Über allem steht die Gesundheit

Seit einer Woche treten regelmäßig in den Abendstunden starke Bauchkrämpfe mit Bauchschwellung auf, heute ist es unerträglich. Hinzu kommen Eiterausscheidungen und Bleistiftstuhl. Ich drehe durch, wenn das wieder Clostridien sind...

(Auf die Ernährung habe ich geachtet; Tee, Buscopan und Fangocur helfen nicht)
 
Lieber Melvin, ich habe Deinen Bericht gelesen, aber nicht alle Antworten darauf. Ich hoffe, daß ich hier nicht etwas wiederhole, was schon geschrieben wurde.
Ich möchte Dich gerne darauf aufmerksam machen, daß es einen äußerst wichtigen Faktor (zu allem hinzu) gibt, den man unbedingt beachten sollte - insbesondere, wenn das Immunsystem nicht mehr in Hülle und Fülle steht.

Deine Symptome, die Du beschreibst, können ohne weiteres natürlich durch die Infektion ausgelöst sein, Schwäche seit der Kindheit und und und...

Dieses Forum finde ich richtig klasse, weil etliche Themen behandelt werden, die man heutzutage nicht mehr ignorieren sollte (z. B. Impfschädigungen, Amalgam, Antibiotika etc.). Ein Thema wird hier auch ausführlich angesprochen, nämlich "Elektrosmog" bzw. Mikrowellenstrahlung, anders ausgedrückt: "Elektrosensibilität" bzw. "Mikrowellensyndrom".
Dieses Thema ist nämlich ein echter Batzen auf alles obendrauf, auch wenn dies noch zu wenig bekannt ist.
Kurz ein paar Zahlen:
Das Bundesamt für Strahlenschutz gibt an: 10% der Bevölkerung sind betroffen von "Elektrosensibilität".
Baubiologen geben zwischen 10 und 20% an.
Eine Auswertung der "Ärzteinitiative Bamberger Appell" zeigt auf, daß bei einer Langzeitbelastung ab 100 Mikrowatt pro Quadratmeter 95% der Menschen Beschwerden entwickeln.
Meine Erfahrung: Nach Ansprache im Freundes- und Bekanntenkreis hat nach längerer genauer Beobachtung etwa die Hälfte aller berichtet, daß sie doch auf die Strahlung reagieren und dies auch feststellen konnten.

Was ich damit sagen will: Es ist in keinster Weise ungewöhnlich, durch die Mikrowellenstrahlung Symptome zu entwickeln.


Anmerkung:
Der Calcium-Stoffwechsel im Gehirn reagiert ab 0,1 Mikrowatt pro Quadratmeter; Handy am Kopf sage und schreibe über 10 Millionen Mikrowatt, WLAN in 30 cm Entfernung 90.000 Mikrowatt, Schnurlostelefon in 5 m Entfernung 800 Mikrowatt.


Und heute sind wir alle ja auch Multifaktoren ausgesetzt, da ist es nicht so leicht, genauer zu sortieren: Was kommt wodurch.

Ich möchte Dir gerne etwas raten:
Lies mal ein wenig im Internet nach über die mannigfaltigen Gefahren durch Mobilfunk bzw. nieder- und hochfrequente Einflüsse. Da gibt es die Bürgerwelle/München, Diagnose-Funk/Stuttgart, Ulrich Weiner/Schwarzwald, Puls-Schlag, Kompetenzinitiative u. v. m. (weiß nicht, ob man hier Links reinsetzen darf).
Der nächste Schritt wäre dann die möglichst sehr weitgehende Reduzierung dieser Immunbomben: Handy, Schnurlostelefon, WLAN, Sendemast-Einflüsse (?), evtl. Gespräche mit Nachbarn wegen ihrer Geräte, evtl. erstmal kleine Messungen, damit Du nicht ausgerechnet da sitzt und schläfst, wo z. B. ein Strahl eines Nachbar-Schnurlostelefons langgeht. (Ich habe in so einem Strahl monatelang geschlafen, bis ich nur noch vibrierte, wußte aber noch von nichts.)

Wenn Handy "sein muß", nur in absoluten Notfällen und nicht in der Hosentasche herumtragen, wenn dann nur mit Akku raus - weil es sonst (auch wenn ausgeschaltet) weiterhin Impulse von sich gibt.

Im übrigen fällt mir auf, daß in diesem Forum häufig Symptomatiken genannt werden, die sehr typisch sind für Menschen, die unter Strahlungseinfluß stehen. Nicht daß man sie auf Null reduzieren könnte, aber zumindest sein bestes tun.
Ich sehe es so, daß die Strahlung häufig der Tropfen ist, der das Faß zum Überlaufen bringt (wobei sie kein Tropfen ist, sondern eher ein Tsunami - sag ich :). Wie auch im Forum unter "Elektrosmog" beschrieben, machen viele Menschen die Erfahrung, daß zig ihrer Symptome oftmals innerhalb kürzester Zeit verschwinden, wenn sie sich aus der Strahlungsexposition hinausbewegen.

So, nu hab ich genug geschrieben. Ich hoffe sehr, daß ich Dir einen hilfreichen Hinweis damit geben konnte.
Und vor allem hoffe ich, daß Du Deinen Knoten nach und nach soweit lösen kannst, daß Du Dich wieder wohl fühlst in Deiner Haut. Da braucht man wirklich weit- und umsichtige Menschen, die einem beistehen und die Diagnostik und den Weg aus dem Dschungel gut beherrschen - ich selbst bin leider über zwei Jahrzehnte in die falsche Richtung gelaufen, weil damals Zahnmetall- und Impfschädigungen nicht so bekannt waren.
 
Mit der in Thailand entfachten Lebensfröhlichkeit führte ich für etwa 5 Monate ein sehr angenehmes und überwiegend unbeschwertes Leben, bis...


Wer also kann mir helfen diesen Gordischen Knoten zu lösen? Meine unendliche Dankbarkeit gilt alle denen, die mir in irgendeiner Form mit Ratschlägen zur Seite stehen!

Melvin

Thailand= Sonne = Vitamin D!

Also ich würde Dir dazu eine Anti-Viren/Anti-Bakterien-Kur raten (MMS nach Jim Humble) und gleichzeitig die Einnahme von Serotonin für die Psyche.

Depressionen, Angst, Panik = Fehlende Sonne (Vitamin D)= Serotoninmangel

Womöglich hast Du Vitamin D-Mangel und bakterielle/virale Infektion bekommen, die all deine Beschwerden auslösten.

Entweder Einnahme von Vitamin D (1000mg)oder Lichttherapie würde ich hier empfehlen.

Laut Prof. Dr. Spitz sind mindestens 4000 Einheiten Vit. D notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Nischka

eine völlig neue Richtung, in die du mich führst. In der Tat lebe ich unter hoher Elektrosmog/Strahlenbelastung. Wlan, kabelloses Telefon, Handy usf. Mein Vater kennt einen Strahlentechniker und kämpft seit jeher gegen Mikrowellenbenutzung. Ich muss mal darauf achten, wie es mir geht, wenn ich in einem weniger belasteten Haushalt bin.

@ Pyro

Ich gehe dem nach. Kennst du Präparate bzgl Serotonin/Vit. D, die du mir empfehlen kannst?


Danke!!

Melvin
 
Hallo Melvin,

bevor Du nun einfach so Vitamin D einnimmst, solltest Du erst einmal bestimmen lassen, ob Du überhaupt einen Mangel hast.
Das gleiche gilt für Serotonin; wenn man in den Hormonhaushalt bzw. in die Transmitter eingreift, kann das auch unerwünschte Folgen haben, falls kein Mangel vorliegt.

Grüsse,
Oregano
 
Die Krämpfe nehmen allmählich ab und das vorherige Ballongefühl im rechten Unterbauch ist auch nur noch marginal wahrnehmbar. Dafür habe ich nun grüngelblichen Schleimstuhl, der süßlich riecht. Der Arzt faselte was von Darmverdrehung/verwachsung und will ein MRT machen sowie ne Kamerakapsel durch meinen Körper jagen.

Hinzu kommt, dass Candida gefunden wurde, was der Arzt aber für unbedenklich hält. Er meint, im Internet gäb es einige hysterische Anti-Candidabewegungen, solle man aber nicht ernst nehmen..

Völlig unabhängig davon mache ich mir seit geraumer Zeit Sorgen wegen dunkelen, inhomogenen Muttermalen, die schwarze, pelzartige Punkte in sich tragen. Demnach ging ich heute zum Dermatologen, der laut lachte, als ich meinte, ich möchte ihm meine Muttermale zeigen. "Hautkrebs bekommen doch nur ü35 Jährige, weshalb die Kasse vorherige Muttermalsichtungen nicht zahlt. Du hast nur stinknormale Muttermale". Ich reagierte gefasst, so und nicht anders kenne ich die Schulmedizin. Er mokierte sich weiter und meinte, wir wären doch bereits ausgestorben, wenn jedes Muttermal Hautkrebs bedeutete. Na ja, bin dann ohne adäquate Untersuchung nach Hause.. Komisch nur, dass mir vor etlichen Jahren bereits ein schwarzes Muttermal entfernt werden musste. Davon habe ich jetzt 8 - 10!

Ab Montag beginnt meine TCM Therapie, hoffe, dass ich mit den Schulden klar komme und sie mir was bringt. Leben ist aktuell sehr anstrengend.


Liebe Grüße,
Melvin
 
Hallo Melvin,

bevor Du nun einfach so Vitamin D einnimmst, solltest Du erst einmal bestimmen lassen, ob Du überhaupt einen Mangel hast.
Das gleiche gilt für Serotonin; wenn man in den Hormonhaushalt bzw. in die Transmitter eingreift, kann das auch unerwünschte Folgen haben, falls kein Mangel vorliegt.

Grüsse,
Oregano

Jeder hat einen Mangel immer und überall, sofern man nicht täglich Vitamine zuführt. Der menschliche Körper ist nicht in der Lage überhaupt Vitamine und insbesondere Vit C zu produzieren.

Man muss es von außen zuführen (Nahrung geht nicht mehr wegen Codex alimentarius), deshalb kommt nur noch Nahrungsergänzung in Frage.

Vitamin D = pure Sonne tanken. Am besten Urlaub unter südlicher Sonne (in der Herbst und Winterzeit). Am besten ein Reiseziel am Äquator aussuchen, da scheint am längsten und intensivsten die Sonne.

Mangel an Vitamine erzeugt Krankheiten.

Ich habe da ein schönes Video, was ich empfehlen kann


Codex Alimentarius
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Pyro,

Jeder hat einen Mangel immer und überall, sofern man nicht täglich Vitamine zuführt. Der menschliche Körper ist nicht in der Lage überhaupt Vitamine und insbesondere Vit C zu produzieren.

Man muss es von außen zuführen (Nahrung geht nicht mehr wegen Codex alimentarius), deshalb kommt nur noch Nahrungsergänzung in Frage.

dies ist eine Verallgemeinerung, die nicht bei jedem zutreffen muss. Deshalb wäre es vielleicht sinnvoll, wenn Du diese Aussage mit z.B. "...meiner Meinung nach..." versehen könntest.

Außerdem wäre es hilfreich, wenn Du dazu Quellen angeben könntest.

Liebe Grüße,
Malve
 
Das ist nicht meine Meinung, sondern die des Dr. Gottfried Lange

Die Quelle steht doch dabei

Aber hier gern nochmal

 
Hallo Pyro,

das ist die Meinung des Dr. Lange; das heißt nicht, dass die Aussage, jeder hätte "einen Mangel immer und überall" und dass Nahrungsergänzung von außen zugeführt werden muss, zutrifft.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Pyro,

es gibt auch Erkrankungen, die nichts mit einem Vitamin- oder Nährstoffmangel zu tun haben. Auch hier: Verallgemeinerungen helfen leider nicht weiter...

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Pyro,

ich möchte Dich nicht zu etwas überzeugen, zu dem Du Deine feste Meinung hast, ich lasse sie Dir:); jedoch ist es in unserem Forum nicht angebracht, verallgemeinernde Aussagen zu machen, die Kranke nur irritieren oder unter Umständen zur Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln verleiten könnten, die ihnen in ihrem speziellen Fall möglicherweise gar nicht gut tun.

Da Du nach Beispielen/Quellen fragst: Du könntest mal in unsere Amalgam-Rubriken schauen; hier sind Menschen durch ein Gift krank geworden und nicht dadurch, dass ihnen Vitamine und andere Ergänzungsstoffe gefehlt haben:eek:).

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Malve,

ja ich verstehe, was Du damit sagen willst. Und da gebe ich Dir teilweise recht.

Ein einwandfrei funktionierendes Immunsystem wird Faktoren, die den Körper schaden, mühelos abwehren.

Das nämlich ist auch die Ursache, warum nicht alle Menschen die Amalgam haben auch an Amalgam erkranken/vergiften.

Weil das Immunsystem hier eine entscheidende Rolle spielt.

Läuft das Immunsystem nicht richtig, weil Defizite wie Nährstoff-, Mineralien-, Vitaminmangel vorherrschen, haben Umweltgifte, Bakterien, Viren, Strahlen überhaupt erst die Möglichkeit den Körper anzugreifen und zu schaden.

Vorbeugen ist daher immer besser als heilen.
 
Hallo Pyro,

ich möchte zum eigentlichen Anlass, aufgrund dessen ich mich hier eingeklinkt habe, zurückkommen:

Du darfst Deine Meinung vertreten, aber kennzeichne Deine Aussagen bitte entsprechend und stelle sie nicht als "die Wahrheit" dar:).
Darum geht es;)...

Liebe Grüße,
Malve
 
Bin ziemlich am Ende, mich lähmt eine Angst wie ich sie zuvor nicht hatte. Unabhängig von den Verdauungssymptomen, ist nun zum 2. Mal eine vergrößerte Milz festgestellt worden sowie große Lymphknoten im Darmtrakt. Vor einigen Wochen fiel mir ein erbesngroßes, nur schwer verschiebbares kleine Knötchen am Hals auf, das bei Berührung nicht schmerzte. Mittlerweile ist es 0,5 cm groß und weitere sind hinzugekommen (kleinere). Ich habe auf der Brust und auf dem Bauch ne Menge Petechien und neuerdings einen blauen Fleck auf der Oberarminnenseite. Durch die Magendarmprobleme geht es mir nun richtig scheiße und ich bin restlos verzweifelt. War heute nach längerem bei meiner Ärztin, die mir sofort eine Überweisung zu einem Dermatologen ausstellte und Blut abnahm.

Das alles ist mir zu verdächtig, ich habe den Termin erst Dienstag und drehe total am Rad.

Gibt es irgendeine adäquate Erklärung für solche Symptome?

Bitte helft mir ...
 
Lieber Melvin,
ich kann Dich gut verstehen, daß Du Dir nach diesen Symptomen und Arztbesuchen Sorgen machst. Ich kenne auch dieses Warten auf einen Termin mit Angst im Nacken.

Vielleicht kann ich Dir - wenn das nicht zuviel ist - einen Tip geben, mit dem Du Dir selbst helfen kannst. Das heißt nicht, daß man alle Symptome/Krankheiten damit heilen kann, aber man kann sich doch ziemlich weitgehend selbst unterstützen:

Es geht um Schüßlersalze. Dies sind potenzierte Mineralien, die dem Organismus/Stoffwechsel helfen, die angebotenen Stoffe aus der Nahrung besser zu verarbeiten, ich würde sogar sagen: wesentlich besser.
Ich selbst und diverse andere Menschen, die ich kenne, haben mit Schüßlersalzen sehr gute überraschende Erfahrungen gemacht. Überraschend insbesondere deswegen, weil man diesen "Salzen" nicht soviel zugetraut hätte. Eine Frau beispielsweise litt unter massivem Asthma. Sie suchte sich ihre entsprechenden Salze raus (ich glaube, es waren vier verschiedene), nahm sie, und boms, binnen einer Woche brauchte sie fast gar nicht mehr zu sprühen (Asthmaspray), und die Anfälle traten erheblich gedämpft nur noch selten auf.
Meine Tochter schafft es damit häufig, aufkommende Erkältungen noch abzubiegen bzw. Halsentzündungen auf zwei Tage zu reduzieren und sie richtig gut zu überstehen und dann recht schnell wieder auf den Beinen zu sein.

In einigen Fällen ist der Erfolg rasch zu sehen. In anderen Fällen muß der Organismus sich mit dem Mineral erst wieder richtig sättigen. Man sollte dann am Ball bleiben und konsequent weiternehmen.

Als Tip würde ich Dir - falls Du Interesse hast - sagen:
Monika Helmke Hausen, "Lebensquell Schüßlersalze", gibt es als Taschenbuch günstig, ist ein richtig gutes Buch (übersichtlich, einfach), auch mit Symptomliste drin, anhand derer Du feststellen kannst, welche Nummer (also: welches Salz) Du brauchst.
Sie schmeißt auch nicht mit Pi-mal-Daumen-Angaben um sich wie z. B. 3 x 4 Stück am Tag. Sie leitet einen sensibel an dabei, z. B. bei Nr. 8 (Natrium chloratum) sagt sie: Vorsicht, lieber erstmal nur alle 3 Tage eine Pastille, es kann sonst zu Überreaktionen kommen.

Dieses Einschleichen empfehle ich mit fast allen Schüßlersalzen (erstmal wenig nehmen und beobachten), allerdings bei Nr. 3 und 7 kann man gut zulangen, da habe ich noch nie etwas von Überreaktionen gehört, es sind Ferrum und Magnesium, da scheint der Organismus viel von umzusetzen.

Wenn man die richtigen Nummern/Salze (es gibt 12 Hauptsalze) für sich herausfindet, merkt man deutlich, wie der Organismus sich erholt, z. B. daß man nach langer Zeit sich wieder entspannt fühlen kann oder wieder besser schlafen kann. Oder daß wieder Kraft/Freude aufkeimt.
Man darf aber nicht zuviel erwarten, das ist auch wichtig, da ja meist Multifaktoren eine Rolle spielen, und diese brauchen die richtige und umfassende Behandlung.
Aber ich finde auf jeden Fall, daß Schüßlersalze eine sehr gute Grundlage sind grundsätzlich und eben eine gute Hilfe zur Selbsthilfe.

Das Herausfinden der Salze geht so:
Du guckst in der Symptomliste ein paar Deiner wichtigen Symptome nach. Dahinter stehen dann immer ein bis mehrere Zahlenangaben. Die Zahlen, die sich immer wiederholen, sind Deine vordringlichsten Salze.
(Es soll auch im Internet solche Listen geben zum Prüfen.)

Ich weiß nicht, ob sich das mit TCM verträgt, aber könnte ja sein, daß sie sich gut ergänzen.

Knötchen, wie Du berichtetest, ich hatte auch hin und wieder so einen, ich meine, daß die bedenkenlos waren. Ich weiß natürlich nicht, ob Deine vergleichbar sind.
Auf jeden Fall könnten sie evtl. ein Hinweis sein auf Nummer 11 der Schüßlersalze (Verhärtungen).

Zur Strahlenthematik nochmal etwas:

Es gibt Menschen, die erholen sich innerhalb von Minuten/Stunden, wenn sie aus den Strahlungseinflüssen rauskommen. Und es gibt Menschen, die brauchen Tage/Wochen, bis sie die Erholung merken. Aber es lohnt sich auf jeden Fall herauszufinden, wo sehr wenig ist, und sich dort nach Möglichkeit lange aufzuhalten.
Am besten ist natürlich ein Urlaub.
Hinweis: Es gibt ein Allergikerhotel, hauptsächlich für Strahlengeschädigte zum Erholen, wenig Strahlungseinflüsse, im Hotel gar nicht. Es ist in Thüringen bei Gerhardtsgereuth, betrieben von einer Frau Dr. Stöcker. Es soll evtl. allerdings dieses Jahr geschlossen werden.

Im übrigen gibt es Schüßlersalze, die insbesondere den Stoffwechsel bei Elektrosmogbelastung unterstützen. Mit anderen Worten: Elektrosmog/Mikrowellenstrahlung rauben dem Organismus bestimmte Mineralien in mehr oder weniger hohem Maße; soweit ich weiß, in erster Linie Calcium (Nr. 2), dann Kalium (Nr. 4) und Magnesium (Nr. 7). Entsprechend entwickelt man dann auch die Symptome, die man durch einen Calcium-, Kalium-, Magnesiummangel bekommt.

Was gibt es noch zu sagen?
Die Schüßlersalze kann man in 80-er-Mengen erstmal in der Apotheke kaufen, da können Nr. 3 und 7 schnell aufgebraucht sein, falls Du die kaufen würdest.
Man kann sie in 1000-er-Mengen kaufen, DHU kostet pro Stück über 20 Euro. Es gibt aber einen Versand (ich glaube über Holland), der sie für ca. 10 Euro pro 1000 Stück verkauft; evtl. auch in der Apotheke beziehbar, allerdings mit Versandkosten. In dem Fall wär es besser, gleich mehrere zu kaufen.

Sollte Dich das Thema zur Zeit oder später interessieren, kannst Du ja eine Nachricht hinterlassen. Dann könnte ich Dir auf mögliche Fragen antworten.

Ich wünsche Dir sehr, daß Du die Zeit herumkriegst und aus den Sorgen erstmal rauskommst - es könntetete (!) sein, daß wenn Du ohne Buch/Lesen Dir einfach Magnesium phosphoricum als Schüßlersalz (Nr. 7) in der Apotheke holst und erstmal 10-20 Pastillen am Tag nimmst, daß Du gleich Besserung Deiner seelischen Verfassung bemerkst (Entspannung). Ich würde mich für Dich freuen!
Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine klugen und aufmunternden Worte und Tipps, Nischka!

Der HNO schließt zu 98% eine bösartige maligne Lymphomerkrankung aus und sagt, die Lymphknoten seinen "reaktiv". Ich werde mir das von einem Hautarzt am Dienstag bestätigen lassen.

Dann erhielt ich Stuhl/Urin/Blutergebnisse von vor 2 Wochen mit erheblichen Verschiebungen. Offensichtlich habe ich einen Campylobakterinfekt. Darüberhinaus sind etliche der Porphyrinwerte deutlich erhöht, sodass dem weiter nachgegangen werden muss. Scheint so als hätte ich eine Porphyire. Noch jemand davon betroffen?

Morgen erhalte ich aktuelle Werte, um Krebs sereologisch ausschließen zu können.

Wenn ich das überstande habe, keine Schmerzen mehr haben werde und mich auf die Uni und meine Freundin konzentrieren kann, werde ich der glücklichste Mensch der Welt sein.

Danke nochmal an alle für ihre Unterstützung!
 
Da meine Leukozyten zu niedrig sind und die Lymphknoten weiterhin wachsen (Im Bauch habe ich auch etliche), bin ich nach wie vor beunruhigt. Mir wurde auch schon ein Anstoß in Richtung Burreliose gegeben. Aber das sind alles nichts als Spekulationen...
 
Oben