Trotz Schlaf morgens wie gerädert

Themenstarter
Beitritt
06.09.10
Beiträge
404
Hallo,

ich bin fast jeden morgen immer wie gerädert, wenn ich aufstehe, als hätte ich nicht geschlafen, dabei schlafe ich viel am Wochenende nach dem Job und bin aber morgens immer sehr müde und meine Augen sind total verklebt.

Blutdruck ist normal tagsüber und morgens.

Woran kann das liegen ? SD ist ok, Blutwerte auch.
 
Hallo Speedcat,

vielleicht ist in Deinem Schlafzimmer etwas drin, was Dir nicht bekommt? Das können Möbelstücke sein, Schimmel und vieles mehr. E-Smog auch.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Speedcat,

ich würde aufgrund deiner Symptome, die du auch schon in anderen Threads hier geschildert hast, noch einmal den positiven Borrelienbefunden nachgehen!

https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/79032-v-a-borreliose-fraglich-behandlungsbeduerftig.html

Ich kenne das auch nur zu gut, mit dem Gerädert sein - es ist am Morgen, als ob man die ganze Nacht auf dem Bau geschuftet hat, man fühlt sich absolut nicht erholt...

Vielleicht solltest du dir besser einen borreliosekompetenten Arzt suchen, wenn du so nicht weiterkommst.

Viele Grüße Quittie
 
Hallo zusammen,

ja ich habe ein Flachbild TV im Zimmer, läuft eigentlich ständig wenn ich ins Bett gehe um einschlafen zu können, ferner ein WLAN Laptop, WLAN ist auch nachts immer an (Router) Laptop aber aus geschaltet. Einen alten Radiowecker am Bett und eine Funkuhr von Aldi, die auf dem Nachttisch steht.

Elektrosmog ok, mein Handy ist nachts aus. Funktelefon steht 4 Zimmer weiter im Erdgeschoss. HAus ist Baujahr 1920. Saniert mitte der 70er Jahre mit Vertäfelung und Lasuranstrich von Xyladecor durch meine Eltern noch. Badezimmer und Flur ist vertäfelt. Schlafzimmer Möbel aus den 80er Jahren übernommen. Teppich nicht geklebt nur gelegt mitte der 90er.

Schimmel sehe ich nicht an den Wänden, evtl. Wasserandern im Haus ? Nicht bekannt. Bleirohre sind noch vorhanden irgendwo in den Wänden, das mag sein.

Wegen Borreliose. war schon mal bei Dr. Werner in Hannover, ein Borreliose Spezi, und INternist in einer Person, der meinte, es ist alles ok und meine Symptome sind nicht auf Laborwerte vereinbar, so das nix behandelt werden muss.
 
ja ich habe ein Flachbild TV im Zimmer, läuft eigentlich ständig wenn ich ins Bett gehe um einschlafen zu können, ferner ein WLAN Laptop, WLAN ist auch nachts immer an (Router) Laptop aber aus geschaltet. Einen alten Radiowecker am Bett und eine Funkuhr von Aldi, die auf dem Nachttisch steht.

Hallo Speedcat,

kannst Du nicht mal alle diese Teile nachts ausschalten und schauen, wie es Dir dann nach ein paar Wochen geht?
Ich finde, den Versuch wäre es wert.

https://www.symptome.ch/vbboard/elektrosmog/41497-raus-wlan-schaedlich.html

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,

Vertäfelung und Lasuranstrich von Xyladecor

In Xyladecor war PCP drin, auch Dioxin und Lindan. Was Dich krank macht, könnten Altlasten von den Holzschutzmitteln sein.

Möglicherweise hat es lange gedauert, bis Du krank geworden bist- nicht jeder wird sofort krank. Außerdem sollen diese Holzschutzmittel eine Halbwertzeit von 50 Jahren haben.

Wohngifte, Zahngifte, Elektrosmog und MCS - Selbsthilfe

www.dguht.de/referate/umg_1_2007-dguht.pdf

Dauerbrenner Holzschutzmittel

Sehr viel Lüften hilft erstmal, außerdem abschalten von W- LAN und Radiowecker usw.

Viele Grüße und gute Nerven von
Datura
 
Giftstoffe in den Wänden ? Ohje, wo kann man einen Gutachter bekommen der das ganze Haus untersucht und was kostet sowas ? Am besten ist, alles raus zu reissen und auf Holz ganz verzichten in dem Haus.

Etwas mulmig ist mir auch gerade bei dem Gedanken, wobei hier 2 Generationen aufgewachsen sind unter diesen Bedingungen und meine Mutter schweres Rheuma hat, mein Bruder Nervenknoten Morbus Recklinghausen (Neurofibromatose) und der andere Bruder Migräne seit er denken kann.

Mein Vater ist 89 geworden und an Demenz und Parkinson gestorben im Heim. Evtl. kommt das alles vom Holz.

Nun muss ich dringend hier einiges ändern lassen und zumindest untersuchen lassen.
 
Habe mir erstmal Literatur zum Thema Umwelt- und Wohngifte bestellt, hoffe ich kann daraus einiges ableiten und mein Arzt kann mich daraufhin auch mal untersuchen, wenn es Blutbefunde gibt dazu.
 
Hallo, Speedcat, hier

https://www.symptome.ch/vbboard/gifte/79320-labor-fuer-umweltschadstoffe.html

kannst Du eine Hausstaubprobe untersuchen lassen. Du kannst dort anrufen, erzählen, was Du für eine Fragerstellung hast und fragen, wie Du vorgehen musst zur Probenentnahme. Dieses Labor arbeitet auch für eine Selbsthilfegruppe Holzschutzmittelgeschädigter, sie wissen gut Bescheid.


Etwas mulmig ist mir auch gerade

Das kann ich mir gut vorstellen, deshalb habe ich Dir gute Nerven gewünscht.

Liebe Grüße
Datura
 
Wegen Borreliose. war schon mal bei Dr. Werner in Hannover, ein Borreliose Spezi, und INternist in einer Person, der meinte, es ist alles ok und meine Symptome sind nicht auf Laborwerte vereinbar, so das nix behandelt werden muss.

Naja, auch bei Spezis gehen die "Meinungen" manchmal auseinander.:rolleyes:
Bei mir waren die Laborbefunde anfangs auch nicht so eindeutig und es war/ist doch Borreliose. Die Antikörper steigen auch oft erst nach erfolgreicher Antibiose richtig an.

Das Beschwerdeausmaß korreliert auch nicht immer mit den Laborwerten, welche eh keine 100%ige Sicherheit geben können! Ausschlaggebend ist und bleibt das klinische Bild!

Viele Grüße Quittie:wave:
 
Naja, auch bei Spezis gehen die "Meinungen" manchmal auseinander.:rolleyes:
Bei mir waren die Laborbefunde anfangs auch nicht so eindeutig und es war/ist doch Borreliose. Die Antikörper steigen auch oft erst nach erfolgreicher Antibiose richtig an.

Das Beschwerdeausmaß korreliert auch nicht immer mit den Laborwerten, welche eh keine 100%ige Sicherheit geben können! Ausschlaggebend ist und bleibt das klinische Bild!

Viele Grüße Quittie:wave:

ich vermute hier auch ganz stark, dass es einen Zusammenhang mit den Borrelien gibt. Gerade diese Augenproblematik in einem der Threads von Speedcat kommt mir sehr bekannt vor.

Herzliche Grüsse
Kayen
 
Hallo und guten Morgen!

Die Gifte im Xyladecor sind neurotoxisch, sie machen also Nervenschäden. Borrelien produzieren Neurotoxine (das ist nichts besonderes, bei einigen Bakterien gehört das zur Pathogenität).

Das ist der Grund, warum sich chron. Vergiftungssymptome durch Neurotoxine und Symptome durch Borreliose gleichen.

Ich hab gerade Deinen anderen Thread durchgelesen. Wie ist es mit diesen Fragen?
Die Vorgeschichte, also, bist Du viel in der Natur, hast Du Haustiere usw, hattes du Zecken- und/oder Bremsenstiche, müsste mitbedacht werden

Man kann auch "Läuse und Flöhe" haben, natürlich, also chron Vergiftung durch Holzschutzmittel und Borreliose, aber all die Krankheiten, die die Leute haben/ hatten, die in dem Haus gewohnt haben, können durch die Holzschutzmittel gekommen sein.

Eine Borreliosebehandlung wird erschwert, wenn man außerdem eine chron. Holzgiftbelastung hat, ist ja klar oder?

Bevor ich weiteres Geld zu privaten Borreliosekliniken schleppen würde, würde ich die Holzschutzmittelgeschichte abklären und mich informieren, hab Dir ja ein paar ergiebige Links gepostet, auch das Labor und lüften lüften lüften, auch jetzt im Winter, stündlich die Fenster aufreißen (kurz, damit nicht alles auskühlt), um die Luft auszutauschen. Während Du Hausstaub sammelst (wenn Du es denn tun willst), lüfte nur normal wie sonst auch.

Da man das Gift ja genau identifizieren kann, könnte man auch eine Blutuntersuchung auf PCP, Dioxine und Lindan machen, könnte sein, dass sich was findet, da Du ja aktuell noch dem Gift ausgesetzt bist.

Hierfür könntest Du hier

Biomonitoring Umwelt Belastung Schadstoffe Schwermetalle Pestizid Intoxikation Analytik Labor Umweltanalytik Monitoring Noxe Carcinom Luft Muttermilch

anrufen.

Alles Gute und viele Grüße von
Datura

Ich wünsche Dir alles Gute!
 
Hi Speedy

der sog. Borre-Spezi, bei dem du warst, ist NICHT auf der Empfehlungsliste.;)
Und ich gebe Datura recht: Wenn sich Umweltgifte wie von Xyladekor in der Raumluft befinden, können sie das Immunsystem soweit lahmlegen, dass Infektionen wie Borreliose Tür und Tor geöffnet sind.
 
der sog. Borre-Spezi, bei dem du warst, ist NICHT auf der Empfehlungsliste.;)

Es gibt auch borrelioseerfahrene Ärzte, welche nicht auf Listen aufgeführt sind.;) :wave:
Aber an Speedys Stelle, würde ich mir auf jeden Fall noch eine 2. Meinung von einem kompetenten Arzt in Richtung Borreliose einholen!

Ich war damals auch bei einer Ärztin, welche mir empfohlen wurde und bin bei ihr nicht weitergekommen, sodass ich noch einen weiteren Arzt aufgesucht habe, was auch gut so war...

Viele Grüße Quittie
 
Ja daher schrieb ich ja auch, Speedy sollte sich eine 2. Meinung einholen, bei noch einem anderen borrelioseerfahrenen Arzt!:wave:
 
Hallo,

zum Thema Müdigkeit, die hat wieder zugenommen, wobei ich jetzt auch die Venlafaxin Ration von ursprünglich 75 mg am Tag (2 x 37,5 mg) morgend und mittags nunmehr seit 2 Wochen auf alle 2 Tage nur noch eine 37,5 mg Kapsel beschränke.

Es ging mir anfang auch besser, die Stromschläge kommen im Kopf und dann muss eine Kapsel herhalten, wegen der Ausschleichsymptome.

Dieser Tage bekomme ich ebenfalls meine Ergebnisse meines Prick-Testes und der Blutwerte in Sachen Histamin.

Habe einen Arzt gefunden, der das bei mir austestet grade.

Auf dem Laborblatt hat er eine Menge angestrichen, was genau alles, weiss ich nicht, aber scheint umfassend zu sein, von dem Auftrag hole ich mir nächste Woche auch eine Kopie.

Bin gespannt, was da raus kommt.

Ebenfalls hab ich einen Orthopäden gefunden, der mich auch chiropraktisch auf Karte behandelt, damit spare ich jedesmal die 30 Euro beim Chiropraktiker privat zum Glück.

Mein Hautarzt hat mich auch durchgecheckt dieser Tage, Hautkrebs-screening alles bestens, aber er hat auf meinem Penis ein Coldenom gesichtet, wie eine kleine Warze auf der Vorhaut, diese hat er insgesamt nun 2mal mit Kälte behandelt (Stickstoff). Ich hab gesagt, ich seh das Ding gar nicht als schlimm an, er belehrte mich eines besseren und sagte:

Diese kleine Warze ist hochinfektiös und wenn ich mit meiner Partnerin (hab ja keine) Geschlechtsverkehr habe, kann ich sie infizieren mit einem Virus, wobei sie Gebärmutterhalskrebs kriegen könnte, darum muss das Ding weg gemacht werden, sollte es in einer Woche nicht abgeheilt sein, wird es mit Laser gemacht.

Solange darf ich kein Geschlechtsverkehr machen.

Diese Coldenom oder wie das heisst, kann das auch diese ganzen Beschwerden machen ? Das Ding hab ich schon 4 Jahre am Penis, hab mir nie Gedanken dazu gemacht.

In letzter Zeit wird mir sehr müde in meinem Einzelbüro, das ich habe, es ist 5 qm gross, drin sind ein PC und ein Laser Drucker, den habe ich schon so gestellt, das die Lüftung nicht so in meine Richtung bläst.

Wenn ich drucke, stinkt es immer nach Toner wie in einem Copy Shop.

Ich lüfte dann immer, und morgens, wenn ich ins Büro komme, stinkt es immer wie nach chemischen Substanzen wie neuer Teppich oder sowas.

Das Büro nutze ich seit August 2010, die Symptome bestanden aber schon vorher.

Der Teppich liegt schon 7 Jahre drin und der Drucker Laser ist schon 6 Jahre alt.

Kann es sein, das Müdigkeit auch von diesen Dingen her kommen ?

Danke für Hilfe.


Gruss Speedi:idee:
 
Ich denke ja. Gerade in kleinen Räumen, wenn schlecht gelüftet ist so sachen wie teppiche, Plastik usw ausdünsten, ist das übel. Allein schon der Sauerstoffmangel macht müde.

Und zum Elektrozeug: Ich hab im Schlafzimmer nie mehr gehabt als eine kleine Musikalage, evtl ne Lichterkette, Wecker.
Als ich mit meinem Mann zusammen zog und wir dann die erste zeit im Wohnzimmer schliefen mangels großem Bett, war immer der fernseher zum Einschlafen an. Mir gings vorher schon schlecht in Punkto Schlaf und Ausgeruhtheit, aber da wurde es richtig schlimm. Ich konnte nicht schlafen, ich war einfach nur noch fertig und hab beim Umzug dann energisch protestiert, dass jemals wieder ein fernseher ins Schlafzimmer kommt. ist wirklich besser so.
 
Huhu,

habe heute morgen auch erstmal meinen Büroschrank weit aufgemacht und das Fenster 1 Std. Heizung aus aufgemacht und aufgelassen.

Danach hab ich dann meine Arbeit gemacht und es war nicht mehr so müffelig nach Chemie gewesen, auch der Toner stank nicht mehr so, ich war auch nicht mehr am Gähnen und so extrem müde.

Erst heute Abend kamen wieder die Stromstösse im Kopf wieder und bei Kopfbewegung und bei Augenbewegungen merkte ich eine Art Kurzschwindel wie ein Blitz und schwimmendes Sehen in der Ferne, wenn ich auf der Terasse stehe und in die Ferne schaue. Es zuckte mal wieder durch den Kopf, war es wieder Zeit, meine Antidepressiva zu nehmen, weil es wohl wieder ein Ausschleichsymptom war, da ich grad reduziere.

Komischer Weise ging es mir heute mittag besser als jetzt, da hab ich was Schönes gemacht nen alten Kumpel besucht und heute abend allein zu hause, ist mir wieder komisch im Kopf. Achja, es ist zum verzweifeln manchmal.

:fans:
 
Oben