Benommenheit und mehr

Hallo, Mayaro,

Ich glaube nicht, dass hier so was übermäßig vorhanden ist. Wär es dann nicht auch so, dass es mir, wenn ich mal 4 Wochen im Urlaub wäre, schon besser gehen müsste?

Wäre gut möglich, aber sicher ist es nicht.

Zahnfüllungen habe ich schon ein paar. Ich nehme an die sind aus Kunststoff, aber wie kann ich herausfinden, ob ich davon die Symptome habe?

Du kannst div. Tests machen, z.B. LTT (Lymphozytentransformationstest), BDT (Basophilendegranulationstest), bei einem Umweltmediziner. Dabei wird eine Blutprobe genommen und gemessen, ob etwas reagiert. Leider ist es möglich, daß der Test negativ ist, obwohl der Kunststoff schadet.

Ein "Symptomtagebuch" finde ich hilfreich, um versteckten Ursachen auf die Spur zu kommen.

LG, ChriB
 
Hi leute!
ich wollte mich mal wieder melden. auf alle eure ideen konnte ich noch nicht eingehen. hab aber mal 2 ansätze ausprobiert.

zum einen war ich bei einer atlasprofilax-behandlung. das ist jetzt über 3 wochen her, aber bis jetzt hat sich absolut nichts getan. auch kurz nach oder während der behandlung habe ich keinen unterschied gemerkt....

und zum anderen habe ich mit meinem arzt mal über nahrungsmittelunverträglichkeit gesprochen und daraufhin eine stuhluntersuchung gemacht, bei der ein stark erhöhter epx-wert festgestellt wurde. kennt jemand diesen wert? hab das nur mit der post bekommen und der nächste termin ist leider erst in 4 wochen...
 
Hallo Mayaro,

bitte hab weiterhin Geduld, die positiven Auswirkungen zeigen sich oft erst nach Monaten oder sogar Jahren.

Eine Nachbarfamilie, wo sich 6 Personen Atlasprofilax machen ließen (kurz nach mir vor etwa 4 ½ Jahren), merkt auch nichts Besonderes. Es ist jedoch auffallend, dass ich kaum mehr irgendwelche Klagen über Nahrungs-Unverträglichkeiten, Hautirritationen, schlechtem Allgemeinbefinden und, und,... höre. Den Leuten geht es gut. Sie selbst sind nicht so überzeugt...für mich, als Außenstehende sind die Veränderungen, über die Jahre hinweg, durchaus bemerkbar.

Aber Genaues weiß man halt nicht, zB. ob die Kinder auch so gute Schulerfolge gehabt hätten....

Also ich meine, unnütz war es sicher nicht. Auch ich brauchte trotzdem anfänglich noch andere Behandlungen, die aber immer weniger werden.

Über dien epx-Wert weiß ich leider nichts

Liebe Grüße
:wave:
 
Hallo Mayaro,

Ein erhöhter EPX-Wert kann auf Nahrungsmittelallergien hindeuten: In diesem Falle empfiehlt sich das IgE-Nahrungsmittelscreening.

Wir empfehlen grundsätzlich vor der Bestimmung von spezifischem IgE ein Gesamt-IgE zu bestimmen.

Sie können das auf dem Patientenbogen vermerken.

Der IgE-Test wird nur dann durchgeführt, wenn das Gesamt-IgE erhöht ist.

Hierdurch werden unnötige Kosten für die Patienten vermieden.

Das Gesamt-IgE kostet 14,57 Euro, eine zweite Blutabnahme ist dafür nicht erforderlich.
www.hauss.de/nahrungsmittelscreening.0.html

Der erhöhte Wert kann also auf Allergien hinweisen. Aber wie hier schon geschrieben: Es sollte erst der Gesamt-IgE bestimmt werden, dann ein IgE-Screening auf einzelne Nahrungsmittel.

Vielleicht wäre ein Anruf beim Labor Hauss eine Möglichkeit, mehr zu erfahren?

Grüsse,
Oregano
 
@Crizei:
ich weiß, dass ich in dieser sache noch etwas geduld haben sollte. ich wollte nur mal den aktuellen stand kundtun.

@Oregano:
alles klar,ich werd das so machen und meinen gesamt-IgE-wert bestimmen lassen.
 
Hey Mayaro, wie ich dir schon mitgeteilt hatte, erzähl ich mal von mir,
ich hab ungefähr das selbe Problem, vielleicht ein wenig anders manchmal.
Hoffe es ist okey wenn ich mich mit dazu geselle, möchte nicht neue Threads eröffnen.

Grüß dich Oregano, kennst mich und mein Problem ja sicher auch schon :wave:

Also ein kleiner Auszug aus meinem Tagebuch:
- 10.10.2008 Metacholintest beim Arzt, wegen Allergien. Habe das Mittel nicht vertragen.
- 11.10.2008 Samstag morgen gegen 10 Uhr, mit 2 Drehschwindelattacken beim Aufwachen.
- 05.10.2009 Operation Tumor Rückenmark, 3ter Halswirbel
- bis Heute Dauerschwindel, Benommenheit

- Weißes Augenblitzen am Augenrand (nur manchmal)
- Fixierung im Raum langsam und unruhig
- Konzentration auf einen Punkt sehr anstrengend
- zwischendurch realitätszweifel der eigenen Hände (fremdwirkend)
- den Körper leicht verlieren, geist löst sich. (dezent)
- Textpassagen Ruckeln willkürlich bei Augenbewegungen
- Craniosacral Theraputin stellt ein "Vibrieren" fest
- 2003-2006 zweimal im Jahr ein knallen im Kopf "Blitz"
- Seit Kindheit schnell in Blickstarre und Trancezustand.
- Hyperventilation nach langem Reden, kribbeln in den Händen
- Nervosität, Ängste, viel Stress, (manchmal Panik, die ersten 3 Monate)

Mein Neuro sagte was von Visuellen Wahrnemungsstörung, weil meine
Beschreibung und dem gesunden Gleichgewichtsorgan eher dazu passen
Nehme jetzt seit 4 Wochen ein Neruoleptikum Gabapentin, aber mir gehts
schlechter als besser :( sind wohl Nebenwirkungen.

Ich verstehe nicht das bei mir Text ruckelt wenn ich ihn nah ansehe und
die Augen rotiere :idee:
Die Geschichte mit dem Astrozytom im Rückenmark ist eine seperate,
die hatte nichts mit dem Schwindel zu tun.
Was mich interessiert, damals sagte ein Arzt ich hätte Arthrose wie mit 60.
Vielleicht mein Problem von der HWS??? Jetzt darf ich eh keine Therapie machen, weil ich nen Kunstwirblel und Metalplatte habe :(
Und das Phänomen, ein Loch im Gehörgang, das würd ich gern testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
wollte mich mal wieder melden...leider hat sich immernoch nichts getan. Hab 4 Wochen komplett auf Lactose, Gluten und weitestgehend auf Histamine verzichtet. Ohne Wirkung....an der Nahrung scheint es auch nicht zu liegen.
Hat jemand noch eine Idee, woher diese blöde Benommenheit kommen kann?
Es ist zum verzweifeln.....
Gruß Mayaro
 
huhu,

finde auch das es sich um eine histaminintoleranz handel könnte...habe auch eine und kenne das benommenheitsgefühl, muss oft nachfrage weil ich manchmal nicht so gut höre...denke ein test der dao werte und eine sammelurinprobe, um methylhistamin zu testen wäre ein schritt um die sache abzuklären...

lg
nana

ps: so einfach ist es nicht so zu essen, um zu testen ob es das ist...denke blutwert/urinprobe wären sinnvoll
 
@nana85: ich habe schon viele tests bezüglich nahrungsmittelunverträglichkeiten gemacht und der heilpraktiker meinte, histamininteolleranz wäre ausgeschlossen. ich weiß nicht genau, auf welche tests er sich da beruht. ich habe eine liste mit nahrungsmitteln, die ich nicht essen soll. es sind nicht viele und v.a. dinge, die ich sowieso fast nie esse. daran halte ich mich erstmal. aber da ich 4 wochen so eine strenge diät gehalten habe und ich absolut keinen unterschied gemerkt habe, bin ich mit sachen nahrungsmittel als ursache für die starke benommenheit erstmal durch.
es muss eine andere erklärung geben....
 
ah ok...habe nur parallelen gelesen...würde aber den heilpraktiker fragen wie er das festgestellt hat...(dao wert?!!)

eventuell solltest du mal schaun,ob im vitaminhaushalt bzw. mineralhaushalt etwas nicht stimmt, das kann den körper auch sehr mitnehmen,wenn ein mangel auf dauer besteht....beispielsweise ist ein vitd3 mangel sehr häufig...das führt zu problemen im kreislauf wo calcium, magnesium phosphat und parathormon eine rolle spielen...ohne vitd läufts nicht mehr so wie es soll...

denke es wäregut einen 25 oh d status machen zu lassen...


lg
nana



Heilwasser, Heilquelle, Naturheilmittel, Gesundheit, Mineralstoffe, Calcium, Magnesium, Säure-Basen-Haushalt, Osteoporose, Nierenstein, Darmfunktion
 
Die Borreliose wurde mit einem Lymphozytentransformationstest ausgeschlossen. Kann mich aber auch nicht an einen Zeckenstich erinnern

Hallo Mayaro,

hattest du den LTT machen lassen? 100%ig kann man damit auch keine Borreliose ausschließen! Wurden auch Elisa und Westernblot getestet? Wenn nicht, würde ich dies noch untersuchen lassen.
Einen Zeckenstich muß man nicht bemerken!

Viele Grüße Quittie
 
@nana85: bin seit ein paar wochen nicht mehr bei meinem heilpraktiker, weil er mir in über einem jahr nicht helfen konnte und inzwischen auch keine idee mehr hat.....
da ich schon seit jahren mit der benommenheit kämpfe, wurde mein blut schon des öfteren auf mängel untersucht, leider war mit vitaminhaushalt oder mineralhaushalt immer alles in ordnung und auch sonst nichts auffällig.

@Quittie: LTT wurde gemacht. Elisa und Westernblot sagen mir jetzt nichts, da kann ich mich noch mal informieren....wobei ich nach so vielen jahren mit so vielen rückschlägen langsam jede hoffnung verliere und an jede neue idee sowieso nur noch pessimistisch dran gehen kann....es ist einfach nicht mehr zum aushalten.
 
Das glaube ich dir, Mayaro!
Aber die Hoffnung darfst du dennoch nicht aufgeben, denn irgendeine Ursache müssen deine Beschwerden ja haben!

Elisa ist ein quantitativer Antikörpertest und Westernblot quasi ein qualitativer, und Bestätitigungstest, welcher sensitiver ist. Das sind an und für sich die Tests, welche erstmal immer gemacht werden.

Viele Grüße Quittie
 
@nana85: bin seit ein paar wochen nicht mehr bei meinem heilpraktiker, weil er mir in über einem jahr nicht helfen konnte und inzwischen auch keine idee mehr hat.....
da ich schon seit jahren mit der benommenheit kämpfe, wurde mein blut schon des öfteren auf mängel untersucht, leider war mit vitaminhaushalt oder mineralhaushalt immer alles in ordnung und auch sonst nichts auffällig.

@Quittie: LTT wurde gemacht. Elisa und Westernblot sagen mir jetzt nichts, da kann ich mich noch mal informieren....wobei ich nach so vielen jahren mit so vielen rückschlägen langsam jede hoffnung verliere und an jede neue idee sowieso nur noch pessimistisch dran gehen kann....es ist einfach nicht mehr zum aushalten.



@...Mayaro zunächst herzlich Willkommen hier im Forum.

Für die HP Gegner finde ich deine Aussage gar nicht gut.

Klar gibt es unter denen auch schwarze Schafe, doch so etwas sollte man eigentlich frühzeitig merken.

Für chronisch Kranke Menschen bleibt nämlich oft gar keine andere Wahl, als zweigleisig zu fahren.

Wo wird bei der Schulmedizin mit der Dunkelfeldmikroskopie gearbeitet?

Oder durch Bioresenanz etwas in Bewegung gesetzt?

Nach dem Säure Basen Haushalt geschaut?

Ich finde es nicht in Ordnung, dass aus Profitgier die Schulmedizin und Homöopathie nicht zusammen arbeiten, denn so könnte man den Menschen wirklich viel Leid ersparen. Für die Schulmedizin sind HP immer noch teilweise als Scharlatane verschrien.



Jetzt zu deiner verzweifelte Situation, diesen Tiefpunkt kennen hier im Forum noch mehr chronisch Kranken.

Quitti hat Recht eine Borreliose kann auch durch Bremse und Insekten übertragen werden. Das würde ich bei einem Spezi abklären lassen.

Was viele Schulmediziner auch unterschätzen ist Amalgam, Pilze jeglicher Art

Viele brechen die Therapie leider allzu früh ab und wundern sich, wenn das gleiche Problem wieder zurück kehrt.

Hinzu kommt das Zoster oder Herpes Virus, dass leider durch die chronische Erkrankung auch immer wieder aktiviert werden kann.

Bei den meisten Sytemerkrankungen spielen mehrere Faktoren eine große Rolle und so kommt es auch leider zum Versagen mancher Therapien.



lg und gute Besserung Dora
 
Zuletzt bearbeitet:
@Quittie: alles klar, wenn ich das nächste mal bei meinem hausarzt bin, werde ich mal nachfragen.
@Dora: ich bin deiner meinung. man sollte durchaus zweigleisig fahren. wobei ich nach ein paar jahren sagen muss, dass ich von beiden seiten enttäuscht bin. ich glaube nicht, dass mein letzter heilpraltiker ein schwarzes schaf war. er hat sich wirklich bemüht, war nett, viele leute haben ihn empfohlen und er hat vieles ausprobiert. aber es sollte halt nicht sein....
wie gesagt, um die sache mit der borreliose kann ich mich noch einmal kümmern.
amalgam hatte ich nie. pilze wäre auch noch etwas, was ich noch nicht abgecheckt habe...herpes habe ich nicht und zoster sagt mir nichts...
leider hatte ich unter den dutzenden therapien noch keine, die auch nur das geringste geholfen hat. ich hab nur einfach keine lust mehr darauf zu jeder so benommen zu sein, als ob ich besoffen wäre. kann seit jahren kein normales leben führen, da gibt es absolut keine perspektive mehr und ich hab wirklich viel versucht.....
 
@Quittie: alles klar, wenn ich das nächste mal bei meinem hausarzt bin, werde ich mal nachfragen.

@Dora: ich bin deiner meinung. man sollte durchaus zweigleisig fahren. wobei ich nach ein paar jahren sagen muss, dass ich von beiden seiten enttäuscht bin. ich glaube nicht, dass mein letzter heilpraltiker ein schwarzes schaf war. er hat sich wirklich bemüht, war nett, viele leute haben ihn empfohlen und er hat vieles ausprobiert. aber es sollte halt nicht sein....
wie gesagt, um die sache mit der borreliose kann ich mich noch einmal kümmern.
amalgam hatte ich nie. pilze wäre auch noch etwas, was ich noch nicht abgecheckt habe...herpes habe ich nicht und zoster sagt mir nichts...leider hatte ich unter den dutzenden therapien noch keine, die auch nur das geringste geholfen hat. ich hab nur einfach keine lust mehr darauf zu jeder so benommen zu sein, als ob ich besoffen wäre. kann seit jahren kein normales leben führen, da gibt es absolut keine perspektive mehr und ich hab wirklich viel versucht.....



In jedem Mensch schlummert das Herpes Virus. Es kann, muss aber nicht im Laufe deines Lebens immer wieder einmal zum Ausbruch kommen.


Herpes: Ist Zitronenmelisse die Wunderwaffe gegen Lippenbläschen?


Zum Herpes und Zoster Virus, findest Du im Forum bereits eine Menge Links.


lg
 
nicht mehr wach vor, so als ob ich betrunken bin oder immer sehr sehr müde. Die Benommenheit ist dauerhaft 24 Std. am Tag. Drehschwindel dazu und in den Jahren kamen immer mehr Symptome dazu: Konzentrationsprobleme, chronische Müdigkeit, Schlafprobleme, Gedächtnisprobleme, Vergesslichkeit, Aussprechprobleme, Wortfindungsstörung.
Manchmal hab ich kleine Blackouts, in denen ich nicht mehr weiß, wo ich bin. Also auch Orientierungsprobleme.
Probleme mit meinen Augen. Ich sehe inzwischen fast nur noch doppelt, Manchmal sehe ich auch aufblitzende kleine Flecken.
Hab ständig Tinnitus und ein Knacken im Ohr
Ich hab ständig einen Druck im Nacken, auch oft Nackenschmerzen. Mein gesamter Rücken ist eigentlich ein Schwachpunkt von mir. Schulter- und LWS-Schmerzen sind auch sehr häufig. Aber auch Gelenkschmerzen. Dauernd knackst bei mir alles... Schnell sind meine Arme oder Beine eingeschlafen
In letzter Zeit mehren sich auch noch Unterleibsschmerzen. Nieren- und Blasenschmerzen manchmal beim Wasserlassen. Oft auch mehrere Stunden lang Hodenschmerzen. Durchfall habe ich eigentlich auch schon seit Jahren und manchmal Übelkeit (vor allem mit Schwindel zusammen).
Zu den ganzen körperlichen Symptomen sind im Laufe der Jahre auch viele psychische Sachen dazugekommen: ständige Nervosität, Freudlosigkeit, verschiedenste Ängste usw....

Ich kann dir jetzt nicht wirklich sagen, was du genau hast aber deine Symptome sind ganz typisch. Leute mit ähnlichen Problemen findest du hundertfach hier im Forum, mich eingeschlossen. Ich halte es für absolut unwahrscheinlich, dass die Ursache deiner/unserer Probleme nicht schon genannt worden und vielleicht untersucht worden ist. Dann wurde es trotzdem übersehen oder falsch bewertet. Ich kann bei deinen Beiträegn nicht erkennen, was denn nun gestestet worden ist und was nicht.

Ich bin mir 100% sicher, dass du keine exotische Krankheit hast, sondern was ganz normales, möglich auch mehrere Sachen, die zusammenkommen.

Ich empfehle dir mal ne ordentliche Liste zu schreiben. Was ist untersucht worden und wie und was kam raus. Zum Beispiel:
Fruktoseintoleranz-Atemtest-negativ also ausgeschlossen.
Nächster Punkt: Histaminintoleranz-DAO gemessen- normal - aber histamintypische Beschwerden- 4 Wochen Auslassdiät - leichte Besserung - HI möglich, desshalb Ernährungsumstellung auf Histaminarm und ich muss mir nen Arzt suchen der nochmal das Metylhistamin im Blut misst.
nächster Punkt: Schwehrmetallvergiftung: hatte kein Amalgam - unwahrschenlich.
nächster Punkt: Milcheiweissallergie - IgE Test beim Allergologen - negativ. nächster Punkt: Borelliose - geplanter Arztbesuch - Elisa und Westernblot Test.

Ich will hier nicht kluckscheissen aber so sollte man rangehen und nicht "der HP meinte HI ist wohl ausgeschlossen"

Also ich hatte ganz ähnliche Probleme, nein eigentlich hatte ich dieselben Beschwerden wie du und desshalb ne Liste was bei mir so gefunden wurde.

Fruktoseintoleranz vermutet anhand der Blutwerte, Ausslassdiät bestätigte das: Fruktosearme Ernährung beseitigt die grössten Probleme. Vertrage keine Weizenprodukte, warum ist noch nicht geklärt. Mein gesammt IgE Wert ist jedoch nicht erhöht.

Nickelallergie per LTT test: Ich wurde nach dem essen immer so Müde. Seit ich mich Nickelarm ernähre ist es deutlich besser.

Du hast sicher auch eine oder mehrere Intoleranzen. Wurde Fruktoseintoleranz, Laktoseintoleranz und Glutenintoleranz untersucht? Vielleicht wurden dabei Fehler gemacht. Kannst du bitte mal schreiben, wie, was untersucht wurde und wie deine Diät aussah. Wie gesagt bei mir brachte der Verzicht auf Fruktose Besserung aber von 2 Scheiben Toastbrot hatte ich auch Durchfall obwohl da kaum Fruktose drinn ist. Glutenintoleranz wurde bei mir ausgeschlossen per Bluttest, keine Biopsi also nicht 100 % sicher ausgeschlossen.

Ich habe keinen erhöhten DAO und keien erhöhte Metylhistaminauscheidung aber stark histaminhaltige Sachen vertrage ich trotzdem nicht.

Vitamin D, B6 und Zinkmangel. Kryptopyrrolurie per Urintest festgestellt

Dann noch Amalgambelastung, Candida, Herpes Zoster, Lamblien, Toxoplasmose und Epstein Barr Virus per LTT Test. Wobei ich noch nicht weiss, wie dieser LTT Test zu bewerten ist.

Was ich für mich gerne noch wissen würde. Du hast also keine Amalgamplompen? Hast du gute oder schlechte Zähne? Hattest du ne Antibiotikabehandlung vor dem Auftreten der Probleme? Hattest du dich impfen lassen? Tetanus vielleicht?

Wie ernährst du dich?
 
@derstreeck:
du hast schon recht, wenn du sagst, ich sollte mal eine genaue liste machen. ich habe wirklich den überblick verloren. ich denke auch nicht, dass ich eine exotische krankheit habe, nur weiß ich nicht, was das sein soll. hattest du auch permanente benommenheit, die sich durch nichts verbessern ließ?

bei mir wurde per stuhl ein epx wert gemsessen, der erhöht war.
ich hab dann auf eigene faust eine diät gemacht und auf gluten, lactose und fructose verzichtet und histaminarm gegessen. hab mich wirklich strikt daran gehalten, keine milchprodukte, eigentlich nur kartoffeln, reis und fleisch. ich habe absolut keine verbesserung bemerkt, weshalb ich davon ausgehe, dass es nichts mit meiner nahrung zu tun hat. hab dann noch so einen IgG4-Nahrungsmittelunverträglichkeitstest gemacht. da kamen ein paar nahrungsmittel raus, die ich meiden soll. allerdings habe ich diese allesamt schon in meiner diät weggelassen. außerdem sind es sachen, die ich sowieso fast nie esse, wie papaya und bohnen. jetzt ernähre ich mich wieder normal, weil es ja keinen unterschied macht. ich fühle mich gleich, ob ich den ganzen kühlschrank leer esse oder einen tag lang nichts esse.....
soweit ich weiß wurden fructose-, lactose- und glutenintoleranz im speziellen nicht untersucht.

nein, ich hatte nie amalgamplomben. meine zähne sind ganz in ordnung. keine impfung oder antibiotikabehandlung in dem zeitraum, als die probleme aufgetreten sind.
 
Also wenn "alles" nicht in ordnung ist hast du ein grundlegendes Problem eines oder mehrere deiner Organe spinnt. Zitronenmelisse alleine gegen Herpes ist zu schwach. In deinem Fall würd ich sagen Bärlapp, Ringelblume, Melisse wenns sein muss, Kamille und Zinnkraut. Ohne anderes auszuschliessen, melisse alleine hilft, aber weit zuwenig.
 
Oben