Mir geht es immer schlechter - keiner findet Diagnose

Zur guten Heilung nach einer Operation rät die Homöopathie:
mehrmals am Tag 5 Kügelchen Arnica D6 im Mund zergehen lassen.

Gruss,
Oregano
 
Hallo,

danke für die Wünsche - Gleiches zurück. Es möge ein gutes Jahr werden
smiley_emoticons_xmas3_thumbs1.gif
!

...
Arnica montana , das homöopathische Verletzungsmittel

Wenn wir in der Homöopathie mit Verletzung konfrontiert werden, denken wir in erster Linie an die Arnica, den Bergwohlverleih. Die Arnica hat einen Bezug zu Muskeln, Haut, Bindegewebe und Gefäßen. Wenn man sich nach einer Operation wie zerschlagen fühlt, wenn jede Bewegung oder Erschütterung die Schmerzen deutlich verschlimmert, dann passt die Arnica. Auch bei Blutergüssen - dann in der Urtinktur (1:10 verdünnt) oder als Arnica-Salbe - wird sie gute Dienste tun. Achtung: Bei bestehender Allergie gegen Korbblütler kann Arnica-Salbe, Tinktur oder Tiefpotenzen zu allergischen Reaktionen führen!
Arnica hat sich auch prophylaktisch vor Operationen, invasiven Eingriffen (z. B. Gelenkspiegelung) oder bei Zahnextraktionen bewährt.

Dosierung: Arnica D6 3x1 Gabe täglich (auch die einmalige Gabe einer C30 ist möglich).
...
Homöopathie bei Operationen - Gesundheitstipps der Wicker-Gruppe. Ein Service der Wicker-Kliniken - Wir sorgen für Gesundheit

Grüsse,
Oregano
 
Das brauchst Du Deinem Arzt nicht unbedingt sagen. Einfach die Kügelchen mitnehmen und immer wieder im Mund zergehen lassen.
So hab' ich das auf jeden Fall immer gemacht.

Grüsse,
Oregano
 
@Dr. House

Bei mir ist die OP mittlerweile 24 Jahre her, :) ich hatte in den ersten beiden Tagen noch Schmerzen . Nach ein paar Tagen konnte ich dann auch weiches wieder essen.
Nur es wird heute sicherlich schon etwas anders sein ,da sich die Behandlungsmethoden etwas geändert haben werden. Besonders auch die Schmerzmedikation nach der OP.

Was mir jetzt plötzlich wieder so einfällt, war dieser schlechte Allgemeinzustand ,den ich vor der OP hatte danach eigentlich sofort weg. Ich war zwar etwas müde von der OP aber das war anders. Das war aber auch nach etwa 2 Wochen vorbei. Ich fühlte mich wie von etwas krankmachenden befreit war, wieder fit. Ich habe damals eine Woche im Krankenhaus gelegen, das ist sicherlich heute nicht mehr solange ! Oder?

LG
 
@divingwoman

Mensch, dass lässt mich hoffen. Hast Du meinen gesamten Thread gelesen?

Wie lange ging das mit Deinem schlechten Allg.zustand.? Kannst Du mal Dir meine Symptomketten ansehen (lesen)

Liebe Grüße!
 
Hallo Dr. House

ich habe den gesamten Thread gelesen .
Gut, das die Mandeln nun endlich herauskommen!!

Da Du auch HWS Fehlhaltungen hast, was auch sehr heftige Beschwerden verursachen kann, denke an meinem Tipp dem Operateur und Anästhesisten vor der OP um eine schonende Behandlung zu bitten, um Überstreckungen der HWS,- und Überdehnungen der Kiefergelenke während der Op zu vermeiden. Was bei mir damals leider nicht der Fall war.

Bei mir ging dieser schlechte Allgemeinzustand über mehrere Monate und er wurde dadurch verstärkt, das ich während einer Mandelentzündungsbehandlung Penillicin und auch AB absetzen musste wegen Unverträglichkeiten Dadurch waren dann natürlich auch Rezidive voraus zu sehen. Und der schlechte Allgemeinzustand wurde von von mal zu mal größer.

Liebe Grüße

divingwoman
 
@divingwoman

das lässt mich hoffen, war es nur schlehter allgemeinzustand oder auch unterschiedliche symptome?

wie lange hattest du die chr. Mandelentz.?

Liebe Grüße
 
ich hatte unabhängig von dem schlechten Allgemeinzustand wegen der Mandelentzündungen, schon lange immer schon Rücken , besonders auch HWS Beschwerden.

Die immer wieder rezidivierenden Mandelentzündungen gingen etwa über ein halbes Jahr. Ich kann mir bei Dir vorstellen , das Dein Allgemeinzustand deswegen deutlich heftiger ist.
Wie schon geschrieben , als der HNO mir die Frist zur OP setzte habe ich gedacht , , ach, das wird schon wieder besser werden , aber das Gegenteil war der Fall ,sonst wäre ich nicht schon eher zur OP gegangen.

Liebe Grüße
 
ich hatte unabhängig von dem schlechten Allgemeinzustand wegen der Mandelentzündungen, schon lange immer schon Rücken , besonders auch HWS Beschwerden.

Die immer wieder rezidivierenden Mandelentzündungen gingen etwa über ein halbes Jahr. Ich kann mir bei Dir vorstellen , das Dein Allgemeinzustand deswegen deutlich heftiger ist.
Wie schon geschrieben , als der HNO mir die Frist zur OP setzte habe ich gedacht , , ach, das wird schon wieder besser werden , aber das Gegenteil war der Fall ,sonst wäre ich nicht schon eher zur OP gegangen.

Liebe Grüße

Welche Beschwerden war vorraning? Wann kamm welches Symotoem so ungefähr?

LG
 
Hallo Dr.House

zum Zeitpunkt der Mandelentzündungen waren der schlechte Allgemeinzustand, das ständige Krankheitsgefühl deutlich schlimmer. Nach der OP war das dann relativ rasch weg ( nach etwa 14 Tagen)

Durch die Intubation hat die schon vorgeschädigte, aber immer noch unbehandelte HWS und auch die schon vorgeschädigten Kiefergelenke, ich bekam meinen Mund immer schon zu weit auf,( nur das war mir zum damaligen Zeitpunkt noch nicht bewußt ) noch mehr Schaden genommen.

Lasse Dich aber dadurch nicht verunsichern, den Tipp mit für die OP mit der schonenden Behandlung wäre vlt für Dich nur eine Vorsichtsmaßnahme.

Liebe Grüße

divingwoman
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dr. H. , ob Deine Mandeln raus müssen , oder nicht , kann ich nicht beurteilen. Für mich ist nur klar , wenn Deine Mandeln so schlimm sind , hat das Gründe. Die Mandeln gehören zur Immunabwehr , je mehr da zu tun ist , umso schlimmer steht es um sie ....Wenn sie raus sind , hat Dein Körper einen Verteidiger weniger.
Ich will Dir die OP nicht ausreden , ich will Dir nur sagen , Du musst etwas für Deinen Körper tun , Du wirst Probleme haben .... Ich habe übrigens gelesen , das die Mandeln eine zerklüftete Oberfläche haben , damit die Oberfläche größer ist.
Alles Gute für die OP !
LG K.
 
@kullerkugel

einen entzündeten Blinddarm lässt man auch nicht drin, oder?

Wenn ein agestorbener Finger (Leichengift) abgenommen werden muss, lässt man den doch auch nicht dran, oder?
 
Hallo , ich schrieb doch , ich will Dir die OP nicht ausreden ! Wenn Sie notwendig ist , muss sie sein . Ich möchte nur , das Du schaust , woran es liegen kann , das die Mandeln so schlimm dran sind. LG K.
 
WEnn du dir so sicher bist DR. H. das du nach deiner Mandel OP alle Gesundheitlichen Sorgen los bist warum suchst du dann hier immer noch weiter nach Lösungen.

Wenn es für dich und dem Arzt klar ist dann manch die OP, wenn nicht informiere dich weiter nach der wirklichen Ursache.

Ich habe dir schon weiter vorher was dazu geschrieben. Ob die Mandelop deine Probleme löst kannst du ganz einfach feststellen und bestätigt bekommen wenn du dir diese von einem Neuraltherapeuten einmal anspritzen lassen würdest, verschwinden die meisten Symptome sind es die Mandeln. 7-14 Tage später kannst du das ganze nochmal wiederholen sind sämtlliche Beschwerden weg kannst du mal schauen wie lange das Gefühl nach der Nueraltherapie anhält wenn du dann nur alle 4-6 Wochen zum spritzen müßtest hättest du den herd ausgeschaltet ohne ein wichtiges Immunorgan zu opfern und das Risiko einzugehen, dass du zukünftig mit Seitenstarnagninen, Bronchitis und Lungenentzündung zu tun hast und du hast das OP Risiko nicht.

Möchtest du dann eine noch tiefgreifendere Lösung wäre die Kyrotherapie geeigent den Mandelherd langfristig auszuschalten.

Ich habe hier shcon etwas dazu geschrieben:
https://www.symptome.ch/threads/mir...iner-findet-diagnose.30763/page-7#post-591539

Hier nochmalwas zur Madelop was nicht unerwähnt bleiben sollte, dass hohe Risiko für Erwachsene:
Es gibt in äußerst seltenen Fällen auch heftigste und lebensgefährliche Blutungen, selbst Wochen nach dem Eingriff. Auch diese Blutungen können in der Regel beherrscht werden. Trotzdem sind auch heute noch Todesfälle zu beklagen. Bei kleineren Blutansammlungen genügen Maßnahmen wie das Anlegen einer Eiskrawatte, bei stärkeren Blutungen muss eine operative Blutstillung vorgenommen werden.

Quelle: Tonsillektomie

hier kann man auch einiges anchlesen:
Wieder Tod nach Mandel - OP - Behandlungsfehler - Ärztepfusch - iatrogen - Das Private Netzwerk Medizingeschädigter - www.geoffrey-mike.de - berichtet und bietet Betroffenen eine kostenlose Unterseite an

Gruß
Spooky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WEnn du dir so sicher bist DR. H. das du nach deiner Mandel OP alle Gesundheitlichen Sorgen los bist warum suchst du dann hier immer noch weiter nach Lösungen.

Wenn es für dich und dem Arzt klar ist dann manch die OP, wenn nicht informiere dich weiter nach der wirklichen Ursache.

Das hatte ich weiter vorne schon versucht mitzuteilen, ist aber hier nicht erwünscht- jeder kann ja machen was er für richtig hält.
Beispiel Blinddarm:
Chirurgen operieren
andere heilen die Entzündung
danach weiß man immer besser bescheid.

Trotzdem sind die Mandeln und der gesamte Organismus voll mit diesen Erregern, man nimmt nun der Herd heraus und schert sich kein bisschen mehr um den Menschen.

Grüßle Michel
 
Hallo Dr. H. ,
@kullerkugel

einen entzündeten Blinddarm lässt man auch nicht drin, oder?

Als es bei mir so war , war gerade Weihnachten , und da Mediziner damals noch nicht nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten arbeiten mussten , wurde ich wieder nach Hause geschickt. Man hat nicht operiert, ich bin schon ganz schön alt geworden mit dem Blinddarm. Und die Galle hat überlebt ,weil ich denke ich brauche sie noch . Mit wochenlanger Diät ist sie wieder gesund geworden. Es war zugegebener Maßen eine schwere Entscheidung, ich hatte davon schon einen Bauch wie ein Bierfass und konnte deshalb nicht mehr richtig laufen. Ich habe aber das weggelassen , was sie nicht verträgt.

Ich habe gelesen , was Du so vorher geschrieben hast. Alles nur Folgen und Auswirkungen . Von den Ursachen hast Du nichts geschrieben.

K.
 
Oben