Krank und keine Diagnose, alles vielleicht von der Psyche?

Für was brauche ich die Freischaltung? Was willst Du mir damit sagen? Wenn Du irgend was Sexuelles meinst, ich habe da keine Probleme.
Hallo Jenni,

nein, um Himmels Willen, der geschlossene Bereich in unserem Forum ist für sehr sensible Themen gedacht, die im öffentlichen Bereich von Usern nicht gerne geschrieben würden, da sie mitunter sehr intim, aber nicht sexuell, sind.

Freischalten deshalb, weil nicht jeder User Zugang dorthin hat, denn nur ausgewählte User mit entsprechender Sensibilität dürfen dort schreiben.
Die Bedingungen zur Freischaltung eines Users in den Bereich liegen bei uns intern fest und obliegen natürlich der Administration. Dich hatte ich vor, recht zügig dort hin frei zu schalten, doch so ganz ohne einige aussagefähige Beiträge im öffentlichen Bereich geht das nun auch nicht.

Wenn Du allerdings gar nicht im dgti-Forum schreiben möchtest, weil Du ja alles schon hier geschrieben hast, hättest Du dich ja gar nicht erst registrieren müssen. Nur, dann kann Dir natürlich auch niemand aus dem Forum versuchen zu helfen. Erraten können sie Deine Probleme aus dem Vorstellungsbeitrag nicht.

Bye, Tanja

P.S.: Und nun will ich nicht mehr in diesem Strang antworten und bitte Dich um Verständnis dafür. Du hast kein Vertrauen zu mir, also ist für mich das Thema nun durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun weis ich nicht mehr, bin ich Mann oder Frau.

Jennifer Sonnenstrahl
Ich hatte nur angedeutet, was Du nun ganz offen schreibst.

Mir scheint es schon länger, als hättest Du deine Geschlechtsidentität ein gutes Stück weit verloren (Sonnenstrahl), da es in deinem Leben nur noch um die nackte Existenz geht. Weil man durch deine Situation und die bleibenden Schmerzen einfach nur hoffnunglos und verzweifelt sein kann.:eek:)
Aber auch, wie es mir scheint, weil Du immer wieder darüber nachdenken musst, was Du seither alles verloren hast.
Im Moment scheint es, als wäre das nahezu dein ganzes Leben. Auf jeden Fall dein vergangenes, über das ich bis auf das unangenehme Ende dieses Lebens immer wieder Positives von dir lese.

Zwei Dinge muss ich nun doch Mal fragen.
-Hast Du die von mir im Mai aus dem Amerikanischen für dich übersetzten und geposteten Tipps bei Mundbrennen denn gelesen? Es kam nie eine Reaktion von dir dazu.

Und weil es mich beschäftigt.
-Was ist eigentlich mit deinem Kind?
 
Hallo Tanja,

Gute Ausführung. Wer weis was noch alles kommt. Es ist sehr wahrscheinlich, doch über Probleme, welche ich jetzt gar nicht kenne, auftauchen und dann ist es vielleicht notwendig so einen Bereich oder überhaupt einen Ansprechpartner zu haben. Wer weis was die Zukunft bringt. Bis jetzt bremst mich die Schmerzkrankheit aus. Was ist, was passiert, wenn die Schmerzen weg gehen. Wenn auf einmal ein neues Leben anfängt. Es treten neue Probleme auf. Ich kenne auch andere Transsexuelle. Depressionen, Mobbing, Einsamkeitsängste, usw. Problem welche sehr schlimm werden können.
dann wird ein Auffangnetz gebraucht. Ich habe tausend mal gesagt, erst meinen Weg als Transsexuelle zu finden, wenn ich Lebensfähig bin, wenn ich ohne Angst und Schrecken als Frau, bzw. Mann ausprobieren kann, was für mich besser ist.

Einige Mitglieder dieses Forums und auch ich haben gehofft in der Schmerzkrankheit mit Deiner Hilfe vorwärts zu kommen. Nun ist auch dies wieder ins stocken geraten.
Ich frage dich einfach mal was. Burning Mouth Syndrom, mal was davon gehört?
Ursachen des Burning Mouth Syndrom. Behandlungsmöglichkeiten. In den vielen Arztbesuchen hatte kein Arzt Erfahrungen mit solch einer Erkrankung. Es wird dann einfach als nicht da, Einbildung usw. hingestellt und dies bringt mich in die Psychiatrie.

Dann noch mal zur Arztsuche. Ich bitte Dich, dich mal umzuhören ob da irgendwas bekannt ist, über die Ursachen. Arzt fragen usw. was eben geht.

Gute Nacht

Jennifer
 
Nicht der Papa,

Auch diese Frage kann ich nicht beantworden. Ich muss nachschauen und erneut mich informieren. Die Nervenkollapse haben folgen für mein gehirn. Mir brennen wahrscheinlich Nervenzellen weg.
So geht's mir in vielen Dingen, welche ich mal wuste. Áuf diesen Computer ist eine SQL Datenbank installiert. Vor ein paar Tagen bin ich irgendwie auf die Datenbank gestoßen. Ich hatte mit solch Datenbank vom Beruf her zu tun. Jetzt kommt mir die Datenbank föllig fremt vor. Ich kann damit überhaupt nichts mehr anfangen. Alles weg.
Mir fehlen viele Dinge welche ich mal konnte.

Nicht der papa. Danke für diesen Hinweis.

Gute Nacht Jennifer
 
Hallo Jenny
Hast du auch Hautprobleme? Falls ja, hast du bessere changsen.
Du beschreibst ein plötzliches auftreten des Zungenbrennens, beim Mörtel hacken.
Mein Gesichtshautbrennen ist auch ganz plötzlich aufgetreten, ich lag mittags im Bett und wollte schlafen, mir ging es Psychisch gut, auf einmal bekam ich tierische Nervenschmerzen Verbrennungen. Es fühlt sich an, als wenn mir jemand kochend heißes wasser ins Gesicht schüttet. Sie gingen wieder weck , kamen aber immer wieder, wieder. Außerdem wurden sie mit der zeit immer stärker und kamen öfter.
Keiner wusste einen Rat, ich habe auch geschrieen vor Schmerzen und viel geweint.
Dann haben sich diese Nervenschmerzen ( Brennen ) auf die gesammte Körperhaut verlagert, blieben aber auch im Gesicht.
Danach hat sich auch wieder alles verlagert, ich bekam Nervenschmerzen und Verbrennungen von innen,im ganzen Körper, behielt aber das Gesichtsnervenbrennen und das Hautbrennen auf der gesamten Körperhaut.
Ich schreibe das jetzt mal auf, um zu zeigen, wenn noch länger gewartet wird, dass noch mehr passieren kann.


Hallo Oregano
Zuerst noch mal zur Lichtallergie, sie ist die Übersteigerte Form einer Vergiftung, das Fass ist übergelaufen.
Ich hatte Jenny den Hinweiß gegeben in eine Anthroposophisch Orientierte Klinik zu gehen, zum Schmerzarzt. Ich weiß jetzt nicht, ob Jenni dem schon nach gegangen ist, wegen eigener Lichtprobleme, lese ich hier auch nicht alles, oft kann ich nur überfliegen.

Dann diese Diagnose Sicca-Syndrom, feststellen lassen, am besten zeitgleich in der Uni , oder fragen ob das auch Anthroposophisch Orientierte Ärzte machen.

Mit Nägel mit Köpfen machen , meinte ich auch, dass hier doch bestimmt Leute lesen, die in der Nähe von Jenny leben und ihr bei ihren vielleicht letzten Schritten helfen können, so wie kleinik es gemacht hat. Jenni sollte einen Zeugen mit nehmen und nicht mehr alleine bei Ärzten um Hilfe betteln. Am besten dabei den Arzt anschreien, damit er auch sieht und hört, dass sie Hilfe und sofortige Handlung braucht. Das habe ich auch gemacht und Hilfe bekommen, nur ohne Zeugen. Das wirkte. Ich wusste noch nicht mal, dass ich das kann, aber ich war so verzweifelt.
Mit Zeugen entgeht sie dann auch der Zwangseinweißung, weil sie noch jemanden dabei hat, der die selbe Meinung vertritt wie Jenni.
Ich würde das machen, aber ich wohne zu weit weck. Das viele schreiben ist zwar gut, aber auch verwirrend, weil der eine so ,der andere so schreibt.
Sie hat auch zu viele Informationen bekommen und hat wahrscheinlich die Orientierung verloren. Das ist normal.

Dann besteht noch die Möglichkeit, mit Hilfe von Ärzten , diesen Psychomist ab zu setzen, denn dieses zusätzliche Gift verstärkt ihr Problem noch. Aber diesen weg schafft Jenni nicht, der ist noch schmerzhafter. Und dauert Jahre. Auserdem ist ein Arzt mit Jennis Psycho Vorgeschichte da nur schwer von zu beeinflussen, da eine Hilfeleistung zu geben.
Lieben Gruß Saloma
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage dich einfach mal was. Burning Mouth Syndrom, mal was davon gehört?
Hallo Jenni,

ich habe mich zwar aus diesem Strang ausgeklinkt, aber ich danke für Deinen nun etwas verständnisvolleren Beitrag und will darauf antworten.

Ich kenne das lästige Phänomän des Mund- und Zungenbrennens. Hatte selber damit zu tun. Das ist auch keine Einbildung oder gar die oft vorgeschobene Psyche, sondern es ist tatsächlich existent und nervt ungemein. Es ist kein wirklicher Schmerz, sondern so ein subtiles ständiges Brennen der Zungenränder und der Zungenspitze bei mir gewesen.

Bei mir wurde damals nach folgendem gesucht:
1. Eisenmangel (Blutuntersuchung)
2. Hormoneinstellung (Überprüfung beim Frauenarzt)
3. Vitaminmangel, hauptsächlich der Gruppe B (Blutuntersuchung)
4. Zähne (war deswegen beim Zahnarzt)
5. Rauchen und Süßigkeiten deutlich reduzieren
6. Reflux von Magensäure (Gastroskopie)

Punkt 3 und 6 waren positiv. Ich bekam in wöchentlichem Abstand eine Vitamin-Aufbauspritze. Seit positivem Befund einer Refluxspeiseröhrenentzündung (Schlauch schlucken, sehr unangenehme Sache)
bekomme ich nun so genannte Säureblocker, damit meine Magensäure etwas gedrosselt wird. Dies war wohl die Hauptursache des Zungenbrennens, denn die Säure kommt beim Liegen nachts bis in den Mund zurück und verursacht vielerlei Schäden an den Schleimhäuten.

Sind bei Dir schon einmal die o. g. Punkte untersucht worden? Zahnarzt hast Du ja bereits erwähnt, aber alle anderen?

@dgti-Forum:
Natürlich ist das Forum kein reines Medizinforum, sondern behandelt in der Hauptsache die Problematik von Trans- und Intersexuellen Menschen. Doch auch Medizin ist bei uns eine Kategorie und es gibt einige User und auch Beraterinnen, die auf dem Gebiet sehr bewandert sind. Könnte sich also für Dich lohnen, auch da mal rein zu schaun und spezielle Fragen zu stellen.

L.G., Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Saloma, Hallo Tanja,

Ihr habt was im Forum geschrieben, Danke.

Ich habe keine Möglichkeit eure Hinweise umzusetzen. Mir fehlt der Arzt. Ja ich kann zum Arzt gehen. Ja, da wird mir geholfen. Mit Psychiatrieeinweisungen und Psychopillen. Ich war mehrmals beim Arzt, Notarzt, usw. Das ist ja das Problem. Ich komme nicht mehr vorwärts, Das Unmögliche passiert mit mir. Ja, ich glaube Euch, nicht nachvollziehen zu können, was ich hier schreibe. Burning Mouth Syndrom, wird als Spinnerei von mir gewertet. Als Schmerzwahnvorstellung, als Schmerzempfindlichkeit. Bei mir brennen nicht nur die Zungenränder. Ich habe ein Gutachten wegen meiner Zähne. Dringende Neuversorgung steht da drin. Metal raus. Ich habe viele Untersuchungsbericht wo da und dort was nicht stimmt. Es interessiert keinen und schon lange keinen Arzt. Im Gegenteil, diese Untersuchungsberichte werden als Beweis einer psychischen Krankheit bezeichnet.
Das alles löst schon den nächsten NervenCresh aus.

Jennifer hat in den letzten Tagen einen Marathonlauf auf ihren PC gemacht. Datenverkehr im Symptomeforum in beiden Richtungen. Jetzt ist Jennifer etwas fertig. Die Medikamente haben auch noch komische Nebenwirkungen. Nicht nur körperlicher seit’s, meine ganze Persönlichkeit stimmt vorn und hinten nicht mehr. Ich erkenne mich selbst nicht wieder.
Ein ganz wichtiges Thema hat angesprochen. Psychokliniken präsentieren sich im Internet als Welnessoasen. Psychiater reden einem ein, dass einem da geholfen wird. Die einweisenden Ärzte vergessen den Patienten dabei zu sagen, dass ein Patient in den Psychokliniken als entmündigt und verrückt angesehen wird und so gut wie kein Mitspracherecht hat. Vor allem die Schmerzpatienten werden unter aller S… behandelt. Das was in so mancher Psychoklinik passiert, ist so schlimm, dass dies absolut keiner glaubt. Ich als erfahrene Psychokliniktesterin habe am eigenen Leib erfahren müssen, was mit Schmerzpatienten in Psychokliniken gemacht wird. Alle Schmerzen werden ignoriert. Die Behandlung von Schmerzpatienten bezieht sich auf Ablenkung und nochmals Ablenkung. Wenn Ihr wüsstet was Ablenkung bedeutet, Ihr würdet die Hände übern Kopf zusammen schlagen. Schmerzmittel werden kaum eingesetzt. Dafür aber jede Menge Psychopillen und davon reichlich. Antidepressiva und alles was es da gibt. Immer hinein. Ich als Schmerzpatient bin mit Antidepressionsmittel voll gepumpt worden, bis ich Ängste und Depressionen bekommen habe. Meine eigene Persönlichkeit wurde in den Psychokliniken durch den Wolf geleiert und zerbrochen. Meine Frau hat mich nicht wieder erkannt, als ich aus der ersten Psychoklinik raus kam. Das lag nicht nur an der Transgeschichte. Die Gehirnwäsche hatte mich völlig verändert. So sehr, dass nun auf den weiteren Epikrisen die Diagnose, kombinierte Persönlichkeitsstörung drinnen steht. Die Folge einer miserablen Behandlung in Psychokliniken.
Was ich in den Psychiatrien mit erleben musste, ist alles andere, als proffesionelle Behandlung. Menschenunwürdige Verhältnisse. Schmerzpatienten werden Strafen angedroht, wenn sie nicht einsehen, dass sie keine Schmerzen haben. Strafen, welche richtige Strafen sind. (geschlossene Station, Festschnallen und in einen dunklen Raum einsperren, auch mehrere Tage). Was sich Ärzte, Pfleger, Schwestern in so mancher Psychiatrie raus nehmen, das übersteigt die Vorstellungskraft.
Ich spreche da nicht nur über mich. Viele Patienten sind den Repressalien der Ärzte und Personal schutzlos ausgeliefert. Zu schlimm, so dass ich schon beim Schreiben der erlebten Sachen Ängste bekomme. Die Psychokliniken wirken für den Patienten als Hilfe Einrichtungen und gleichzeitig als gefährliche Orte. Ich glaub dass heißt StockholmSyndrom. Dieses Phänomen haben viele Patienten. Es gibt es da eine Regel. „Einmal Psychiatrie, immer Psychiatrie. Viele Menschen geraten durch die erste Psychiatrie in die Abhängigkeit von Psychokliniken. Ich habe auch viele Patienten in den Psychokliniken angetroffen, welche eine Betreuung haben. Betreuer können Menschen in die Psychokliniken einweisen lassen.
Der Betreuung die Macht in Gesundheitsfragen/Angelegenheiten die Hand zu geben, ist ein Tanz auf des Messers Schneide. Die Betreuung ist kein Arzt. Die Betreuung stützt sich auf die Epikrisen der Psychokliniken. Ich brauch wohl nicht mehr aufzuschreiben, was eine Behandlung in Gesundheitsfragen für den Patienten bedeutet.
Ich bin erschöpft, deshalb beende ich diesen Bericht. Ich weis noch nicht, wann ich mich mit den Links befassen kann und ich mich mit Euren Beiträgen befassen kann. Jennifer ist ein bisschen außer Puste.
Ich klappe jetzt schon wieder zusammen.

Jennifer Sonnenstrahl
 
Hier füge ich wieder was aus meinen Tagebuch ein.
Ich werde mich wohl auch mit dem Thema Psychiatrieopfer beschäftigen müssen.

Mir wird klar, ich hätte mich nicht auf alles einlassen sollen, was die
Psychoärzte mir gesagt haben. Mein Vertrauen in die Ärzte wird mir zum
Verhängnis. Ich war zu offen, ich habe diese Läute an meine Seele
gelassen. Außer drauf rumtrampeln, haben die Psychoärzte nichts fertig
gebracht.
Ich mach mal ein Beispiel. Meine Augen, ich habe immer Augenschmerzen
und bei Anstrengung verstärken sich die Augenschmerzen. Das hatte ich
schon in der ersten Psychoklinik gesagt. Auch deswegen hatte ich
Schwierigkeiten bei meiner Arbeit und dann auch in der Klinik. Ich
konnte die Finger nicht von den Computern lassen, obwohl sich die
Augenbeschwerden dadurch sehr verstärkten. Mit verschiedenen Brillen
habe ich versucht meine Augen zu schonen. Trotz der Schmerzzunahme, ich
machte immer weiter. Bis heute glaubt mir niemand. In der ersten Klinik
wurde ich wegen der Augenprobleme richtig fertig gemacht. "Sie haben
keine Augenprobleme, sie haben keine Sehstörungen, sie haben keine
Augenschmerzen, sie wollen die Therapien nicht mitmachen, sie wollen uns
nicht sagen, was sie nicht sehen wollen, sagen sie uns doch endlich was
sie nicht sehen wollen, wir können ihnen nicht helfen, wenn sie uns
nicht sagen was sie nicht sehnen wollen, sie sind selbst Schuld, wenn
sie uns nicht sagen wollen was sie nicht sehen wollen, geben sie doch
endlich zu faul zu sein".
So ging das wochenlang, ich habe mich immer mehr angestrengt zu sehen
was ich nicht sehen wollte. Bis heute habe, ich weis ich nicht, was ich
nicht sehen will. Meine Psyche ist in den drei Jahren kaputt gegangen.
So ist das mit den Mundbeschwerden und mir allen was ich sage. Mir ist
kein Wort geglaubt worden.
Ich bin am 08.06.2007 in die psychosomatische Klinik eingewiesen worden.
Hauptsächliche Belastungen waren die andauernd aufgetretenen
Bauchschmerzen. Augenbeschwerden und Mundbeschwerden.
Irgendwann im März/April 2007 war ich bei der Hausärztin. Mein
Arbeitgeber braucht einen Krankenschein, wenn ich nicht arbeitsfähig
bin. Bauchschmerzen machten mir zu schaffen. Die Bauchschmerzen ordnete
ich den Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu. Immerhin habe ich seit
08/2001 eine Colitis.

Ich kann nicht mehr kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jennifer,

das DGTI-Forum wie auch Tanja´s HIlfestellung waren nicht für die SChmerzbehandlung gedacht.
Sondern in erster Linie, um Hilfe bei den Rechtsfragen zu bekommen.
Denn wenn Ärzte dich nicht behandeln, dann fällt das darunter.
Zumal ja deine Transsexualität eine große Rolle spielt.
Sie sehen dich und gleich ist denen klar "das ist ne Transe, die haben ne Identitätsstörung, daher bilden die sich alles ein".
UND da muss man wissen, wie man dafür sorgt, das einem geholfen wird, das die Ärzte eben nicht von "Trans" auf "psycho" schliessen (es unterbinden) etc.

Und dafür ist eben auch das Forum da.
Ebenso wäre es nützlich, andere Betroffene in deiner Umgebung zu finden um von ihnen zu erfahren, welcher Arzt sich von der Sache "Transsexualität" nicht abschrecken oder ablenken lässt.

Mir ist aufgefallen, dass du alle Symtome, die du von anfang an hattest, im nachhinein wiedergeben kannst, wie jede einzelne Arzt-Begebenheit, aber du setzt die Vorschläge die dir gemacht werden nicht um.

Du konzentrierst dich darauf, dass die Ärzte mit dir nicht klar kommen, dass du zum einen Ärzte, die dich nicht abstempeln, Ärzte die dir helfen können ( auch Psychologen, zwar nicht im Sinne einer Therapie, weil zu weit weg, aber dennoch nützliche Hilfsmittel zu verfügung stellen können) vergisst.....

DAs angeblich schrieb ich, weil ja die HNO-Ärztin ein Problem mit dir habe - was aber damals ein ganz anderes Bild ergab.....

Du forderst von Tanja, dass sie dir Ärzte nennen möge....
Aber andererseits willst du nicht ins Forum dort.

Erst späteer, wenns nötig wird...
ich denke, es ist nötig.

Ich hoffe, dass die Vollmacht von dir, mit dem Goldallergie-Zettel bald bei mir im Briefkasten ist.
1. Ich kann nur handeln, wenn ich dazu die Möglichkeit bekomme und kann nicht immer nachfragen.
Ich habe schon kurz nach dem wir uns sahen, dir dies wie anderes vorgeschlagen.

Es ist einfach so: dir werden verschiedene Vorschläge gemacht, sogar für dich Infos beschaft (und Termine organisiert).
Aber umgesetzt wird von dir so gut wie nichts.
Denn dafür gehts dir immer zu schlecht.
Da ist es doch klar, das man irgendwann anfängt sich zu distanzieren und eben nicht alles was man tun kann, dir abnimmt....

Und bitte sag jetzt nicht wieder, ich würde dich nicht verstehen, oder würde dir irgendwas absprechen.
Es ist einfach so, ob du es nun wahrhaben willst oder nicht, dass du eben so handelst, wie geschildert.
Und das sage ich nicht um dich damit nieder zu machen, sondern, damit dir dein eigenes Handeln klar wird und du die Möglichkeit hast, daran etwas zu ändern.

übrigens : wenn du willst, guck ich beim HNO in die Akte und schau nach was nu wirklich drin steht. Dann kann man immer noch überlegen ob man mit ihr spricht, oder es abharkt (dafür brauch ich aber ne Vollmacht um Akteneinsicht zu erhalten).

lg
keinnick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jennifrau,:)

ich finde das wirklich schlimm was dir da wiederfährt. Leider hat die Psychiatrie selbst zu wenig Personal, um sich um den Einzelnen zu kümmern und es wird gerne zu Psychopillen gegriffen. Ich habe schon häufig gehört, dass das so gehandhabt wird.
In den psychiatrischen Kliniken sollte es aber besser sein. Ich habe da zumindest schon einige positive Meinungen zu gehört.

Da ich selbst den ein oder anderen Kranken kennengelernt habe und ich immer gefragt habe was ihm geholfen hat auf dem Weg zur Gesundung, kann ich dir nur diese Tipps weitergeben, die ich von anderen gehört habe.

Geholfen haben meist, wenn man die körperliche und die seelische Seite zusammen angesprochen hat. Auf der körperlichen Ebene halfen Vitamine und Mineralien, Entgiftung z.B. mit Rizinusöl, oder die Leberreinigung (aber du hast eine chronische Darmerkrankung, ob das da möglich ist weiss ich nicht), Zahnsanierung (da bist du ja jetzt dran). Gold- und Amalgame passen natürlich nicht zusammen und da gibt es auch Ärzte die sich gut damit auskennen. Manchmal muss man ein wenig suchen, leider.

Für die seelische Seite, die die körperliche immer unterstützt und manches auch heilen kann, finde ich diese beiden Methoden hilfreich:

Das Buch von Mantak Chia:

Bücher von Amazon
ISBN: 3453700171


Und dann wäre da noch das EFT von Christian Reiland:

Bücher von Amazon
ISBN: 3442337577





Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Juliette,

ich finde das wirklich schlimm was dir da wiederfährt. Leider hat die Psychiatrie selbst zu wenig Personal, um sich um den Einzelnen zu kümmern und es wird gerne zu Psychopillen gegriffen. Ich habe schon häufig gehört, dass das so gehandhabt wird.
In den psychiatrischen Kliniken sollte es aber besser sein. Ich habe da zumindest schon einige positive Meinungen zu gehört.

Meinst Du hier nicht eher "psychosomatischen"?

Da ist das Problem meiner Meinung nach aber, daß so gut wie nie Blutwerte gemacht werden und die Behandlung eben für rein psychosomatische Beschwerden ist (wenn der Patient mit dieser Diagnose kommt), nicht aber auch z.B. entgiftend oder in solche Richtungen.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Jennifrau

Dein ganzes Leid liest sich wie CFS. Da hilft dir niemand.
Aber eine Praxis gibt es in Deutschland, die dir ganz sicher ausschließen kann, dass deine Beschwerden nichts mit Krankheit zu tun haben soll. Psyche behandeln hilft hier rein gar nichts.


CFS = Chron. Erschoepfungs-Syndrom -CFS = Chron. Muedigkeitssyndrom / Chronic fatigue syndrome = CFS

Erkundige dich vorab zunächst per Mail bei diesem Naturheilpraktiker , und schildere dein Leid genauso, wie du es hier beschrieben hast.

Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass du einen kompetenten Ansprechpartner über meinen Link findest.

Alles liebe
gertrude:wave:
 
Hallo Jennifer , ich habe hier ab und zu reingelesen . Es tut mir richtig weh , wenn ich Deine Berichte lese.... Ich kann Dir auch nur bei Deinen körperlichen Beschwerden raten. Und da würde ich als erstes dafür sorgen , das Deine Darmerkrankung besser wird! Das heisst , nur solche Sachen essen , die Dir 100 % bekommen. Ich weiss , was das bedeuten könnte , ich habe monatelang nur von gekochten Möhren und später Eier dazu gegessen , als ich sehr krank war. Es hat geholfen , aber es dauert Jahre letztendlich.
Deine schlimmen Augen kommen von der kranken Leber , und die ist krank durch für den Körper giftige Medikamente und offensichtlich falschem Essen. Medikamente kannst Du nicht von heute auf morgen absetzen , aber das Essen könntest Du ändern. Du wirst massive Mängel an Vitaminen und Mineralien haben.Ein kranker DArm nimmt keine Nährstoffe auf , auch nicht / kaum aus NEMs. Davon kommt auch meiner Meinung nach das Zungenbrennen. Ist Deine Mundschleimhaut entzündet und ist die Zunge wund und rot ? Ich vermute es mal. Es ist meine Theorie , aber ich denke , es ist nicht so falsch. Der Mensch hat überall nur seine eine Haut. Und wenn die Darmschleimhaut immer entzündet ist , sind auch alle anderen Schleimhäute entzündet. Im Mund , in der Nase , in den Augen. In der Zunge müssen viele Nervenenden sein , vielleicht sind die auch sehr dadurch gereizt /betroffen und schmerzen deshalb. Ich habe erst zweimal von Leuten mit so einem Problem gehört. Dem einen hat eine HP geholfen , ich weiss aber nicht wie. Der andere hat keine Lösung gefunden , man hat nichts gefunden( das ist ein gutzahlender Privatpatient ). Aber er hat selbständig die Ernährung etwas verändert und seitdem weniger davon erzählt.
Weiterhin würde ich versuchen , das Vergangene , Deine schrecklichen Erfahrungen nicht stetig neu zu erinnern. Manchmal hilft es , auch etwas zu verdrängen.Weil Dein Körper durch den seelischen Stress jedesmal neu leidet und sich dadurch alles verschlimmert . Stress macht krank. Und Kranke noch kränker.Und Du willst doch gesund werden.
Ich hoffe , ich habe die richtigen Worte gefunden , LG K.
 
Hallo ggertrud,

diese Adresse ist hier im Forum bekannt - wenn Du über die Suchfunktion gehst, findest Du die entsprechenden Threads:).

Liebe Grüße,
Malve
 
Ja Oregano,:)

genau das meinte ich. Psychosomatisch ist richtig. Mit den Blutwerten, das ist eine wichtige Sache und da muss man schauen das man die gemacht bekommt. Leider blocken die Ärzte da zunächst gerne ab.

Grüsse von Juliette
 
Wuhu,
...
Für die seelische Seite, die die körperliche immer unterstützt und manches auch heilen kann, finde ich diese beiden Methoden hilfreich:
YouTube - Überraschend universelle Heilmethode - German
hier ist das kostenlose EFT-Manual wie im Video beschrieben:
Das EFT-Handbuch (www.eft-info.com/eft-lernen/das--offizielle-eft-handbuch/das-eft-handbuch.php)
(zum Download des PDF-Manuals auf die Grafik klicken)
und hier gibt es weitere (Gratis-) Infos dazu:
EFT Info Newsletter (www.eft-akademie.info/eftnewsletter/index.php)
 
Hallo,

Es sind mehrere neue Berichte. Ich sag allen Danke.

Nun bin ich dabei mich zu informieren, vor allem in den Links.
CFS, Allergien und weiter Umwelterkrankungen, Ich habe Beim Umweltarzt verschiedene Untersuchungen machen lassen. Ich habe beim Zahnarzt Untersuchungen machen lassen. Es gibt genügend Diagnosen auch CFS.
Leider konnte ich aus Kostengründen keine Behandlungen machen lassen.
Ich habe die Diagnosen zum Hausarzt gebracht, zum Psychiater, in die Psychokliniken.
Da kommt dann die Gehirnwäsche. Keines dieser Unterlagen wurde die nötige Beachtung entgegen gebracht. Umso mehr wurde ich psychisch unter Druck gesetzt. Jede Diagnose wurde als Beweis einer psychischen Krankheit gewertet. Geld ausgeben, zum Umweltarzt gehen. Wie konnte ich das auch machen. Druck von den Psychoärzten ohne Ende. In der Umweltklinik Neukirchen Haus Rötz hatten alle Umweltpatienten dieselben Erfahrungen gemacht. Einige waren in Psychiatrien, andere hatten noch die Kraft den Einweisungen in Psychiatrien zu verweigern. Ale Patienten welche Bekanntschaft mit der Psychiatrie gemacht haben, waren seelisch bei weitem kränker. Die Psychiatrie erfahrenen Patienten kommen mit einer Psychopillen Medikamentenliste. Eine Patientin musste wieder in die Psychiatrie eingewiesen werden. Ihre Seele hatte die letzte Psychoklinik nicht genügend gesund überlebt. Ich wurde auch zum Psychiater geschickt Meine Seele verkraftet auch so vieles nicht mehr. Es kam noch erschwerend dazu, nicht die erforderlichen Behandlungen machen zu lassen. Die Metalle im Mund stoppten meine Behandlung. Ein Test auf Schwermetalle erbrachte zu hohe Schwermetalle im Körper. Die bloße Erwähnung einer möglichen körperlichen Krankheit beim Psychiater, ließen den Psychiater in Wut geraten. Und ich bekam mein Fett weg.

Ich habe drei psychosomatische Kliniken von innen kennen gelernt. Bei allen drei’n wird nach dem gleichen Muster verfahren. Körper und Seele bilden eine Einheit. Leidet die Seele, dann kommt es zu körperlichen Beschwerden. Alle drei Kliniken behandelten nur die Seele. Für die körperlichen Beschwerden ist eine Psychoklinik nicht zuständig. Ich frag mich dann, ob die Kliniken vergessen haben, dass Körper und Seele eine Einheit sind. Schmerzpatienten gibt es in den psychosomatischen Kliniken nicht so viel. Am meisten sind Patienten mit Depressionen, Essstörungen, Angstzuständen in den Psychokliniken anzutreffen. Egal welches Krankheitsbild, alle bekommen die gleiche Behandlung. Medikamentös sind da Unterschiede. Die wichtigste Behandlungsform ist die Ablenkung. Egal von was.
Auch bei mir bestand die Ablenkung als wichtigste Behandlungstherapie neben den sehr hohen Dosen von Antidepressiva, Neueroleptika usw.
Doch brachte die Ablenkungstherapie keine Erfolge. Ab und zu kam mal die Frage: Welche psychische Belastung hat jetzt zur Erhöhung der Schmerzen geführt? Immer wieder kann ich nicht ausmachen, welche psychische Belastung zur Schmerzerhöhung führt. Damit ecke ich immer wieder bei den Psycholeuten gewaltig an. Und es wird mir krumm genommen.
Beispiele, welche ich anbringe, bei denen eine Schmerzerhöhung richtig wahr nehme, helfen mir nicht weiter und schon wieder ecke ich stark bei den Psycholeuten an.
Aktivität, egal was, egal in welcher Stimmung ich mich befinde, führt zur Schmerzerhöhung. Ich schreib’s ungern, der Zahnersatz führt zur Schmerzerhöhung. Anstrengung der Augen, führt zur Schmerzerhöhung. Schach spielen führt zur Schmerzerhöhung, Alles was mit überlegen und sehen zu tun hat, führt zur Schmerzerhöhung. Hier am Computer sitzen, führt zur Schmerzerhöhung. Ich schreibe jetzt an diesem Bericht. Ich möchte an diesem Bericht schreiben. Und doch bin ich bald so erschöpft, dass weitere Dinge, welche ich am Computer machen will, nicht mehr machbar sind.
Ich habe viele Patienten kennen gelernt, welche eine psychosomatische Klinik geholfen hat. Ich habe aber keinen Patienten mit Dauerschmerzen in den Kliniken kennen gelernt. Bei Patienten mit eigenartigen Symptomen, bei Patienten welche sagen konnten wann die Beschwerden auftreten, konnte die Diagnose Psychosomatisch bestätigt werden.
Einen Zusammenhang mit vielleicht körperlichen Ursachen wird auch in psychosomatischen Kliniken nicht anerkannt. Wegen meines hohen Cholesterinspiegels, der Nahrungsmittelunverträglichkeiten, der Colitis Ulcerosa, wird das Essen nicht umgestellt. Normale Kost. An dieser Stelle kann ich sagen, die Kliniken haben unterschiedliches Essen. Ich kann aber auch sagen, das Essen ist nicht gerade gesund. In einer Klinik ging’s dann zu weit. Ich habe die Allergie auf tierisches Eiweiß angegeben. Es kam auch ein anderes Essen.
Das Essen hat nur noch aus tierischem Eiweiß bestanden. Gesundes Essen und Psychokliniken, das geht meistens schief. Auch die Veganer haben da Schwierigkeiten.
Klar, ich muss hier zu Hause noch mehr auf meine Nahrung achten. Ich werde mich auch mit den links beschäftigen und ich habe einen Antrag in einer psychosomatischen Klinik gestellt.
Jetzt habe ich eine ganze Weile geschrieben und ich weis nicht mehr, was ich eigentlich schreiben wollte. Ich frage mich gerade, warum schreib ich hier, habe ich nicht Besseres zu tun. Ich wolt doch nur was über CFS und EFT schreiben. Was mache ich hier überhaupt.

Ich bin am Ball und versuche die Beiträge aufzuarbeiten.
Heute schreibe ich nicht Sonnenst….. mir ist nicht nach sonnen…..

Jennifer
 
Hallo alibiorangerl, danke für die links, wollte ich gerade raus suchen. Du hast es mir erleichtert. Danke
 
Kuemmere dich mal um deine Colitis Ulcerosa. Und wie sieht dein Ferritin aus. Dein Vit B12 sieht auch wieder schlecht aus verursacht letzden endes beides Mundbrennen. Deine niedrig normalen Schilddruesenwerte FT4 Ft3, wurden durch einen Eisenmangel erklaert falls du einen hast.
 
Hallo Jennifrau

Wie kann es Deinem Körper gut gehen, wenn es Dir seelisch so schlecht geht!!!
Die Symptome sind das eine, aber was löst sie aus? Hast Du schon mal überlegt Deine Blutwerte von einer Vitalstofftherapeutin überprüfen zu lassen? Der Körper reagiert so extrem weil er keine Abwehrstoffe hat, die müssen aufgebaut werden! Auch ich hatte ein sehr schlechtes Immunsystem.
Ich habe mehr als 2 Jahre lang, Antidepressiva etc. bekommen und war in Klinken etc. Schlecht, Besoffenes Gefühl, schwindel, trockener Mund, Hirnschmerzen, etc. waren nur wenige Nebenwirkungen. Bis ich einen Input erhielt, mit der Vitalstofftherapie. Ich habe die Kosten auf mich genommen, weil ich einfach nicht mehr weiterkam und siehe da, der Bluttest hat klar gezeigt, das ich sehr starken Bedarf an gewissen Vitaminen, Nährstoffen habe. Seit ca. 3 Monaten geht es mir eindeutig besser und ich bin auf dem besten Weg. Wir haben nun auch noch die Neurotransmitter getestet und die haben wie erwartet schlechte Werte, da sind wir jetzt auch dran. Die Antidepressiva habe ich in eigenregie abgesetzt und es geht mir so gut wie seit Jahren nicht mehr.

Meine Ärtzin hält leider nicht viel davon, sie meinte wenn man daran glaubt, hilft alles!!!! Aber für mich sind es tatsachen, die ich am eigenen Körper spüre!

Mut zu Neuem...... Gruss Seepferd
 
Oben