Heißhungerattacken

Hallo!

Einen "Zucker-Mangel" gibt es nicht. Es gibt nur eine Unterzuckerung, da darf man aber keine schnellen KHs essen, da das den Zustand zwar kurz bessert aber auf nur verschlimmert. Also nur Vollkorn, am bessten mit etwas Fett, damit es noch langsamer verdaut wird und der BZ stabil bleibt.

Candida und schlechte Darmbakterien lieben Zucker. Jedes mal, wenn du Zucker isst, fütters du deine Nährstoffräuber und verstärkst den Mangel.

Ich denke, das bei jeder Krankeit auch psychische Ursachen mitwirken, aber wenn man sich darauf versteift, das alles psychisch ist, wird man echt beschugge.

Achte aber darauf, falls du z.B. plötzlich das Bedürfnis hast, dich bei jemanden zu entschuldigen, mit dem du gestritten hast, oder so ... das du das auch tust. Es wird für deine Gesundheit sehr wichtig sein.
Denk auch über deine Panikattacken und Ängste nach, aber versteife dich nicht drauf. Du weißt, das es da noch etwas gibt und du wirst die Lösung finden. Tu dir einfach so viel Gutes, wie nur möglich und sei nicht zu streng mit dir, wenn mal was nicht hinhaut.

Ich denke, das sich 90% deiner Probleme mit folgenden einfachen Dingen lösen werden
* Mach eine Candidabehandlung und Diät (siehe Forum)
* Ernähre dich Basenüberschüssig und Chemiefrei
* Mach einen HPU-Test, ev. mit Screening und halte die Empfehlungen ein

Ein Ernährungstagebuch ist auch recht hilfreich. z.B. kannst du so feststellen: Immer 4-5h nachdem ich ein Milchprodukt gegessen hab, hab ich eine Panikattacke bekommen.

Ich kann dir noch zusätzlich diesen Artikel empfehlen:
https://www.mueller-burzler.de/art_gesund_ernaehren.html
 
Wenn Du dagegen in so einem Zustand von niedrigem Blutzucker Vollkornbrot oder Dinge ißt, die den Blutzucker langsam ansteigen lassen, hören diese Anfälle von Heißhunger wieder auf, weil diese Spitzen und Täler im Blutzucker auch aufhören.

Aber was mach ich solange, wie ich noch den Heißhunger habe. Er macht mich noch verrückt. Die ganze Zeit kann ich nur ans Essen denken.:popcorn: :lolli:
 
Ich denke, das bei jeder Krankeit auch psychische Ursachen mitwirken, aber wenn man sich darauf versteift, das alles psychisch ist, wird man echt beschugge.
Da hast du vollkommen recht. Als ich den Haarausfall bei mir feststellte, hat mir jeder erzählt, dass es psychisch wäre. Irgendwann hab ichs geglaubt und war dann so am Boden zerstört, dass ich aufgegeben habe. Ich hatte auf nichts mehr lust, mir war alles egal und vor allem wollte ich nicht mehr gesund werden.

Ich kann dir noch zusätzlich diesen Artikel empfehlen:
https://www.mueller-burzler.de/art_gesund_ernaehren.html
Ich hab ihn noch nicht ganz gelesen aber er ist wirklich sehr interessant. Man bekommt schon fast ein schlechtes Gewissen, wenn man sieht, wie ungesund man sich immer ernährt hat.:rolleyes:
 
Aber was mach ich solange, wie ich noch den Heißhunger habe. Er macht mich noch verrückt. Die ganze Zeit kann ich nur ans Essen denken.:popcorn: :lolli:

Hmmm, ich hab gestern gefastet und heute ist mein Hunger besser, wenn auch nicht weg. Ansonsten hilft nur ESSEN. Langsame KHs, Fett und Eiweiß.
Ich denke, vorallem Fett und Eiweiß mit etwas weniger KHs könnte dir gut bekommen.

Ich bin wieder mal verdammt am rätseln, wieso ich WENIGER Hunger hab, wenn ich den ganzen Tag nur 2 Köpfe Salat und ein paar Aktivkohletabletten zu mir nehm, als wenn ich normal esse ...

Schlechtes Gewissen brauchst du wegen dem Artikel nicht haben, aber die Kombinationsregeln waren sehr hilfreich und wichtig für mich (ganz nach unten scrolen).
 
Hallo ich at ich

Weil Du keine KH im Salat hast, welche den Candida nicht fördern und somit Dein Stoffwecshel nicht durcheinander gebracht wird. Nach Candidahbehandlung mittels Caprylsäure oder ähnlichem Candida unter Controlle haben, bis Ursache des candidas weg ist, dh zB hg ausgeleitet und/oder Immunsystem bzw Zinklevel normalisiert ist
 
Weil Du keine KH im Salat hast, welche den Candida nicht fördern und somit Dein Stoffwecshel nicht durcheinander gebracht wird
Damit hat Beat sicher Recht..

Die andere Möglichkeit ist der Bezug zur Bauchspeicheldrüse: sie wird dadurch ruhiggestellt bzw. entlastet, daß sie kaum Insulin produzieren und ausschütten muss, wenn nur Salat und Kohle gegessen wird. Damit entfallen auch diese Heißhunger-Attacken durch das schnelle Absinken des Blutzuckers nach Insulin-Ausschüttung (das Exterm dazu ist die Unterzuckerung bei Zuckerkranken, die zu viel Insulin gespritzt haben)..
In diesem Zusammenhang ist die Glyx-Diät interessant.. https://www.glyx-tabelle.de/

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

@Moni
Aktivkohletabletten sind ... Naja, Aktivkohle eben ... Binden im Darm Gift- und Gährstoffe. Unverzichtbarer Bestandteil der Reiseapoteke.

@Uta, Beat
Ja, Das KHs auch was mit meinem Hunger zu tun haben, ist mir jetzt auch aufgefallen. Aber zu wehnig KHs sind genau so schlimm, wie zu viele für mich. Nicht einfach, das Optimum zu finden. Hab beschlossen, das meinem Bauch zu überlassen, denn ich merk schon wieder, wie ich viel zu krampfhaft versuch, etwas mit dem Verstand zu lösen, das Aufgabe des Instinkes ist.

lg
 
Hallo zusammen

Uta's Hinweis kann nebenbei ebenso gut sein, wie mein Hinweis, das vorweg

ich_ at _ ich (ups hast du kein leichterer name??) Fast kein KH heisst bei Candida zu tiefer Zuckerspiegel, dann fühlt man sich auch schlecht.
Primär sollte man dann aber den Candida bekämpfen, wenn es daran liegt.
 
Damit hat Beat sicher Recht..

Die andere Möglichkeit ist der Bezug zur Bauchspeicheldrüse: sie wird dadurch ruhiggestellt bzw. entlastet, daß sie kaum Insulin produzieren und ausschütten muss, wenn nur Salat und Kohle gegessen wird. Damit entfallen auch diese Heißhunger-Attacken durch das schnelle Absinken des Blutzuckers nach Insulin-Ausschüttung (das Exterm dazu ist die Unterzuckerung bei Zuckerkranken, die zu viel Insulin gespritzt haben)..
In diesem Zusammenhang ist die Glyx-Diät interessant.. Die Glyx Tabelle online - incl. Glyx-Index, Nährwertangaben, Kalorienangaben und Fettkalorien

Gruss,
Uta
das stimmt, den wenigsten hunger hatte ich während meiner candida-diät. der anfang war allerdings hart, da ich doch einen ganz schönen süßen zahn habe :lolli:
 
Hallo!

Ich schätze, bei mir ist es ne Kombi. Mein Darm ist sicher im Eck. Hg + FI + HI + ...

Außer ab und an etwas Reismalz ess ich keinen Zucker. Bekommt mir nicht gut, kneift im Bauch, auch Traubenzucker. => DDFB, Candida, beides was auch immer => ohne Zucker ist's besser, bzw Beschwerdefrei, wenn ich mich sehr konsequent an meine Diät halte.

Wenn ich zu viel Getreide esse, bekomm ich total viel Durst => Hinweis auf IR, also Bauchspeicheldrüse.

Darmkuren hab ich schon einige hinter mir, immer mit kleinen, aber immerhin Erfolgen. Jetzt ist das Amalgam draußen, also wird das wohl auch noch zum hinkriegen sein.

Nehm zur Zeit was Homeopatisches wegen Hg und ca. jeden 2. Tag ne Röhrenkassie. Mehr Entgiftung ist nicht drinnen. Das will weder Leber noch Nieren, und bin auch wieder auf ein paar psychische Blokaden gestoßen. Letzteres ist bei mir auch wirklich noch ein großes Thema.

Naja, ich versuch eh fast täglich zu blogen, wie's so läuft. Hab das Gefühl, das es sich langsam wieder beruhigt.

lg

@Alanis: Stevia ist recht gut und in Kombi mit Zimt auch sehr schmackhaft
 
Hallo ich at ich

Würde Darmkur nach Amalganrausnehmen, nochmals machen, eventuell sogar diebeschriebene Rizinuskur. Danach Darmaufbau, sehr hoch mit Milliarden von Bakterien.
 
Oben