Krank und keine Diagnose, alles vielleicht von der Psyche?

und ich bin eher der Lösungsorientierte.
Daher bin ich eben nicht der "kuscheltyp" der ewig lamentiert wie schlimm x und z ist.
Dafür bin ich einfach nicht geeignet.
Ich bin eher direkt. Das habe ich dir damals aber auch schon gesagt.

die Ärztin aus der Klinik, die dich NICHT als Psycho ansah, müsste doch als Namen in einem Befund stehen, der deiner Hausärztin zugegnagen ist?
Ansonsten bliebe z.b dort mal hinzufahren und gucken ob du die Frau "zufällig" findest....

Es ging doch nicht nur um die Psychologische Begleitung.
Es ging doch auch um ein Gutachten? Dies hätte er sehr wohl machen können.
Ebenso ein Attest für deine HAUSÄRZTIN.
Nur weil keine "psychologische Begleitung" drin ist (was ja wohl klar ist bei der Entfernung) ist er doch nicht unnütz.
und so weiter und so weiter


Dir gehts sehr schlecht.
DAs ist schlimm.
Aber was du dabei nicht übersehen solltest, in deinem Leid , ist :
Du lebst noch immer.
Du bist stärker als du denkst.
HIlft dir zwar gerade nicht, aber vielleicht hilft es dir, langsam zu lernen, dir selbst zu vertrauen (das du dich z.b trotz der Suizidgedanken eben nicht umbringst, und das du weiter machen wirst.... komme was wolle. Selbstmord ist kein Dämon der kommt und dich zwingt. Du entscheidest. Und auch wenn du "Angst" hast das du dir was antun könntest.... würdest du es wirklich wollen, würdest du es tun, ohne jemand zu informieren etc. Die Angst , beziehungsweise die Suizidgedanken sind eher wie n kleines Lügenmonster. Sie erzählen viel wenn der TAg lang ist. WEnn du aber merkst, das du stark genug bist, das du trotz all der GEdanken eben weiter machst, dann wird auch der schrecken darüber schwinden und dir wird es leichter fallen trotz all dem emotionalen wirrwarr zu GLAUBEN das du es schaffen wirst.).
 
Zuletzt bearbeitet:
ANfrage an die anderen

Wäre von euch jemand bereit für Jenni bei diversen Organisationen via E-Mail z.b kontakt aufzunehmen und schon mal paar Informationen zusammen zu tragen?

In Richtung : "Wie schützt man sich vor Zwangsbehandlung?"
"Was kann getan werden, wenn eine Transsexuelle Frau in eine Klinik auf ein Männer-Zimmer geschoben werden soll"?

ETc pepe?

Natürlich müsste Jenni die erlaubnis dazu geben, da es im Verlauf der Gespräche sehr gut sein kann, das man n paar Dinge erzählen sollte um auch die Hintergründe abzudecken.

Ich selbst kann das jetzt NICHT mehr tun.

ABER das wäre zum Beispiel ne Möglichkeit.
Es gibt z.b die DGTI , Atme-ev und Mut 23 , (Thema : Transsexualität und Rechtslage).
Ebenso halt die Stellen für Psychatrieopfer ( wie schützt man sich vor weiteren eingriffen? Wie kann man später die falschen Diagnosen bekämpfen etc).

Wäre jemand dazu bereit?

Allerdings weis ich, das antworten via Mail ne weile bei einigen Stellen dauern kann.
Diverse STellen kann man auch anrufen.
Aber da kann dann ne Flut an Informationen kommen, die dann nicht mehr verarbeitbar sind.


Oder zum Beispiel , würde das Thema b12 noch ne Rolle spielen (hat es das alles ausgelöst?) , googeln nach solchen Ärzten die sich mit auseinander setzen?
 
Nur kurz zum Gold :
Ich hatte dir mehrmals gesagt, das ich hier zwei Zahnärzte habe mit denen ich darüber reden kann.
Ich bäurchte nur die Erlaubnis von dir.

Du bekommst sofort die Erlaubnis von mir. Was war das, was Du alles brauchtst. Ich frage Dich weil ich nicht mehr weis, wie da was angekurbelt werden kann. Ich weis es einfach nicht.
Nur weil ich seelich so kaputt bin und nicht alles umsetzen kann, nicht in der Lage bin, überfordert, richtig überfordert.

Jeder ist der Böse der dich vermeintlich nicht versteht.

Habe ich was von "Böse erwähnt, also wo kommt das "Böse" her.
Es ist nämlich dein Leben, deine GEsundheit.
Willst du mich unter Druck setzen. Haste geschaft.
Ich frage Dich direkt, weil ich es nicht weis. Ich sage nicht umsonst "Ich brauche hier Unterstützung. Ich schaffe vieles nicht, das gilt auch für Ratschläge, Hinweise. Ich habe auch paar Umsetzungsprobleme.

Glaubst Du, ich bin gern in Psychiatrien. Natürlich nicht. Jetzt lese ich zum dritten mal dein Bericht durch. Ich sags Dir wie es ist. Ich kann vieles davon gar nicht mehr aufnehmen. Überlastung.

Warum denkst Du, ich lehne Hilfe ab. weil vieles nicht mehr geht. Mir ist die psychische und körperliche Kraft ausgegangen. Hilfe welche ich umsetzen kann. Immner dieses ,"lehnt alles ab, macht nichts, will nur Mittleid". Ich bin breit, richtig breit.

Ich habe dich LIVE gesehen, mit dir live gepsrochen, dich in verschiedenen SItuationen erlebt.....

Ich kann mir darunter gar nichts vorstellen. Was willst Du mir sagen.

Jetzt gehts gar nicht mehr weiter. Ich kriege nicht mit, was da unten noch steht, was meinst du denn. Ich meine das im Ernst. Was ist das, was passiert jetzt.

Zum Psychiater, komm her und schau was aus mir geworden ist. Schaus Dir an.

Ich wünsch dir, das du doch noch dich hochrappelst und dort Hilfe holst, wo es auch möglich ist, wenn auch in kleinen Schritten und mühsellig......

was ist in kleinen Schritten und mühselig.
Es ist schwachsinnig zu glauben, das wenn man "An Gott glaubt" nicht in .....
Dir keiner eine Diganose alla "Persönlichhkeitsstörung" geben etc.
und und und.

Was mache ich falsch, was mache ich falsch, was mache ich falsch.

Ich kann beim bestén Willen nicht einordnen, was Du mir sagen willst.

Vorhin war der Notarzt da. Ich habe nicht geheult. Habe meine Ängste nicht gezeigt, was draus geworden ist, ich kopiere es hier her.
Keinnik´, die Mundbeschwerden befördern mich in die Psychoecke. Eine andere Ursache für die Mundbeschwerden wird nicht zugelassen. Das geht mir schon seit dem Jahre 2004 so. Zungenbrennen, aha, Psychisch krank.
Ich schreibe es Dir. Ich war ja auch in Berlin bei der HNO Ärztin. Was meinst Du welche Ursachen von der HNO Ärztin genannt wurde. Psychisch krank. Und da ich Transsexuell bin, ist diese Diagnose gesichert.
So gehts mir über all. Drum finde ich auch keinen anderen Arzt, Es ist immer das Gleiche, Zungenbrennen, Nervlich, Psychiatrie. Es wird nichts anderes zugelassen. Es hat nichts mit meiner Stimmungslage zu tun. Egal wo ich hin komme.

Und sag bitte nicht, du wüsstest nicht wohin....
DENN DAS stimmt so nicht.

Keinnick, ich weis nicht wohin, ich weis nicht wohin. Ich weis noch nicht mal, was Du mir damit sagen willst.

Meint Ihr, mir macht es Spass mich hier so kaputt zu zeigen. Meint Ihr, es gefällt mir von sölchen Dingen zu schreiben. Ich schaffe es nicht allein.
Mittleid hin und her. Wichtiger ist es die Mundbeschwerden runter zu kriegen. Die Mundbeschwerden haben mich geschafft. Ich bedkomme seelisch Dresche weil ich nicht mehr weiter weis. Druck, Druck, Druck.
Ich schreie vor Schmerzen. Und was soll die Rüge, weil ich vielles nicht kann und doch so lange Berichte schreibe.
Ich schreibe aus Verzweiflung.

Jetzt der Bericht zum Arztbesuch.


Mehrere Möglichkeiten zur Erleichterung der körperlichen und seelischen Beschwerden wurden angewannt. 1 ½ Stunden in der Badewanne mit ungefähr siebzig Gram Kaiser .Natron
Die Haare werden da auch nass gemacht. So ein Bad soll entgiftend sein und den Säure- Basen Haushalt aus dem sauren Bereich holen.

Zähne Putzen, heute bestimmt das fünfzehnte Mal, Spülungen mit Mundwasser.
Kein Fleisch, keine Wurst , kein Zucker.

Viel trinken, Wasser bis jetzt.

Einnahme von Beruhigungsmitteln, Tilidin Einnahme.

Ich bekomme einen psychischen Schlag nach dem anderen. Schreien, weinen, Laut und Stundenlang. Das Echo der Hausbewohner ist nicht zu überhören.

Auch in der Badewanne habe ich geschrien vor unerträglichen Mundbeschwerden.

In meinem Nervenzusammenbruch habe ich die 110 gewählt und um Hilfe gebeten. Polizei kann nicht helfen. Mein Anruf wurde an die Notärztevermittlung weiter geleitet. Diese wiederum hat den Bereitschaftsarzt informiert. Und da geht’s schon los. Was kann und soll der Bereitschaftsarzt machen. Der Bereitschaftsarzt war da. Er war nicht erfreut mich zu sehen. Ich wurde vom Bereitschaftsarzt informiert, dass es keine Behandlungsmöglichkeiten gibt, außer die Einweisung in die Psychiatrie Naumburg. Dahin, wo ich inoffiziellen Hausverbot habe. Der Arzt hat mir gesagt, dass es keine andere Möglichkeit gibt. Also, wenn ich sage, Schmerzpatienten werden weggesperrt, ist dies leider richtig. Ich habe den Arzt gefragt, was die Psychiatrie für mich tun kann. Solche Fragen bleiben unbeantwortet.
Der Bereitschaftsarzt ist unverrichteter Dinge wieder gegangen. Und ich sitze hier rum und gehe gnadenlos unter.
Der Arzt war schon ganz schön Sauer auf mich. Er hat’s mir gesagt.
Mir bleiben tatsächlich nur die Beruhigungstabletten und das Tilidin.
Eine Einweisung in die Psychiatrie kann mir das Leben kosten. Auch in den Psychiatrien schreie ich vor unerträglichen Schmerzen. Eine andere Umgebung führt nicht zur Schmerzlinderung. Was meint ihr was dann mit mir gemacht wird. Zwangsjacke, fixieren weg sperren in eine dunkle Ecke. Kein Schmerzmittel, kein Beruhigungsmittel. Was tödliche Folgen in Psychiatrien angeht, es interssiert keinem wenn da ein Mensch abkratzt. Dies wird auch passieren wenn ich meine Schmerzen nicht in den Griff bekomme.
Meine Glaubwürdigkeit wird manchmal angezweifelt. Weil das was ich hier schreibe so schlimm ist, dass es für Unmöglich gehalten wird.
 
Hallo Jennifrau,

ich habe Deine Beiträge gelesen und kann Dir aus eigener Erfahrung recht gut weiter helfen. Ich habe die komplette Transition einschließlich der Genital angleichenden Operation hinter mir und lebe seit nun 6 1/2 Jahren in meinem seit der Kindheit schlummernden weiblichen Geschlecht.

Es ist alles gut gegangen, obwohl ich erst mit 50 Jahren in die Transition ging und mit 55 die GaOP hatte.

Nun leite ich als Admin das Deutsche Gesellschaft für Transidentität und Intersexualität e.V. • Foren-Übersicht. Wenn Du magst, bist Du jederzeit dort gerne gesehen und kannst Dich schnell und einfach bei uns registrieren.

Ich denke, all Deine im gesamten Strang aufgeworfenen Fragen und Sorgen können dort beantwortet werden und sind es vielleicht schon in dem einen oder anderen der vielen Themen und Beiträge.

Ich weiß nun nicht, ob es seitens der Administration dieses Forums hier gerne gesehen wird, wenn ich zu einem anderen Forum, das ich leite, eine Verlinkung einfüge. Aber ich denke, das wäre der beste Weg Dir weiter zu helfen.

Ansonsten schreibe mir bitte eine PN.

Ganz lieben Gruß und alle Gute
Tanja:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tanja 53 !

Finde es super von dir, das du Jenni deine Hilfe anbietest und ihr hilfst, die vielen Hürden zu überwinden.

Alleine schafft sie es nicht mehr !

Ich bedanke mich bei dir und freue mich das Jenni jetzt die Unterstützung bekommt, die sie so lange vergeblich gesucht, aber nie gefunden hat.

Liebe Grüsse

dafi
 
Zuletzt bearbeitet:
@JenniFrau

Ach JenniFRau :), echt ohne Scheiss. Du tust mir so unglaublich leid.
Ich kann Dich so gut Verstehen.
Das eine sind diese wahnsinnigen Schmerzen, wo ich mir sicher bin, dass es hierfür eine Ursache gibt.
Was ich noch schlimmer finde ist, wenn einem nicht geglaubt wird oder
es in die PsychoEcke abgestempelt wird.
Ich habe vor Monaten eine Real Reportage über eine Psychische Anstalt gesehen. Und ich fans das höchst entwürdigend, wie dort mit den Patienten umgegangen wird. Für die Ärzte dort, sind die Kranke Freiwild an denen sie sich nach belieben austoben können (medizinisch/wörtlich, verweigernd, anfesselnd etc). Die Patienten hatten keine Würde. Es war glaube ich in einer Französischen Anstalt. (glaube).
Es war sehr schlimm.
Es gab eine Patientin, die wirkte auf mich sehr klar. Litt unter Schmerzen und wurde wie ein BABY behandelt. Aufgrund dieser NIchtBeachtung ihrer Probleme/WÜnsche ist sie noch verrückter geworden. Die Ärzte hatten kein Bock auf sie und haben sie gefesselt (ans bett). sie sollte ruhig gesprtitzt werden (dabei war sie ruhig, hat sich gut ausgedrückt. Das Problem der Ärzte war, dass sie einen eigenen Willen hatte- nix schlimmes, es ging ums anziehn). Sie hat laut und deutlich gesagt, dass sie so nicht behandelt werden will und das sie nicht schon wieder gespritzt werden will (weil sie dan weg ist) etc. Die Ärzte haben auf die wie ein kleinkind eigeredet (jaja..). Ein junger Neuling (Betreuer) wollte die ganze zeit irgendwas schlimmes machen. Daraufhin hat ihn eine Ärztin ermahnt, er solle sihc im Zaun halten. Dann ist der Junge Arzt mit ihr rausgegangen und hat mit der gesprochen, was ihr einfällt, seine autorität vor der patientin zu untergraben etc. Da habe ich mir gedacht: ach eure Autorität und Macht ist euch wohl wichtiger als der Patient? Naja könnte noch weiter von so schlimmen sachen sprechen. Ihc denke in der psychiatry (nicht alle) werden Patienten abgestellt, bei denen ärzte nicht weiterkommen bzw. die der gesellschaft angeblich zu lästig werden. Anstatt ein Problem bei dir zu finden und idr zuzuhören ist es wohl bequemer, dich ABZUSTELLN!!!! Dein Problem ist, dass Du maln Mann warst. Das ist Dein Problem- weil du dadurch leider schnell abgestempelt wirst.
Das ist natürlich scheisse.
Das erschwert Deine ProblemFindung.
Da Dir eine Grund-Psychose unterstellt wird.
Was ich so nicht glaube.
Und wenn Du vor Schmerzen schreist, dann glaube ich Dir diese wahnsinnigen Schmerzen.
Ihc hatte auch mal Schmerzen, über mOnate wo ich auch schrein musste (so leise wie möglich um kein zu störn :)).
Ich war im Krankenhaus. Untersucht. Kein Befund auf die schnelle= war halt Psychisch. Ihc habe gesagt: jaja (ich wusste aber es war nicht pychisch). Es waren echt grausame Schmerzen. Es war nach einem Schwangerschaftsabbruch. Im 2. Monat. Ey ich wollte es wirklich nicht. Urlaub war angesagt. Aber irgendwas muss beim abbruch net korrekt gelaufen sein. Aber ich habs geschafft. Yuheey :).
Seither weiss ich, was es heisst, Schmerzen zu haben, wo man verrückt vor Schmerz wird.
Und dann sich noch was unterstellen zu lassen a la stell Dich mal nicht so an.. schrecklich.
Weisste, wenn Du durhc so erfahrungen noch kränker wirst (seelisch) dann istdas nicht deine kaputte seele sondern die fiese Gesellschaft, die oberflächliche aussendrum, die aus dir zusätzlich ein Wrack macht. Natürlich, wenn ich ständig schmerzen habe, die mich halb verrückt machen und mir keiner wirklich hilft, na klar wird man dann seelisch auch noch kaputt und fertig. Jeder sagt: kämpfe. Halte durch. Du schaffts das. Mach doch was. etc. Aber ehrlich. IRGENDWANN ist auch mal schluss!!!! Irgendwann kann man nicht mehr. Das ist aus und ende. Man kann nicht tausend mal auf die FResse falln und immer wieder aufstehn. Was denken denn die leute wo du dir die kraft hernehmen sollst? Aus den lieben Mitmenschen? den netten Ärzten? den tollen zukunfstaussichten? Woher willst du noch weiter kraft nehmen? Ich hätte an Deiner Stelle auch keine Kraft mehr. Und es ist KEINE Schande. Das ist richtig. Du bist ein Mensch. Ein Mensch, der sich verlassen fühlt. Dem wohl nicht geholfen wird/ werden kann. Es wäre für Dich ja wichtig. Eine Person, die dir glaubt. Dich unterstützt. Dich ma in Arm nimmt, beruhigt und innere Kraft gibt alles zu überstehn. Denn ehrlich, ich hätte keine Kraft in der Vorstellung, dass das für immer bleiben könnte bzw. schlimemr wird. Was ja komman kann, wenn keiner hilft. Natürlich hätte ich da schon 1000x an Selbstmord gedacht. Aber das ist eben der endgültige Schritt. Ich finde das einfach so schlimm. Entweder elendige Schmerzen oder Selbstmord. Zwar Erlösung aber dann ist man halt weg.Und wenn de Pech hast und Gott wirklich existiert, dann isser net amüsiert darüber. Kriegste von Gott auch noch n Deckle drüber gezogen :). tsts. Bist wirklich schwer gebeutelt. Meine Güte. Dann machste dir zunge raus und dann kommen phantomschmerzen die noch krasser sein könn xd. nee nee. Ihc habe nicht alles durchgelesen, da ihc damals, wo ich hier angemdelt war schon einiges gelsen habe. Habe mich gleich an dich zurück erinnert und gestaunt, dass sich bisher nichts getan hat.
Ihc frage mich, wieviel leid kann ein Mensch wohl aushalten.
Ihc mein, du kannst nichts dafür, dass du JenniFrau bist. Dass du in falschen Körper geboren wurdest (würde ich Gott anklagen, hat der seele in falschen körper gesteckt), dass du so schmerzen hast. Dafür kannst du nix. hättest genauso als Brad Pitt-Seele auf die Welt kommen können. UNseren Körper haben wir ja net ausgesucht.
Oioioi du tust mir ja schon ma sehr leid.
Bei dir ist es bestimmt etwas nervliches (keine psyche sondern echte nerven), die irgendwas fehlerhaftes an dein Gehirn senden, dass du so zungenschmerzen hast. Aber denke, man gibt sich bei dir sicher keine mühe da genaueres rauszufinden. So starke schmerzen, dass man schreit kann man sich einfach nicht einbilden. Man ey. Das ist doch absurd. Da ist irgendwas am schief laufen.
Hast du denn echt schon alle Ärzte durch?
Haste nicht eine Möglichkeit, bundesweit zu Ärzten zu gehen- die dih NICHT (!!!!!!) kennen? Kannst du nicht nach Weltbesten Ärzten ausschau halten, im notfall ins Ausland gehen (ja ich weiss ist geldfrage,hast sicher nicht mehr:)). Und: NUR über den ZUngenschmerz reden. Nix Psychisches. Am besten immer sagen: es geht mir super, aber meine ZUnge macht extremste schmerzen.
So dass diese sich wirklich auf die Zunge fixieren. Weil wenn die merken, das du davon schon so kaputt bist, wird das wohl weiter so laufen, dass diese bequemer Weise alles auf die Psychoschiene schieben. Und ich hasse so Leute. Alles was nicht erklärbar ist, wird sofort auf Psyche geschoben. Aufrgund deines Äußeren sicher etwas schneller. Bin ich mir sicher.
Ich kann Dir nicht helfen. Kraft kan ich auch nicht geben.
Aber was ich geben kann, ist absolutes Verständnis und glauben, dass diese Schmerzen real existieren und auch nicht Psychisch sind.
Soweit ich mitbekommen habe, sidn diese Schmerzen ja Dein HauptProblem.
Demnach würde ich erstmal versuchen, unbekannte Ärzte ausfindig zu machen.
Und NUR absolut NUR von der Zunge erzählen.
NICHT jammern (auch wenns schwer fällt)
NICHT mit weiteren Problemen kommen (Hauptsache erst ma zunge)
Es geht dir gut (haha, ja für die Ärzte halt)
NUR Deine blöde Zunge ist rumschmerzen.
Die solln das richtig untersuchen.
Wurdest du denn schon mal ernsthaft (ohne vorurteile oder vorabMeinung) KOMPLETT untersucht wurden?
Also Zunge und KopfNerven (Schmerzrezeptoren?) inkl. Tests?
Kann man denn Zunge röntgen ? (doofe frage).
Naja hoffmer ma dass es besser wird.
Das is ja so keen Leben.
Wer sowas noch net erlebt hat, kann sich nicht vorstellen, wie kaputt das einen macht und man einfahc wirklihc Krock ist. Es geht einfach nicht mehr. WIe oft bist du denn aufgestanden mit dem gedanken: so und jezt versuch ichs nocheinmal. Alle Kräfte zusammengenommen- und dann doch wieder verloren hast (menschlich und gesundheitlich). Irgendwann gehts eben nicht mehr. Und dafür sollten alle hier verständnis haben!!!
Ihc kann es sehr gut nachvollziehn.
Du weinst sicherlich sehr sehr viel.
Aus Verzweiflung.
Und Enttäuschung.
Aber sie Dir sicher.
Soviele Qualen wie du hier erleiden musst.
So unendlich viele.
Es wird Dir eines Tages wieder gut gehn.
Eines Tages wirst du Befreit sein.
Es wird dir gut gehn, du wirst glücklich sein.
Ja ich bin mir sehr sehr sicher (sehr sicher), dass es nach dem Tod weitergeht.
Und das soll dir einfach Kraft geben.
Hast Du dich mal damit auseinandergesetzt? GItb so schöne Reportagen,Berichte etc. darüber. Ein Arbeitskollege von unserer Firma war für 6 MInuetn Tot. Er hatte einen Asthma-Anfall. ER hat so schönes erlebt. Seinen VAter wiedergesehen, der ihm auf die Schulter fasste und sagte, dass er nicht hierbleiben kann. Er hat Notärzte um sein Leben kämpfen sehn. Als er tot war. Er weiss alles genau. Ihc habe viele solcher Privater Erlebnisse gesammlet (von internet-usern/privat). Es gibt dafür auch schöne Videos.
Kann sein, dass du daran nicht glaubst, dann vergiss diesen Abschnitt!! Unbedingt.
Was ich dir aber damit sagen soll.
Nimm dir die Kraft daraus, dass es eines Tages vorbei sein wird.
Und es Dir Gesundheitlich wieder gut gehen wird.
Dass Du von Gott gewollt bist! (bin kein christ, keine angst)
Du darfst Leben!
Leider wird es Dir hier sehr schwer gemacht.
Ich habe meine Kraft auch nur zum Glauben an Gott gefunden.
Keine Angst- auch wenn es Gott für Dich nicht gibt (atheist)- so ist doch der Imaginäre Freund ein starker Felsen. AN dem man sich halten kann.
Den man fragen kann: WARUM? wo man seine Probleme loswerden kann (ja halt ein wenig PsychTherapeutisch)- wenn schon keiner da ist, der ernsthaft zuhört.
Haha Oh Gott, JenniFrau.
Du siehst ich versuche alles um Dich wieder Fit zu kriegen.
Wo Du doch geschrieben hast, man soll nicht mit Gott kommen.
Aber wenns net anders geht, muss der gute Mann herhalten.
ZUm Kraft holen eben.
Nur dafür. Was andereres brauchste doch net.
Mir hats geholfen, mir hilft es immer noch!
Das ist der Grund, das ich davon rede.
Weil es mir gut tut (mir gehts aber net so schlecht wie dir).
Naja ich bin erst ma weg und ma gucken was de mit meinem Text anfangen kannst.

Lena xd
 
Hallo Tanja und Lenahh
Euch beide hat wirklich der Liebe Gott geschickt
DANKE :kiss:
Lieben Gruß Saloma
 
@Jennifrau

Hi die Normobergreunzen bzw. untergrenzen liegen oftmals im kritischen Bereich
Metylmalonsäure 11 9-32 µg/l
93 73-271 nmol/l


Wenn ich du waere wuerd ich sofort mir wieder Vit B12 sprizen weil diese Werte sehr niedrig bei dir sind.
 
Hallo Lena
Ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Du sprichst da was an, was die Gesellschaft für unmöglich halten und damit nicht vorhanden. Da ich auch heute mit den Augen Probleme habe, muss ich deinen Beitrag vergrößern, ausdrucken und dann noch mal, ein paar mal lesen, sehen, was ich aufnehmen kann, um möglicher Weise dazu was schreiben kann. Eins steht fest, Schmerzpatienten werden richtig schlecht behandelt. Für Psychiatrien gibt es keine körperlichen Erkrankungen. Alles wird auf die Psyche geschoben. Und wer das nicht einsieht, ist selbst Schuld. Das Problem der Glaubwürdigkeit ist riesen groß.
In meiner jahrelangen Erfahrung in den Psychiatrien bin ich auch anderen Schmerzpatienten begegnet. Schmerzpatienten gehen nicht freiwillig in die Psychiatrien. Die Schmerzen, die Hoffnungslosigkeit, treiben Schmerzpatienten in die Psychiatrie. Das hat nichts mit Zwangseinweisung zu tun. Ich habe keinen einzigen Schmerzpatienten getroffen, denen die Psychiatrie geholfen hat. Im Gegenteil, der Druck durchs Personal der Psychokliniken ließen so manche Psyche zerbrechen. Ich bin auch von den Psychokliniken zerbrochen wurden. Ich sollte einen ganz großen Bogen um Psychiatrien machen, doch gehe ich zum Arzt und der Einweisungsschein für die Psychiatrie wird ausgestellt. Die Notwendigkeit der Unterbringung in einer Psychiatrie bringt mich dazu, in die Psychiatrie zu gehen. Wenn Schmerzen die Seele aufgefressen haben. Wenn kein Leben außerhalb der Psychiatrie möglich ist. Wenn kein „Zähne zusammen beißen“ mehr hilft. Wenn körperliche und psychische Probleme zu groß sind, als dass ich sie allein durchstehen könnte. Dann ist die Notwendigkeit der Unterbringung gegeben. Anfang September bin ich wieder in die Psychiatrie Jena. Die Aufnahme gestaltete sich schwierig. Die Psychiatrie wollte mich nicht aufnehmen, wollte mich abwimmeln. Es kam trotzdem zur Aufnahme. Ich brauchte da gar nichts zu machen. Ich lag nämlich am Boden und am Boden zerstört. Das heißt, es ging nichts mehr. Nur noch schreien, kreischen, winden vor körperlichen und psychischen Schmerz. Psychischer und körperlicher Zusammenbruch. Das ist absolut nichts Schönes. Und ich schreib’s nicht hier rein um mich wichtig zu machen. Es dient der Information. Ich kann auch ganz klar sagen, ich bin zu spät in die Psychoklinik Jena gegangen. Es ist schwer zu verstehen in die Psychiatrie freiwillig zu gehen, mit dem Wissen über die Behandlungen von Schmerzpatienten. Mit dem wissen, wenn die Tür hinter mir zu geht, entmündigt zu sein, dann als verrückt erklärt zu sein. In diesen schweren Situationen wird nach Entlastung gesucht, die Psychiatrie ist dann ein Übel, aber das kleinere Übel.
Durch die Transsexualität habe ich meine Familie verloren. Meine Seele geht baden und dann auch noch unter. Also renne ich in die Psychiatrien wenn’s nicht mehr geht. Wenn nichts mehr da ist, was mich auffängt.
Mit der Glaubwürdigkeit gibt's auch hier im Forum Probleme. Deswegen gibt's ja auch das Thema "Mein Arzt hört mir nicht zu, alles Psyche" und „Krank und keine Diagnose, alles vielleicht von der Psyche?'
Es gibt auch Leute, welche der Ansicht sind, Mitleid erhaschen zu wollen. Eine besondere höhere Zuneigung erhaschen zu wollen. So was wird mir in den Psychiatrien vorgeworfen und hier im Forum gibt’s da auch solche Tendenzen.
Jetzt mit diesen Leuten hart ins Gericht zu gehen, über dies Leute schimpfen was das Zeug her hält, das ist nicht der richtige Weg. Ich versuch zu erklären, was mit mir ist. Versuche viele Informationen hier im Forum zu veröffentlichen. Hier im Forum geht das auch. Mit Ärzten, Psychologen, Psychoärzten ist es völlig zwecklos Klärungen herbei zuführen.
Wer jetzt also der Meinung ist, ich bin nur auf Streicheleinheiten aus, dem sag ich jetzt mal was.
Glauben einige, dass ich freiwillig in die erste Psychoklinik gegangen bin.
Glauben einige, dass ich freiwillig in die Psychokliniken gehe.
Glauben einige dass ich freiwillig in die Transsexualität gegangen bin.
Glauben einige, dass ich meine toll umgebaute abbezahlte Eigentumswohnung freiwillig verlassen habe.
Glauben einige, dass ich meine Frau und meine Familie verlassen habe, die Unterstützung durch die Familie abgelehnt habe, um jetzt in Psychiatrien und hier im Forum Mitleid und Streicheleinheiten zu erhaschen.
Meine Freunde, meine Familie, meine Frau haben mich seit Ausbruch der Colitis Ulcerosa sehr stark unterstützt. Glaubt da wirklich jemand, ich habe dies aufgegeben, damit ich anderen Leuten mit meinen Beschwerden auf den Senkel gehen kann.
Glauben da einige, dass ich auf die zwanzigtausend Euro Abfindung verzichtet habe und stattdessen um meinen Arbeitsplatz gerichtlich gekämpft habe, um ein Schauspiel zu inszenieren.
Der Arbeitsplatz ist immer noch vorhanden, ich habe den Prozess gewonnen. Ich will arbeiten gehen und kann es wegen meiner körperlichen Beeinträchtigung nicht. (Augenprobleme, Schwindel, Überlastung)
Glaubt da wirklich jemand, dass ich einfach so, weil ich ja gar nicht krank bin, sondern nur Mitleid erhaschen will, mich aus dem sozialen Umfeld heraus katapultiert habe, auf Freunde, Familie, Arbeit, finanzielle Absicherung verzichte um hier im Forum rum jammern zu können.
All diesen Leuten sage ich jetzt, ich bin hier im Forum, weil ich große körperliche Beschwerden habe. Körperliche Beschwerden, welche mich platt machen, in eine nicht mehr überlebensfähige Position gebracht haben. Mich abhängig von dem Wohlwollen anderer Menschen machen.
Ich befinde mich im Internet auf der Seite Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit. Eine Internetseite für Menschen mit Symptomen, die kein Arzt glaubt. Somit schreibe ich meine Symptome auf dieser Seite auf. Antworten bekomme ich, Ratschläge, Hinweise. Vielen gehe ich nach, einiges vergesse ich, und manches will ich nicht machen und manches verstehe ich nicht, und dann sind noch Ratschläge, welche nicht in die Tat umsetzbar sind.
Bei manchen Dingen frage ich noch mal nach. Manchmal frage ich nicht nach, weil mir die Fragen fehlen und ich gar nicht mehr weis, was da an Hinweisen genannt wurde.
Und an dieser Stelle gelange ich zurück zur Glaubwürdigkeit. Ich weis, dass meine Berichte alles andere as gut sind. Belastend auch für die Leser meiner Berichte. Deshalb an meiner Glaubwürdigkeit zu zweifeln, führt nur zu Missverständnissen und unnötigen Belastungen.
Ich schreibe auch nicht alles auf, was ich alles mache und welchen Ratschlägen und Hinweisen ich nachgehe und weiter durchführe. Auch heute dreht sich die Hinweiskiste.

Zur Glaubwürdigkeit gab es ganz große Probleme in der Psychiatrie Jena. Mir ist ja auch immer schlecht und schwindelig. Ablenkung, an die frische Luft gehen. Also die Treppe hinunter vom ersten Stock, an der „gesicherten Station vorbei, welche sich im Erdgeschoss befindet, ins Freie. Ein paar Schritte laufen, die frische Luft genießen. Dann passierte es, Ich ging zu Boden. Klatsch, da lag ich. Blöd war, dass sich da zwei Patienten aufgehalten haben.
Die sollten das nicht sehen. Ich machte also, dass ich wieder auf die Beine kam. Lallend, torkelnd, ging ich meiner Wege. Viertel Stunde frische Luft schnappen. Die Treppe hoch, an der gesicherten Station vorbei, in den ersten Stock, auf die Station, in welcher ich untergebracht bin. „Frau B, kommen Sie hier her!“ „Was war unten los“. „Wie viel Alkohol haben Sie getrunken“. Ich wusste gar nicht, was die Schwester von mir wollte und konnte die Fragen nicht beantworten. „Was will die Schwester von mir?“ dann sagte die Schwester was von den zwei Patienten, die gesagt haben, dass ich zu Boden gegangen bin, herum torkle und rumlalle. Die Alkoholkontrolle folgte. Nichts wie gar nichts an Alkohol konnte festgestellt werden. Dann wurde ich noch gefragt, ob so was öfters passiert. Ich sagte nur „Ja“.
Durch solche Situationen fühle ich mich nicht gut behandelt. Obwohl der Alkoholspiegel bei null und gar nix liegt, wurde nicht nachgeforscht, warum ich öfters zu Boden gehe. Und schon wieder bin ich bei der Glaubwürdigkeit. Glaubt da das Personal, ich veranstalte ein Schauspiel, glauben da welche, dass ich mich absichtlich fallen lasse? Der Gedanke an diese Frage löst bei mir Ängste aus. Denn dann bin ich weit weg von wirksamen Behandlungen.
Dieser Gedanke befördert mich zusätzlich in den Nervencrash und wird mich wieder in eine Psychiatrie befördern. (in die Geschlossene)

Mehrere Stunden hat dieses Schreiben gedauert. Mir st schlecht, alles dreht sich. Ich müsste mich hinlegen. Ich will mich nicht hinlegen. Der Butler meldet mir neue Nachrichten sind vorhanden. Ich will die neuen Nachrichten lesen.
Wenn’s nach mir ginge, würde ich ne Nachtschicht einlegen, um alles noch mal zu lesen und handeln zu können. Meine Augen, die Erschöpfung hindert mich jetzt daran, diese Artikel noch mal durchzulesen und auf Fehler zu prüfen.

Ein wunderschönes Jahr 2011.

Jennifer Sonnenstrahl
 
Weil ich erschöpft bin, ich aber auf deinen Beitrag reagieren möchte, sag ich mal was zu den Parametern.

Umso niedriger die Werte, umso besser.

So steht’s in der Beurteilung der Ergebnisse und auf einer Internetseite ist dies auch erklärt.
Ich habe jetzt die Internetseite nicht im Kopf. Kann sogar sein, dass ich die Internetseite auf meinen Rechner habe.
Werde noch mal nachschauen müssen. Ich bin mir nun nicht mehr ganz sicher. Vielleicht findest du auch was und kannst das hier einbringen. Diese Werte sind ja auch für andere Menschen von Bedeutung.
Was das B12 angeht, ich komme da nicht ran. Nicht bei den Ärzten.

Chris, ich kopiere das jetzt irgendwo hin. Ich habe wegen Überlastung den Überblick verloren. In der Hoffnung, es kommt an.

Liebe Grüße von Jennifer

@Jennifrau

Hi die Normobergreunzen bzw. untergrenzen liegen oftmals im kritischen Bereich
Metylmalonsäure 11 9-32 µg/l
93 73-271 nmol/l


Wenn ich du waere wuerd ich sofort mir wieder Vit B12 sprizen weil diese Werte sehr niedrig bei dir sind.
 
Hallo Tanja und Lenahh
Euch beide hat wirklich der Liebe Gott geschickt
DANKE :kiss:
Liebe Saloma,

es ist meine Aufgabe in dem Forum, das ich im Auftrag der dgti betreue, anderen Menschen mit der "Trans- oder Intersexproblematik" zu helfen und ich hoffe sehr und wünsche es mir, dass Jennifer das Angebot annimmt, sich auch bei uns zu registrieren.

Vielen Menschen in ähnlicher Situation konnten wir schon helfen, die richtigen und notwendigen Schritte, juristisch als auch medizinisch, einzuleiten und so den Weg zu gehen, der oft der einzig richtige ist um noch glücklich leben zu können.

@Jennifer:
Bitte liebe Jennie melde Dich zusätzlich zu diesem sehr guten Forum auch im Forum der dgti an. Ich werde Dich, da ich Dich nun von hier schon kenne, sofort mit allen Mitteln unterstützen, die ich als Admin habe.

Ganz lieben Gruß
Tanja:)
 
Kurz zum HNO in Berlin :
Wie kommst du bitte darauf das es dort hiess, das es Psychisch sei?
DAS ist mir neu.
Dort ist meines Wissens nichts in der Richtung gesagt worden, sondern das dein Mund tatsächlich trocken ist.
Nichts von wegen psychomacke und nichts von wegen "Trans"....

Denke, da wirfst du was durcheinander.

Nein, es ging nicht darum dir Druck zu machen (was aber denke ich, schon geklärt wurde via Telefon).
Es ging darum aufzuzeigen, das viele Sachen schon mehrfach angeboten wurden (nicht nur von mir), mehrere Leute dir in kleine Schritte zerteilt haben, was man als nächstes machen könnte... und nichts geschah.

Stattdessen diese Fixierung auf der "ich bin psychisch Krank"-Sache.
Nichts ging mehr, wärend anderes ging etc pepe.
Sowas meinte ich.
Und das habe ich halt angesprochen.

Da es sehr mühselig für uns ist, alles mögliche für dich durchzudenken zu überlegen etc pepe und dann nicht mal eine Reaktion zu bekommen.

Es geht nicht um "Falsch".


Das mit der DGTI ist sehr gut. Nimm da Kontakt auf (hatte ich dir schon vor n halben Jahr geraten ;) ).
Wenn in deren Bereich der Wissensstand genauso hoch ist wie er vor einigen Jahren in Berlin war, wirst du viele sehr nützliche Informationen erhalten.
Und ich gehe mal davon aus, das sich die Infos nicht verschlechtern ;)
Da dort nun mehrere Leute dort arbeiten, dürfte es auch einen positiven Effekt haben (vor n paar Jahren gabs in meinen Bereich nur eine Ansprechpartnerin, und mit ihr kamen einige nicht klar, obwohl sie sehr nett war, leider war sie rein auf das Rechtliche getrimmt und das persönliche ging da unter - aber leider gabs eben eine Zeit mit diesem "loch" wo es an weiteren Unterstüztern mangelte).
Und selbst "damals" wurde einem unter die Arme gegriffen bei diversen Sachen (schreiben aufsetzen, Begleitung etc) und ich denke und hoffe, das sich auch da für dich gute Möglichkeiten ergeben.

Ich werde mit den B. wegen den Attest sprechen.
Auch ob er bereit wäre, Telefonisch für Ärzte erreichbar zu sein.

Ebenso werde ich mit den Allergiewisch sammt erlaubnis zu den Zahnärzten gehen (dann werde ich mich wohl nicht mehr vor nem eigenen TErmin drücken können :( ).

Sprich du mit der DGTI.
Da oft Adressen von nützlichen Ärzten notiert werden, und sogar Kontakte konkret aufgebaut werden (was meinst warum der B. Transidenten so positiv gegenüber eingestellt ist? FRüher war das ganz und gar nicht der Fall) dürfte sicherlich da was zu finden sein.

Und es Schadet auch nicht, sich mit anderen Vereine in Verbindung zu setzen.


keinnick
 
Das mit der DGTI ist sehr gut. Nimm da Kontakt auf (hatte ich dir schon vor n halben Jahr geraten ;) )
Hallo keinnick,

Das war ein guter Tipp keinnick, leider habe ich sie dort noch nicht angetroffen oder sie schreibt dort bereits unter einem ganz anderen Pseudonym und ist mir nicht aufgefallen. Unser Forum besteht nun seit 18 Monaten, vorher hatte die dgti "nur" ihre bundesweiten Beratungsstellen und die Homepage.
Da ich in dem dgti-Forum Admin bin, empfehle ich Jennie, sich in dem Forum zu registrieren. Hier noch einmal der Link dorthin:Deutsche Gesellschaft für Transidentität und Intersexualität e.V. • Foren-Übersicht

Im dgti-Forum kann sie entweder direkt mit betroffenen Menschen kommunizieren und sich Austauschen oder aber mit einer unserer Beraterinnen via Forum Kontakt aufnehmen.

@Jennie
Jennie, Du kannst auch gerne mit mir direkt Kontakt per PN aufnehmen. Ich bin eine Betroffene mit einigen Jahren "Erfahrung" auf diesem Gebiet und kann Dir sicher auch weiter helfen. Nur, mache es einfach auch und habe keine Scheu:). Auch bei uns sind die Leute sehr lieb und es beißt niemand (meistens wenigstens nicht:))

Lieben Gruß, Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jenni,

ich habe dir zwei PN geschrieben ! Antwort Fehlanzeige !!

Ich bin ehrlich gesagt, ein wenig sauer. Denn ich freue mich für dich, das dir Tanja53 Hilfe anbietet, da sie ja diesen steinigen Weg schon hinter sich hat, und du findest es nicht einmal der Mühe wert, das du ihr antwortest.

Du schreibst Lena elendslange Briefe, die du aber später auch beantworten könntest. Dann bist du wieder fertig mit der Welt und die Augen tun dir weh usw...

Den Kontakt mit Tanja53 hast du bis jetzt noch nicht aufgenommen, warum ?

Wäre nicht das das wichtigere ?

Ich glaube nicht, das ich die einzige bin die so denkt.
Jetzt würden dir wichtige Wege geebnet, und du nimmst sie nicht an !

Jenni, wenn du wirklich wieder gesund werden und leben willst, dann melde dich bei Tanja53

Ich will dich nicht angreifen, will dir nur sagen das es für dich ganz wichtig ist.


Liebe Grüsse dafi
 
Halo Leute, hallo Christian,

Das mit der HNO Ärztin wollte ich an diesem Tag nicht erwähnen. Es reicht mir schon, dass ich von vielen Ärzten wegen der Beschwerden in die Psychoecke gedrückt werde. In der Öffentlichkeit halte ich mich mit meinen Krankheitssymptomen zurück. In Foren, wie diesen hier, bei anderen Patienten, bei Menschen, welche wissen wollen was mit mir ist, da sage ich was mit mir ist.
Wieder mal ein Beispiel: Gruppenvisite in der Psychiatrie. Alle Patienten sind anwesend. Die Psychologin fragt nun der Reihe nach, was die Gründe für die Unterbringung sind und wie es so geht. Alle schmeißen mit unzähligen Diagnosen um sich. jeder hat eine selbstgestellte Diagnose verknüpft mit den Diagnosen der Psychologen.
Einige freuen sich richtig in den Raum zu rufen "Ich bin wegen eines Selbstmordversuch hier".
Ich komme auch an die Reihe. Als einige Schmerzpatientin. Was meint Ihr, was ich sage.
"Ich habe körperliche Schmerzen, welche meine Seele angegriffen haben". Das war’s, ich habe keine Lust mich vor den andern selbst runter zu machen. Meine Probleme sage ich da, wo sie hin gehören. Hier ins Forum, bei Ärzten, bei Psychiatern und Psychologen.
Hat einen Nachteil. Dadurch wirke ich auf Viele Menschen gesünder als ich es bin. Ich habe nicht unbegrenzte Kraftreserven. Rückzug, nervlicher Zusammenbruch, den mir dann niemand glaubt. Der Kräfteverlust nimmt immer mehr zu. Die Nervenzusammenbruche leider auch.
was die Transse3xualität verhalte ich mich auch etwas bedeckter.
Was ich da schon alles erlebt habe. Ich lasses, gehört nicht hier her. Nur kurz was dazu. Ich drängle Niemanden die Transsexualität auf. Wer mich mit Frau anspricht, der spricht mich mit Frau an. Wer Mann sagt, der sagt Mann zu mir. Ist OK.
So jetzt ins Bett, Gute Nacht.
Ach noch was. Ich habe Kontakt zur DGTI aufgenommen.


Jennifer Sonnenstrahl
 
Hallo Dafi, :wave:

Oh je, wieder ins Fettnäpchen getreten. Dafi, nicht sauer sein. Ich sitze seit mindestens 12 Stunden an diesem Rechner. Mache zu wenig Pausen. Verliere auch ein bisschen die Übersicht. Ich schau Morgen wieder hier rein.

Liebe Grüße von Jennifer:kiss:
 
Liebe Jenni !


Du bist so ein lieber Mensch und deswegen mache ich mir auch Sorgen um dich.
Weißt du, wenn mir jemand Hilfe anbieten würde, wo ich weiß das ich das ganze Giftzeug vom Körper rausbringe, ich würde alles stehen und liegen lassen und sofort Kontakt aufnehmen.
Lieber gestern als heute, so bin ich nun mal !!

Ich sehe für dich Licht am Ende des Tunnels und das freut mich so wahnsinnig.

Ich hoffe du verstehst das und bist mir nicht böse, das ich ein wenig härter geschrieben habe.

Vielleicht brauchst du aber auch diesen Schups, eben weil es dir so schlecht geht.


Naja, du wirst dich schon aufraffen !

Ganz liebe Grüsse

dafi:wave:;)
 
wenn sie wirklich das auf die psyche geschoben hätte, wäre es wichtig gewesen das sofort mitzuteilen.....
zumal sie nicht die psycho-tante ist (also alles auf die psyche schiebt)......
 
Hallo Jenni,

Jenni, ich habe gestern mit Freude gesehen, dass Du dich nun im Forum der dgti registriert und auch schon einen Vorstellungsbeitrag geschrieben hast.

Schreibe Dir da ruhig erst einmal Deine Probleme von der Seele und wenn es zu intim werden sollte, werde ich Dich auch gerne freischalten für einen abgeschlossenen Bereich, in dem nur einige ausgewählte User Zugang haben.

Deine gesamte Schmerzproblematik scheint mir auf den ersten Blick eine sehr große psychosomatische Ursache zu haben und die kann, muss aber nicht, mit Deiner Transproblematik zusammen hängen. Da wärst Du nicht die erste!

Und um der Ursache auf den Grund zu kommen, ist eine offene Aussprache unumgänglich. Sei versichert, dass im dgti-Forum ein sehr sensibles Klientil registriert ist, die sich allesamt mit der Transproblematik befassen. Viele sind den Weg, so wie ich, inzwischen ganz gegangen, viele hatten auch ständig mit Ängsten, mit psychischen und auch somatischen Problemen zu kämpfen, bis die Ursache, nämlich der innigste Wunsch das Geschlecht zu ändern bzw. es dem empfundenen anzugleichen, gefunden wurde.

Manchmal hilft nur der Weg der vollen Transition weiter, einem wieder ein Strahlen ins Gesicht zu bringen und die Schmerzen, sowohl die seelischen als auch die tatsächlich körperlichen, zu beseitigen.

Das ist ein sehr sensibles Thema, eins, das sich kaum jemand vorstellen kann, der nicht selber davon betroffen ist. Das Geschlecht zu ändern, auf die Idee kann man doch gar nicht kommen! Aber doch, und so ganz selten ist es auch nicht, es ist eine Variante der Natur, die uns das Gehirn geschlechtlich anders geprägt hat als den Körper. Den Körper kann man durch ärztliche Hilfe angleichen, das Gehirn und die Seele nicht. und Deine Seele sendet wahrscheinlich immerzu einen Hilfeschrei aus. Bei mir tat sie es 50 Jahre, bis ich den Hilfeschrei erhört und gehandelt habe!

Jenni, ich freue mich auf viel Beiträge im Forum der dgti, in dem Du mich des öfteren antreffen wirst und ich hoffe mit all den anderen Usern hier aus diesem Board, dass wir Dir weiter helfen können.

Lieben Gruß, Tanja:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah und wie kommt man bitte so fix auf die Einstellung das es Psychosomatisch ist?
Das auch Psychosomatische Faktoren eine weitere Rollen spielen, ist wie bei allem Körperlichen Erkrankungen klar.
Jedoch gibt es hier genug Hinweise darauf, das eine körperliche Problematik zugrunde liegt.

Seit aber sehr schnell mit der Einteilung in der "Psychosomatisierung" - und nur "weil sie nicht die erste wäre" , es einige gibt, heisst es nicht, das es daher Grundsäztlich die Uhrsache von körperlichen Beschwerden ist.
Eine so schnelle Einteilung finde ich daneben.
(Passt aber zu den Kritiken die seit einiger Zeit laut werden).

Jedoch stimme ich dem zu, das ein fortschreiten auf "den Weg des sozialen Wechsel" sicherlich leidensdruck mindern würde, somit auch Schmerzen.
Jedoch darf man dabei nie vergessen, das Seele und Körper eine Einheit sind, daher freilich auch ein "falcher Körper" nicht gerade das wohlbefinden steigert und bei Krankheit zusätzliche Probleme dadurch hinzu kommenm, was aber eben NICHT gleichzusetzen ist, mit einer Psychosomatischen Grundproblematik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben