Seit 6 Monaten krank!

Themenstarter
Beitritt
16.11.10
Beiträge
31
Hallo

ich leide seid Mai unter folgenden Problemen: Es fing bei mir in Bulgarien mit einer Magenschleimhautentzüngung an. Seitdem bin ich krank.

Bei mir wurde schon Untersucht:
-MRT vom kopf: ohne Befund
- Magen- Darmspiegelung: Gastritis
- Echolot: ob
-Blutbild: ob außer immundefekt seitdem ich 17 bin - 3 mal die woche antibiotika
-Magenentleerungstest: ob
-Lakteol Test: startwert bei 9 ... innerhalb von einer stunde auf 35
-Glukose Test: ob .. alles 0
-OGGT: unter dem test starker durchfall, fleckiges gesicht, schwindel- keine diabetis
-Schließmuskeltest-: schließmuskel kaputt
- stuhlprobe: negativ auf pilze, bakterien, viren, amöben...

Ärzte die ich aufgesucht habe: HNO, Gastro, Haus, Gyn, Lungenfacharzt, Ortho, Hautarzt, und zwei Krankenhäuser.

Nochmal die Syptome:
-Sehstörungen
-Schwindel
-Weiße Zunge, vorne Rote Pusteln, ganzer Hals voller Pusteln, Hals ist zu
- Atemprobleme
-Herzrasen
-Magendrücken, Sodbrennen, ständiges Aufstoßen
- Bauchweh, harter Stuhl , außer wenn ich viel esse dann Durchfall und Hitzewallungen
- Agressive, langsam auch depressiv
- Müdigkeit
-15 Kilo leichter
- ständiger druck im kopf
- verspannungen

Ich könnte hier jetzt einen ganzen Roman schreiben.

Bin derzeit im Krankenhaus das auf Magen und Darm spezialisiert ist in Behandlung.

Vll habt ihr noch eine Idee, was ich haben könnte...
 
Ich hatte schon immer meiner Verdauung Probleme, aber nicht in so. Und ich hab eben immer Infekte der oberen Atemwege, was aber durch das Antibiotika besser geworden ist.

Also ich bin hingeflogen- ich fliege nie wieder. Hab ganz normalen Urlaub gemacht.
- Kein Eis gegessen - laktoseintoleranz
- im Pool gebadet
- gesonnt
- wir hatten all inclusiv, also schön gegessen.

Drei age später fing es an mit straken Kopfschmerzen vorallem im Nacken und dann kam die Übelkeit und der Schwindel.

Hatte ein Arzt im Hotel der mich nicht Verstand, aber eine Gastritis feststellte. Hab denn versucht früher nach Hause zu fliegen. Am letzten Tag wollte mich der HHotelarzt ins Krankenhaus schicken. Hab ich dann aber nicht mehr gemacht.
 
Hallo Little Food,

darf ich mal fragen wie alt Du bist?

Du nimmst seit dem 17. Lebensjahr 3 mal wöchentlich Antibiotika... das könnte also schon ganz schön lange sein?

Dann fehlt Dir mit grösster Sicherheit das Spurenelement Zink. Ist im Krankenhaus Deine alklische Phosphatase geprüft worden?

Zinkmangel wirkt sich u.a. auf die Belegzellen des Magens, auf die Magensaftproduktion und auf die Bauchspeicheldrüse sowie damit auf die gesamte Verdauung aus.

Einen Zinkmangel festzustellen ist nicht ganz einfach, ein Weg geht über die alk. Phosphatase.

Liebe Grüsse
Frank
 
Hallo,

also auf Lamblien wurde meines Wissen nicht getestet. wir lassen nächste Woche nochmal eine Stuhlprobe untersuchen, da uns das alles bischen komisch vorkommt. Hatten das Ergebniss schon nach 4 Tagen. Das geht doch garnicht?

Ich bin jetzt 21. Die Ärtze in so einer Spezialklinik meinten, dass das Anitbiotika in so einer geringen Dosis dem Körper nicht schadet. Meine Gene sagen eigentlich auch, dass ich Mukoviszidose habe, aber der Schweißtest wart negativ.

Ich lasse seit Dienstag alles was es an Zucker gibt weg. ( nach Anti Pilz Diät ohne Laktose) Siehe da mir geht es besser. Mein Schwindel ist nicht mehr so doll. Ich hab keine Panik, Depression mehr. Kriege langsam sogar fast regelmäßig Stuhlgang. Aber der bennt dafür seitdem.

Ich habe seitdem sehr strake Übelkeit und Oberbauchschmerzen. Die anderen Sachen sind alle besser geworden.

Kann ich nicht einfach denn Zink einnehmen? Zu welchem arzt geht man um sowas zu testen?

LG und vielen Dank
 
also auf Lamblien wurde meines Wissen nicht getestet. wir lassen nächste Woche nochmal eine Stuhlprobe untersuchen,
Bitte mind. 3x untersuchen lassen. In den USA wird mittlerweile 6x getestet, weil sie schon so ihre Problemchen damit hatten.

Ich bin jetzt 21. Die Ärtze in so einer Spezialklinik meinten, dass das Anitbiotika in so einer geringen Dosis dem Körper nicht schadet.
Jedes Medikament schadet, wenn es falsch eingesetzt ist.

Meine Gene sagen eigentlich auch, dass ich Mukoviszidose habe, aber der Schweißtest wart negativ.
Also doch nicht die Gene? Mukoviszidose hat auch die Übersetzung: zystische Fibrose. Kannst Du zwei Worte mehr zu den Beschwerden an dieser Stelle schreiben?

Ich lasse seit Dienstag alles was es an Zucker gibt weg. ( nach Anti Pilz Diät ohne Laktose) Siehe da mir geht es besser. Mein Schwindel ist nicht mehr so doll. Ich hab keine Panik, Depression mehr. Kriege langsam sogar fast regelmäßig Stuhlgang. Aber der bennt dafür seitdem.

Ich habe seitdem sehr strake Übelkeit und Oberbauchschmerzen. Die anderen Sachen sind alle besser geworden.
Sehr gut das mit dem Weglassen: Zucker und Milch sind Gift.
Ich vermute mal, dass es sich hier wirklich um Lamblien handelt.

Kann ich nicht einfach denn Zink einnehmen?
Nein, denn wenn die Viecher noch da sind, freuen sie sich regelrecht auf jegliche Gaben von Vitaminen und Spurenelementen. Das würde ich nach der Kur machen.
Die Stuhluntersuchung veranlasst Dein Hausarzt.

Viele Grüße!
 
Der Glukose Test zeigt doch, ob Bakterien im Dünndarm sind. Bei meinem Test wurde nichts angezeigt, also hab ich doch auch keine Lamblien oder?

Man darf heutzutage echt nicht auf Ärtze hören. Bin wegen dem Anti. zugleich beim Heilpraktiker in Behandlung. Das Problem ist, dass ich damals alle 2 Woche Bakterielle Infektionen hatte wie z.b. mandelentzündung, mittelohr, hals, gehörgang, lunge und bronchtis.

Ich such morgen mal meine Berichte raus, denn kann ich das genau sagen mit der Muko und dem Immundefekt.

Gute Nacht
 
alle 2 Woche Bakterielle Infektionen hatte wie z.b. mandelentzündung, mittelohr, hals, gehörgang, lunge und bronchtis.

Wurde bei einer einziger Infektion ein Abstrich gemacht? Nein?
:idee:
... dann wären das vor dem Parasitenhintergrund auf Askariden (Spulwürmer) zurückzuführen.

Ach, ich hoffe , ich irre mich mit dem fehlenden Abstrich und den Antibiotikagaben...?

Gute Nacht.
 
Ja es wurden zu erst immer Abstriche gemacht. Hauptsächlich waren das Strepptokokken.

Ich google mal Askariden...

Auf was soll ich denn die Stuhlprobe untersuchen lassen. Mein Hausarzt ist nicht so fähig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Abstrichen finde ich weit vorne!, wer auch immer das gemacht hat. Aber es ist die Seltenheit.

Der Auftrag ans Labor soll lauten: Bitte auf Lamblien und Parasiteneier testen. Das Ganze, wie gesagt mind. 3x.

Ferner würde ich die unspezifischen Blutbefunde aufstellen lassen:

- Eosinophile
- Leukozytose, Leukozytopenie
- IgE => erhöhte T-Helferzellen Typ2 (TH2)
- Erhöhte Histaminwerte
- Anämie ohne nachgewiesene Blutungsquelle, Eisenmangel
- Vit. B12-Mangel ("Perniciosa", typisch bei Fischbandwurmbefall), Calcium- , Magnesium-Mangel

Dabei ist zu beachten, dass selbst wenn alle Werte ok sind, eine Darmparasitose nicht ausgeschlossen werden kann. Analog gilt jedoch, dass auffällige Befunde einen ziemlich sicheren Hinweis darauf liefern.

Viele Grüße!
 
Hey, ich hatte in dem letzten Monat einfach keine Lust über meine Krankheit nachzudenken oder irgentetwas zu unternehmen. Musste wie sagt man das - Kraft tanken.

Ich fahre mitlerweile sogar wieder Auto, nehme nicht weiter ab ( 18 kilo leichter) und kann mehr essen. Das alles began als ich anfing zuckerfrei zu essen. Nach zwei Tagen ging es mir sichtlich besser.

Hatte die Hoffnung, dass alles damit zu Ende geht. Aber so ist es nicht. Nach einem Monat kann ich sagen mir gehts bischen besser, aber ich leide immernoch unter:

Schwindel, Bauchschmerzen, Gangunsicherheit, rechter Arm und lrechtes Bein bischn Taub, Nacken, Kieferprobleme, geschwollene Lymphe am und im Hals, weißer schleim wird abgehustet, harter Stuhl- ab und an durchfall, komisches Austoßen usw....

Hatte Montag ne Magenspiegelung: Gastitis, Reflux und meine Speiseröhre ist verletzt. Kriege jetzt mal wieder Pantropazol. Auf das reagiere ich nicht so gut. Mein Schwindel ist viel doller. Lieg nur im Bett. Und ich hab so ein brennen rechts sund links bei den Rippen. Schlimmer als vor den Medikamenten

Ein neues Blutbild haben wir vor 3 Wochen gemacht: Alle Werten okay, außer Harnsäure ist zu hoch, Ptt bischn niedrig und CHE zu niedrig.

Aber das alles muss doch eine Ursache haben... Pilze wurden ausgeschlossen. Montag kriegen wir das Ergebniss von den Proben ausm Magen. Da will die Ärtzin nochmal ein neues Blutbild machen.

Meine Reptilien Tierärtzin meinte, dass ich vll doch mal ins Tropeninstitut gehen sollen, aber die nehmen mich ja nicht. Sie würden aufgrund meiner Reptilien ne Kotprobe untersuchen vll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Little Food!

Der Zucker ist schon ein Hinweis auf ungewünschtes Leben - egal ob Parasiten, Bakterien oder Pilze, denn alle lieben das. Deshalb hattest Du wahrscheinlich die kurzfristige Verbesserung vernommen. Wenn Du ohnehin Blutbilder erstellen lässt, kannst Du die im vorigen Beitrag nicht mit aufstellen lassen? Das wäre vielleicht sogar sehr hilfreich.

Viele Grüße!
 
Hallo Little Food,

wurdest du auch schon auf Borrelien, Chlamydien und Yersinien untersucht? Wenn nicht, würde ich das testen lassen.

Hattest du mal einen Zeckenstich?

Drei age später fing es an mit straken Kopfschmerzen vorallem im Nacken und dann kam die Übelkeit und der Schwindel.

Es könnte auch sein, dass du dich nicht dort im Urlaub mit irgendwas infiziert hast, sondern u.U. schon eine latente Infektion in dir hattest, die dann aufgrund der Umstellung (Klima, Flug, Aufgregung) zu Tage getreten ist, da dadurch dein Immunsystem gestresst wurde.

Eine Borreliose z.B. bricht oft erst richtig aus, wenn das Immunsystem geschwächt wird.

Viele Grüße Quittie
 
Hallo Little Food,

sind bei Dir die Intoleranzen alle abgeklärt? Vor allem die Histaminintoleranz?

Histamin-Intoleranz

So eine Intoleranz kann auch ausbrechen, weil man sich eine Magen-Darm-Geschichte zugezogen hat und der Darm durchlässig geworden ist.

Grüsse,
Oregano
 
Hey,

Vielen Dank für eure Beiräge. Hab mir das alles aufgeschrieben und werde versuchen das alles testen zulassen. Zieh sich bestimm wieder alles so hin - total doof- der eine Arzt schickt einen zum anderen....

Also als ich 12 war wurde eine Laktose und Fruktoseintoleranz festgestellt. Das war aber nie so schlimm. Hatte eben nächsten Tag bischn Bauchweh wenn ich Eis gegessen habe z.b.

Die Ärtze haben wir auch gesagt, dass sich durch ein Virus Allegien oder Intoleranzen verschlimmern können. Jetzt kann ich nichtmal mehr Minus L sachen ab.

Borriliose war negativ. Hatte auch meines Wissens nie einen Zeckenbiss.

Leukozyten waren immer okay. Trombozyten sind immer einwenig niedrig bei mir 148 und normal ist ab 150.

Hab hier gerade ein Blutbild aus der akuten Fase da waren Erythrozyten noch höher 5,21, Kratin bischn zu hoch, Billirubin bischn hoch. Aber alles wohl nicht dramatisch hoch.

Freu mich auf mehr Ideen...

Achja hab jetzt für den 7.1 ein Termin in der Infektionsbiologie in HH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade eingefallen, dass in in Bulgarien so ein sehr großen Mückenstich am Bein hatte. Der war Tischtennisball groß. Vll hab ich mir da auch irgentwas eingefangen. Mein Schwindel wird immoment immer schlimmer und meine Lymphe schwellen mehr zu. Überlege die ganze Zeit, ob ich morgen nochmal ins KH gehe, aber die werden auf sowas ja nicht testen. Oder?

Also durch den Kopf schwirrt mir:
-Schwindel kommt von der HWS- vll ein Bandscheibenvorfall. Das kommt glaube -ich durch das extreme Verspannen beim fliegen. Hatte schonmal ein BSV im Rücken.
- Mückenstich
- Reptilien- Krytosporidiose??? oder sowas???

Versuche wirklich in Wallung zu kommen, aber es wird einfach nichts. Der Schwindel geht nicht weg. Fühl mich so abgeschlagen.
 
Hey, also heute war ich beim meiner Darmärtzin . Es wurde kein Helic. pl. und keine Lamblien im Magen und in Dünndarm gefunden. Die Biopsie hat nur ergeben, dass die Öberflache in der Speiseröhre sehr kaputt ist und der Magen ein bischen. Das wusste ich ja schon.

Sie hat Blut abgenommen, kann aber keine Histaminwerte machen, da es ihr Labor nicht macht. Dafür macht sie fast alles, was ich ihr aufgeschrieben habe. Auch eine Stuhlprobe wurde heute nochmal weggeschickt.

Außerdem hat sie mich noch zum Kardiologen überwiesen- wegen Schwindel.
Mal sehn wann ich da ein Termin bekomme.

Wenn es was neues gibt schreibe ich....
 
Also das hört sich doch erstmal gut an mit dem Blutabnehmen. Lass doch abwarten, was daraus kommt und stell die doch mal hier rein.

Viele Grüße!
 
Esse seit 2 Tagen nur Reis, um zu gucken, auf welche Lebensmittel ich genau reagiere. Trotzdem ist mein Bauch so hart und dick Hab das mal gegoggelt und bin auf Pakreatitis gestoßen. Was sagt ihr dazu? Würde auch passen. Mein Vater hatte auch was mit der Bauchspeicheldrüse.
 
Oben