So kann's nicht weitergehen, habe nur mehr Schmerzen in den Beinen.

Themenstarter
Beitritt
01.01.11
Beiträge
35
So kann's nicht weitergehen, habe nur mehr Schmerzen in den Beinen.

meine probleme:
1.fibromyalgie
2. diabetes, noch ohne medikament,
3. ödeme, lymphe,
4. schlafabnoe
das sind einstweilen die wichtigsten.

momentan ist es so, dass ich nirgends angegriffen werden kann. ich habe am ganzen körper schmerzen. am meisten an den beinen. sie sind arg geschwollen. die ärzte sagen, dass sind ödeme... aber sonst wird geschwiegen und ich bekomme keine antworten auf meine vielen fragen. zum beispiel, wie ich das wieder wegbekomme, was die ursache ist, was ich machen könnte, wenigstens homöopathisch.
fragen über fragen...

wer hat einen tipp für mich?

zur information: ich hatte im jahr 1983/1984 OP´s.
eileiterschwangerschaft und gebärmutter raus, vorher noch ein paar kleinere.

seither habe ich die geschwollenen beine, bluthochdruck (der war vor den OP´s immer zu niedrig) und kein arzt sagt mir, was ich gegen die lymphe machen kann.

mein herz und meine nieren sind gesund... woher kommt also dieser zustand?
blut aus der aterie wurde untersucht. ist ok!

meine frage wäre, gibt es auch kräuterkapseln die gut für leber und lymphe sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
So kann's nicht weitergehen, habe nur mehr Schmerzen in den Beinen.

Hallo Elfenherz,

Fibromyalgie ist keine Krankheit, sondern eine Verlegenheitsdiagnose. Eigentlich liegen dieser Muskelprobleme zugrunde.

Diabetes sollte, wie Sie wissen werden, mit adäquater Ernährung und regelmäßiger Bewegung (Sport) begegnet werden.

Den Ödemen könnten Sie versuchen, mit Lymphmassagen beizukommen (Siehe Internet nach Rosendorff plus zusätzlichen leichten Streichmassagen (10 x) vom Hinterohr zu den Schultern, den Achselhöhlen zur Brustmitte, den Handwurzeln zu den Achseln, den Fußinnenknöcheln zu den Leisten.

Zum Bluthochdruck wäre zu überprüfen, ob Sie ausreichend Wasser trinken (30 ml/kg) und entsprechend Salz aufnehmen (1/2 TL pro Liter Wasser).

Die Schlafapnoe sollte internistisch begleitet werden.

Gruß
Kurt Schmidt
 
So kann's nicht weitergehen, habe nur mehr Schmerzen in den Beinen.

Guten Morgen elfenherz,

Die Schlafapnoe ist ebenso wie der Diabetes mellitus, der Bluthochdruck und die Fettstoffwechselstörungen Bestandteil des metabolischen Syndroms.

Was ist das metabolische System? StudentConsole Login (ver. 1.4)

Therapie von Schlafproblemen hilft bei Diabetes aus: Diabetes: Schlaf- und Atemstörungen | Schlafapnoe

@ Kurt: seit wann senkt Wasser und Salz den Blutdruck?

Entgegen der hier im Forum meist verbreiteten Ansicht, bin ich der Meinung: eine rechtzeitige, gute Medikamenteneistellung zur Insulinbehandlung ist sehr wichtig.
StudentConsole Login (ver. 1.4)

Die Angst vor dem Beginn einer Spritzentherapie ist bei vielen Menschen so hoch, dass sie sich in eine Depression steigern.
https://www.ub.uni-bamberg.de/elib/volltexte/2005/6/scholze.pdf

So habe ich es auch im Freundeskreis erlebt.

peter
 
So kann's nicht weitergehen, habe nur mehr Schmerzen in den Beinen.

Halllo elfenherz,

welche Medikamente nimmst Du denn zur Zeit?

Grüsse,
Oregano
 
So kann's nicht weitergehen, habe nur mehr Schmerzen in den Beinen.

hallo oregano,

bin regelmäßig beim zahnarzt. hab fast schon alle verloren.

medikamente nehme ich:

1 trombo ass 100 mg
1tenoretic 100 mg
2 cibralex 10 mg
1 neuromultivit

gegen diabetes will ich noch nichts nehmen.
versuche es aber gerade mit zimt.
und ernähre mich so gut es geht mit gemüse, reis, fast nur hühnerfleisch, soja in grenzen gehalten.
wurst soviel wie keine.
alles nur im gedünsteten zustand.

übrigens wird mir von salz immer nur abgeraten, weil es wasser einlagert.
 
So kann's nicht weitergehen, habe nur mehr Schmerzen in den Beinen.

Guten Morgen elfenherz,

Die Schlafapnoe ist ebenso wie der Diabetes mellitus, der Bluthochdruck und die Fettstoffwechselstörungen Bestandteil des metabolischen Syndroms.

Was ist das metabolische System? StudentConsole Login (ver. 1.4)

Therapie von Schlafproblemen hilft bei Diabetes aus: Diabetes: Schlaf- und Atemstörungen | Schlafapnoe

@ Kurt: seit wann senkt Wasser und Salz den Blutdruck?

Entgegen der hier im Forum meist verbreiteten Ansicht, bin ich der Meinung: eine rechtzeitige, gute Medikamenteneistellung zur Insulinbehandlung ist sehr wichtig.
StudentConsole Login (ver. 1.4)

Die Angst vor dem Beginn einer Spritzentherapie ist bei vielen Menschen so hoch, dass sie sich in eine Depression steigern.
https://www.ub.uni-bamberg.de/elib/volltexte/2005/6/scholze.pdf

So habe ich es auch im Freundeskreis erlebt.

peter

hallo peter,

ich danke dir für deine links,
klemme mich jetzt dahinter und werde mich schlau machen.
interessant ist für mich: Diabetes: Schlaf- und Atemstörungen und
metabolischen syndrom.

danke.
lg
 
So kann's nicht weitergehen, habe nur mehr Schmerzen in den Beinen.

Hallo elfenherz,

bin regelmäßig beim zahnarzt. hab fast schon alle verloren.

Kannst Du ein bißchen genauer beschreiben, was noch an Zähnen vorhanden ist und wie die aussehen bzw. behandelt wurden? Welche Zahnersatzmaterialien hast Du im Mund?

Grüsse,
Oregano
 
So kann's nicht weitergehen, habe nur mehr Schmerzen in den Beinen.

Kannst Du ein bißchen genauer beschreiben, was noch an Zähnen vorhanden ist und wie die aussehen bzw. behandelt wurden? Welche Zahnersatzmaterialien hast Du im Mund?

ja, ich habe unten nur mehr 3 zähne und nur einer ist plombiert weiß worden. die anderen sind ok!
oben habe ich nur die rosarote brücke.
unten auch brücke mit klammern für die letzten 3 zähne.
 
So kann's nicht weitergehen, habe nur mehr Schmerzen in den Beinen.

Hallo elfenherz,

da hast Du ja schon einiges mit den Zähnen hinter Dir :mad:. Ist denn klar, ob bzw. daß die Stellen, an denen Zähne waren, auch gut verheilt sind und im Kiefer keine Entzündungen mehr vor sich hin schwelen?
Verträgst Du die Prothese im OK und die Teilprothese im UK?

Sicher ist doch in der letzten Zeit mal ein Blutbild gemacht worden. Wie sieht das aus? Vor allem: sind evtl. Entzündungswerte erhöht?

Grüsse,
Oregano
 
So kann's nicht weitergehen, habe nur mehr Schmerzen in den Beinen.

mein zahn wurde erst anfang dezember 2010 plombiert.
keine schwellungen und keine schmerzen oder druckempfindlichkeit im mund.
meine zähne sind (waren) mir immer sehr wichtig.

im september vorgiges jahr, wurde mein letztes blutbild gemacht. meine entzündungen sind immer hoch. aber kein arzt geht darauf ein. ich fragte mal danach, zur antwort bekam ich: das kann vieles sein....
mein ischiasnerv ist momentan auch sehr viel aktiv.

ich denke ich wechsle jetzt im jänner zu einen neuen arzt.
mein allgemeinmediziner übersah im dez 2009 - märz 2010
2 lungenentzündungen. bin im märz dann mit nur mehr 50% sauerstoff im blut ins KH eingeliefert worden. dort entdeckte man die schafabnoe.

meine sehr geschwollenen beine wurden zwar angeschaut und schriftlich festgehalten. aber sie zuckten nur mit den schultern, als ich nach den grund fragte. füsse hochlager wor dass einzige.
die geschwollenen beine habe ich aber schon seit meinen 34. lebensjahr, eben nach etlichen OP´s bekommen.
sowie den hohen blutdruck auch.
 
So kann's nicht weitergehen, habe nur mehr Schmerzen in den Beinen.

Bei der Diabetes wäre ich allerdings sehr vorsichtig.
Da die Bauchspeisedrüse sich immer zuerst meldet, wenn es fast schon zu spät ist.

Um womögliche Schäden vorzubeugen wäre ein gutes Präparat wie Diabethamol vom Kräuterhaus im Internet empfehlenswert.

Das soll jetzt keine Werbung sein!


Mein Sohn nimmt es zu seiner Diabetes und ist teilweise auf eine gesunde Rohkost umgestiegen. Da braucht er während der Arbeit keine belegte Brote mehr mit zunehmen.

Im Telefongespräch mit dem Kräuterhaus, bekam ich das Präparat wegen meiner Stoffwechselerkrankung auch empfohlen und ich fahre sehr gut damit.
 
So kann's nicht weitergehen, habe nur mehr Schmerzen in den Beinen.

Um womögliche Schäden vorzubeugen wäre ein gutes Präparat wie Diabethamol vom Kräuterhaus im Internet empfehlenswert.

Im Telefongespräch mit dem Kräuterhaus, bekam ich das Präparat wegen meiner Stoffwechselerkrankung auch empfohlen und ich fahre sehr gut damit.

ich danke dir recht herzlich!
auch ich lasse mir vom kräuterhaus.de etliches schicken. bei uns in österreich kann man diese sachen fast kaum leisten.
nochmal herzlichen dank, werde mir das produkt gleich anschauen.
lg elfenherz
 
So kann's nicht weitergehen, habe nur mehr Schmerzen in den Beinen.

Hallo Elfenherz,

die Frage ist nicht, seit wann Wasser und Salz den Blutdruck senkt, sondern daß es weitgehend unbekannt ist, daß ein Mindestmaß beider Nahrungsmittel erforderlich ist, um gesundheitliche Beeinträchtigungen zu vermeiden.

Gruß
Kurt Schmidt
 
So kann's nicht weitergehen, habe nur mehr Schmerzen in den Beinen.

Guten Morgen Karl,

sondern daß es weitgehend unbekannt ist, daß ein
Mindestmaß an Wasser und Salz erforderlich ist.

Also mir Dummi war das mit dem Wasser und Salz unbekannt. Danke!!

Du bist der einzig Wissende ? Wieviel sollen wir nehmen? Was räts Du?

denkt peter
 
So kann's nicht weitergehen, habe nur mehr Schmerzen in den Beinen.

hallo an alle und einen schönen guten tag.

ja bitte karl, dass möchte ich auch wissen.
wieso, warum, seit wann gibt es das und wo kann man darüber nachlesen.
mit oder ohne ärztlichen anweisungen?

man lernt wirklich nie aus!!!

peter und karl habt herzichen dank.
am 11.jan. bin ich schon bei einer neuen ärztin.

liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
So kann's nicht weitergehen, habe nur mehr Schmerzen in den Beinen.

Hallo Elfenherz,

die Lymphdrainage wurde Dir ja schon empfohlen.
Trägst Du eigentlich Venen(knie)strümpfe, um die Schwellung zu beheben bzw. zu beherrschen?

Von Deinem Bild her siehst Du ja ganz jung aus. Aber von den verlorenen Zähnen her bist Du vielleicht doch etwas älter.
Hast Du denn eine Ahnung, warum Dir so viele Zähne gezogen werden mußten?

Grüsse,
Oregano
 
So kann's nicht weitergehen, habe nur mehr Schmerzen in den Beinen.

Hallo Knut Peter und Elfenherz,

Wasser: 30 m/kg. Salz: 1/4 TL pro Liter Wasser, und zwar Meersalz.

Quelle: Dr. Batmanghelidj: "Sie sind nicht krank, Sie sind durstig".

Gruß
Kurt Schmidt
 
So kann's nicht weitergehen, habe nur mehr Schmerzen in den Beinen.

die Lymphdrainage wurde Dir ja schon empfohlen.
Trägst Du eigentlich Venen(knie)strümpfe, um die Schwellung zu beheben bzw. zu beherrschen?

Von Deinem Bild her siehst Du ja ganz jung aus. Aber von den verlorenen Zähnen her bist Du vielleicht doch etwas älter.
Hast Du denn eine Ahnung, warum Dir so viele Zähne gezogen werden mußten?

Grüsse,
Oregano


hi oregano, :)

zuerst mal: venenstrümpfe habe ich mal bekommen. trage ich aber nicht mehr. meine venen sind gesund.
hatte 1992 über 4 monate einen fischerverband. nach diesen 4 monaten waren meine beine genau eine stunde schlank. dann waren sie wieder genauso angeschwollen wie jetzt.
die ärztin meinte nur: ich weiß nicht weiter, ich weiß nicht, was sie haben.!!!!

danke eurer hilfe bis jetzt habe ich schon etliches ermittelt.
ausserdem schaue ich mir von jürgen fliege gerade 6 teile über vitamine an.

oregano, meine zähne haben mit den genen der familie zu tun.
schon mein vater hatte mit 29 jahren keinen echten eigenen zahn mehr.
sie zerbröseln ganz einfach.
meine kindheit was sehr gesund, was essen anbetrifft.
wir, meine familie und ich, wohnten am land und hatten alles an gemüse und früchte, was es nur gab. ausser südländische früchte.

und oregano, ich bin wirklich 60 und werde im juni 61 jahre jung.
ich hab nichts davon, wenn ich beim alter schwindle....

lg elfenherz
 
So kann's nicht weitergehen, habe nur mehr Schmerzen in den Beinen.

Wasser: 30 m/kg. Salz: 1/4 TL pro Liter Wasser, und zwar Meersalz.

Quelle: Dr. Batmanghelidj: "Sie sind nicht krank, Sie sind durstig".

hi, dazu habe ich was interessantes und wissenwertes gefunden.
und es stimmt echt....

Sie sind nicht krank, sie sind durstig: Heilung von innen mit Wasser und Salz: Amazon.de: Fereydoon Batmanghelidj: Bücher

ich werde mir diese 3 bücher in einer bibliothek ausborgen.
will mehr darüber wissen, bevor ich es mache.


und diese ist was ganz tolles dazu....


liebe grüße
 
Oben