Nahrungsmittelunverträglichkeiten-Allergien?

Hallo lisbe,

danke, dass du mich des besseren belehrtest.
Aber ich weiß nicht... das kann doch nicht sein, dass jeder Darmparasiten bekommen kann. Dann hätte die ganze Welt ja welche! Jeder!
Denn jeder Zweite hat Haustiere wie Katze oder Hund und wenn man sich so leicht ansteckt?!
Ist ein interessantes Thema.
Werde da vielleicht mal nachforschen, aber nicht die Bücher die du mir empfohlen hast. Ich bin von Schulmedizin meistens nicht überzeugt und die sehen nie den Zusammenhang zwischen Immunsystem und Bakterien z.B.
Mir wurde bei meinen Bakterien ja AB gegeben obwohl das genau das FALSCHE war!! Der Grund ist ja mein Immunsystem, da muss was geändert werden. Bin grade dran und heute ging es mir viel besser :)

LG!
 
Hej! Schön zu hören, dass es Dir besser geht! Womit hast Du das letztlich geschafft? Ist der Durchfall immer noch so schlimm? Schmerzen? Was macht eigentlich Deine Schule? Ledet sie darunter oder kommst Du trotzdem noch gut mit? Ich meine, die Geschichte zieht sich auch schon ganz schön lange und da leidet auch nicht nur der Körper unter so einem Beschwerdenbild...

Zu den Büchern: dann kauf Dir doch Baklayan: Parasiten - die verborgene Ursache vieler Erkrankungen: Amazon.de: Alan E. Baklayan: Bücher
es ist nicht teuer und Vieles echt gut erklärt und was Dir gefallen würde: er ist ein Heilpraktiker, ziemlich bekannter dazu.

Viele Grüße!
 
Hallo lisbe,

gestern ging es mir besser, aber dann gings wieder los. Ganze Nacht nicht geschlafen. Bin aber dran mein Immunsystem aufzubauen etc.
Habe zum Glück grade noch Ferien, aber in einer Woche nicht mehr.
Da hast du recht... da leidet auch ganz schön die Seele. Aber ich krieg das schon hin, ich muss nur das Richtige finden.

Ob ich mir das kaufe, weiß ich noch nicht, ich les mal im Internet drüber.
Danke für die Empfehlung.

Liebe Grüße
 
Also ein Buch ist immer ganzheitlicher, während man im Internet oft nur Bruchstücke zu bestimmten Themen findet - ohne Hintergrund, so dass man sich nicht wirklich ein Bild machen kann. 8,00 Euro sind da keine Wahnsinnsinvestition, oder?

Grüße!
 
Hallo, Lisbe,
Ich hätte eine Frage , wenn man allergisch ist gegen Hirudin , ist das ein Zeichen von Parasitenbefall?
Muss auch zum Hausarzt wegen Albendazol , oder frag mal bei der Apotheke .
In meiner Hausbibliothek habe ich u.a. gefunden auch das Buch vom Baklayan , leider habe ich es noch nicht durchgelesen , das mache ich die nächste Zeit . Ich habe so durchgeschaut , ist ein interessantes Buch .
 
Mein früherer Heilpraktiker hat vor Jahren mir mitgeteilt , bei mir wäre 3 sorten von Parasiten ,eine sorte von ihnen sahe ich manchmal im Stuhl nach dem verzehr von Milchprodukten
Da brachte auch der Stuhltest beim Hausarzt kein ergebniss , keine Parasiten , obwohl ich sie selbst sah .
Ich machte eine khur mit Pararizol , danach sah ich keine mehr im Stuhl .
Natürlich , wie lange das anhält weis man nicht , bis man neuangestekt ist .
 
Hallo,derstreeck .
Die sahen so ähnlich aus , wie bei Wikipedia , nur die länge war so etwa 10 mm.
Auch eine seite mit der Spitze . Der Heilpraktiker sagte damals mir von Darmegel und Leberegel .
 
Hi Armin!

Also Madenwürmer sind sehr populär. Wenn man jedoch auf Madenwürmer testen möchte, so geschieht es nicht durch eine Stuhlprobe, sondern mit einem Klebetest. Man kriegt vom Arzt so einen Träger mit einem Klebestreifen und tastet damit direkt nach dem Aufwachen die Gegend um den Schließmuskel und den Schließmuskel ab. Dort werden nämlich in den frühen Morgenstunden die Eier von den Weibchen abgelegt. Und natürlich musst Du den Zyklus der Eierlegung treffen - passiert ja nicht jeden Tag. Ich glaube, Madenwürmer haben einen Zyklus von 28 Tagen. Im Stuhl kannst Du sie also nicht finden...

Wenn man die Würmer im Stuhl sieht, handelt es sich m.E. um einen massiven Befall. Normalerweise sieht man sie nicht. Z.B. Kindergartenkinder haben fast alle Madenwürmer, aber selten melden die Eltern einen solchen Befall (na, vielleicht auch nicht, weil es ja immer noch so ein Tabu-Thema ist...).

Zucker, Milch und Milchprodukte sind absolut tabu. Wer nicht ohne ein wenig Süße auskommt, soll sich Stevia zulegen. Es ist ein süßes Kraut, aber extrem süß, so dass man erst die richtige Menge für den Tee für sich herausfinden muss.

Von Zucker und Milch leben wirklich alle Parasiten, Pilze und Bakterien.

Viele Grüße!
 
Hirudin habe ich gerade Vergessen. Sorry.
Also eine solche Allergie ist auf jeden Fall ein Hinweis, dem weiter nachgegangen werden muss. Wie ist es zu diesem Test gekommen? Was wurde denn noch getestet?

Wegen Albendazol geht man zum Arzt und der tut sich schwer mit der Verschreibung. Du solltest Dich jedenfalls nicht mit Helmex und Vermox abspeisen lassen, denn diese wirken nur gegen erwachsene Würmer, nicht jedoch gegen Eier und Larven, wie Albendazol!!!

Mit diesem Mittel müsstest Du anfangen - mind. 5 Tage lang und nach drei Wochen wiederholen. Wenn sich da mit den Egeln (Trematoden) bestätigt, würde ich noch später Praziquantel nachlegen, denn gegen die ist das das Mittel der 1. Wahl.

Von dem, was Du schreibst, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass Du so eine ganzheitliche Wurmkur machen musst, denn ansonsten läufst Du die Gefahr, dass Du die eine Wurmart weg hast und sich dafür eine andere Wurmart dann richtig ausbreiten kann, weil sie plötzlich Platz und Futter im Überfluss hat... Dann also lieber konsequent durchziehen, damit sich der Körper endlich erholen kann und man nicht ewig diese Kuren wiederholen muss.

Viele Grüße!
 
Hi,Lisbe !

So schon seit jahren , nach dem Parasitenkur sehe ich keine Parasiten , aber sicher kann man ja nicht sein , das man keine hatt . Man kann sich warscheinlich auch durch das geräuchertes Fleisch und Fisch anstecken ?
Früher machte ich auch eine kur vom Robert Gray . Weil ich dachte , bei mir wäre der Darm verschlackt , es gab immer wieder im Stuhl so schwarze schaafskugel .
Aber die Kur brachte mir nichts , im gegenteil , mir schmerzte der Colon links .
Da ich auch die Trauben nicht gut vertrage . Bei einer Darmspiegelung sah mann , das der Darm sauber ist , ohne Schlacken .
Nach empfählund des Heilpraktikers machte ich eine Rohkostkur von 6 Wochen , die mir nichts brachte . Trotz dieser kur gab es im stuhl diesen Schaafskugel , und meiner meinung nach liegt es an der Unverträglichkeit zu sämptlichen produkten , in diesem fall waren es die Chasewnüsse , und das Obst hat noch gereitzt die Schleimhäute des Verdauungstraktes möglicherweise durch den Fruchtzucker , Säuren .
 
Das hat mir ein Mitglied mitgeteilt , dem ich ein Bluttropfen zugeschikt habe .
und noch eine Weizenallergie und eine Quecksilberbelastung .
Mit dem Weizen habe ich in der tat Probleme , warscheinlich schon immer , nicht nur , sonder mit den ganzen Getreiden : Weizen , Dinkel , Gerste ,Hafer , Kamut ,Egal Weismehl oder Vollkorn . Heist es , das da zum teil die Pilze schuld sind ?
Jetzt lass ich weg diesen Produkten .
Vielen dank für den Rat .
Viele Grüße!
 
Aha, die Quecksilberbelastung sagt uns Einiges. Schwermetallbelastung und Parasiten hängen unmittelbar zusammen, vergleichbar Parasiten und Candida...
Das wäre eigentlich dann Dein erster Schritt bei der Beseitigung von Parasiten: Schwermetallausleitung. Von dem, was ich gelesen habe, müssen Schwermetalle weg, damit man den Rest loswird. Leider habe ich noch keine Erfahrung mit der Ausleitung - ich lese mich da gerade ein.

Parasiten verursachen gerne die Lebensmittelintoleranzen und Allergien. Insofern machst Du es richtig, wenn Du diese Produkte zunächst konsequent weglässt. Man muss den verletzten Darm nicht zusätzlich belasten.
Bis Du mit den Schwermetallen weiter kommst, würde ich Dir empfehlen Schöllkraut, Wermuthkraut und Ackerschachtelhalm als Tee zu trinken. Mit den ersten beiden darfst Du jedoch nicht übertreiben. Das letzte trinkst Du vor allem wegen Silizium, die Deine Zellen brauchen. Wenn Du dann noch so 3x am Tag Kürbiskernöl trinken würdest, würde Dir das gut tun. Erst wenn die Frage der Schwermetalle geklärt ist, würde ich die Wurmtherapie ernsthafterweise starten.

Gruß!
 
Vielen Dank .
Ja , früher hat ein Heilpraktiker es versucht mit der Bioresonanztherapie das Quecksilber zur ausleitung zu bringen , und mit organischem selen-tabletten .So ging es mir immer wieder auf und ab . Es sind auch noch die Beruflichen und Privaten Belastungen da , oft war ich dadurch schon erschöpft .
Stevia habe ich im Zimmer stehen im Topf .
Ich muß noch zum Hausarzt , wegen dem Albendazol , aber für ihn halt das alles so ziemlich Chinesisch . die letzte Zeit habe ich häufig Herzrithmusstöhrungen , Zeitweilig war es weg .
 
Inzwischen ist der Thread zwar vor allem bei den Parasiten gelandet, aber beim Stichwort "Herzrhythmusstörungen" muß ich doch wieder an die Histaminintoleranz denken...

Grüsse,
Oregano
 
Vielen Dank .
Ja , früher hat ein Heilpraktiker es versucht mit der Bioresonanztherapie das Quecksilber zur ausleitung zu bringen , und mit organischem selen-tabletten
Selen und Algen sind als extrem kritisch zu sehen bei der Ausleitung von Schwermetallen!!!

Amalgamvergifteten nachträglich noch Selen zu geben ist ebenso verheerend wie nach einer Säureverätzung der Hand eine Lauge darüber zu kippen mit der Hoffnung, dass die Neutralisierung heilt.
Amalgammetalle werden durch Selen fortlaufend in Selenide verwandelt, die den Körper nicht verlassen, sondern die Blut-Hirn-Schranke überqueren und irreversibel in das Gehirn eingelagert werden, der körpereigenen „Entgiftung“.
Es ist das schlimmste, wenn Quecksilber in das Gehirn gelangt und die Denkfunktion stört. Das klinische Bild heißt „Schizophrenie“. Sie gilt als unheilbar und endet meist im Selbstmord, da Pillen nur dämpfen. Aber die Ursache nicht verändern. Spezifische Gegengifte wie DMPS/DMSA wirken zu langsam auf die Hirnentgiftung, der geistige Verfall ist viel schneller und irreversibel. Ihn kann der Kundige erkennen an der inneren und äußeren Hirnschrumpfung, das Endbild heißt heute „Alzheimer“ und endet ausnahmslos auf der Pflegestation für geistig umnachtete. Im MR werden die grauen Flecken durch Quecksilberselenid als „Mikroangiopathie“ verklausuliert, damit die Täter nicht dingfest gemacht werden.
Eigentlich ist eine Mokroangiopathie eine Verkalkung der Hirngefäße, aber man findet sie regelmäßig bei Säuglingen von Müttern mit einem Mund voll Amalgam. ADHS ist dann die heutige Diagnose der Armen, deren Leben von Anfang ruiniert ist. Wenn diese Mütter vorher noch Selen bekamen, ist ADHS bei ihren Neugeborenen wesentlich mehr ausgeprägt.
Den Zusammenhang zwischen Selen und der Hirnvergiftung durch Amalgam kennen alle Ärzte seit zwanzig Jahren, ein Verheimlichen ist obstrus.
In einer verzweifelten Hilfsaktion versuchen wir durch Entfernen aller Zähne das unter allen Zähnen eingelagerte Quecksilber und Selen zu entfernen mit der chelatbindenden Tetracyclinsalbe. Der Effekt ist jedoch erst nach mehr als zehn Jahren objektivierbar im MR.
Dieser verzweifelte Therapieschritt ist nur eine Warnung an alle, endlich die neue Vergiftung von Amalgamträgern zu beenden.
Quelle: Toxcenter e.V. - Artikel

Beim Supplementieren wäre ich immer vorsichtig.

Gruß!
 
Schau Dir den oberen Link genau an. Die arbeiten mit einem Toxolabor im Bremen zusammen. Dort kriegst Du wohl alle relevanten Informationen dazu. Mich z.B. interessieren alle Schwermetalle, die mein Sohn vielleicht im Körper trägt und hier denke ich vor allem an eine Haaranalyse... aber wie gesagt, zu diesem Thema kann ich ich Dir nichts Verbindliches sagen - zu wenig Wissen.
Gruß!
 
Wenn man hier im Forum etwas querliest in Bezug auf das ToxCenter mit Dr. Daunderer, gibt es durchaus auch kritische Stimmen zu seinen sehr sicher klingenden Aussagen.
U.a. auch zu der Aussage, daß z.B. die B-Vitamine bei einer Schwermetallbelastung nicht angesagt sind, ebenso wenig wie Selen.
Er schreibt u.a. auch gegen Chlorella-Algen, Bärlauch und Koriander zur Quecksilber-Entgiftung, aber seine Argumente sind nicht unbedingt stichhaltig. Auch dazu finden sich hier einige Beiträge, vor allem von Günter.

Das "ToxLabor" ist ein Labor in Bremen, das u.a. auch für Dr. Daunderer wohl Analysen gemacht hat. Vor allem Dr. Köster dort ist ein sehr freundlicher Ansprechpartner. Die Ähnlichkeit von ToxCenter und ToxLabor suggeriert eine Zusammenarbeit; das ist jedoch nicht so.
Labor Laboranalytik Mikrobiologie Biochemie Spezialanalysen Bremen

Hier gab es schon einige Informationen zur Haarmineralanalyse:
https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/2658-haarmineralanalyse.html

Gruss,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön , ich versuche nachzusuchen . Von der Haaranalise habe ich schon gehört .
Hat ihr Sohn auch vom Amalgam bekommen , wenn ich fragen darf ?
 
Oben