Mir geht es immer schlechter - keiner findet Diagnose

Hi,


meine Mandeln kamen auch erst mit 24 raus, nachdem ich eine Angina hatte mit Herz- und Gelenkschmerzen. Danch trat das nicht mehr auf (bis zur Borreliose viele Jahre später). Vereiterte Mandel können einen immens toxischen Herd verursachen - meiner Meinung nach gehören die dringendst raus.

Du hast lange Zeit nichts mehr geschrieben, nach dem:
Hurra DIAGNOSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alle hatten lebhaft Anteil genommen und du hast ein Jahr nichts von dir hören lassen. Eine kleine Erklärung fände ich angebracht.:rolleyes:


@weissnicht: Das Photo ist vom richtigen Dr.House, nicht vom virtuellen:)
 
@kari

die kommen definitiv am 10.01. raus....

.... naja bin gespannt ob das die gesamte Ursache war? Was ist Deine meinung?

Liebe Grüße
 
hey

ist zwar keine Hilfe, aber mich würde es mal interessieren wie "Kratermandeln" aussehen, aber auch wie "gesunde/normale" Mandeln aussehen. Bei google oder so sieht man ja immer nur "Monstermandeln":wave:

lg
 
Es kann auch durchaus sein, daß es mit dem Rücken zusammenhängt.
Rückenbeschwerden können zu Schonhaltungen, Verkürzung der Muskulatur, Blockaden zwischen den Wirbeln und so weiter führen. Die Symptome sind dann gerade bei Blockade ähnlich eines Infarktes. Die Dinge wie Herzrasen und so weiter kenne ich nur zu gut und auch Angst, Bei mir war es eine "Panikstörung" die aber falsch ist. Nach Therapien gegen die Schmerzen und Physio ist es mit der angeblichen Pankstörung besser, ich habe weder Herzrasen noch was anderes.

Viele Ärzte, viele Meinungen... ein leidiges Laster

Gruß, Andreas
 
@ diazepamteufel(und alle anderen auch:))

dies Blockaden im Rücken (Brustwirbelbereich) kenne ich auch wie von dir beschrieben... mit Panik, mit Atemnot, Herzsausen, Blutdruckschwankungen... die dann per Shiatsu manchmal verschwanden.. Und ich hatte vorher gedacht, jetzt entgültig völlig chronisch krank zu sein....(na ja bei mir kam dann auch noch (sehr lange unerkanntes) Hashimoto dazu... dann weiß man gar nicht mehr, welche komischen Symtome zu welcher Ursache gehören).
Fakt bleibt für Dr. House: raus mit dem Entzündungsherd... aber das ist ja geklärt... ich bin gespannt wie's weitergeht....
Alles Gute an alle :)mb
 
Hallo Dr. House,

Das mit den Mandeln klingt interessant! Ich habe ähnliche Probleme wie du und meine Mandeln sind auch im A.... Hatte wie du ständig Mandelentzündungen. Anfangs starke mit Fieber im minimum Halbjahrestakt. Später wurde es besser und nur noch ganz selten und dann nur leicht.

Irgendwann liess das dann nach und ich hatte viele Jahre ruhe, kam aber Anfang 2009 in regelmässigen abständen wieder (Monate bis Wochen, verstärkt wen ich sportlich aktiver war). Seid ungefähr dieser Zeit haben auch meine anderen Symptome angefangen welche da unter anderem sind: Brustchmerzen, Herzrasen, Schwäche, Blässe, Magen Darmproblme usw. usw. usw. Bis heute bereiten mir diese sehr starke Probleme... :(


Der Doc Frühling 2010 hatte mir "Broncho Vaxom" verschrieben. Das half. Seidem hatte ich nur noch einmal eine leichtere "Entzündung" meiner Mandeln (Zumindest eine die ich bemerkt habe).

Die andern Symptome haben sich aber leider nicht gebessert. Inswzischen kommt auch noch Atemnot regelmässig über Tage und Wochen Hinzu.

MIch würde ganz stark interessieren Welche Werte beim HNO bei dir zu hoch waren. Könntest du diese Posten? Bin schn gespannt ob es dir nach der OP besser gehen wird. Auf jeden Fall wünsche ich es dir!

lg
adac
 
Zuletzt bearbeitet:
@adac

Mensch das klingt ja wie bei mir. Nur dass die bei mir Tausende Untersuchungen auf die aller schlimmsten Krankheiten gemacht haben.

Also was bei mir immer war, Leukos 13000-30000 (norm 9000-11000) CRP immer erhöht und was logischer weise dann auch beschleunigt sein muss ist der BSG (Blutsenkgeschwin.) Das deutet mit absoluter Sicherheit auf einen Enzündlichen Prozess hin. Für die meisten Organe, gibt es Kontrollwerte, wie bei der Leber, der Niere, Herz usw..... nur im HNO Bereich nicht.

Was er abgenommen hat waren verschiedene Toxine die chro. Enzünl. Mandeln Produzieren können. Ich frage mal nach wie die heissen, dann poste ich sie Dir.

Was noch bemerkenswert war, ist dass der HNO aber auch meine Tante sagen, die Mandeln können von der Oberfläche normal aussehen und auch eine Normale Größe haben. Der Herd sitzt dann in der Tiefe. Bei mir was er so das die Rachenmandel in mitleidenschaft gezogen wurde, dieser verursachte den Fremdkörpergefühl im Hals und Räusperzwang.

Also ich werde Dich hier absolut auf den laufenden Halten. Ich habe zwar Zweifel, nicht das die raus sollen, sondern ob es wirklich die Ursache wa. Aber wie @monsterbird schon sagt, dass wissen wir erst danach.

Achso, der HNO quetsche mal die Mandel (hier sieht er viel mehr) tut nicht weh aber scheisse unangenehm. Komisch war danach, dass alle sypmtome gleichzeitig kamen, eine Woche war ich tot (also Platt) und musste wieder AB nehmen, dann gings wieder halb wegs. Also ob es zufall war, oder er wirkliche ne sogenannte Ausschüttung verursachte kann ich nicht sagen.


Was aber er bei Dir machen kann, Dein HNH, mal die Toxine abnehmen (er wird wissen welche) Und was sinnvoll wäre einen Abstrich von dem Sekret der Mandeln, die können dann im Labor die Bakterien bestimmen. War ebi mir überflüßig, wir haben gleich den 10.01.2011 festgelegt. Nur die Dinger wird er einschicken und histologisch untersuchen lassen.

In Diesem Sinne wünsche ich auch Dir einen Guten Rutsch und viel Besserung..... Ich halte hier den Thread aktuell!

Liebe Grüße
 
Ein gesundes NEUES JAHR! die Betonung liegt auf G E S U N D !!!!!

Das wünsche ich allen die hier im Forum sind.

Leider kommen keine Beiträge mehr :schock:
 
Hy, ich wünsche Dir auch eine gute Gesundheit....und noch ein paar weitere nette Dinge im Leben.

Ich denke, es kommen keine Beiträge mehr, da die Leute mal abwarten wollen, wie es Dir nach der MandelOp geht....Also, mir ging das so: jetzt passiert was -Mandeln raus - und dann kann man weiterschauen.
Vielleicht kannst Du noch was Schönes vor Deinem Krankenhausaufenthalt machen....nicht nur zu Hause rumsitzen und auf Beiträge warten..... das kann nämlich sehr frustrierend sein....

Alles Gute Dir ciao mb:)
 
ich arbeite online, daher schaue ich nebenbei ins Forum! :)

Ich bin selbst gespannt auf Montag.... Zähle schon rückwärts. :zunge:
 
Hallo!
Deine Aussagen kommen mir alle sehr bekannt vor. Vor einigen Jahren hatte ich große Probleme mit meiner Chefin, ich wußte das ich meinen Beruf aufgeben mußte, aber ich liebte ihn sehr. Dann bekam ich all das was Du beschreibst. Es ging mir sehr sehr schlecht. Habe 20kg abgenommen und ständig Herzrasen, Angstattacken hatte das Gefühl nur bewust atmen zu können, sonst fall ich Tot um. Ich hatte in meinem Kopf alle Krankheiten dieser Welt eine Depression habe ich für mich nicht akzeptiert, ich bin stark, sowas habe ich nicht. Es hat 2 Jahre gedauert bis ich eine Depression anerkennen konnte und wietere 3 Jahre bis ich da wieder raus war. Das alles sind nur meine Erfahrungen, vielleicht hast Du was ganz andere. Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe das es Dir bald besser geht.
Gruß B. B.
 
@Birgit

Leider hast Du nicht den gesamten Thread gelesen!

Sonst wüßtest Du:

1. das ich Psycho akzeptiert hätte (wäre nur eine andere Therapie)
2. Das ich beim 3. Psychologen rausgeflogen bin, weil auch der 3. gesagt hat keine Depression, keine Somatoforme Störung bla bla bla
3. Bin ich trotz erkrankung einer der lebenslustigsten, Spassvögel usw... (wo andere schon den kopf in den Sand gesteckt hätten.)

4. Keine Depression, keine Somatoforme Störung, Psychosomatische Erkrankung macht in den Schüben ein Patologisches Labor.

Die Laborwerte sprechen ein nicht manipulirbare Sprache! :bang:
Liebe Grüße!

P.S. Konntest Du mit Deiner Depression Enzündungswerte und Bakterien ins Blut schicken? Sowie Postinfektiöse Werte? :idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich bin Computer-Neuling und habe nicht gesehen das da noch mehr Seiten sind, Entschuldigung. Ich wünsche Dir bei der Therapie alles Gute.
Auch wenn es bei Dir keine Depression ist so weiß ich wie es sich anfühlt Jahrelang krank zu sein .
Alles Gute und eine herzliche Umarmung. symptomeforum.ch/v(b)board/images/smilies/kraft.gif
B.B.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Dr.House,

ich selbst hatte auch als mein Sohn klein war ständig wiederkehrende Mandelentzündungen, die immer wieder von einem zu anderen gingen. ( Ping Pong Effekt). Da ich auf Penillicin und AB allergisch reagierte , musste ich dann immer so dadurch.

Und mir ging es von Mal zu Mal gesundheitlich immer schlechter .
Der HNO setzte mir dann eine Frist von einem halben Jahr mir die Mandeln herausnehmen zu lassen. Ich nahm das damals nicht sehr ernst. ABER der Allgemeinzustand verschlechterte sich immer mehr.
Ich habe mich dann vor Ablauf der Frist doch dazu entschlossen mir die Mandeln entfernen zu lassen , weil ich nicht mehr konnte
Und ich habe es nicht bereut, denn danach ging es rapide bergauf und ich fühlte mich wieder gut und fit.

Nur als Tipp zur Narkose. Bitte den Narkosearzt und den Operateur darum ,Dir bei der Intubation die Kiefergelenke und HWS nicht unnötig weit zu überstrecken, denn das kann bei evtl vorgeschädigter HWS hinterher Beschwerden auslösen.

Ich wünsche Dir alles Gute für die OP.
Berichte mal wie es Dir danach geht

Viele Grüße

divingwoman
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wo fange ich an, habe gerade deine Zeilen gelesen . . .
Wenn du nach einer Alternative suchst deine Mandeln nicht operieren zu müssen, aber trotzdem gesund werden möchtest und dauch den Hintergrund der körperlichen Störung ausgeheilt haben möchtest, kann ich dir meine Heilpraktikerin wärmstens empfehlen.
Ich habe deine Trades nicht gelesen (keine Zeit, bereite gerade meinen Umzug vor), aber ich hatte auch eine Vergiftung durch Bakterien, die ich mir durch eine Wunde bei einem Unfall zuzog. Sah am Anfang nicht so schlimm aus. Leider entstand dadurch aber eine Vergiftung (was ich nicht wusste), wovon ich erst alle möglichen Allergien bekam, Schwellungen und Juckreiz an den Händen, dann auch noch brennende Füsse, dann Bewusstseinstörungen so, dass man kaum sich mehr erinnert wo man ist und was man wollte.
Irgendwann bin ich im Krankenhaus wegen Lungenentzündung gelandet, die habe ich mir aber nur zugezogen, weil mein Immunsystem ohnehin total im Keller war, was bei dir garantiert auch der Fall ist. Durch die Behandlung mit Antibiotika ging es mir dann eine gewisse Zeit lang besser, bis es dann wieder los ging.
Ich bin in vielen Krankenhäusern gewesen, ausser niedrigem Bluttdruck konnte man nichts feststellen. Dass ich oft nahe der Ohnmacht stand, wollte man inneren Psychischen Störungen zuschreiben und mit mir über Probleme reden.
Was ich einfach abgelehnt habe, weil ich zumindest noch so klar im Kopf war mir keinen Unsinn einreden zu lassen. Wenn ich spüre, dass estwas in meinem Körper arbeitet und mich schwächt, dann bilde ich mir das nicht ein.

Aber es bringt zur Zeit vermutlich auch wenig bei Dir da was aufbauen zu wollen, da der Körper erst die Gifte los werden muss. Die Ärtze sagen dir,
dass die Mandeln raus müssen. Ich kann dir davor nur warnen, denn die Mandeln arbeiten daran dir zu helfen mit der Situation fertig zu werden, deswegen sammelt sich dort so einiges. Leider sind sie damit überfordert. Wie bei einem Öllämpchen wäre es extrem dusselig die Lampe auszubauen, wenn sie rot leuchtet. Da aber die Ärtze mit ihrem Latein am Ende sind, habe sie dir nichts besseres anzubieten. Vorsicht, du musst vor der OP unterschreiben, dass sie für den Erfolg keine Garantie übernehmen und du quasi dafür verantwortlich bist, für das, was sie mit dir machen.
Auch wenn bei der OP nichts schief geht und alles fein säuberlich entfernt wird, wird dir doch ein Teil in deinem Körper fehlen . . . und zwar für den Rest deines Lebens.

"Meine" Heilpraktikerin arbeitet ein wenig anders.
Sie testet die Dinge mit dem Tensor. Was bedeutet, dass sie Kontakt mit deiner Körperenergie aufnimmt und über den Tensor abliest, was los ist und was du brauchst um wieder gesund zu werden. Was beduete, dass du dort auch nicht erscheinen musst, sie kann das auch über Telefon machen. Kein Problem. Wenn du das grundsätzlich für Blödsinn findest, ist es auch OK, dann wünsch ich dir viel Glück auf deinem Weg.
Ich kann dir nur sagen, dass es mir geholfen hat. 1. War sie die Erste die überhaupt sagen konnte, was ich hatte, denn von zig Ärtzen wo ich war nach etlichen Blut- Urin und was nich alles für Untersuchungen, habe die nichts gefunden . . .
Ich hatte übrigens innere Entzündungen, meine Nieren waren daran zu versagen und meine Leber schon am Abbauen. Meine Mandeln waren auch geschwollen, aber bei mir hatte es sich mehr auf die Leber und Nieren gelegt.
Das ist jetzt ca. 1/2Jahr her, dass ich nun bei ihr in Behandlung bin und es ging mir schon mit der Einnahme der ersten Globoli besser. Seitdem stetig steigend durch die Entgiftung mit natürlichen rein pflanzlichen Mitteln.
Die Leber und die Niren weden wieder aufgebaut mit dementsprechenden Eisen und Kalziumpräperaten und Marinedistel.
Ich gehe nur noch bei Knochenbrüchen zum Artzt . . . .
Wenn du meinst, dass du offen bist für alternatives dann ruf sie einfach mal an, ansonsten wirst du dich wohl weiter mit der allgemeinmedizin herumärgern müssen.
Mit Medikamenten wäre ich vorsichtig, wenn man schon eine Vergiftung hat . . .


Viel Glück

Kerunja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Dr.House

mein Sohn war über 3 Jahre alt und noch kein Kita Kind, ich war 36 .
An Laborwerte kann ich mich nicht mehr erinnern . ;) Ist zu lange her.

LG divingwoman
 
@divingwoman

ich jetzt 35. wie war es nach der OP? also Schmerzmäßig? Wann konntest wieder normal essen?
 
@Kerunja

Nein, dien Mandeln sollen raus, habe ich mehr als einmal geschrieben!

Es geht nicht darum, nochmal.

Es geht nur darum ob jemand Erfahrungen ähnlciher Art hat!
 
Oben