Krank und keine Diagnose, alles vielleicht von der Psyche?

Hallo Seepferdchen,

kennst Du einen Vitalstoffexperten in der Nähe von Jennifraus Wohnort?

Grüsse,
oregano
 
Hallo Oregano

Leider nein, ich bin in der Schweiz wohnhaft. Aber ich bin sicher das gibt es auch in Deutschland?

Gruss Seepferd
 
Meine Ärtzin hält leider nicht viel davon, sie meinte wenn man daran glaubt, hilft alles!!!! Aber für mich sind es tatsachen, die ich am eigenen Körper spüre!
Hallo Seepferd,

das sagen Ärzte schnell, denn sie sind ja diejenigen, die jahrelang studiert haben für diesen Beruf. Genau das hat mir auch schon einmal eine Ärztin gesagt.
Doch meine Hausärztin hat da eine andere Meinung, denn sie sagt: "Wer heilt, har Recht".

Stimmt auch irgendwie finde ich. Es muss nicht immer die Schulmdedizin sein. Wenn die an ihre Grenzen stößt, sollten auch andere Methoden versucht werden, solange sie nicht noch größeren Schaden anrichten.

Bei mir z. B. lag eine Entgleisung der Elektrolyte vor. Seit ich von meiner HÄ nun ein Medikament mit den Elementen Kalium und Magnesium bekomme, sind meine Extrasystolen (Herz) merklich zurück gegangen. (toi, toi, toi!!)
Manchmal hat eine kleine Ursache eben eine große Wirkung, auch in der Diagnostik, die bei mir recht ausgiebig verlief bis hin zum kardiologischen Großcheck.

So könnte ich mir vorstellen, dass auch bei Jenni ein ähnliches Problem vorliegt, zumal sie schon schrieb, dass sie sich nicht so richtig ernährt.

Lieben Gruß, Tanja:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,


Am Montag gehe ich noch mal zur Hausärztin. Nehme einen Zettel mit, auf dem drauf steht, was ich alles untersuchen lassen will. Bis Montag ist noch ein wenig Zeit. Wer da mir noch mal sagen kann, was wichtig ist, was ich unbedingt noch mal untersuchen lassen sollte, wäre Toll das mir zukommen zu lassen. Ich bin auch dabei unter CFS und EFT und noch weiteren Hinweisen Informationen einzuholen. EFT hatte ich schon mal eine Weile angewandt, ist dann wieder ins Vergessen geraten. Die Diagnose CFS habe ich von einem Umweltarzt bekommen. Und die Symptome bei mir sind sehr nahe an dieser Diagnose. Das ist ja das Schreckliche. Das was mich nun psychisch fertig macht. Neben der körperlichen Ursachenfindung habe ich an psychische Ursachen geglaubt. Ich habe viel zu sehr an psychische Ursachen geglaubt. Und da ich die psychische Ursache nicht finden konnte, habe ich immer weiter meine Psyche, meine Seele auf den Kopf gestellt. Die Ärzte und Psychoärzte waren mir eine ganz große Hilfe meine Seele so richtig kaputt zu machen.
Von Anfang an, von Beginn der ersten Symptome wurde eine Fehldiagnose nach der anderen gestellt. Beginnend im Jahre 2003/04. Ich hatte einen großen Schwächeverlust, welcher über mehrere Tage sich hinzog und ich nicht auf Arbeit gehen konnte. Damals hatte ich Unterstützung von meiner Familie, brachten mich zum Arzt. Und schon ging die Depressionsgeschichte mit den Psychopillen los. Bis heute konnte die Diagnose Depressionen nicht bestätigt werden. In keiner Psychoklinik, bei keinem Psychiater. Auch andere psychische Störungen konnten nicht festgestellt werde. Nicht einmal die Diagnose psychosomatische Beschwerden konnte bestätigt werden. Alles was die Psychoärzte mit mir gemacht haben, ist Angst in meine Seele zu schicken und davon reichlich. Ich werde wohl mir einen Anwalt suchen müssen. Ein Kampf gegen Ärztepfusch und das mit einer CFS und weiteren Umwelterkrankungen. Ohne familiäre Unterstützung.
Im letzten Jahr fingen dann die Angststörungen sich in meiner Seele fest zubeißen. Die positiven und schönen Gefühle in mir Drin schützen mich vor so manchen Nervenzusammenbruch. Bis ich erkannte, dass Transsexualität mich abgesägt hat. So richtige Angststörungen, mit all den Folgen der Angststörungen, nun zur übergroße Macht angewachsen sind. Ich brauche mich nicht zu wundern, manchen Ratschlag und Hinweisen nicht nachgehen zu können. Ich brauche mich nicht zu wundern viele Sachen einfach zu vergessen. Allein werde ich es nicht schaffen. Ich werde mir Unterstützung holen, von Euch und hier vor Ort. Ich habe da einen vergessenen Hinweis noch mal bekommen.
Ich habe auch eine Pflegestufe beantragt und habe den Bescheid für die Pflegebedürftigkeit. Nützt mir nicht viel. Es bleibt die Frage im Rau stehen, was kann eine Pflege für einen psychisch kranken Menschen tun? Waschen und anziehen geht noch, auch wenn ich manche Tage nicht aus dem Bett komme und alles im Stillstand steht.
Jeden zweiten Tag habe ich einen Nervenkollaps. Ich will meine Essgewohnheiten ändern, will mehr entgiften. Will noch viele weitere Dinge tun. Dann kommt die finanzielle Seite dazu. Ich brauche Geld für Behandlungen außerhalb des AOK Katalogs.
Und dann kracht es schon wieder in meiner Seele. Ich habe das Geld nicht, weil ich mich auf das Psychospiel eingelassen habe. Der ganze Psychokram hat mich in eine unmögliche Position gebracht. Ich habe praktisch alles verloren, was mich auffangen könnte. Ja, ich habe wegen der Ängste alles auf eine Karte gesetzt. Nur noch mal zur Information. In der ersten psychosomatischen Klinik wurden diese Ängste geschürt. Vorher gab’ so was nicht und auch mit der Transsexualität habe ich mich nicht befasst. Was mir auffällt ist die steigende Anziehungskraft zu allem was Weiblich ist, nach dem ersten Ausbruch der Colitis Ulcerosa. im Jahre 2001.
Nun muss ich Psychopillen fressen, weil ich die Ängste nicht beherrsche.
Ich zweifle nun ganz stark an der Transsexualität. Einige sagen, dass war doch meine Entscheidung. Ja, es war meine Endscheidung. Eine Endscheidung unter massivem Druck, unter ganz stark geschürter Angst, als einiger Ausweg aus den körperlichen Beschwerden.
Ich stand vor der Entscheidung, Verschlimmerung meiner Beschwerden mit tödlichem Ausgang und der alles verbessernden Transsexualität mit einer goldenen Zukunft. Ich habe mich für das Leben entschieden.
In den dreieinhalb Jahren wurde die Angst am Laufen gehalten. Ich bekam durch die positiven Gutachten die Bestätigung im falschen Körper zu stecken. Das Leben als Frau eröffnete mir ungeahnte Möglichkeiten. Ich habe als Mann gelebt, habe nun als Frau gelebt. Konnte fühlen wie Männer ticken, konnte fühlen wie Frauen ticken. Ein tolles Gefühl dies zu erleben. Ich hatte das Glück diese ganz tollen Gefühle zu erfahren. Mir wurde ein Welt zu teil, welche mich doch schon glücklich machte. Ich hatte was, was vielen Menschen nicht beschert wird. Leider auf den Pfeilern von Angst, Schmerz und Schrecken aufgebaut und vielleicht sogar auf den Pfeilern einer körperlichen Erkrankung.
Ich versuche nun ohne meine Welt als Frau meinen Weg zu finden. Das ist alles andere als leicht. Die Anziehungskraft allem Weiblichen besteht ja nun mal. Die Ablehnung von männlichen Dingen ist auch stark vorhanden. Kleines Beispiel die Körperbehaarung. Vor der ersten Psychoklinik gab’s keine Irritationen wegen des Nassrasierers. (Bartwuchs, Gesicht).
In meiner Welt als Frau hat sich eine riesengroße Abneigung gegen diesen Nassrasierers entwickelt und ist auch im Jetzt vorhanden. Es ist für mich merkwürdig, bei allen Transsexuellen, welche ich getroffen habe, als einzige einen Plinzettenepilierer im Gesicht anzuwenden. Das beruht darauf den Schatten durch den Bartwuchs als wirklich störend zu empfinden. Der Vorteil durch die Gesichtsepilation ist enorm.
Wegen der zunehmenden Augenbeschwerden und starker Zunahme der Erschöpfung beende ich hier diesen Bericht. Ich bräuchte nicht zu schreiben. Die körperlichen, die Seelischen Beschwerden, das Allein sein, bringen mich dazu, trotz Beschwerdezunahme meine immer weiter zu schreiben.
Und ich stelle mir die Frage, wohin mit diesem Bericht? In welches Forum?

Jennifer Sonnenstrahl.
 
Es ist für mich merkwürdig, bei allen Transsexuellen, welche ich getroffen habe, als einzige einen Plinzettenepilierer im Gesicht anzuwenden. Das beruht darauf den Schatten durch den Bartwuchs als wirklich störend zu empfinden. Der Vorteil durch die Gesichtsepilation ist enorm.
Off-Topic:

Hallo Jennifer,

das habe ich und viele andere die ich kenne mittels Laser-Epilation in den Griff bekommen. Vorteil: Es werden die Haarwurzeln und Follikel zerstört und es wächst kein Haar mehr nach. Der Bartschatten ist weg, auf nimmer wiedersehen. Recht teuer (je nach Arzt oder Institut), aber sehr wirksam.

Lieben Gruß, Tanja
 
Hallo Tanja!

Wie sieht es denn aus, wenn jemand eine so angegriffene Gesundheit hat wie Jenny? Soweit ich weiß, kann die Lasertherapie durchaus Risiken haben. Wie könnte im Extremfall Jennys Haut reagieren? Und wäre das dann vielleicht wieder das nächste Kampfgebiet?

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Wie sieht es denn aus, wenn jemand eine so angegriffene Gesundheit hat wie Jenny? Soweit ich weiß, kann die Lasertherapie durchaus Risiken haben.
Hallo Sonora,

die Laser-Epilation hat keine systemischen Nebenwirkungen. Die einzigen, gelegentlich auftretenden Nebenwirkungen sind lokale Hautreizungen, mitunter bei zu hoher Dosierung auch leichte Verbrennungen (etwa wie bei einem starken Sonnenbrand).

Ich habe sehr viele dieser Sitzungen hinter mir und hatte lediglich am Tag der Laserbehandlung ein gerötetes Gesicht, dass sich mit Wundheilsalbe jedoch schnell wieder normalisierte.

Nicht wirksam ist die Laserhaarentfernung bei hellem oder rotem Haar und eingeschränkt wirksam bei sehr dunklem Teint. Sonneneinwirkung sollte unbedingt vermieden werden (also kein Sonnenbaden im Sommer).

Die besten Voraussetzungen bringen Menschen mit, die ein relativ helles Gesicht und einen dunklen bis schwarzen Bartwuchs haben.
Die Behandlung ist recht schmerzhaft, im Laufe der Zeit gewöhnt man sich aber an diesen Schmerz.

Gemieden habe ich die Laser-Epilation nur bei einem akuten Infekt mit Fieber, ansonsten dürfen natürlich auch keine Hautkrankheiten des zu lasernden Bereiches wie etwa eine schwere Akne, andere Entzündungen oder Erscheinungen der Haut vorliegen (Geschwüre etc.).

Allerdings wird vor der ersten Behandlung immer ein Gespräch mit dem Arzt stattfinden und meist auch eine Probesitzung eines kleinen Bereiches gemacht.

Die Kosten sind sehr unterschiedlich und stets vorher fest zu vereinbaren, damit keine bösen Überraschungen vorkommen.

Das war nun aber sehr off-topic und ein kleiner Exkurs in ein ganz anderes Gebiet, eine andere Baustelle sozusagen.

Lieben Gruß, Tanja:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tanja!

Danke für die Erklärungen. So ist einem alles gleich viel klarer. Ich finde übrigens nicht, dass das off topic ist. Es gehört zu Jennys Gesamtproblem, das sich aus vielen kleinen (und größeren...) Stücken zusammensetzt zu einem riesig großen Problem.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Es gehört zu Jennys Gesamtproblem, das sich aus vielen kleinen (und größeren...) Stücken zusammensetzt zu einem riesig großen Problem.
Hallo Sonora,

stimmt, hast Recht. Das sind so viele Mosaiksteinchen bei Jenni, die zusammen das Bild ihrer verzweifelten Situation ausmachen.

L.G., Tanja:wave:
 
Bitte nicht vergessen, daß Jennifrau darum gebeten hat, Fragen aufzuschreiben, die sie zur Ärztin am Montag mitnehmen kann.

Ich fange mal an:

1) Vitamin B12-Spiegel
2) Schilddrüsenwerte: TSH, fT3, fT4, Antikörper: TG, TPO, TRAK + Ultraschall.
Da die Ärztin das sicher nicht machen wird: Überweisung zu einem Endokrinologen mitnehmen
3) Nahrungsmittel-Intoleranzen testen lassen.
Da sie die wahrscheinlich nicht selbst testet (evtl. Atemtests auf Laktose- und Fruktose-Intoleranz?): Überweisung zu einem Arzt ausschreiben lassen, der sich da auskennt. Wahrscheinlich ist das ein Gastro-Enterologe oder ein Allergologe


Gruss,
Oregano
 
Hallo , die Leberwerte nicht vergessen
Hallo Jenni,

dazu schlage ich vor:
Lasse bitte neben den von Oregano genannten Werten folgendes machen:

Großes Blutbild
einschließlich der
>Entzündungswerte (CRP),
>Glukosewerte
>Kalium, Nitrate, Kreatinin, Ferritin
>Leberwerte
Zusätzlich eine Blutsenkung (BSG)

Lieben Gruß, Tanja:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist jetzt einiges zusammengekommen, das ich auch so kenne.

Das andere ist, wie sieht es mit Mineralien, Vitaminen aus. Mein Hausarzt arbeitet mit dem Labor Ganz-Immun zusammen. Er sagt, dass viele Menschen einen Zinkmangel, Chrommangel, Selenmangel ect. haben.

Die Vitamine, Mineralien sind das Benzin des Körpers. Wenn da was fehlt, stottert der Motor. Es gibt Ärzte die gehen darauf ein das Blut auf diese Mineralien-Vitamine testen zu lassen andere nicht. Das Problem ist, dass man das selbst bezahlen muss, oder bei der Kasse nachfragen ob sie das machen.

Ich selbst habe mir zweimal im Jahr B12, Folsäure, Kupfer, Selen, Zink, Ferretin testen lassen. Kostenfaktor um die 55 Euro. Bei Ganzimmun kostet das Mikronährstoffprofil (Mineralstoffe) plus Ferretin und B12 um die 100 Euro.

Hier ist die Liste mit den Laboren aus unserem Wiki. Am Besten ruft man da an und lässt sich beraten, auch was die Kosten ect. angeht.

https://www.symptome.ch/wiki/laborliste_stress/#Deutschland


Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Und hast du alles beim Arzt erreicht

Hallo, einen guten Tag,

Ja ich war am Montag bei meiner Hausärztin, habe gesagt was ich will und mein Blatt Papier meiner Hausärztin überreicht. Sie hat ja gesagt und die Blutabnahme erfolgte.
Die Ergebnisse sollen in einer Woche da sein.
Ob alles wirklich gemacht wird, das kann ich nicht sagen. Die Kommunikation mit meiner Hausärztin hat am Montag nicht so gut geklappt.

Jenni
 
Hallo liebe Jenny,

ich habe dir eine private Nachricht geschrieben. Ich hoffe auf ein Lebenszeichen von dir!

Liebe Grüße
Donau
 
Hallo,

Jennifer hat dank des Doxepin 20 kg zugenommen. Die meisten Sachen passen nun nicht mehr.
Heute hatte ich einen Termin zur Lungenuntersuchung wegen Asbest aus meiner Tätigkeit als Kfz-Schlosser. Die Auswertung ergab keine Gesundheitsschädigung, alles IO.
Wie sollte es denn auch anders sein. Ich habe ja keine gesundheitlichen Probleme genannt.
Doch dann kam ich auf die elendigen körperlichen Beschwerden zu sprechen. Allein das Wort Zungenbrennen versetzte diesen „Arzt“ in die Diagnose und Behandlungsposition.
Wie aus der Pistole geschossen kam dann „Sie müssen in die Psychiatrie, sie haben Depressionen“.
Ich bin nicht weinerlich oder sonst wie seelisch belastet bei diesem Arzt gewesen. Und doch wie schon immer, Psychiatrie, Psychiatrie, Psychiatrie.
Dann habe ich gesagt, dass ich in der Psychiatrie war, ohne Erfolg. Auf eine Diskussion lies sich der Arzt nicht ein. Zungenbrennen, da gibt’s nur eins, Psychiatrie.
Wieder bin ich beim Arzt aufgelaufen. Habe praktisch keine ärztliche Unterstützung.
Ich solle alle Psychopillen ausprobieren. Irgendeins wird schon helfen. So wie mit dem anprobieren von Schuhen. Da müssen auch mehrere Schuhe anprobiert werden, bis einer passt. Dieser Arzt ist bei mir unten durch, aber ganz unten durch.
Etwas ungewöhnlich, etwas ganz ungewöhnliches, ich habe mich aufs Polizeirevier begeben und um Unterstützung gebeten. Ab heute steht bestimmt ein Vermerk in meinen Akten.
„Die Person, bei welcher wir nicht wissen, was diese Person ist, hat einen Dachschaden.
Verwechselt das Polizeirevier mit einem Krankenhaus.“ „Wer hat diese Person, bei welcher wir nicht wissen, was diese Person ist, aus der Klapse gelassen“
Soweit vom Bericht „Die Polizei, dein Freund und Helfer“.

Bei diesem „Lungenspezi“ war ich vor Jahren schon mal. Damals nannte ich Probleme mit der Atmung. Damals erfolgte dann auch der klinische Befund, eindeutige Diagnose usw.
Überdehnte Lunge. Bronchialasthma, Chronische Bronchitis.
Ich habe diese Lungenprobleme immer noch. Nur weil ich diesmal davon nichts gesagt habe, ist auf einmal alles OK.
Für was dann die Lungenuntersuchungsdiagnostig.
Befund richtet sich nicht nach den Untersuchungsergebnissen, sondern danach, was der Patient sagt.
Ein guter Arzt ist ein Arzt, der es versteht, die Äußerungen des Patienten geschickt in ärztlichem “Schagong“ wieder zugeben, so dass der Patient versteht, um was es geht. ….nicht wirklich.

Gibt auch andere Ärzte.
Patient: Ich habe mir wahrscheinlich beim Spielen das Bein gebrochen.
Arzt: Könnte ein Beinbruch sein.
Patient: müsmers eingipsen?
Röntgen:
Arzt: Ja es ist ein Beinbruch, müssmer eingipsen.
Patient: Ein guter Arzt, konnte heraus finden, was mit dem Bein ist und hilft mir gesund zu werden.

Ich habe keinen Beinbruch.
Bei mir ist das Herz und die Seele gebrochen.
Kein Arzt kann mir helfen.
Ich kann dem Arzt nicht sagen, was bei mir helfen kann.
Meine Seele ist zu tief gebrochen. Jeden Tag nur noch Leid und Schmerz.
Bei allem Schimpfen auf die Psychoärzte, auf die Psychokliniken, gebrochene Seelen werden weg geschlossen.
 
Hallo, Hier ist Jennifer noch mal.
Ich habe eine private Nachricht bekommen. Darin wird beschrieben, wie eine Patientin mit Schmerzerkrankungen Menschen unwürdig behandelt wurde. Sie hat die gleichen schlimmen Dinge in den Psychokliniken leider erleben müssen.
Ich habe mittlerweile 15 Psychokliniken hinter mir. Die Strafaktionen des Personals haben mich kaputt gemacht. Völlig falsche Diagnosen, völlig falsche Behandlungsmaßnahmen.
Jennifer ist nun wirklich seelisch krank geworden.
Ich werde heute wieder zur Hausärztin müssen. Mein körperlicher und seelischer Zustand ist alles andere als überlebensfähig. Was wird aus mir nun? Ich habe keine Familie bei der ich Halt finden kann. Allein werde ich es nicht schaffen. Nun muss ich in die Psychiatrie, weil ich allein nicht überlebensfähig bin. Muss in die Hölle des Seelen auffressenden Psycholöwen um mich weiter auffressen zu lassen.
Das alles treibt die Suizidgedanken ganz schön in die Höhe. Jennifer will sich nicht umbringen. Jennifer muss sich umbringen, um den weiteren schrecklichen Dingen entkommen zu können.

Jennifer

Wegen körperlicher Entkräftung bin ich mal in der Öffentlichkeit zu Boden gegangen. Die Einweisung in die Psychiatrie Naumburg erfolgte. Einer der leidenden Ärzte teilte mir mit, nicht aufgenommen zu werden. Falls ich auf eine Einweisung bestehe, dann würde für mich auf der geschlossen Station ein Bett auf den Flur für ein paar Tage bereit gestellt. Eine Behandlung würde nicht erfolgen und ein Zimmer gebe es für mich auch nicht.
Ich war zu diesem Zeitpunkt nicht in der Lage wieder nach Hause zu fahren. (körperliche Entkräftung, zu hohe ekelhafte Beschwerden.) Auf so was kann ich verzichten. Dann sollte ich das Seroquel auf sechshundert mg steigern.
Dank des Tilidins und ausruhen auf einer Bank zum Ausruhen, bin ich dann nach Hause gekommen.
Seroquel 600mg, das Zeug hätte mich beinahe umgebracht.

Und dann kommt gestern dieser angebliche Arzt mit einer Unterbringung in dieser Psychoklinik.

Jennifer geht jetzt ins Bett, weint und schreit, was Jennifer schon die ganze Zeit macht.

Gute Nacht
 
Hallo Jennifer,

ich habe bis jetzt nicht alle Beiträge in deinem Thema lesen können, daher weiß
ich nicht ob das Thema "Sjögren Syndrom" schon mal angesprochen wurde. Das Sjögren
Symptom ist eine Erkrankung aus der Gruppe der Kollagenosen, bei der die immunzellen
die Speicheldrüsen und Tränendrüsen angreifen.

Die hauptsymptome sind Mundtrockenheit und Trockenheit der Augen. Weitere Symptome können Haut und Nasentrockenheit, Müdigkeit, Gelenkentzündung, Neuropathien (z.B. Aufmerksamkeits und Konzentrationsschwäche, Depressionen) sein.



Ana's oder Rheumafaktoren sowie ein Anstieg der Entzündungswerte können Aufschluss darüber geben, ob die Erkrankung vorliegt. Außerdem kann eine Biopsie aus den Speicheldrüsen entnommen werden.

Du fragst dich jetzt sicher, gut und schön, wie soll ich das bewerkstelligen wenn die Ärzte mich nicht ernst nehmen? Dazu kann ich dir nur folgendes raten: Drucke Info's über das Sjögren Syndrom aus und markiere die interessantesten Stellen. Wenn die Situation mit deiner Hausärztin zu festgefahren sein sollte, brauchst du einen anderen Arzt. Am besten wäre es, wenn du dich im Bekanntenkreis nach guten Ärzten umhörst oder z.b. in einem Forum für Transexuelle nach Ärzten fragst, die unbefangen mit dem Thema Transexualität umgehen.

Wenn möglich, nehme eine Vertrauensperson zu dem Termin mit. Wenn das nicht möglich ist, musst du alleine dorthin und, ganz wichtig, gut vorbereitet sein. Du solltest deine Symptome sachlich schildern, (relevante!) Arztberichte und Untersuchungsergebnisse zur Hand haben. Deine psychischen Probleme solltest du nicht in den Vordergrund stellen, aber natürlich auch nicht verschweigen. Du könntest dem Arzt ja auch sagen, dass du in deiner Not Hilfe in Psychatrien gesucht hast aber alle Behandlungen keine Besserung gebracht haben, ebensowenig wie die ganzen Psychopillen.

Du musst dich als das präsentieren, was du bist: ein Mensch, der aufgrund der Beschwerden aus seinem normalen Leben katapultiert wurde und Hilfe braucht.

Liebe Jennifer, so bitter und traurig das Ganze ist, du bist für dich selbst verantwortlich und kannst dir nur selbst helfen. Nur du kannst dich aus diesem Teufelskreis befreien. Du hast nur dieses eine Leben, hör nicht auf für Dich zu kämpfen.

Lg Anyanka
 
Oben