Ich bin krank und keiner hilft mir

Themenstarter
Beitritt
18.05.09
Beiträge
21
Hallo Zusammen,

ich habe einige Zeit nur still Eure Beiträge verfolgt und möchte mich nun doch einmal zu Wort melden.

Seit einiger Zeit plagen mich folgende Beschwerden:
-Gelenkschmerzen an den Händen (kleine Finger/Ringfinger)
- Gefühl, dass die Hände geschwollen sind
- Herzstechen
- geschwollene Augen, gerötet, Schmerzen beim ins Licht sehen
- Augenzucken links
- Flackern vor den Augen, ab und zu ist das eine Lid "hochgezogen"
- manchmal Übelkeit nach dem Essen, Magen-Darm-Beschwerden
- Ständige Erkältung (chronische NNH-Entzündung)
- abends gelegentlich erhöhte Temperatur um 37 Grad
- Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen
- psychische Probleme
- Gewichtszunahme
- Tinnitus
- Beine schlafen hin und wieder ein
- Geschwollene Arme

Eine Schilddrüsenuntersuchung ist erfolgt. Lt. heutiger Aussage sind die Werte im Normbereich. Die Werte kenne ich leider nicht.

Habt ihr eine Idee, in welche Richtung die Untersuchungen weitergeführt werden sollten?

Lieben Dank für Ihre Hilfe.

Manuela :idee:
 
hallo schneewitchen ,

nocheinmal ;) herzlich willkommen hier im forum .

es wäre auf jedenfall von vorteil wenn du deine schilddrüsenwerte hier reinstellen könntest .

bei anfrage bekommst du die werte bestimmt ausgehändigt .

ein gesundes neues jahr 2o11
wünscht
ory
 
Hallo Schneewittchen,

hattest du mal einen Zecken-oder Bremsenstich? Wenn nicht erinnerlich, würde ich trotzdem mich aufgrund der Symptome auf Borreliose testen lassen. Einen Zeckenstich bemerkt man auch nicht immer.

Ebenso würde ich auch Chlamydien und Yersinien mittesten lassen.

Viele Grüße Quittie
 
Hallo Quittie,

ich hatte mal einen Zeckenbiss. Die Zecke musste mir im Krankenhaus entfernt werden, da ich sie nicht rausbekam.

Die Zecke wurde dann eingeschickt, um sie auf Borreliose zu testen. Ich selber bin aber auch nicht getestet worden.

VG Schneewitchen
 
Hallo Schneewittchen,

stehen deine Symptome im zeitlichen Zusammenhang mit dem Zeckenstich? Meine sind sie danach aufgetreten? Der eigentliche Ausbruch bei einer Borrelieninfektion kann aber auch erst viel später erfolgen - auch Jahre danach! Hattest du nach dem Zeckenstich Beschwerden bemerkt, wie z.B. grippeähnliche, oder Allgemeinsymptome oder sporadische "Kinkerlitzchen" wahrgenommen?

Was kam denn bei der Zeckenuntersuchung raus?

Ich würde das auf jeden Fall testen lassen und um einen Elisa und auch sehr wichtig > einen Westernblot.

Viele Grüße Quittie
 
Hallo Quittie,

meine Beschwerden habe ich seit mehreren Jahren, es stand nicht im zeitlichen Zusammenhang mit dem Zeckenbiss.

Es ist in diesem Jahr wieder schlimmer geworden, nachdem ich ziemlich viel Ärger und Stress hatte und offensichtlich Chemikalien (noch im Toleranzbereich) in der Raumluft ausgelsetzt war.

Erst damit sind meine Symptome wieder zum Vorschein gekommen.
VG Schneewitchen
 
Hallo , mir kommen Deine Symptome leider sehr bekannt vor. Weißt Du , ob Du Nahrungsmittelunverträglichkeiten hast ? Z.B. Laktoseintoleranz ? Fructoseintoleranz u.a.
Übelkeit nach dem Essen deutet auf Entzündungen im Magen / Darm / Galle - Bereich hin . Hast Du öfters Durchfall ?
Wenn da was vorliegt , nimmtst Du vielleicht Nährstoffe nicht gut auf , besonders die B-Vitamine , bzw. ein Mangel daran führt zu den anderen Symptomen bis hin zu psychischen Problemen. . Zu viel Getreide und Zucker in der Nahrung können sehr Schaden.
Ich tippe auf ein Histaminproblem , entweder Histaminintoleranz oder Empfindlichkeit wegen zu hohem Aufkommen , z.B. durch chemische Belastungen in der Luft.
Histamin ist ein Entzündungsmediator und macht in Folge den ganzen Körper krank. Lies mal hier im Forum dazu.
Und nach B12 Mangel , B6 Mangel usw.
Wie sieht es mit der Calziumversorgung aus ? Kalium ( Herz... )
Wie alt bist Du jetzt ?
LG K.
 
Hallo Schneewitchen,

ich habe mich glaube ich ein büschen ungeschickt ausgedrückt.:eek:)
Kamen deine Beschwerden nach dem Zeckenstich? Es könnte ansonsten auch vorher schon einmal dazu gekommen sein, man bemerkt, wie gesagt Zeckenstiche leider nicht immer.

Aufgrund der Tatsache, das du abends immer erhöhte Temperaturen bekommst und das deine Problematik durch Ärger und Stress ausgelöst wurde, könnte schon etwas Infektiöses dahinterstecken. Durch Stress, auch emtionalen, kann das Immunsystem geschwächt werden, sodass es dann zu einem Ausbruch einer Infektion kommen kann.

War die untersuchte Zecke denn "clean"?

Viele Grüße Quittie
 
Hallo Zusammen,

1. die Zecke war clean
2. ich, 41 Jahre alt, habe eine Lactoseintoleranz und vertrage Milchprodukte aber irgendwie nicht so ganz gut - auch die ohne Lactose. Fructoseintoleranz liegt nicht vor, einen Histamintest (Blut) habe ich machen lassen, Wert war in Ordnung. Wenn ich stark histaminhaltige Nahrungsmittel esse, reagiere ich auch meistens mit Herzrasen, verstopfter Nase usw. Mit dem Darm habe ich schon lange Jahre Probleme.

Wie es mit der Nährstoffversorgung bei mir aussieht, das weiß ich leider nicht. Welcher Facharzt kann das untersuchen?

Mir ist außerdem aufgefallen, wenn ich sehr viele Kohlenhydrate in Form von Brötchen/Brot zu mir nehme, dass mir das teilweise wie ein dicker Klumpen im Magen liegt.

Ich nehme schon regelmäßig Nahrungsergänzungsmittel ein, z.B. Vitamin B-Komplex. Kenne mich aber nicht so gut damit aus.

Danke für Eure Hilfe :freu:

Viele Grüße

Schneewitchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schneewittchen , dann ist es doch recht einfach , mal zu probieren , ohne Brot , Brötchen und Zucker auszukommen. Milchprodukte solltest Du ganz meiden , die Lactosefreien sind dafür sehr histaminhaltig. Und deshalb nutzen Sie den Weningsten. Und recht viel gutes Eiweiss , also Fisch , Eier ? , Geflügel , Leber usw. plus viel Brokkoli , Möhren , Salat ... Nüsse , essen.
Du wirst Dich wundern , wie gut es Dir gehen kann....
Durch äußere Umstände gezwungen , "normales" Essen , wie Brot und Kartoffeln und Zuckerzeugs ..zu essen , hat mir im letzten Vierteljahr all das , was Dich so plagt , wiedergebracht. Nach ca zwei Jahren fast Wohlbefinden , ist es frustrierend , wie schnell es wieder abwärts gehen kann. Wie gesagt , mit normalem Essen....kein Imbiss oder Fastfood wohlgemerkt. Zu wenig Eiweiss und Gemüse .
LG K.
 
Hallo Kullerkugel,

das habe ich überhaupt nicht gewusst, dass die laktosefreien Produkte histaminhaltig sind. Das ist ja ein Ding.

Hast Du Erfahrungen mit Ziegenkäse/Schafskäse gemacht? Hartkäse geht ja bekanntlich vom Laktosegehalt her?

Ich werde also soz. auf LOGI umstellen.

Darf ich dich noch fragen, ob du durch den Kohlehydratverzehr Gewichtsprobleme hattest? Ich bin leider ziemlich pummelig geworden.

Viele Grüße
Schneewitchen
 
Hallo Schneewitchen , ich habe GEwichtsprobleme seit ich denken kann... bekomme sie aber in den GHRiff , wenn ich auf KH verzichte. Das ging mit der Ätkins Diät gut , das geht heute gut , wenn ich nur Kh aus fructosearmen Obst und Gemüse esse. Allerdings lagert mein Körper bei histaminhaltigem Essen auch viel Wasser ein , unabhängig von den Kalorien und den KH kann ich so auch ganz schnell mal ein paar Kilos zulegen.
Ich habe eine genetisch bedingte LI ,dadurch zunehmende Darmprobleme bekommen, dadurch eine starke Histaminintoleranz entwickelt usw.( trotz hohem DAO-Wert )
Die HI ist viel besser geworden , nach ca 1 1/2 Jahren strenge Diät und Verzicht auf KH.
Und ganz viele NEMs ... haben mir aber labortechnisch bewiesen alle gefehlt. Mir geht es nun mit Anfang 50 wieder viel besser als vor Jahren , wo ich die Zusammenhänge nicht kannte.
LOGI klingt gut , versuche es mal. LG K.

Ach so , ich esse gar keinen Käse mehr , lang gereifter iist zwar (fast) Lactosefrei , dafür Histaminhaltig. Und Ziegenmilch ging auch nicht wirklich, ich vermisse die Milch im Kaffee .... vielleicht sollte ich es mal mit Sahne probieren , das müßte inzwischen wieder gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es würde für mich dann auch erklären, warum ich mich manchmal so aufgeschwämmt fühle.

Aufgrund einer Candida-Behandlung musste ich mal komplett auf KH verzichten. Ich habe in 4 Wochen 7 kg abgenommen - natürlich auch Wasser. Das ist aber kaum vorstellbar.

Dann starte ich das neue Jahr mit einem neuen Essverhalten und teste aus, wie es mir damit geht.

Ich wünsche dir alles Gute und vielen Dank für die Unterstützung.

Schneewitchen :wave:
 
Oben