Probleme mit meinem Immunsystem

Themenstarter
Beitritt
08.01.11
Beiträge
6
Hallo Freunde,

Ich wende mich an euch weil ich im Moment einfach nicht mehr weiter weiß.
Ich bin so seit ca. 3 Jahren dauernd krank. Bis ich 16 war, war ich eigentlich maximal 2mal im jahr krank. Dann fing es irgdnwann an, dass ich dauernd Infekte hatte. Am Anfang habe ich immer Antiobiotika bekommen, bis ich mich dann selber mit dem Thema befasst habe und gemerkt habe, dass das auf Dauer nicht gut geht. Ich hatte die ganze Zeit Nebenhöhlen und Mandelentzündungen, die Verschleimung ist garnicht mehr weggegangen. Dann habe ich den Arzt gewechselt. Der neue HNO hat mir direkt zu einer OP geraten, da meine Mandeln einfach unglaublich entzündet waren. Diese wurden dann entfernt und meine Nasenscheidewand wurde gerade gemacht. Dann gings mir eine zeitlang gut, aber dann fing es wieder an. Bekomme einfach immer Nebenhöhlenentzündungen aus dem Nichts, meine Nase geht zu und diese dauern dann immer mindestens 2 Wochen. Allerdings habe ich keine chronischen Probleme, zwischen den Entzündungen bin ich meist 3-4 Wochen gesund udn fühle mich auch topfit aber dann geht es einfach so wieder los. Ich habe natürlich alle möglichen Tests machen lassen, im Blut sieht man weder seltene Viren noch irgdnwelche Anzeichen von Immunschwäche. Allergietest war auch negativ. Auch im CT sieht man nichts. Um mein Immunsystem zu stärken nehme ich Zink, mache Nasenduschen, Wechselduschen und Sport. Allerdings hat das alles eigentlich nicht viel geholfen. Bei einer Heilpraktikerin war ich auch mal allerdings brachte dies auch nur kurzfristigen Erfolg. Ich habe einfach das Gefühl, dass irgendetwas in meiner Umgebung mein Immunsystem schwächt, aber ich weiß einfach nicht was. Hat vielleicht hier noch irgdnjemand eine Idee, bin für jede Antwort dankbar.

liebe Grüsse
 
Hallo CvdH,

Elektrosmog schwächt das Immunsystem weil er Stress macht. Vielleicht wurde in Deiner Umgebung ein Sender aufgestellt oder Du hast Dir selbst Einen ins Haus geholt.

Viel Erfolg bei der Ursachenfindung wünscht Dir,

Pegasus

P.S. Herzlich willkommen im Forum!:bier:
 
Chronische Nebenhöhlenprobleme, vor allem, wenn schon mal antibiotisch behandelt wurde, sind oft hauptsächlich ein Pilzproblem. Die Pilze schwächen die Schleimhaut, sodass dann alles, was rumschwirrt, leichtes Spiel hat.

LG, Esther.
 
Hallo,

in diese Elektrosmogmaterie muss ich mich erstmal einlesen..

Eine Frage zu den pilzen, wie sieht man diese denn, bzw. findet heraus ob man sie hat?

gruss
 
Auch wenn der Allergietest negativ war, kannst Du Intoleranzen haben. Bitte lesen:

Lebensmittel-Intoleranzen

War bei Dir mit ca. 15/16 Jahren etwas los, was Auslöser sein könnte für die ständigen Entzündungen?:
- Zahnbehandlung, Umzug, neue Möbel/Teppiche/Farben..., Impfung, Medikamente, Zeckenbiß .....?

Grüsse,
Oregano
 
Alles klar ich guck mir das mal an...

Das Einzige was mir als Auslöser in den Sinn käme wäre, dass ich damals total erkältet in ein Trainingslager gefahren bin und da trotzdem trainiert habe, seitdem bekomme ich auch kein Fieber mehr aber ich hab wirklich keine Ahnung wie man das heute noch erkennen könnte...
 
Servus,

Nein außer die Routinesäuberung beim Zahnarzt und früher eine Zahnspange wurde an meinen Zähnen nie etwas gemacht...
 
mh. - EBV ist nicht selten. Insofern wäre es gut, wenn Du die Befunde hättest :).

Gruss,
oregano
 
Hallo Agent Zero,

meine Schwiegermutter hatte es (u.a.) ganz fürchterlich mit den Nebenhöhlen. Es waren Pilze. Sie siedeln im Darm und bohren sich durch die Darmwand und schaffen Entzündungen.

Wenn Du dem Thema nachgehen willst, empfehle ich Dir einen Blick in unser Wiki.

Viele Grüsse
Wero
 
Oben