte über sex haben mich, übrigens, fast belustigt.
Bei so vielen Depressiven gibt es keine ähnliche Wünsche, hängt es zusammen mit dem berüchtigen Prozak und Co, das ist nicht zwangsläufig. Der Hund könnte in der anderen Stelle begraben werden.
Dazu ich möchte wieder betonen, dass ich habe von Kindheit sehr schlimme Ängste, die Persönlichkeitstörungen und die Depressionen. Im Russland ich habe mich zwei mal so gut ent-giftet, das war der totale Hunger 15 und 16 Tage, nur darmsanierungen und mineralwasser, und, es war unglaublich, ich war echt hochpotent und wie neugeboren, aber alles dieses Mist im meinen Grips lief weiter, als ich zu essen begann. Sollte ich lachen oder weinen? Wahrscheinlich, beides zugleich.
Inzwischen, um einbisschen die zeit zu gewinnen, ich versuche auf meinen energetischen Körper einzuwirken, mit Joga oder so ähnlichen Methoden. Denn ich denke, zuerst die Krankheit sich ennistet dort, in deiner Seele, und dann sie mutiert auf den groben Plan, allegorisch gesagt, und frisst dein Körper.
Also ich habe meine Hoffnungen auf Klo gespült, aber, trotz allem, ich lebe noch. Der Himmel weiss, wie lange noch. Ich bin schon längst total vom solchem "Leben" müde.
Aber die Russen sagen, man sollte bis zur letzten Patrone kämpfen, und weiter mit den nackten Händen. Deswegen ich rappele mich wieder und wieder auf. Trotz allem. das ist mein Kredo. Wenn sogar das Spiel ist längst verloren. Noch einige Züge... Wie lange noch?
LG.
Oleg.
 
Gibt es keine Hoffnung mehr?....

Im Russland ich habe mich zwei mal so gut ent-giftet, das war der totale Hunger 15 und 16 Tage, nur darmsanierungen und mineralwasser, und, es war unglaublich, ich war echt hochpotent und wie neugeboren, aber alles dieses Mist im meinen Grips lief weiter, als ich zu essen begann.


und warum hast du nach dieser erfahrung nicht darüber nachgedacht, dass du vielleicht wegen einer nahrungsmittelunverträglichkeit, einer nahrungsmittelintoleranz oder sogar wegen einer lebensmittelallergie deine depressionen hast?

ich meine:

nichts essen: dir geht es gut (oder besser - sogar die potenz ist in hohem masse da, du bist gar wie neu geboren!).

essen: der mist im grips geht weiter.

ich verstehe dich nicht.

du hast nach diesen 15 bis 16 tagen herausgefunden, woher deine depressionen kommen und trotzdem gehst du den erkenntnissen nicht nach, sondern förderst weiterhin deine depression.

:eek:
 
Gibt es keine Hoffnung mehr?....

Liebe Shalley, beim Totalem Fasten oder Hungern alle Pozesse im Körper laufen anders. Das ist die permanente Stress-reaktion auf der Ebene der zellen. Wenn, angenommen, es wäre Krieg und ich befände mich an der forderen front, dann es wäre auch, bestimmt, keine Depression. Die Wissenschaft hat es eindeutig nachgewisen, dass es in die Krise-Zeiten für die Depressionen und ähnliche Probleme keinen Platz mehr bleibt. Denn es geht um das pure nackte Überleben.
Verstehst, was ich meine?
LG.
Oleg.
 
Gibt es keine Hoffnung mehr?....

Liebe Saloma, ich lebe fast das leben lang auf AD. Und sie haben mir echt geholfen. Irgendwann der Tank ist leer, das ist das Gesetz. Alles früher oder später geht zu Grunde. Ich mache wenigstens die kleine Dinge, aber die Krankheit oder dein Schicksal können kräftiger sein, als dein Wolle, deine Absichten oder deine Wunschvorstellungen.
Deine Worte über sex haben mich, übrigens, fast belustigt.
Bei so vielen Depressiven gibt es keine ähnliche Wünsche, hängt es zusammen mit dem berüchtigen Prozak und Co, das ist nicht zwangsläufig. Der Hund könnte in der anderen Stelle begraben werden.
Dazu ich möchte wieder betonen, dass ich habe von Kindheit sehr schlimme Ängste, die Persönlichkeitstörungen und die Depressionen. Im Russland ich habe mich zwei mal so gut ent-giftet, das war der totale Hunger 15 und 16 Tage, nur darmsanierungen und mineralwasser, und, es war unglaublich, ich war echt hochpotent und wie neugeboren, aber alles dieses Mist im meinen Grips lief weiter, als ich zu essen begann. Sollte ich lachen oder weinen? Wahrscheinlich, beides zugleich.
Inzwischen, um einbisschen die zeit zu gewinnen, ich versuche auf meinen energetischen Körper einzuwirken, mit Joga oder so ähnlichen Methoden. Denn ich denke, zuerst die Krankheit sich ennistet dort, in deiner Seele, und dann sie mutiert auf den groben Plan, allegorisch gesagt, und frisst dein Körper.
Also ich habe meine Hoffnungen auf Klo gespült, aber, trotz allem, ich lebe noch. Der Himmel weiss, wie lange noch. Ich bin schon längst total vom solchem "Leben" müde.
Aber die Russen sagen, man sollte bis zur letzten Patrone kämpfen, und weiter mit den nackten Händen. Deswegen ich rappele mich wieder und wieder auf. Trotz allem. das ist mein Kredo. Wenn sogar das Spiel ist längst verloren. Noch einige Züge... Wie lange noch?
LG.
Oleg.

Deine Worte über sex haben mich, übrigens, fast belustigt.
Was ist denn da bitte belustigend dran ?
 
Gibt es keine Hoffnung mehr?....

Hallo Oleg,

schau Dir doch mal die Intoleranzen an, bitte:
Lebensmittel-Intoleranzen

Ich könnte mir gut vorstellen, dass wenigstens ein Teil Deiner Beschwerden dadurch angefangen hat.
Wie sehen übrigens Deine Zähne aus?

Gruss,
Oegano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es keine Hoffnung mehr?....

@Saloma, man kann nicht die Vielfalt der menschlichen Beziehungen auf Sex reduzieren, oder einschränken. Und für die Partnerschaft sex ist nicht immer notwendig. Das ist alles, was ich sagen wollte.
@Oregano. Könnte so sein, aber ich habe schon hier erwähnt, schon als Kind ich war sehr ängstlich, mit verschiedenen Fobien
und den Zwangneurose.
Dazu ich war geboren in dem Bereich, wo war erhöhte radioaktivität. Plus Tschernobil.
Zähne sind mit dem Amalgam, aber meine Krankheit hat sehr langen Weg.
Ich wollte auch fragen, wo auf diesem Forum kann ich über Schwere Metallung -vergiftung lesen, denn meine ehemalige Hausärztin versuchte mir es einreden und es anzudrehen, aber ich vermutete nur die geldmacherei. Sie war sicher, ich leide darunter.
LG.
Oleg.
 
Gibt es keine Hoffnung mehr?....

Die letzte Nacht ich habe geträumt, ich arbeite wieder in meiner Hütte. Zehn Jahre des Lebens in der emigration ... Kann mich nicht daran gewöhnen. Zurück ich kann nicht mehr.
Alle brücken sind verbrannt, ich hätte dort keine Arbeit, keine Wohnung, keine medizinische Hilfe. Und hier ich fühle mich so verdammt allein. Gott sei dank, durch netz ich kann von meiner heimat viel Musik hören. Fahren dort, um einfach j-n zu besuchen, ich schaffe es einfach nicht. Mit meinem Pillen-Konsum. Und ich fühle mich hin und her-zerrissen zwischen der vergangenheit, wo ich noch mich als der wervolle Mensch empfand, der im Schweiss des Angesichts die Kohle für die Familie verdiente und der Gegenwart, wo ich fühle mich nutzlos und überflüssig, nicht dazu gehörig, von dieser Welt ent-fremdet und dem Fluch des sinnlosen Lebens ausgeliefert. Und dann ich denke nur über hier und jetzt, denn das Leben ist vorbei, und meine Seele friert schon längst... Nur bleibt die Zähne zusammenzureissen und weiter zu gehen. Wenn ich weiss, sogar, nicht, wozu und wohin... Und wie lange.
 
Gibt es keine Hoffnung mehr?....

Hallo Oleg,

vielleicht hatte Deine Hausärztin doch recht mit der Schwermetallbelastung? Wenn Du Amalgam hast, dann auch noch Radioaktivität abbekommen hast und sicher auch sonst so einiges, dann ist das gar nicht so von der Hand zu weisen.

Du kannst Dir hier im Forum im Videobereich mal die Videos von Dr. Klinghardt anschauen - da wird einiges erklärt.
Und sonst im Forum: einfach in der SUCHEn (blauer Bereich) "Amalgam" eingeben.

Wegen der Einsamkeit: gibt es in Deiner Nähe nicht eine Möglichkeit, Landsleute oder überhaupt Leute zu treffen? Es gibt so viele Gruppen, z.B. in den Kirchen, vielleicht über die Caritas, über die Gegend ....

Grüsse,
Oregano
 
Gibt es keine Hoffnung mehr?....

Oregano, ich wollte hier bei dir bedanken und sagen etwas über die Emigranten. Meistens sie leben wie im Ghetto, sie gucken den russische TV, in der grossen Stadten sie versorgt die grosse Infrastruktur, in Frankfurt, z.B. einmal ich habe eine frau getroffen, die keinen Deutsch versteht, kein Wort. Nach mehr als 10 Jahren. Gibt es russische Anwälte, Ärzte, soagar die grosse Supermarkets, wie LIDL. Für diese Leute ich bin fremd. Für die Deutschen ich bin auch fremd. Ich bin echt ohne heimat, ich fühle mich in dieser Welt absolut verloren. Entwurzelt. Das verstärkt meine Depression, selbstverständlich.
Obwohl ich fliessend Nietzsche oder Wittgenstein lesen kann, deutsch bleibt sowieso für mich die fremde Sprache. Im bestem Sinne, natürlich, aber nicht die Sprache, welche das Kind mit der Milch der Mutter bekommen hat.
Und dazu kommt, dass meine Ängste machen mich momentan unmöglich, auf die Leute zuzugehen. dann ich mache allleinige Spaziergänge auf die natur, in der Nacht ich höre oft das Russische radio und wundere mich, dass die Leute sprechen wie Kanniballen. Das ist der Abgang der Kultur, die Verdummung der Nation. Nur die Leute, die leben jahrzente schon in USA oder im Westen, diese alte adelige Russen versuchen noch die kulturelle Wurzeln aufzubewahren. Die neue Generation ist für anderes vorbestimmt. mein Sohn würde bestimmt niemals Tolstoy oder Dostoyevsky lesen, auf deutsch auch nicht. Aber es sind meine Wurzeln, es sind meine lebendige Seelensteine.
Also ich weiss nicht, wofür ich lebe. Mit meiner Frau ich kann fast nichts anfangen, wir leben in verschiedenen Welten. Wenigstens unsere Erbe, unsere Vergangenheit verbindet uns, aber es gehört alles der Vergangenheit.
Und wenn ich über alles nachdenke, ich finde wirklich keinen grund, weiter zu leben. Nichts, die totale Leere.
 
Gibt es keine Hoffnung mehr?....

tjoa ich sags mal wieder... ich denke nicht, dass das alles psychisch ist...
 
Gibt es keine Hoffnung mehr?....

hallo oleg07,

ich habe dir damals nicht mehr geantwortet.

weil ich böse (wütend) wurde.

schau: wir wollen dir alle so gut helfen.
wie wissen alle, dass du deine psychischen probleme nicht nur aus seelischen, sondern auch aus körperlichen gründen hast.
wir haben dir alles geschrieben.
wegen den umweltgiften - den giftgaasen in der luft, den schwermetallen, etc.

und du?

du würgst das alles ab und willst wieder deine antidepressiva schlucken.

die mittel, von denen du als arzt selbst weisst, dass sie nicht nur wirkungen, sondern auch nebenwirkungen haben.

es sind mittel, welche noch mehr chemie in dich rein tun. dabei hast du schon so viel chemie aus der umwelt in dir drin!

und ja; chemie geht mit viel wasser trinken raus.
aber manchmal genügt das eben nicht.
manchmal muss man mehr machen, um sich zu entgiften.
und ja: eine körperliche entgiftung reicht nicht, wenn man nicht auch noch die seele entgiftet.
doch es bringt auch nicht, nur seine seele zu entgiften. damit ändert sich vielleicht im rahmen von 72 jahren etwas im körper. doch du willst schon vorher wieder ein fröhlicherer mensch sein!

und wie war das mit deiner schilddrüse?

über die monate habe ich es jetzt vergessen, was heir dazu geschrieben wurde.
doch radioaktive strahlung geht ja immer an die schilddrüse. das weisst du ja. und du in der ukraine... kein kommentar. ich habe schon dazu geschrieben.

nun gut; ich würde also wütend, weil ich dich wirklich lieb gewonnen hatte, so wie man jemanden lieb gewinnen kann, den man nur durch das internet innerhalb eines forums "kennt".
also; da lag mir wirklich was an dir, ich versuchte, zu helfen, und du kommst immer nur mit psyche, psyche, psyche.

ja!
ich finde das seelenwohl auch sehr wichtig. und wir schrieben ja sehr viel über die seele.
aber ich fand eben, dass du unsere worte bezüglich des körpers doch auch mehr "beherzigen" und ihnen mehr achtung, respekt, glaube und vertrauen schenken dürftest.

na, ja.
okay.

es war nicht so, dass ich dich nicht mehr gemocht hätte und nicht mehr gerne mit dir geschrieben hätte.

ich war einfach wegen diesem punkt "abgenervt".

in meinem tagebuch habe ich dir aber trotzdem noch geantwortet und habe gehofft, wir würden dort vielleicht ein wenig weiter schreiben.
aber du hast dich dann halt nicht mehr gemeldet.
ich weiss jetzt auch nicht, ob du meine antwort in meinem tagebuch überhaupt noch gelesen hast.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Gibt es keine Hoffnung mehr?....

p.s.: ich will jetzt nicht schrieben, du sollst aufhören mit antidepressiva oder so. oder dass sie dir nicht gut täten. du brauchst sie ja wirklich noch, so lange dein körper so krank ist und der stoffwechsel dir depression hervorbringt.
aber ich finde, es wäre fein, wenn du eben die ursache deiner depression, welche ich nicht nur im seelischen sehe, angehen könntest neben der antidepressiva.
klasse wäre es natürlich, wenn dann dein körper mal so wäre, dass er die antidepressiva nicht mehr braucht.

:wave:
 
Gibt es keine Hoffnung mehr?....

[...] ich [...] wundere mich, dass die Leute sprechen wie Kanniballen. Das ist der Abgang der Kultur, die Verdummung der Nation.
Nur die Leute, die leben jahrzente schon in USA oder im Westen, diese alte adelige Russen versuchen noch die kulturelle Wurzeln aufzubewahren.
Die neue Generation ist für anderes vorbestimmt. mein Sohn würde bestimmt niemals Tolstoy oder Dostoyevsky lesen, auf deutsch auch nicht.
Aber es sind meine Wurzeln, es sind meine lebendige Seelensteine. [...] Wenigstens unsere Erbe, unsere Vergangenheit verbindet uns, aber es gehört alles der Vergangenheit. [...]


hallo lieber oleg07,

ja du; ich kann das alles sehr gut nachvollziehen und verstehen.

ich weiss nicht, woher ich es habe.
doch ich habe auch immer dem alten erbe nachgetrauert.

ich entschied mich ja auch für eine humanistische ausbildung.
weil sie dem vergangenen näher war als andere ausbildungen.

ich wollte auch auf die strengste schule der stadt. weil sie dem ausbildungssystem von früher nahe kam.

das heutige ausbildungssystem: ich fand das immer die reinste katastrophe.

heute lernt man die konjugationen der verben ja nicht mehr ganzheitlich im rhythmus und auch die deklinationen der substantive lernt man ohne system.

ich finde das den grössten unsinn.
so geht der ganze rhythmus einer sprache verloren.
ich konnte das auch nie. weil der rhythmus der konjugationen und deklinationen ist ja auch da, damit man sich alles besser merken kann.

und so habe ich die schulbücher meiner mutter genommen und damit gelernt.
meine schulbücher: die konnte ich nicht lernen. ich machte nur die aufgaben daraus, welche ich dank des gelernten aus den büchern meiner mutter konnte.

ich habe auch eine sammlung antiker literatur.
ich wünsche immer so sehr, dass ich leute finde, welche diese werke auch so schätzen wie ich.

an universitäten und instituten findet man gleichgesinnte.

hast du schon mal überlegt, ins russische seminar in deiner stadt zu gehen?

versuchs doch mal!

spazier einfach hin, stell dich vor dir tür dort, rücke dein jacket nochmals zurecht und fahr dir durch die haare und mach die tür auf.
dann blickst du dich um und freust dich, wenn du was russisch geschriebenes siehst. du liest es, schmunzelst, gehst weiter und schaust dich um.

ja und dann - also ich muss mir ncoh überlegen.

vielleicht gehst du als erstes einfach mal zum lesesaal und erkundigst dich, wo welche bücher stehen.
oder hast du noch russische bücher, welche du zu viel hast und sie dem seminar spenden willst?
oder hast du lust, mal in einem seminar mit zu machen als gasthörer?
vielleicht gibt es ja ein seminar, in dem sie tolstoj lesen.

meine güte!

du wärest der held dort!

der echte, alte, russe, welcher die literatur aus nächster nähe kennt, welcher die sprache - das alte, schöne russisch - noch richtig kann.
ja ich denke, wenn du dann freude hast an dem ganzen, weil du siehst, dass es doch so viele junge leute gibt, welche die selbe literatur lieben wie du; also wenn du dann deswegen freude hast und lächelst -

also ich denke, du könntest dort viele deutsche freunde kennen lernen.
deutsche freunde, welche jung sind, freude an einem alten klugen mann haben, russisch sprechen und so ja.

also du wenn du dich bemühst, könntest du dieser jugend bestimmt viel geben.
sie würden doch bestimmt gerne deine geschichten aus dem alten russland hören.
oder sie würden gerne in ein russisches kaffee mitgenommen werden und in den kreis der leute dort eingeführt werden.

dafür kommen sie vielleicht mal auf die idée, dich in ein kino für einen deutschen film mitzunehmen?

ja also ich stelle mir das jetzt so märchen-traumbildhaft vor.

doch überleg doch mal, was und wieviel davon umsetzbar ist!

vielleicht würdest du am russischen- oder am slavischen institut sogar einen kleinen freizeit- nebenjobb bekommen und könntest dann dort freunde finden und wenn es dir dann besser geht, auch mehr arbeiten?

versuchs doch einfach mal.

fang im lesesaal an, mache als gasthörer weiter und so wirst du ja vielleicht in die welt von nicht volksverdummten russischliebhabern eingeführt werden.

ich denke, das könnte ein versuch wert sein.

neben der körperlichen ursachensuche deiner depressionen und der behandlung des körpers.

ich denke, das könnte eine wundervolle seelentherapie sein.

am anfang musst du einfach noch aufpassen, dass du nicht zu negativ erscheinst. ich denke, durch die depression könntest du schon negativität ausstrahlen.
aber du hast auch viel positivität in dir.
und je mehr du davon zeigst und weiter gibst und auch davon bekommst, wird dir alles seelisch viel einfacher fallen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Gibt es keine Hoffnung mehr?....

Liebe Shalley, danke dir. Hat meine Seele wirklich richtig berührt. Aber schau mal. Was anbelangt meine Seele, nur ich allein weiss, welche dunkle Abgründe dort schlummern. Manchmal ich denke, meine Depression sei meine Bestrafung.
Das ist meine Sühne, ich habe sie verdient. Das klingt doch abstrus, ich weiss, aber die Sünde man sollte ab-bezahlen, wie die Russen es pflegen zu sagen. Und Shalley, wieso man sollte den Körper und die Seele trennen, das ist alles doch die künstliche Grenze. Das menschliche Wesen ist eins-EINS. Nur wir, die Leute, oder die Wissenschaftler zerschneiden den lebendigen Stoff des Seins. Und wenn meine Seele wirklich krank ist, dann mir keine Entgiftung im traditoonellem Sinne hilft, um so mehr weniger, dass ich es schon versucht habe, aber es hat im meinen persönlichen Fall mich nicht vom diesem Monster befreit. Pillen sind keine Lösung, das weiss ich doch, Shalley. Für mich hat das Leben sowieso keinen Sinn. Die Seele sollte gereinigt werden, das Böse in dir sollte ver-brannt werden, wahrscheinlich, das ist der Sinn der Krankheiten, die unseren Geist peinigen und quälen. Keine körperliche Entgiftung kann von hartgesottenen Schurke den Heiligen machen. Übertrieben, bombastisch ausgedrückt, von Hitler den Jesus. Das funktioniert nicht.
Ich mag dich auch sehr gerne, Shalley, weiss nicht, warum, du hast die reiche Seele, so viel steht zwischen den Wörtern.
Über welches tagebuch du schreibst? Ich schaue nach, bestimmt, ich wollte dich nicht verletzen.
Alles gute dir.
Und euch allen, die mich lesen.
Oleg.
 
Oben