Bienenschwarmmm chlorella

Themenstarter
Beitritt
12.01.08
Beiträge
593
GAnz kurz, wer hat Chlorealla von Bienenschwarmm gekauft? Ich frage deshalb weil ich auch Chlorella von dort bestellen wollte, hab mir eine Analyse zuschicken lassen, in der nach Hg nicht 0 stand, wie ich hoffte sondern "max 0,05 ppm" und bei Results: "0.008 ppm" Natürlich erscheint das EXTREM wenig, meine Frage nur gibt es überhaupt Chorealla mit überhaupt keinem Quecksilberanteil?

danke für eure Antwort!
ich hab bis jetzt immer hier bestellt: concept-vitalprodukte.de, wo ich aber auch gerade merke, daß die Analyse sehr fragwürdig ist, da ich das Labor im Internet nirgends finden kann... Die Adresse ist mir vor jahren von einer bekannten empfohlen worden, der es mittlerweilse wieder sehr gut geht, so gesehen, müssten die Algen ja ok sein...wobei die Lieferung ja mittlerweile von woanders kommen kann..:confused:

lieben gruß,
Lina
 
Hallo Lina , ich nehme schon über 2 Jahre Chlorella , aus dem Reformhaus. War immer alles o.k. . Dann habe ich die o.g. bestellt . seitdem bekomme ich sofort Durchfall....ich nehme sie nun gar nicht mehr . Es ist bei mir eindeutig , leider.
LG K.
 
DANKE!!

lieben Gruß,
LIna


Hallo Lina , ich nehme schon über 2 Jahre Chlorella , aus dem Reformhaus. War immer alles o.k. . Dann habe ich die o.g. bestellt . seitdem bekomme ich sofort Durchfall....ich nehme sie nun gar nicht mehr . Es ist bei mir eindeutig , leider.
LG K.
 
Ich habe auch Chlorella von dort und keine Probleme.
Bienenschwarmmm hat auch einen Ebay Laden, wo sein Chlorella sehr viel billiger verkauft wird.

Allerdings gibt es keinen einzigen Beweis, dass Chlorella Quecksilber aus dem Körper schafft.
Egal wie viele Leute sich kreuz-zitieren. Es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis.

Ich nehme es als Nahrungsergänzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch von Bienenschwarm Chlorella erworben. Schmeckt nicht so gut.
Von Geschmack her das Beste ist von Earthrise Japan und von Steinberg-Röhrensystem.
 
der geschmack ist mir eigentlich egal, ich möchte nur wissen ob sie sauber sind , laut analyse haben sie ja selbst ein biß quecksilber in sich.
lieben gruß,
L.


Ich habe auch von Bienenschwarm Chlorella erworben. Schmeckt nicht so gut.
Von Geschmack her das Beste ist von Earthrise Japan und von Steinberg-Röhrensystem.
 
Die sauberste ist von Steinberg-Röhrensystem. Das kriegst du in Reinhildis Apotheke für sehr guten Preis!
 
DANKE!!! kannst Du mir noch sagen, wenn 500mg in einer Tablette enthalten sind, wie viel man am Tag ungefähr nehmen muss um auszuleiten. Nehme eine halbe Stunde danach ein paar Tropfen Bärlauch dazu...
merci,
L.


Die sauberste ist von Steinberg-Röhrensystem. Das kriegst du in Reinhildis Apotheke für sehr guten Preis!
 
Allerdings gibt es keinen einzigen Beweis, dass Chlorella Quecksilber aus dem Körper schafft.
Egal wie viele Leute sich kreuz-zitieren. Es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis.
Ich nehme es als Nahrungsergänzung.

Ich denke auch so.
Daher kein Rat von mir Lina.

Ich neme Chlorella weil ich mich "aktiver" danach fühle.
 
Eine Dosis von 3-5 g alle 6 Stunden, um den enterohepatischen Kreislauf zu unterbrechen.


Hier ein Beleg dafür, dass Chlorella Hg binden kann.



Es wird wohl im Forum in letzter Zeit, wenn es um die Ausleitung von Schwermetallen, insbesondere Quecksilber geht, nichts so kontrovers beurteilt wie die Chlorella-Alge. Daher mein Versuch eine auf internationalen wissenschaftlichen Veröffentlichungen basierende Einschätzung der Wirksamkeit zu Erstellen.

Dass die Ausleitung von Schwermetallen, insbesondere Quecksilber, das Hauptkriterium ist um die dadurch auftretenden Beschwerden zu mildern, kann als Fakt angesehen werden.
Nur über die Methode herrscht offensichtlich keine Einigkeit. Bei den Berichten herrschen Animositäten und Profilneurosen vor, die diese Therapie in ein Zwielicht gerückt haben. Auch ich kann mich nicht freisprechen zunächst ziemlich unkritisch mit dieser Thematik umgegangen zu sein und sie, aufgrund dieser Berichte, in die Ecke der Placebos gestellt zu haben. "Mea culpa". Aber lernfähig wie ich bin habe ich mich nochmals dahinter geklemmt und diese Sache unvoreingenommen bewertet.

Grundlage des Prinzips der Chlorella-Alge

Im Gegensatz zu anderen Algen, enthält die Chlorella-Alge Chlorophyl b. Dies bringt sie in die Nähe höherer Pflanzen. Die Größe beträgt zwischen 3,5 und 10 µm. Ihre dreischichtige, warzige Zellwand besteht aus unverdaulicher Zellulose und Sporopollenin. Sporopollenin ist ein natürlicher carotinähnlicher Polymer, der in der Chlorella pyrenoidosa vorkommt und nicht abbaubar ist. In Chlorella vulgaris fehlt dieser Stoff. Daher wird die Chlorella pyrenoidosa als die empfehlenswertere Chlorella-Art bei der Schwermetallausleitung angesehen. Diese Zellwand stellt eine wirksame Hilfe für die Ausleitung organischer und metallischer Giftstoffe dar. Früher kam es beim Einsatz dieser Algen zu Verdauungsproblemen, sodass die Zellschichten nach einem speziellen Verfahren aufgebrochen werden bevor die Chlorella-Algen in den Handel kommen.
In der Alge enthalten sind Polysaccharide und Methylcobalmin, eine Abart des Vitamin B12, wodurch Quecksilber aus dem Bindegewebe in die Blutgefäße geleitet wird von dort in die Darmwand verbracht und an den Stuhl abgegeben wird. Im Darm findet eine physikalische Absorption an die feste nicht abbaubare Zellwand statt. Die Ausscheidung erfolgt dann normal über den Stuhl. Die Bindung an die Zellwand ist irreversibel, daher findet keine Rückresorption in das Blut oder Gewebe statt. Dieses System funktioniert auch bei Uran und Blei.
Im Stuhl befindet sich ca. 20-fach mehr Quecksilber als im Urin. Bei 12 Amalgamplomben erscheinen 50 µg/kg im Stuhl.
Was befähigt nun diese Alge zu dieser Leistung ?
Das Gleichgewicht der Zusammensetzung der verschiedenen Bestandteile dieser Alge kann als perfekt angesehen werden. Diese Algenart existiert seit ca. 4 Milliarden Jahren unverändert auf der Erde. Kein anderes Lebewesen hat eine solche Zeitspanne überlebt. Nur eine resistente, stabile und ausgewogene Struktur kann einen solchen Zeitraum überleben.
Die Chlorella-Algen enthalten einen hohen Anteil von Omega-3-Fettsäuren (z.B. alpha-Linolensäure und DHA Docohexanoische Säuren). Diese spielen eine große Rolle bei der Aufrechterhaltung des normalen Gehirnstoffwechsels , wie z.B. bei der Verbindung der Synapsen, besonders in der grauen Substanz. Daher ist eine Anlagerung von Quecksilber im Gehirn wie von Dauderer beschrieben weder möglich noch in einer der vielen Dokumentationen aufgetaucht. Auch der Zusammenhang mit Selen und Vit. C ist bei einem normalen Menschen nicht möglich. Diese Erkenntnis stammt aus einer Arbeit über toxische Metalle bei Dialysepatienten und nach Nierentransplantationen. Diese Eigenart ist aber der Verabreichung von Ciclosporin, geschuldet.
Der hohe Anteil von Fettsäuren macht sich besonders in der Entwicklung des kindlichen Gehirns bemerkbar. Diese Fettsäuren werden zudem auch in andere Körperzellen eingebaut und sichern ein Höchstmaß an Flexibilität der Zellwand, womit die Abgabe von Stoffwechselprodukten und Zelltrümmern sowie Schadstoffen gewährleistet ist. Ganz nebenbei beugen DHA-Fettsäuren dem Herzinfart vor, reduzieren Cholesterin (ein Problem vieler Schwermetallbelasteten aber auch Candida-Patienten) erhöhen die HDL-Fraktion und wirken antientzündlich (wesentlich bei einer Disharmonie der Darmbakterien) indem sie den Arachidonsäurespiegel in der Leber und im Blut senken. Gerade diese Funktion ist auch bei der Ausleitung aus dem Gehirn wichtig, da die Arachidonsäure die Zelloxidation erhöht und die Gehirnfunktion beeinträchtigt
Diese Algen binden auch Cadmium, Blei, Nickel, Gold, Platin, Paladium, Dioxin, Formaldehyd und Pestizide.
Gezüchtete Chlorella-Algen sind nicht mit Quecksilber verunreinigt.

Quellen: Turan, B.; Dellibassi, E.; Daisy, N.; Sert, S. et al. : serum Selenium and gluthatione-peroxidase activities and their interaction with toxic metals in dialysis and renal transplantation patients. (Biological Trace Element Research)
Dorsch,P.; Werle-Scherrer, L. : Einfluß von pH-Wert und O2-Gehalt der Lösung auf die Korrosion von Amalgam
Eggleston, D.W.; Nylander, M.; Suffin, S.C.; Martinoff, J.T.; Rieders, M.F.: Correlation of dental amalgam with mercury in brain tissue

https://www.candida-info.de/forum/chlorella-sinn-unsinn-t13620.html?t=13620
 
Hi,

vielen Dank!

kannst Du das bitte erläutern "alle 6 Stunden" - vom aufwachen bis zum schlafen geheh alle 6 stunden? Und auch jedes mal Bärlauch danach??

und weißt du zufälligerweise auch noch eine gut Quelle für - schwermetallfreie - chloreall Pyrenodidosa??

danke,
Lina


Eine Dosis von 3-5 g alle 6 Stunden, um den enterohepatischen Kreislauf zu unterbrechen.


Hier ein Beleg dafür, dass Chlorella Hg binden kann.





https://www.candida-info.de/forum/chlorella-sinn-unsinn-t13620.html?t=13620
 
Das bedeutet, dass man viermal am Tag diese Dosis einnimmt, um eine Rückvergiftung zu unterbrechen.

Bärlauch beginnt man mit zweimal 3-5 Tropfen und steigert die Dosis nach Verträglichkeit.

Ansonsten gibt es hier ein gutes Einnahmeschema. Musst Du selber mal suchen.
 
Schaut mal hier.

Was hier angewendet wird, machen die religiösen Führer schon seit Jahrtausenden. Was für eine Mühe sie sich gegeben haben, um Leute zu kontrollieren und zu lenken sieht man an ihren religiösen Schriften. Die übertreffen Harry Potter im Detail um einiges.

Warum gibt es wohl keinen wissenschaftlichen Beweis, dass Chlorella Quecksilber ausleitet? Wäre der Versuchsaufbau zu kostspielig? Wäre er zu kompliziert? So, nun mal selbstständig schlussfolgern.

Man sieht ganz klar, was für eine Macht die Lobbyisten mit dem Internet entwickeln. Die Leute mit der Macht und dem Geld brauchen nur ein paar Vollzeitbeschäftigte einstellen, die glaubwürdig die Foren im Internet manipulieren und damit andere mitreißen. Diese Dienste kann man sogar für Centbeträge aus Indien kaufen. Wenn die Propaganda, dann einmal im Netz ist hat sie soviel Momentum, dass sie sich selbst in Fahrt hält und nicht nur das. Jenachdem, ob sie plausibel klingt oder nicht gewinnt sie sogar noch Geschwindigkeit.

Nichts anderes machend die religiösen Hassprediger aller Religionen. Sie wissen, dass in der Regel nur solche Leute auf ihr Forum kommen, die hören wollen, wass der Prediger predigt. Gegenstimmen sind da so gut wie nie zu hören. Egal, ob unter Fußballfans, Religionsgruppen oder sonst welchen Gruppen. Die Logik wird ausgeschaltet und es übernimmt die Gruppendynamik/Verzweifelung/Glaube.

Wissenschaft spielt keine Rolle mehr. Der Glaube versetzt Berge. Je mehr Leute sich gegenseitig zitieren desto stärker der Glaube.

Ich rate zum Kauf von Chlorella aus deutscher Produktion (Röhrensystem).

Bienenschwarmmm bezieht sein Chlorella aus China/Taiwan. Ich weiß nicht, ob man, dass als gesundheitsbewusster Mensch gerade von dort beziehen sollte.
Von Todesstrafe, fehlendem Umweltschutz, etc. abgesehen, ist es auch besser für die deutsche Wirtschaft und Umwelt, das Chlorella aus dem Röhrensystem zu nehmen. Und zwar als Nahrungsergänzung und nicht zur Entgiftung!

Mir will es einfach nicht in den Kopf warum die quecksilbervergifteten Leute Chlorealla den Medikamenten DMSA und DMPS - zu denen es ZIG unabhängige wissenschaftliche Studien gibt - vorziehen wollen.

Das ist Zocken mit der Gesundheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du, ich hab zig Spurenelementemängel.
dmps und dmsa zieht mir auch noch den Rest raus.
Abgesehen davon alles zusammen, also Infusion plus danach Infusion mit allen guten stoffen die auch raus sind kostet mich das für eine Ausleitung fast 200 euro.
Wenn Du mir das zahlst für ca. 8-10 Ausleitungen, dann wechsle ich gerne von Chlorella auf diese Art der Ausleitung um. :)
Ich bin mit 2 Ärzten in Kontakt (wie gesagt ÄRZTE keine Heiler, Heilpraktiker etc) die Chlorella getestet haben, auch mit Klinghardt zusammen arbeiten etc, ich glaub nun nicht , daß die mich übers Ohr hauen, vor allem da sie noch nicht mal Chlorella vertreiben.


Ich bin eher skeptisch, was das ganze Quecksilber - und Gifte Thema betrifft. Schließlich hat sich ein Dr. Sch..aus Speyer auch als Quacksalber entpuppt, der einen Bekannten fast ins Grab gebracht hätte und mir 7 gesunde Zähne ziehen und viel Geld abnehmen wollte....

Ich bin da sehr vorsichtig geworden egal, ob um Chlorella, dmps oder sonstwas geht...
lg,
Lina



Schaut mal hier.

Was hier angewendet wird, machen die religiösen Führer schon seit Jahrtausenden. Was für eine Mühe sie sich gegeben haben, um Leute zu kontrollieren und zu lenken sieht man an ihren religiösen Schriften. Die übertreffen Harry Potter im Detail um einiges.

Warum gibt es wohl keinen wissenschaftlichen Beweis, dass Chlorella Quecksilber ausleitet? Wäre der Versuchsaufbau zu kostspielig? Wäre er zu kompliziert? So, nun mal selbstständig schlussfolgern.

Man sieht ganz klar, was für eine Macht die Lobbyisten mit dem Internet entwickeln. Die Leute mit der Macht und dem Geld brauchen nur ein paar Vollzeitbeschäftigte einstellen, die glaubwürdig die Foren im Internet manipulieren und damit andere mitreißen. Diese Dienste kann man sogar für Centbeträge aus Indien kaufen. Wenn die Propaganda, dann einmal im Netz ist hat sie soviel Momentum, dass sie sich selbst in Fahrt hält und nicht nur das. Jenachdem, ob sie plausibel klingt oder nicht gewinnt sie sogar noch Geschwindigkeit.

Nichts anderes machend die religiösen Hassprediger aller Religionen. Sie wissen, dass in der Regel nur solche Leute auf ihr Forum kommen, die hören wollen, wass der Prediger predigt. Gegenstimmen sind da so gut wie nie zu hören. Egal, ob unter Fußballfans, Religionsgruppen oder sonst welchen Gruppen. Die Logik wird ausgeschaltet und es übernimmt die Gruppendynamik/Verzweifelung/Glaube.

Wissenschaft spielt keine Rolle mehr. Der Glaube versetzt Berge. Je mehr Leute sich gegenseitig zitieren desto stärker der Glaube.

Ich rate zum Kauf von Chlorella aus deutscher Produktion (Röhrensystem).

Bienenschwarmmm bezieht sein Chlorella aus China/Taiwan. Ich weiß nicht, ob man, dass als gesundheitsbewusster Mensch gerade von dort beziehen sollte.
Von Todesstrafe, fehlendem Umweltschutz, etc. abgesehen, ist es auch besser für die deutsche Wirtschaft und Umwelt, das Chlorella aus dem Röhrensystem zu nehmen. Und zwar als Nahrungsergänzung und nicht zur Entgiftung!

Mir will es einfach nicht in den Kopf warum die quecksilbervergifteten Leute Chlorealla den Medikamenten DMSA und DMPS - zu denen es ZIG unabhängige wissenschaftliche Studien gibt - vorziehen wollen.

Das ist Zocken mit der Gesundheit.
 
Oben