Weihrauch wegen meiner Stirnhöhlenentzündung

Themenstarter
Beitritt
24.02.07
Beiträge
1.000
Hallo,

ich möchte Weihrach nehmen wegen meiner Stirnhöhlenentzündung.

Da die ayurvedischen Medikamente mit Metallen vermischt sind oft, brauche ich ein reines Präparat.
H15 von Fa. Gofic ist das zu empfehlen? Gibt es Untersuchungen dieses Präparates?

lg
Helen
 
Weihrauch

Also ich hatte das "Boswellia Serata" von Fairvital. Das hat diese besondere Boswelliasäure in hohem Anteil und ist günstiger und rezeptfrei. Und da bekommt man auch ein Zerifikat, eine Analyse des Produktes.

Aber es gibt natürlich wenn man googelt noch mehrere Händler für Boswellia Weihrauch.

Meines Wissens ist gerade das in Indien hergestellte, das H15 mit Schwermetallen belastet, weil in Indien die Maschinen etc. nicht so pingelich gereinigt seien.

LG
Tanja
 
Weihrauch

hallo TanjaBK,

das Zertifikat bekommt man gesondert? Auf der Website ist nämlich nichts zum thema Schadstoffe angegeben.

lg
Cheyenne
 
Weihrauch

Hier ist mal das Inhaltsprotokoll über den Anteil der wichtigen Boswelliasäure. Weitere Analysen kann man sicher erfragen. https://www.fairvital.com/dokumente/80212.pdf

Ich habe sowohl das H15 als auch das von Fairvital daheim. Schon die Optik, das H15 sind dunkle gepresste etwas ölig aussehendeTabletten, wirkt nicht gerade sauber.

Von Fairvital das Zeug sind helle Presslinge die nach Weihrauch riechen. Sie können in den ersten Einnahmetagen stark abführend wirken, bei mir haben sie die Lichtempfindlichkeit (Multiple Sklerose) verbessert.

LG
Tanja


@ helen
Wg. Stirnhöhlenentzündung.... warst du schon einmal bei einem ganzheitlichen Zahnarzt? Wenn du eine Schwermetallintox. hast, hattest du vermutlich Amalgam und entsprechend Quecksilberdampf eingeatmet und über die Dentinkanälchen im Oberkiefer. Das kann auch Ursache ständiger Stirnhöhlenprobleme sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weihrauch

Die Inhaltsstoffe sind bekannt, Dein erster Post hatte sich allerdings so gelesen, als gäbe es auch ein Schadstoffzertifikat.

Hast Du das angefordert oder vermutest Du, dass es eins gibt?

LG
Cheyenne
 
Weihrauch

Hallo Chayenne,

eine Analyse wg. Schadstoffen gibts so glaub ich nicht. Aber die Firma bietet viele interessante Sachen und man kann auch telefonisch Fragen stellen vllt. kannst du dich mal direkt dorthin wenden.

Von H15 ist mir auch keine Schadstoffzertifikat bekannt. Aber das man in Indien was z. B. Quecksilber angeht nicht so vorsichtig ist, was die Reinigung von Maschinen angeh,t ist scheinbar ziemlich bekannt.

LG
Tanja
 
Weihrauch

Hi,

ich kaufe mein loses Weihrauch-Pulver in dieser Apotheke rezeptfrei:

Schloss-Apotheke-Koblenz

200 g kosten ca 57 €, versandkostenfrei (ab 50 €).

85% Boswelliasäure (Sallaki/Gufic H15 : nur 25%)

Die Apotheke konnte leider nur einen Dosierlöffel von ca 1400 mg liefern, was relativ viel ist, aber mit einer kleinen Digitalfeinwaage (bei Amazon 10-20 g), die in 0,01 g -Schritten misst (10 mg) , kann man die gewünschte Dosis messen.

Das Pulver lässt sich gut in Joghurt, Apfelmus mischen.Zu den Mahlzeiten eingenommen ist die Resorbtionsfähigkeit am Höchsten.Geschmack ist gewöhnungsbedürftig!;)

:wave:

Nachtrag: der Apotheker hat mir ein 6-Seiten-langes Zertifikat per Email zugeschickt.Es werden alle möglichen Bakterien, Pilze, Schwermetalle, usw. getestet.Das Pulver ist rein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben